Vapor giant mini

  • Seite 7 von 14
08.03.2015 11:02
#151 RE: Vapor giant mini
avatar

So ist es ... jeder wie er mag ... Ich mag den VG !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:08
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Keksbruch im Beitrag #151
So ist es ... jeder wie er mag ... Ich mag den VG !

Ich ja auch und viele andere auch. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 12:27
#153 RE: Vapor giant mini
avatar

Da bin ich voll bei dir ... an meiner Grundaussage halte ich aber fest ... er ist der beste in punkto Preis/Leistung was die Oberliga der Verdampfer angeht ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:12
#154 RE: Vapor giant mini
avatar

Also für mich ist der Hauptgeund die bessere Luftzufuhr! Die war beim Kayfun 4 echt selbst mit dem 4s-Kit sehr begrenzt. Also man hat doch gemerkt, dass der Kayfun 4 nicht für höhere Leistungen ausgelegt war - obwohl qualitativ einsame Klasse.

Preis-Leistung kommt daher, dass mein VG Mini nix an Tanks ausser dem Polytank dabei ist. Persönlich will ich auch nix anderes und das hätte mir auch beim Kayfun völlig ausgereicht. Aber dafür ist schon ein Ersatztütchen mit dabei. Beim Kayfun 4 habe ich 190 € mit Zubehör ausgegeben um glücklich zu sein... Und die Luftzufuhr hat dennoch nicht gereicht. Beim VG Mini hab ich 79 € ausgegeben um von Anfang an glücklich zu sein. Und wenn ich demnächst was neues (Open-Draw-Kit, Glastank, zusätzliche Ersatzteile...) an Zubehör brauche, liege ich immer noch in den Kosten drunter.

Es ist Quatsch, dass sich die beiden qualitativ unterscheiden. Beide sind top! Nur ist für mich der Unterhalt beim VG Mini halt günstiger und durch mehr Luft und dadurch mehr Power erreichen mich noch mehr Aroma auf die Geschmacksnerven

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:27
#155 RE: Vapor giant mini
avatar

Frage zum wickeln?
Legt ihr in die Liquidkanäle Essröllchen, Watte oben locker drauf, oder mit Watte in die Kanäle?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:41
#156 RE: Vapor giant mini
avatar

Also ich wickel ohne irgentwelche ESSröllekes ... Watte locker oben auf die Kanäle und fertig ists ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:44
#157 RE: Vapor giant mini
avatar

Bei mir wird ohne ESS gewickelt, lege auch nix in die Kanäle - funzt wunderbar komischerweise. Wickel ihn genauso wie den Kayfun zuvor nur mit einer Drahtstärke höher (NiCr 0,36)...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:47
#158 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe jetzt schon vieles gelesen, wie es gemacht werden kann. Ich denke da kann man nichts falsch machen. Wicklung etwas höher über das Luftloch und die Liquidkontrolle 1,5-2 Umdrehungen auf. Ich werde es sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 01:11
avatar  Duront
#159 RE: Vapor giant mini
avatar

Man kann wirklich unglaublich viele Wicklungsarten auf dem VG ausprobieren. Benutze gerade eine Paralellcoil mit 0,4 Ohm und etwas Watte im Kanal. Läuft super und kokelt auch bei 50 Watt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:55
#160 RE: Vapor giant mini
avatar

Momentan nen 6 Winder Microcoil aus 0,40iger Nichrom um 3mm Wickelhilfe mit Mujiwatte die locker oben auf den Kanälen aufliegt ...ergibt geschmeidige 0,65Ohm ...Luftlöcher sind alle 4 ganz frei und Liquidkontroll ist 1,5 Umdrehungen offen ... befeuert wird zwischen 30 und 40 Watt je nach Liquid und Geschmack ... absolut Kokel und Sivfrei ...

Kann nur sagen das der VGv2m jeden Cent wert ist und kaufe mir lieber noch 2 davon als einen 'richtig' teuren ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:56
#161 RE: Vapor giant mini
avatar

Hallo, meiner ist nun endlich da. 1. Wicklung 0.4 Kanthal auf 3mm 1.4 Ohm. Schmeckte gut jedoch hatte ich irgendwie mehr erwartet vom Geschmack. 2. Wicklung 0.4 Kanthal auf 3mm 0.9 Ohm schmeckte etwas besser. Immer mit Muji Watte.wo schmeckt er besser? Eher subohm oder normal? Wicklung ist immer so 2mm über dem Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:42
#162 RE: Vapor giant mini
avatar

Jetzt ja! 0.4 Kanthal 3mm parallel Coil auf 0.8 Ohm lecker. Super....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:39
#163 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich nochmal.
Der VG mini ist ein super Verdampfer, hab noch einen geordert!
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.......das Ding säuft wie ein Loch.

Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:57
#164 RE: Vapor giant mini
avatar


Muß mir mal ein Lesezeichen setzen
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir ´nen VG mini zuzulegen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 23:37
#165 RE: Vapor giant mini
avatar

Man liest ja viel positives über den VD, werde das hier auch weiter verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:59
avatar  HarryB
#166 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich bin bei euch.
Ein bisken warte ich noch bis die Glastank-Variante raus ist, dann bekommt mein VG Medium ein Brüderchen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:07
avatar  Tormk
#167 RE: Vapor giant mini
avatar

Glastank??
Verdammt.
Hoffe die kann man für kleines nachrüsten.
Habe mir und meinem Frauchen gestern 2 bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 08:35
#168 RE: Vapor giant mini
avatar

....Wird es auch einzeln geben die Glastanks...keine Sorge ...!!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:40
#169 RE: Vapor giant mini
avatar

Glastanks! Sehr schön. Habe mir gerade das Nano Kit bestellt. Wird es 2 Versionen geben bei den Glastanks?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:17
#170 RE: Vapor giant mini
avatar

kann ich dir nicht sagen aber in der Regel fertigen Niko und die Jungs von Vapor Giant das was verlangt wird ... kann also sein das sie später auch das Nanokit aus Glas anbieten wenn die Nachfrage danach gross genug ist ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:05
avatar  FrankyW
#171 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von frank e. im Beitrag #169
Glastanks! Sehr schön. Habe mir gerade das Nano Kit bestellt. Wird es 2 Versionen geben bei den Glastanks?


Du meinst Nano und Normal? Nein, ein Nano Glas war technisch nicht machbar. Es wird den "normalen" in Metall/Glas geben (ähnlich dem Squape Tank, nur mit quadratischen Fenstern) und es wird (vorr.) einen Nano-Metalltank geben.

Gruß Frank
(die Aussagen sind natürlich unverbindlich, ich bin nur in der VG Facebookgruppe, nicht bei VG angestellt )


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:45
#172 RE: Vapor giant mini
avatar

Danke. Dieses Kit zum verkleinern habe ich mir bestellt. Na egal Hauptsache einen Glastank zum nachrüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:19
avatar  Tormk
#173 RE: Vapor giant mini
avatar

Danke für die Info, habe schon geschwitzt.
Dampfe ja auch gern Menthol in meinen Liquids. Mein Tank vom 26650er VG kann das gut ab.
Habe zu spät gelesen das es da zu Problemen kommt.
Habe den "kleinen" noch aus dem ersten Batch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 19:28
#174 RE: Vapor giant mini
avatar

mein Giant mini ist gestern gelandet.
Ich habe jetzt mal eine Frage zur LC. Wie weit öffnet ihr die?
Ich habe keine Watte in den Kanälen, aber reichlich oben drauf, und die LC habe ich eben grade von 1,5 auf 1 Umdrehung zurück gesetzt.
Es kommt doch immer wiedermal ein Tröpfen durch die Luftlöcher
Mein genutztes Liquid hat eine 45/45/10 Basis

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 19:57 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 19:59)
avatar  Walross
#175 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich mache bei mir nur eine 3/4 Drehung für eine 1 Ohm Wicklung (16Watt, 36mm Kanthal A1, 7 Windungen) mit zwei Lochmadenschrauben bei der Luftführung. Ausserdem ESS-Röllchen in den Kanälen und reichlich Watte darüber, dann sifft auch nichts und der Geschmack ist gut. Wenn man Watte in die Kanäle tut, leidet der Geschmack leider, zumindest bei meinen Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht