WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 13 von 23
20.08.2014 00:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#301 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Frage mich mal, warum tue ich mir hier das alles an. Keine Antwort ist auch eine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 05:22
avatar  Ymir
#302 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Weil es weiter aktuell bleibt ein Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 05:46
avatar  Ymir
#303 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #301
Frage mich mal, warum tue ich mir hier das alles an. Keine Antwort ist auch eine Antwort.


Zum einen sorry hab ich eben übersehen.
Zum anderen scheinst du wirklich nicht zu verstehen, dass die IG-ED nicht aus bezahltem Lobbyistenpersonal besteht, sonder aus Enthusiasten, die doch tatsächlich zum großteil auf eine Erwerbstätikeit angewiesen (absurd) und unter Umständen familiär eingebunde (abwegig) sind. Schlaf ... was ist das!
Da kann es schonmal vorkommen dass 30 Minuten lang mal keiner ins DT guckt.

Was soll ich dir darauf jetzt antworten? Genau deshalb haben wir doch angeboten die IG-ED zu nennen.
Wie sollen wir 3-4 Jahre Antidampfpolitik kurz umrissen erklären?
Die IG-ED Seite kann da helfen.
Ihre eigene Raucher und Dampfgeschichte können alle schildern. Eventuelle Sorgen auch.
Wenn wir ein Gerüst vorgeben haben wir wieder die Möglichkeit des Einheitsbriefes/mail und damit Astroturfs.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 06:51 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 06:57)
avatar  Ymir
#304 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Da wurde ich doch tatsächlich beruflich unterbrochen ich entschuldige mich vielmals.
Was genau fehlt dir denn an Informationen was wir erwarten was in der Mail drinstehen sollte canis queen?
Vielleicht kann ich dir ja noch was liefern, außer dass das Schreiben nach Möglichkeit nicht abmahnfähig sein sollte oder dem was schon hier, im Nachbarthread oder in der Mail von Kruemelkeks aufgezeigt wurde.

Edith trägt noch nach:
Eine handvoll aktiver Ethusiasten

Edith 2:
Wer noch nichts mitbekommen hat und die 3-4 Jahre geschildert bekommt hält uns wahrscheinlich danach für bekloppt und paranoid ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 06:58
avatar  Ymir
#305 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ja was issen nu? Wo bleibt die Antwort?


Merkste was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 09:36 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 09:43)
#306 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #305
Ja was issen nu? Wo bleibt die Antwort?


Merkste was?


Mit der schnodderigen Art und Weise machst Du dich selbst zu einer Person die weder die soziale Kompetenz, noch den Stil besitzt um Wissensfremde in eine solche Thematik einzuführen.
Dann geh arbeiten und kümmere dich um deine Familie, damit scheint dein Enthusiasmus ja weitestgehend ausgelastet zu sein.
Diese "wir sind" Nummer die Du da propagierst, mag ja im Kern wohlgemeint sein, aber so wie du sie benutzt sonderbar elitär und ein bisschen "sich selbst" zu wichtig nehmend.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:21
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Na, da bist Du aber wem auf den Leim gegangen, @Steareg.

Ich kann die Reaktion von @Ymir nachvollziehen. Das postet jemand in der Nacht eine "Frage", wie denn die Mails aussehen sollen. Und weil noch tiefer in der Nacht keine Antwort gekommen ist, wird sich dann beschwert.

Alle, die sich für "unsere Sache" einsetzen machen das ehrenamtlich... neben Job, Familie und anderen "Zwängen" in ihrer Freizeit. Ymir muss halt noch nebenbei fürs Essen auf dem Tisch sorgen... und dafür auch mal schlafen. Er ist nicht bei der IG-ED angestellt und bekommt von der für eine 38,5-Stunden-Woche seinen Lohn.

Und nun noch einmal (für diesen konkreten Fall) eine kurze Bemerkung zu dem "Wissensfremden", den er hier "schnodderig abgebügelt" haben soll. Die Frage kam ja von jemanden, der selbst in diesem und/oder (hab keine Lust danach zu suchen) im "Parallel-Thread" sowie in anderen Threads immer wieder geschrieben hat, dass er die Aktion eigentlich als sinnlos ansieht, weil frühere Anläufe auch vergeblich waren. Und bei diesen früheren Aktionen habe er selbst ja aktiv mit gemacht... ach ja, irgendwo hier wurde ja sogar ein "Patentrezept" erwähnt, dass aber leider im Verborgenen geblieben ist.
Was stimmt denn nun? Will er solch eine Mail zum ersten Mal schreiben? Dann waren die Geschichten von der immensen eigenen Aktivität in der Vergangenheit nicht ganz wahr. Oder will er solch eine Mail schon zum x-ten Mal schreiben? Dann braucht er keine Hilfe und ist nicht "wissensfremd".
Abgesehen davon ist ja zumindest schon ein Beispiel gepostet worden und in den Ausgangsposts extra darauf hingewiesen worden, dass es kein "Template" gibt, damit die Mails nicht "uniformiert" daher kommen und als Astroturf erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 12:36)
avatar  mamamia
#308 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Also wenn es um COP-6 geht und man es im Schreiben erwähnen will, hier ein paar wissenswerte Eckdaten und Basics:

1. Grundlage für die ganzen Antiraucherkampagnen ist die sog. FCTC (Framework Convention for Tobacco Control) der WHO. Zu deutsch: Rahmenrichtlinie zur Eindämmung des Tabakkonsums. Diese Richtlinie ist ein Vertrag der WHO (= Unterorganisation der UNO .. mit *eigentlich ganz anderen*!!! Aufgaben!!!) mit den einzelnen Staaten, die sich bei Unterschrift desselben dazu verpflichten, in ihrem Land dafür zu sorgen, dass das (Tabak-)Rauchen möglichst aufhört.

2. Die WHO hat durch geschicktes Verhandeln inzwischen mehr als 170 Staaten weltweit dazu bekommen, diesen Vertrag zu unterzeichnen ... und später auch zu ratifizieren. Einige wenige Staaten haben zwar unterzeichnet, aber nicht ratifiziert. Zu diesen wenigen Staaten gehören z.B. die USA und die Schweiz.

3. COP bedeutet: Conference of the Parties ... sprich: Konferenz der an der FCTC beteiligten "Parteien". Zu diesen Parteien zählen neben den Regierungsvertretern bspw. sämtliche Antiraucherorganisationen, die nicht regierungsseitig sind, die aber auf tw. dunklen Umwegen von der WHO gesponsert wurden und werden. Wer damals (ca. in den 90er Jahren) so eine Orga aufgemacht hat, hatte gute Chancen, an Sponsorengelder der WHO zu kommen, selbst wenn es -wie in manchen Fällen schon geschehen- über andere Strohmannorganisationen geschah. Die 6 hinter COP bedeutet, dass dies das 6. Zusammentreffen dieser Parteien ist. (Anderes und Näheres dazu steht schon im Eingangpost.)


~~~~~~~ Nun zu der Mail~~~~~~~~~

4. WIR sind der Meinung (und mit der stehen wir GsD nicht alleine da!), dass liquidvernebelnde Verdampfer WEDER ein Tabakprodukt sind, denn sie enthalten keinen Krümel Tabak NOCH ein Medizinprodukt/Arzneimittel/Heilmittel, weil es nicht in der Intention der ezig lag und liegt, dass Leute sich "das Rauchen" abgewöhnen sollen. Im Gegenteil: man wollte damit Leuten ermöglichen, überall da zu "rauchen", wo das Tabakrauchen verboten ist. (Dank FCTC)

5. Die WHO ist nun aber der Meinung, dass die ezigs GENAUSO unter die Rahmenrichtlinie zur Eindämmung des Tabakkonsums fallen müssen wie "normale" Tabakprodukte: Zigaretten, Zigarillos, Drehtabak, Pfeifentabak und was es sonst noch so alles gibt.

6. Der Grund, warum die WHO das will ist: Zur TABAKABHÄNGIGKEIT gehört *nicht nur* das Nikotin als Stoff, dem sie ja eine "äußerst suchtbildende Wirkung" nachsagen (völlig unberechtigt: vom Tabak losgelöstes Nikotin ist schlimmstenfalls "mild suchtbildend"...) *sondern auch* das VERHALTEN des "Rauchens". Wir ALLE haben mitbekommen, wie in den 90er Jahren ein ganz gezieltes Raucherbashing losging .. die Jüngeren unter uns sind sogar damit aufgewachsen und finden es "normal", dass Rauchen etwas ganz Schreckliches ist. In anderen Zusammenhängen nennt man eine so wahnwitzig große und lang dauernde Medienkampagne eigentlich "Gehirnwäsche". .... Okay... Exkurs Ende. Zurück zu WHO --- Der wahre Grund, warum die WHO die ezigs unter das FCTC-Rahmenabkommen einsortieren will, liegt darin, dass wir Dampfer mit unserer Nuckelei an etwas, das in der 1. Gerätegeneration noch Ähnlichkeit mit einer Zigarette hatte und mit dem wir sogar "Wölkchen" machen (Ausdruck von QW ausgeliehen) ... dass wir damit also das Rauchen "re-normalisieren". Das macht ihre ganze schöne Antiraucher-Mobbing-Kampagne kaputt!!!!

Denn durch die Dampferei zeigen wir ja ganz deutlich: Ich kann auch "rauchen", OHNE mich gleich zu vergiften und - noch wichtiger: - OHNE meine Umgebung zu gefährden! DAS ÄRGERT DIE AM MEISTEN!

7. Für diejenigen, die genug Englisch können (mittelmäßig reicht meiner Meinung nach) habe ich schon im Eingangspost den Link zum Brief von EVUN gepostet ... das ist eine mögliche Vorlage, an der man sich orientieren kann. Hier ist er aber nochmal: http://evun.net/?p=205


~~~~~~~

Ich hoffe, diese Basics helfen euch nun weiter, um eure Story entsprechend zu verfassen.

Dass ich nicht 24 Std. am Tag online oder gar im DT online bin, hat verschiedene Gründe: der wichtigste davon ist, dass ich arge Probleme mit trockenen Augen habe und tierisch aufpassen muss, meine Computerzeiten nicht zu übertreiben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:35)
#309 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #307
Na, da bist Du aber wem auf den Leim gegangen, @Steareg.

Ich kann die Reaktion von @Ymir nachvollziehen. Das postet jemand in der Nacht eine "Frage", wie denn die Mails aussehen sollen. Und weil noch tiefer in der Nacht keine Antwort gekommen ist, wird sich dann beschwert.

Alle, die sich für "unsere Sache" einsetzen machen das ehrenamtlich... neben Job, Familie und anderen "Zwängen" in ihrer Freizeit. Ymir muss halt noch nebenbei fürs Essen auf dem Tisch sorgen... und dafür auch mal schlafen. Er ist nicht bei der IG-ED angestellt und bekommt von der für eine 38,5-Stunden-Woche seinen Lohn.

Und nun noch einmal (für diesen konkreten Fall) eine kurze Bemerkung zu dem "Wissensfremden", den er hier "schnodderig abgebügelt" haben soll. Die Frage kam ja von jemanden, der selbst in diesem und/oder (hab keine Lust danach zu suchen) im "Parallel-Thread" sowie in anderen Threads immer wieder geschrieben hat, dass er die Aktion eigentlich als sinnlos ansieht, weil frühere Anläufe auch vergeblich waren. Und bei diesen früheren Aktionen habe er selbst ja aktiv mit gemacht... ach ja, irgendwo hier wurde ja sogar ein "Patentrezept" erwähnt, dass aber leider im Verborgenen geblieben ist.
Was stimmt denn nun? Will er solch eine Mail zum ersten Mal schreiben? Dann waren die Geschichten von der immensen eigenen Aktivität in der Vergangenheit nicht ganz wahr. Oder will er solch eine Mail schon zum x-ten Mal schreiben? Dann braucht er keine Hilfe und ist nicht "wissensfremd".
Abgesehen davon ist ja zumindest schon ein Beispiel gepostet worden und in den Ausgangsposts extra darauf hingewiesen worden, dass es kein "Template" gibt, damit die Mails nicht "uniformiert" daher kommen und als Astroturf erscheinen.


Deine Ausführungen habe ich soweit verstanden. Vielen Dank für deine aufgewendete Zeit.

So wie ich den Mitdampfer verstanden habe, bestand seine Frage darin, was er tun solle um dieses COP6 Thema an "Wissensfremde" zu vermitteln. Was und wo er im Vorfeld welche Meinung vertreten und/oder Aussagen getätigt hat, ist da ersteinmal zweitrangig für mich.

Eine gewisse sich selbstständig entwickelnde Hierarchie sollte sich da doch nur postitiv für euch Ehrenamtliche, zwecks zukünftig geringerem Zeitaufwand und mehr Freiraum zur Ausarbeitung primärerer Aufgabenziele, auswirken.

Jeder sollte bei euch ersteinmal individuelle Hilfestellung finden können um dann den eigenen Dunstkreis informieren und betreuen zu können. Diesen Dunstkreis erreicht ihr hier mit diesem Thread nämlich nicht!

Wir haben hier im Forum Mitdampfer jeglicher Couleur und aus allen Schichten. Und das ist auch gut so!
Man kann und darf sich nicht auf elitäres Wissensniveau berufen und erwarten daß der "einfache Mann" das so frisst und unterstützt.

Was ich hier erlebe ist eher gehobene Kleinkrämerei und öffentliche Abstrafung mißliebiger Mitdampfer.

Der Fokus zielt bei euch doch auf der Informationsvermittlung und somit der Hoffnung auf Unterstützung der gemeinsamen Sache, oder habe ich das falsch verstanden?

Meinungen bilden sich von selbst, da braucht es selten dauerhaft Vorbeter.
Sachliche, dem Bildungsniveau angepasste, Information hingegen ist das einzig praktikable Mittel um loyale Mitsteiter zu finden.

In diesem Sinne,
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:38)
avatar  mamamia
#310 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Hättest du EIN Post weiter nach unten gescrollt und gelesen, wär doch alles paletti?

.........und wie du ganz richtig angedacht hast, haben alle verschiedenen Leute in der IG-ED sich verschiedene Aufgabengebiete "angelacht".

Ymir ist mehr im nationalen Bereich tätig und da aber richtig GUT. Ich hab mir die international relations ausgesucht und kenne mich deswegen da ganz gut aus (inzwischen).

Also kommt es auch immer drauf an, WEN man fragt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:39)
#311 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #310
Hättest du EIN Post weiter nach unten gescrollt und gelesen, wär doch alles paletti?


Habe ich bereits vorher.
Und paletti war dadurch Einiges, was ich auch in meinem Antwortpost angesprochen habe leider noch nicht.
Danke aber für deine Info.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:39
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Die Frage war nach einem "Grundskelett" für die Mail. Wer den Ausgangspost dieses Threads gelesen hat oder nochmal nachliest, weiß, warum das eben nicht geliefert wird.

Und die Erläuterungen zu WHO und COP sind in diesem ersten Post ebenfalls gut aufgeführt. Das wäre das "Skelett", um den "Wissensfremden" die Sachlage zu erläutern.

Und @mamamia hat das jetzt sogar noch einmal verfeinert... nur etwas über 12 Stunden nach der gestellten Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:43
avatar  mamamia
#313 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Als "Grundskelett" kann doch der englische Brief dienen, den die vereinten europäischen Dampferorganisationen an die WHO geschrieben haben? Das ist ein wunderbar "privater" Brief. Mehr wollen wir doch gar nicht..................

Wer nun im Englischen nicht so firm ist, kann ja den Google-Übersetzer einschalten... da kommt zwar manchmal Komisches bei raus ... aber im Großen und Ganzen macht er verständlich, worum es in der fremden Sprache geht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:45
#314 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Das ist ja alles auch gut und schön so.
Ich bemängel hier auch nicht eure Bemühungen als solche.
Einzig die Rechte und den Verhaltenskodex den ihr aus eurem freiwilligen Tun ableitet irritieren mich immens.

Das ist aber nur meine kleine Stimme, unter vielen anderen.
Leider konntet ihr mich damit nicht begeistern aktiv mit Euch zusammen zu arbeiten.
Weiterhin viel Erfolg in euren Bestrebungen.

Gruß
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:50
#315 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #310
Hättest du EIN Post weiter nach unten gescrollt und gelesen, wär doch alles paletti?

.........und wie du ganz richtig angedacht hast, haben alle verschiedenen Leute in der IG-ED sich verschiedene Aufgabengebiete "angelacht".

Ymir ist mehr im nationalen Bereich tätig und da aber richtig GUT. Ich hab mir die international relations ausgesucht und kenne mich deswegen da ganz gut aus (inzwischen).

Also kommt es auch immer drauf an, WEN man fragt.


Ist diese Information auch pubic und für den "einfachen Mann" leicht zugänglich?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 14:17)
#316 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #312
Die Frage war nach einem "Grundskelett" für die Mail. Wer den Ausgangspost dieses Threads gelesen hat oder nochmal nachliest, weiß, warum das eben nicht geliefert wird.

Und die Erläuterungen zu WHO und COP sind in diesem ersten Post ebenfalls gut aufgeführt. Das wäre das "Skelett", um den "Wissensfremden" die Sachlage zu erläutern.

Und @mamamia hat das jetzt sogar noch einmal verfeinert... nur etwas über 12 Stunden nach der gestellten Frage.


Und mal ganz ehrlich...
Eine solche grundsätzliche Anfrage sollte auch schnell zu beantworten sein, denn diese werden wohl viele Interessierte, in geringfügig unterschiedlicher Form schon gestellt haben.
Wenn man sich als "Interessengemeinschaft", "organisierte Gruppe" oder "Netzwerk" versteht, sollte soetwas Grundsätzliches auch aus dem Stehgreif möglich sein.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:35
avatar  ( gelöscht )
#317 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Und mal ganz ehrlich: Viele schlafen schlicht in der Zeit von 22:50 bis 00:57 schlicht und ergreifend. Oder sie sind dann mal einfach nicht mehr im Internet unterwegs. Wenn die Klage über die ausbleibende Antwort heute im Laufe des Vormittags gekommen wäre, hätte vermutlich @Ymir auch nicht so reagiert.
Um die Frage "aus dem Stehgreif" zu beantworten, muss man sie halt lesen... aber wer schläft, der sündigt nicht... und der liest auch nicht im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 14:46)
#318 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #317
Und mal ganz ehrlich: Viele schlafen schlicht in der Zeit von 22:50 bis 00:57 schlicht und ergreifend. Oder sie sind dann mal einfach nicht mehr im Internet unterwegs. Wenn die Klage über die ausbleibende Antwort heute im Laufe des Vormittags gekommen wäre, hätte vermutlich @Ymir auch nicht so reagiert.
Um die Frage "aus dem Stehgreif" zu beantworten, muss man sie halt lesen... aber wer schläft, der sündigt nicht... und der liest auch nicht im Forum.


Mit Stehgreif ist keine zeitliche Eingrenzung gemeint. Einzig die Tatsache daß Grundsätzliches ohne viel Aufwand zur Verfügung gestellt werden können sollte. Ich verstehe nicht warum Du da auf dem zeitlichen Faktor herumreitest?
Das ist mir mittlerweile alles etwas zu schmalspurig betrachtet und an der Sache vorbei.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:47
avatar  Ymir
#319 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Das hätte ich in der Tat nicht @PepeCyB , ich bin als Nachtschichtler nämlich eben erst aufgestanden.
Auf meine Handy habe ich die Daten auch nicht um sie auf Arbeit zu posten.. Ich habe bisher auch mit Engelsgeduld zigmal versucht zu erklären was nicht verstanden wurde.
Wenn man mich oder unbenannt anschnoddert, kann es passieren, dass ich zurück schnoddere.
Eigentlich das Gegenteil von elitärem Verhalten, dann hät ich die Schnoddererin schlicht ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 14:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#320 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von PepeCyB im Beitrag #312
Die Frage war nach einem "Grundskelett" für die Mail. Wer den Ausgangspost dieses Threads gelesen hat oder nochmal nachliest, weiß, warum das eben nicht geliefert wird.

Und die Erläuterungen zu WHO und COP sind in diesem ersten Post ebenfalls gut aufgeführt. Das wäre das "Skelett", um den "Wissensfremden" die Sachlage zu erläutern.

Und @mamamia hat das jetzt sogar noch einmal verfeinert... nur etwas über 12 Stunden nach der gestellten Frage.


Kannst Du dir vorstellen, dass da draußen es Dampfer gibt die in keinem Forum sind und die IG-ED gar nicht wahrnehmen. Die die Erläuterungen zur WHO und COP nicht
kennen. Ich bin auch beruflich beschäftigt und habe keine Lust andauert massive Aufklärungsarbeit zu leisten. Kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die
Schwierigkeiten haben so eine Mail an Politiker zu schreiben. Wahrscheinlich nicht.
Ich hatte hier nur angedacht, ein Grundkonzept für solche Leute zu erstellen.

Weiterhin kotzen mich die dauernden Belehrungen an. Ich brauche für mich keine Dampferaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 15:01)
#321 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #319
Das hätte ich in der Tat nicht @PepeCyB , ich bin als Nachtschichtler nämlich eben erst aufgestanden.
Auf meine Handy habe ich die Daten auch nicht um sie auf Arbeit zu posten.. Ich habe bisher auch mit Engelsgeduld zigmal versucht zu erklären was nicht verstanden wurde.
Wenn man mich oder unbenannt anschnoddert, kann es passieren, dass ich zurück schnoddere.
Eigentlich das Gegenteil von elitärem Verhalten, dann hät ich die Schnoddererin schlicht ignoriert.


Ich sehe das als eine Frage der Etikette an. Wenn man für ein übergeordnetes Ziel öffentlich eintritt, muss man damit rechnen von Krethi und Plethi in wenig konformer Weise angesprochen zu werden.
Dann jedoch hier öffentlich sich selbst auf dieses Niveau zu begeben, disqualifiziert einen selbst und stellt das übergeordnete Ziel in den Hintergrund. Der unbeteiligte Betrachter sieht nur den sich streitenden Pöbel.
Keine gute Werbung für die Sache!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:01
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

@canis queen

Keine Belehrung, sondern eine Aufforderung: Dann drück doch das, was Du gerne haben möchtest, auch von vornherein so aus, dass man versteht, was Du erwartest. Und erwarte trotz allem nicht, dass die Initiatoren hier Nachtschichten machen, um Dir über Mitternacht schnell einen druckreifen Flyer zusenden. Es ging Dir doch gar nicht um die Sache. Es ging doch nur darum, hier für Zoff zu sorgen, was leider wieder gelungen zu sein scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#323 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige weis ich, dass ich alle Aktion zum Sachverhalt beende, eingeschlossen auch die Unterschriftenaktion. Können ja die Herrn Besserwisser weiterführen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:02
avatar  ( gelöscht )
#324 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

@canis queen

Und eins noch: DU nennst mich künftig auch HIER nicht "Besserwisser"! DU NICHT!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:03
#325 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #322
@canis queen

.... Es ging doch nur darum, hier für Zoff zu sorgen, was leider wieder gelungen zu sein scheint.


Ich als Unbeteiligter sehe das völlig anders!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht