WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 3 von 23
09.08.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 00:08)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt auch hunderte positive Beispiele, wo ein Protest erfolgreich war. Stuttgart 21 ist hier kein gutes Beispiel. Da gab es viele Gegner und auch viele Befürworter.
Die Mehrheit hatte halt letztlich für Stuttgart 21 gestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:09
avatar  Devassa
#52 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt etwas verwirrt bin, aber ich habe das Gefühl,
dass nur deine eigenen Argumente zählen und gute Beispiele sind.

Lass es gut sein, gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir persönlich ist das was kommen wird egal. Ich denke nur an die potentiellen Dampfereinsteiger oder Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 00:30)
#54 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Keine Aktion schliesst irgendeine andere Aktion aus.
Ich alleine beteilige mich ja schon an 3 Aktionen ganz aktiv.

1) Ziviler Ungehorsam, ich habe Vorräte für 40 Jahre und bin noch nicht fertig mit Bunkern.
2) Aufklärung der Unwissenden, ich habe einen Dampfertreff bei mir daheim organisiert, wo immer mehr Leute dazu kommen, die auch intererssierte Noch-Raucher mitbringen, weil meine Freunde mittlerweile live und in Farbe erlebt haben, was der Vorführeffekt meiner gigantischen Dampfensammlung bewirken kann, wir konvertieren hier jeden Monat mehrere Raucher zu Dampfern.
3) Protest, ich beteilige mich an so ziemlich allem was an Aktionen, Unterschriftensammlungen und Ähnlichem zur Unterstützung des Dampfens organisiert wird.

Mir kann niemand sagen ich täte zuwenig, aber ich bin realistisch genug, dass ich auch bei Aktionen wo ich mitmache schon im Voraus sagen kann, was da rauskommt (bisher habe ich jedenfalls immer Recht behalten).
In diesem speziellen Falle sage ich euch, da kommt GAR NICHTS raus, so in etwa wie das Ehrentor zum 7:1 Deutschland gegen Brasilien.
Alle halbwegs nutzbaren Dampfen werden in jedem Fall verboten, weil die Richtlinie nun mal im Minimum sagt "maximal 2ml Tank, auslaufsicher und manipulationsgeschützt", ob wir der Politik in der Umsetzung nun abringen können, dass wenigstens neben den superteuren Einweg-Sticks auch noch nachfüllbare Mini-Sticks erlaubt bleiben (obwohl die ja nicht auslaufsicher sind) macht doch im Ergebnis überhaupt keinen Unterschied für die Meisten von uns.

Auch dass wir vielleicht in 2 Jahren wenn die EU die Richtlinie nochmal überprüfen will eine Lockerung der Regulierung bekommen könnten, wenn wir nur jetzt schön brav mitverhandeln ist reines Wunschdenken.
Ich gehe davon aus, das wird in 2 Jahren nochmal verschärft, aber selbst wenn nicht, bis das in Kraft tritt (vermutlich nochmal 2 Jahre später) haben wir mindestens 2 Jahre potentieller Neueinsteiger und unseren gesamten etablierten, gut funktionierenden Markt verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 00:33)
avatar  mamamia
#55 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #47
Mit einem Appell bei campact, Avaaz und Co. würde man sicher mehr Dampfer und auch andere aufgeschlossene Leute erreichen.


Dann leier das doch einfach mal an. Schreib den Appell so wie DU ihn für richtig hältst, sag uns hier, in anderen Foren, Twitter, Facebook und sonst überall Bescheid, dann geht's los!


Es sind bei der IG-ED eine HANDVOLL Leute (mehr nicht!), die pausenlos aktiv arbeiten, ALLES können wir mit den wenigen Aktiven aber auch nicht machen.


Wir freuen uns über JEDEN, der selbstständig eine Aktion anzettelt, und ich bin mir sicher, viele werden dabei sein!

Also: Nicht lange reden, einfach machen und dann bekanntmachen.... Je mehr Leute was machen, umso besser! Dann kriegt das Ding Momentum!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:43
avatar  Ymir
#56 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Jetzt lass mich mal kurz überschlagen, wieviele Petitionen es zur TPD2 gab 5? 6? einige im Bereich um und über 30k Unterzeichner.
Die haben die Politiker genau wieviel geschert?
Genau, einen feuchten Kehrricht.

Warum?
Weil jeder Depp (pardon) wegen jedem scheiß (doppelpardon) heute dutzende Internetpetitionen anstößt.
Die Abstumpfung der Politiker diesbezüglich wurde bereits mehrfach dokumentiert und eigentlich durch alle Medien transportiert.
Die Abstumpfung der Bevölkerung zeigt sich am Stand der EVFI Unterzeichner, weil die Leute den Unterschied zwischen einer Petition (gähn noch eine) und einer Bürgerinitiative nicht auf die Kette bekommen.


Die Briefe haben etwas bewirkt.
Was ist also Sinnvoller, die zigste Petition die niemanden interessiert oder wir versuchen das wovon uns bestätigt wurde, dass es Wirkung gezeigt hat erneut?


Das Thema Klage ist eine Option.
Eine sehr gute sogar.
ABER eines ist dabei zu bedenken.
Wir werden, gesetz dem Fall der Rechtsstreit wird gewonnen, mit den selben Politikern zu tun haben wie jetzt!
Jetzt sagen wir denen wir klagen den ganzen Schrott in Grund und Boden. Dann sagen die, na dann brauchen wir erst garnicht mit euch reden wenn ihr eh klagt.
Wir verschenken somit Jahre, in denen wir mit ihnen hätten sprechen können und die von den Vorteilen der E-Zigarette hätten überzeugen können. Zumindestens einige.
Dann wird die E-Zigarette von neuem reguliert und wir haben niemaden statt einige auf unserer Seite. Diese einige hätten sich dann eventuell selbständig in das Thema eingearbeitet und mit Wissenschaftlern geredet.
Dann hätten die mit den Kollegen reden können die eh nie von irgendwas eine Ahnung haben und alles so abstimmen wie es ihnen gesagt wird.
Aber damn, wir haben ja niemanden auf unserer Seite.

Es gibt zu einer Klage nur 2 Dinge vorzubereiten:
Erkundigen wie das mit Groundfunding funktioniert und die besten Anwälte ausgucken.


P.S. Was ist ein ziviler Ungehorsam von dem niemand den er stören könnte etwas mitbekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 00:47)
#57 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Au ja, wir machen eine Aktion ...... ich schlage Folgendes vor:

Wir sammeln ein paar kleine Spenden und kaufen einen 1000 kg Container PG, der kostet im Agrarhandel 149€.
Da dran hängen wir ein nikotinfreies 20ml Liquid von Zazo oder so.
Das lassen wir zusammen an PöLas Büro oder ans EU-Büro von Linda McAvan liefern, mit einem Zettel dran, wo draufsteht:

"Wenn Sie der Meinung sind, die 20ml für 5€ müssten unbedingt auf 2x 10ml für 2x 5€ reduziert werden, dann können wir es auch 800 Liter weise für 4 Cent pro 10ml kaufen.
Ihre Entscheidung."


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Leute die hier viel zum Sachverhalt geschrieben haben müssten das auf einen Nenner bringen und den Appell formulieren.
Was ich bisher an öffentlicher Arbeit mit gemacht hatte, war zwar durchschlagend erfolgreich aber für mich persönlich nicht unbedingt.
Ich habe hier angedeutet, dass noch ein weiterer Weg aus dem genannten Gründen eingeschlagen werden sollte.
Den formulierten Appell würde ich schon bei einer Organisation einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:55
#59 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #56
Das Thema Klage ist eine Option.
Eine sehr gute sogar.
ABER eines ist dabei zu bedenken.
Wir werden, gesetz dem Fall der Rechtsstreit wird gewonnen, mit den selben Politikern zu tun haben wie jetzt!
Jetzt sagen wir denen wir klagen den ganzen Schrott in Grund und Boden. Dann sagen die, na dann brauchen wir erst garnicht mit euch reden wenn ihr eh klagt.
Wir verschenken somit Jahre, in denen wir mit ihnen hätten sprechen können und die von den Vorteilen der E-Zigarette hätten überzeugen können. Zumindestens einige.


Falsch, die Klage kommt sowieso in jedem Fall, weil völlig egal was da maximal in Verhandlungen erreicht werden könnte, das Ergebnis immer noch völlig unannehmbar ist.

Zitat von Ymir im Beitrag #56
Dann wird die E-Zigarette von neuem reguliert und wir haben niemaden statt einige auf unserer Seite.


Falsch, da wird gar nicht neu reguliert, weil nach einer erfolgreichen Klage die Regulierung nicht mehr existiert.
Wird die Klage abgewiesen fallen wir sowieso auf den zivilen Ungehorsam zurück, völlig egal was da in Verhandlungen erreicht werden könnte und immer noch völlig egal, wie die nächste Stufe der Regulierung aussehen könnte.
Hat die Klage aber Erfolg, dann hat die EU ein Problem das nochmal zu versuchen, denn wenn erstmal festgestellt ist, dass die Dampfe weder in die TPRL noch in die Apotheke gehört, dann haben sie sofort und ohne Umwege die Unterstützung und Lobbyarbeit von BigT und BigP verloren während WIR Dampfer uns vermehren wie die Kanainchen.

Zitat von Ymir im Beitrag #56
P.S. Was ist ein ziviler Ungehorsam von dem niemand den er stören könnte etwas mitbekommt?


Darum erzähle ich jedem, egal ob er es hören will oder nicht, dass ich Vorräte für 40 Jahre habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ymir im Beitrag #56
Jetzt lass mich mal kurz überschlagen, wieviele Petitionen es zur TPD2 gab 5? 6? einige im Bereich um und über 30k Unterzeichner.
Die haben die Politiker genau wieviel geschert?
Genau, einen feuchten Kehrricht.

Warum?
Weil jeder Depp (pardon) wegen jedem scheiß (doppelpardon) heute dutzende Internetpetitionen anstößt.
Die Abstumpfung der Politiker diesbezüglich wurde bereits mehrfach dokumentiert und eigentlich durch alle Medien transportiert.
Die Abstumpfung der Bevölkerung zeigt sich am Stand der EVFI Unterzeichner, weil die Leute den Unterschied zwischen einer Petition (gähn noch eine) und einer Bürgerinitiative nicht auf die Kette bekommen.


Die Briefe haben etwas bewirkt.
Was ist also Sinnvoller, die zigste Petition die niemanden interessiert oder wir versuchen das wovon uns bestätigt wurde, dass es Wirkung gezeigt hat erneut?


Das Thema Klage ist eine Option.
Eine sehr gute sogar.
ABER eines ist dabei zu bedenken.
Wir werden, gesetz dem Fall der Rechtsstreit wird gewonnen, mit den selben Politikern zu tun haben wie jetzt!
Jetzt sagen wir denen wir klagen den ganzen Schrott in Grund und Boden. Dann sagen die, na dann brauchen wir erst garnicht mit euch reden wenn ihr eh klagt.
Wir verschenken somit Jahre, in denen wir mit ihnen hätten sprechen können und die von den Vorteilen der E-Zigarette hätten überzeugen können. Zumindestens einige.
Dann wird die E-Zigarette von neuem reguliert und wir haben niemaden statt einige auf unserer Seite. Diese einige hätten sich dann eventuell selbständig in das Thema eingearbeitet und mit Wissenschaftlern geredet.
Dann hätten die mit den Kollegen reden können die eh nie von irgendwas eine Ahnung haben und alles so abstimmen wie es ihnen gesagt wird.
Aber damn, wir haben ja niemanden auf unserer Seite.

Es gibt zu einer Klage nur 2 Dinge vorzubereiten:
Erkundigen wie das mit Groundfunding funktioniert und die besten Anwälte ausgucken.


P.S. Was ist ein ziviler Ungehorsam von dem niemand den er stören könnte etwas mitbekommt?



Das ist das Neuste was ich höre. Welche Briefe


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:58
avatar  Ymir
#61 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #60


Das ist das Neuste was ich höre. Welche Briefe



Oh ganz besonders fasziniert zeigte man sich neben den Mail von handgeschriebnen Briefen die ebenfalls bei den EU-Parlamentariern eingingen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#62 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ymir im Beitrag #61
Zitat von canis queen im Beitrag #60


Das ist das Neuste was ich höre. Welche Briefe



Oh ganz besonders fasziniert zeigte man sich neben den Mail von handgeschriebnen Briefen die ebenfalls bei den EU-Parlamentariern eingingen.



Ich habe auch im Abgeordnetenwatch und EU-Parlamentarier direkt angeschrieben. Eine große Resonanz habe ich nicht verspürt.
Ich war bei den Dampferdemos, bin aber letztendlich nur mit 3 Mann durch die Kante geschlichen.

So lange es hier unterschiedliche Auffassungen gibt, welcher Protest nun der Beste ist, bin ich hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:06
#63 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #61
Oh ganz besonders fasziniert zeigte man sich neben den Mail von handgeschriebnen Briefen die ebenfalls bei den EU-Parlamentariern eingingen.


Das stimmt schon, aber was hat es uns genutzt?
Das lief in etwa so wie wenn die Schüler einer Klasse ihren Klassensprecher überzeugen, dass die Pausen 5 Minuten länger sein sollten, der Klassensprecher seinen Mitschülern sagt, sie sollen doch bitte einzeln zum Klassenlehrer gehen, weil in der Masse der Wünsche, wenn der Klassenlehrer sieht, dass wirklich viele Schüler den Wunsch haben, er den Wunsch eher respektiert und wenn dann der Klassenlehrer zum Direktor geht, beschliesst dieser die Pausen ganz abzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:08
avatar  Ymir
#64 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #59
Zitat von Ymir im Beitrag #56
Das Thema Klage ist eine Option.
Eine sehr gute sogar.
ABER eines ist dabei zu bedenken.
Wir werden, gesetz dem Fall der Rechtsstreit wird gewonnen, mit den selben Politikern zu tun haben wie jetzt!
Jetzt sagen wir denen wir klagen den ganzen Schrott in Grund und Boden. Dann sagen die, na dann brauchen wir erst garnicht mit euch reden wenn ihr eh klagt.
Wir verschenken somit Jahre, in denen wir mit ihnen hätten sprechen können und die von den Vorteilen der E-Zigarette hätten überzeugen können. Zumindestens einige.


Falsch, die Klage kommt sowieso in jedem Fall, weil völlig egal was da maximal in Verhandlungen erreicht werden könnte, das Ergebnis immer noch völlig unannehmbar ist.

Zitat von Ymir im Beitrag #56
Dann wird die E-Zigarette von neuem reguliert und wir haben niemaden statt einige auf unserer Seite.


Falsch, da wird gar nicht neu reguliert, weil nach einer erfolgreichen Klage die Regulierung nicht mehr existiert.
Wird die Klage abgewiesen fallen wir sowieso auf den zivilen Ungehorsam zurück, völlig egal was da in Verhandlungen erreicht werden könnte und immer noch völlig egal, wie die nächste Stufe der Regulierung aussehen könnte.
Hat die Klage aber Erfolg, dann hat die EU ein Problem das nochmal zu versuchen, denn wenn erstmal festgestellt ist, dass die Dampfe weder in die TPRL noch in die Apotheke gehört, dann haben sie sofort und ohne Umwege die Unterstützung und Lobbyarbeit von BigT und BigP verloren während WIR Dampfer uns vermehren wie die Kanainchen.

Zitat von Ymir im Beitrag #56
P.S. Was ist ein ziviler Ungehorsam von dem niemand den er stören könnte etwas mitbekommt?


Darum erzähle ich jedem, egal ob er es hören will oder nicht, dass ich Vorräte für 40 Jahre habe.


Falsch, wenn die Regulierung vom Gericht einkassiert wird, dann haben wir einen rechtsfreien Raum.
Falsch, dann kann jeder Einzelstaat die E-Zigarette erstmal einfach verbieten.
Falsch, die E-Zigarette kostet die Big-T und Big-P dann erst recht weitere Milliarden an Umsätzen weil unreguliert und frei. Somit werden sie ihre Lobbyarbeit INTENSIVIEREN!
Richtig, irgendwer wird auf jeden Fall klagen. Idealerweise einer der EU-Staaten. Dann wird neu reguliert. Dann sollten wir möglichst auch im EU-Rat Verbündete sitzen haben.

P.S. dann schreib das bitte auch Politikern mit deinem zivilen Ungehorsam, wie deine Reaktion aussieht und wie die vieler aussehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:23
avatar  Ymir
#65 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #62
Zitat von Ymir im Beitrag #61
Zitat von canis queen im Beitrag #60


Das ist das Neuste was ich höre. Welche Briefe



Oh ganz besonders fasziniert zeigte man sich neben den Mail von handgeschriebnen Briefen die ebenfalls bei den EU-Parlamentariern eingingen.



Ich habe auch im Abgeordnetenwatch und EU-Parlamentarier direkt angeschrieben. Eine große Resonanz habe ich nicht verspürt.
Ich war bei den Dampferdemos, bin aber letztendlich nur mit 3 Mann durch die Kante geschlichen.

So lange es hier unterschiedliche Auffassungen gibt, welcher Protest nun der Beste ist, bin ich hier raus.


Du meinst, solange dir nicht vorbehaltlos zugestimmt wird, dass du die einzig wahre Lösung hast bist du raus?

Also ich habe alle bayerischen EU-Abgeordneten (12) und Dr. Liese angeschrieben.
Davon haben sich bei mir gemeldet:
Markus Ferber
Anja Weisgerber
Dr. Liese

Anja Weisgerber ist in den Bundestag gewechselt, daher war der Kontakt diesbezüglich relativ kurz.
Dr. Liese hab ich schon geschildert. Mailaktion der IG-ED (2)
Mit Markus Ferber hab ich einen Mailwechsel so über 10 Mails gehabt, schon alleine weil ich seinen Vornamen verwechselt hab, man war mir das peinlich.
Markus Ferber ist Landesgruppenchef. Jetzt kannst du gerne nachgucken wie seine Partei zum Trilogsergebnis der TPD2 und besonders zum Artikel 18a (dem mit der E-Zigarette) abgestimmt hat.
Nein das ist sicherlich nicht mein Verdienst.
Aber an dem Ton der angeblich garnicht geht bei Politikern kann es auch wieder nicht gelegen haben oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:26
#66 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #64
Falsch, wenn die Regulierung vom Gericht einkassiert wird, dann haben wir einen rechtsfreien Raum.
Falsch, dann kann jeder Einzelstaat die E-Zigarette erstmal einfach verbieten.


Nein, denn ein solches Verbot würde ja auf die gleiche Art und Weise wie die Regulierung auch wieder kassiert, nur schneller, weil diesmal vorm Verfassungsgericht, ohne den Umweg zum EUGH.

Zitat von Ymir im Beitrag #64
Falsch, die E-Zigarette kostet die Big-T und Big-P dann erst recht weitere Milliarden an Umsätzen weil unreguliert und frei. Somit werden sie ihre Lobbyarbeit INTENSIVIEREN!


OK, da hast du Recht, das könnte passieren.
Aber die könnten dann die Tabak-Regulierer beschwatzen (bestechen wollte ich jetzt nicht sagen) wie sie wollen, die Dampfe ist dann nicht mehr in der TPRL und kann da auch nicht mehr rein.
In einer möglichen völlig neuen unabhängigen Regulierung für die Dampfen könnten sie wieder Einfluss nehmen, aber mal abgesehen davon, dass uns das mehrere Jahre Freiraum gibt, weil die EU erstmal eine ganz neue Dampfen-Kommission ins Leben rufen müsste, bezweifle ich, dass "die" beim nächsten Mal mehr Erfolg hätten.
Bis dahin haben wir Langzeitstudien und Zeug, da dürfte es denen schwer fallen eine Begründung für eine Regulierung zu finden.
"Weil uns sonst die Tabaksteuer fehlt" gilt nun mal nicht.

Zitat von Ymir im Beitrag #64
Richtig, irgendwer wird auf jeden Fall klagen. Idealerweise einer der EU-Staaten. Dann wird neu reguliert. Dann sollten wir möglichst auch im EU-Rat Verbündete sitzen haben.


Wirklich nicht.
Wenns nach mir geht würde der gesamte EU-Rat wegen erwiesener Unfähigkeit gefeuert und zwar ohne Pensionsansprüche.
Die sind weder gewählt noch erwünscht, unter denen will ich gar keine Freunde oder auch nur Verbündete haben.

Zitat von Ymir im Beitrag #64
P.S. dann schreib das bitte auch Politikern mit deinem zivilen Ungehorsam, wie deine Reaktion aussieht und wie die vieler aussehen wird.


Verlass dich drauf.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es nichts bringt, schreiben werde ich trotzdem, genauso wie ich bisher auch an allen anderen Aktionen teilgenommen habe, von denen ich vorher wusste, dass nichts draus wird.
Ich war einer von genau ZWEI Menschen weltweit die sich als Länder-Direktor in der World Vaping Organisation zur Verfügung gestellt haben, obwohl zu der Zeit schon klar war, dass diese Organisation nie was werden kann, was sich bestätigt hat, weil die sich die Organisation schon vor der Wahl der Direktoren selber aufgelöst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe geschrieben warum event. etliche keine Mail schreiben und das war mein Anliegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Tausende nun eine Mail schreiben und versenden ist es ja gut. Da habe ich mich halt geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:34 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 01:35)
avatar  zwinkl
#68 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.

Ich verstehe den thread schon, denn hazel, ich und viele andere stecken eben nicht den kopf in den sand und resignieren,
sondern denken, daß diese mailaktion eben sicher etwas bringen wird. Wieviel hängt davon ab, wieviele sich daran beteiligen.

Zitat von Ymir im Beitrag #56


P.S. Was ist ein ziviler Ungehorsam von dem niemand den er stören könnte etwas mitbekommt?
Wenn ICH zivl ungehorsam bin hat das bisher noch immer jmd. mitbekommen.
Meist sehr viele sogar. Und die erklärten sich meist auch solidarisch...
Wäre nicht das erste mal, daß ich mich lieber vorübergehend einsperren lasse, bevor ich da bei solchen sachen nachgebe !
Und wenn ich mich demonstrativ mit einem fetten eigenbaugerät dampfend vor ein ministerium stellen muß...presse rufe ich vorher noch an.

Edit:
MarkPhils 1000 kg conainer-aktion finde ich klasse !
@Ymir : Zivile ungehorsamsaktionen werden nicht angekündigt, sondern einfach gemacht !!!

Also wenn es soweit ist, gebt laut. Ich stelle mich für konfrontationen gegen staatliche willküraktionen stellvertretend für alle dampfer gerne zur verfügung. Früher wurde ich für demos gegen atomkraft von der polizei von der strasse geprügelt, in den letzten jahren lediglich unsanft verhaftet (z.B. occupy in FFM ) und ich glaube kaum, daß sie gegen dampfer so rabiat vorgehen würden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 01:40)
avatar  Ymir
#69 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #63
Zitat von Ymir im Beitrag #61
Oh ganz besonders fasziniert zeigte man sich neben den Mail von handgeschriebnen Briefen die ebenfalls bei den EU-Parlamentariern eingingen.


Das stimmt schon, aber was hat es uns genutzt?
Das lief in etwa so wie wenn die Schüler einer Klasse ihren Klassensprecher überzeugen, dass die Pausen 5 Minuten länger sein sollten, der Klassensprecher seinen Mitschülern sagt, sie sollen doch bitte einzeln zum Klassenlehrer gehen, weil in der Masse der Wünsche, wenn der Klassenlehrer sieht, dass wirklich viele Schüler den Wunsch haben, er den Wunsch eher respektiert und wenn dann der Klassenlehrer zum Direktor geht, beschliesst dieser die Pausen ganz abzuschaffen.


Es hat viel genutzt, oder wurde die E-Zigarette wie von der Kommission ab der grenze von 4 mg in die Apotheke verbannt?

Ich kann dir sagen warum es trotzdem schief gelaufen ist.
Weil wir alle in Sachen EU Politik naiv und unwissend waren.
Wir haben uns (in der Masse) alle auf die EU-Parlamentarier gestürzt, da hat es zumindestens soweit funktioniert, dass man zur Not mit dem Ergebnis hätte leben können bis es die Möglichkeit zur Klage oder Neuregulierung gegeben hätte.
Wir haben aber jetzt einen großen Haufen Mist, weil wir nicht früh genug realisiert haben, dass wir uns gleichzeitig auch an unsere Regierungen hätten wenden sollen.
Die haben uns dann gleich alles in die Apotheke verbannen wollen weil sie WHO indoktiniert waren.
Dann haben Parlament, Kommission und Rat (Also die Regierungen der einzelnen Staaten) alles zusammen gematscht und einen der schlechtest möglichen "Kompromisse" draus gebastelt.

Was lernen wir daraus? Wir brauchen EU-Parlament UND Nationalregierungen mehrheitlich auf unserer Seite.
Egal ob für eine Ausarbeitung einer nationalen Regulierung, eine Revision der Regulierung oder auch einer völligen Neuregulierung als eigenständiges Genussmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Macht doch mal eine Liste, wer Interesse bekundet und eine Mail geschrieben hatte. Dürfte ja keine geheime Sache sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:52
avatar  Ymir
#71 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Eine Liste von den Politikern die zurückgeschrieben haben oder eine Liste von Dampfern die Mails, Briefe oder Postkarten geschrieben haben?
Ich weiß nicht, wie wir die von deutschen Dampfern aufstellen sollten? Zudem wäre sie nur bedingt aussagekräftig, weil europaweit geschrieben und nicht auf Staatsgrenzen geachtet wurde.
Derzeit kann ich nur das wiedergeben was die Gegner dazu gesagt haben. Die sprachen von tausenden Mails mit denen sie belästigt wurden von Astroturf ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Befürwortern weniger gewesen sein sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:57
#72 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #68
MarkPhils 1000 kg conainer-aktion finde ich klasse !


Dankedanke, ich hab ja öfter mal so Ideen, die einen echten Effekt haben würden, die nur nie einer macht.
Dabei habe ich mich noch verrechnet, es müsste nicht 4 Cent pro 10ml heissen, sondern 0,2 Cent pro 10ml.

Aber wenn wir schon dabei sind, ich habe noch eine Aktion auf Lager, die wäre sogar innerhalb dieser Aktion machbar.

Jeder legt zum Brief ein paar Fotos dazu, oder hängt die Bilder an die E-Mail an, nur auf den Masstab achten, dass die Bilder im Verhältnis korrekte Grösse haben, ein Mini-Stick also genauso gross ist wie eine Zigarette und ein E-Huge mit Kayfun Big drauf 4x grösser.
1) Eine Zigarette
2) Ein Mini-Stick
3) Eure Lieblings-Dampfe

Und dann schreibt dazu, ihr versteht nicht, dass wenn dampfen so aussieht wie rauchen und deswegen reguliert werden muss, warum dann 1) und 2) erlaubt sind, aber 3) verboten werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 02:05
avatar  Ymir
#73 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #72
Zitat von zwinkl im Beitrag #68
MarkPhils 1000 kg conainer-aktion finde ich klasse !


Dankedanke, ich hab ja öfter mal so Ideen, die einen echten Effekt haben würden, die nur nie einer macht.
Dabei habe ich mich noch verrechnet, es müsste nicht 4 Cent pro 10ml heissen, sondern 0,2 Cent pro 10ml.

Aber wenn wir schon dabei sind, ich habe noch eine Aktion auf Lager, die wäre sogar innerhalb dieser Aktion machbar.

Jeder legt zum Brief ein paar Fotos dazu, oder hängt die Bilder an die E-Mail an, nur auf den Masstab achten, dass die Bilder im Verhältnis korrekte Grösse haben, ein Mini-Stick also genauso gross ist wie eine Zigarette und ein E-Huge mit Kayfun Big drauf 4x grösser.
1) Eine Zigarette
2) Ein Mini-Stick
3) Eure Lieblings-Dampfe

Und dann schreibt dazu, ihr versteht nicht, dass wenn dampfen so aussieht wie rauchen und deswegen reguliert werden muss, warum dann 1) und 2) erlaubt sind, aber 3) verboten werden soll.


Allgemein eine super Idee, aber gerade bei Anschreiben zum COP6 eine grandiose Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 02:07
#74 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Hach, auf den Loorbeeren ruhe ich mich jetzt aus.
Gute Nacht euch allen, bis morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 02:55
avatar  mamamia
#75 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

ETWAS verstehe ich in/an diesem Thread (oder auch an der Funktionsweise eurer Gehirne hier) wirklich nicht:

Warum soll man groß diskutieren, ob diese oder jene Aktion evtl. erfolgreich/er sein könnte als eine andere?

JEDE Aktion, die GEMACHT WIRD, ist eine GUTE Aktion!! Völlig egal, ob zahme Brieflein, böse Müll-vor-die-Tür-kipp-Aktionen (10 ml Fläschchen sammeln und containerweise vor dem EU-Parlament auskippen vielleicht?), ein europaweites DAMPF-IN ... oder auch nur national... EGAL EGAL EGAL::: ABER MACHT WAS, Leute!!!!

Es geht um euren AR.X. ... kriegt den endlich hoch, denn sonst schneiden sie ihn euch ab, noch während ihr im Sessel sitzt und darüber sinniert, ob man nicht lieber doch.... oder lieber nicht... oder das da vielleicht?????


Versteht ihr, was ich meine?

Wir müssen aus ALLEN Rohren schießen, ALLE Wege gehen, die gegangen werden können!!! ALLE!!!! Und dazu gehört nun mal auch, dass man erst mal die Form wahrt und das tut, was von einem erwartet wird, nämlich seinen Protest schriftlich in angemessener Form zu formulieren.... UNBENOMMEN sind die Aktionen des zivilen Ungehorsams doch immer noch eine weitere Möglichkeit! Das eine schließt doch das andere nicht aus???? DAS verstehe ich an manchen Gehirnen hier nicht. (Aber ich hab euch trotzdem alle lieb.)

Ah noch ein PS. an canis oder war es MarkPhil? Egal....

Die Rückmeldung bzgl. der vielen Briefe an die Parlamentarier hat uns Rebecca Taylor in Warschau gegeben. Wenn ihr Interesse habt, kann ich das Video heraussuchen (hoffentlich finde ich es wieder), auf dem das festgehalten wurde. Aber ich fürchte, das würde auch nix helfen. Manche WOLLEN es eben einfach nicht so - sondern anders. FEIN , AUCH GUT, dann MACHT es anders -- aber um Himmels willen: MACHT ENDLICH WAS! Zu MASSEN, nicht immer nur ein paar Unentwegte, die zufällig politisch interessiert sind.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht