Vapor giant mini

  • Seite 8 von 14
19.03.2015 07:33
avatar  Tormk
#176 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich mache beim Mini und beim Normalen wieder einen happs Watte in die Kanäle, da ich sie dann nicht zudrehen muss wenn ich Nachfülle.
Nachflussprobleme hatte ich deshalb noch nicht. Als ich die Watte nur oben drauf liegen hatte gab es auch den ein oder anderen Tropfen.
Auch wenn sie mal ein Paar Tage ungedampft rumlagen.
Da hatte ich die LC nur 1,5 Umdrehungen auf. Hängt aber bestimmt auch mit dem Liquid und dessen Viskosität zusammen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:51
#177 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich hab mir meinen gestern bei dampfnation abgeholt.
Bin absolut begeistert. Gewickelt mit 0,4 ohm auf 3mm. V2A

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:23
#178 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #160
Momentan nen 6 Winder Microcoil aus 0,40iger Nichrom um 3mm Wickelhilfe mit Mujiwatte die locker oben auf den Kanälen aufliegt ...ergibt geschmeidige 0,65Ohm ...Luftlöcher sind alle 4 ganz frei und Liquidkontroll ist 1,5 Umdrehungen offen ... befeuert wird zwischen 30 und 40 Watt je nach Liquid und Geschmack ... absolut Kokel und Sivfrei ...

Kann nur sagen das der VGv2m jeden Cent wert ist und kaufe mir lieber noch 2 davon als einen 'richtig' teuren ...

Zitat von Tormk im Beitrag #176
Ich mache beim Mini und beim Normalen wieder einen happs Watte in die Kanäle, da ich sie dann nicht zudrehen muss wenn ich Nachfülle.
Nachflussprobleme hatte ich deshalb noch nicht. Als ich die Watte nur oben drauf liegen hatte gab es auch den ein oder anderen Tropfen.
Auch wenn sie mal ein Paar Tage ungedampft rumlagen.
Da hatte ich die LC nur 1,5 Umdrehungen auf. Hängt aber bestimmt auch mit dem Liquid und dessen Viskosität zusammen....



Das liesst sich alles wunderbar, der HWV juckt schon wieder, das es nur so kratzt. Trotzdem hätte ich noch die eine oder andere Frage, bevor ich auf den Bestellknopf drücke.

Ja, der Vergleich mit dem K4... Jeder VD hat so seine Vor- und NAchteile, deshalb will ich eigentlich nicht vergleichen. Ich bin ja bunkernder Skeptiker mit 9er BAsenvorrat für theoretisch ca. 20 Jahre. Etwas gute Hardware wollte ich auch noch hinzufügen, aber eben nichts mehr 'fragwürdiges', so das ich auf den VG Mini gestossen bin.
Eigentlich würde ich ihn knapp unter 20 Watt betreiben wollen, wie weit und wie gut er nach oben geht, wäre für mich zweitranging. Der K4 ist vergleichsweise ein kleiner Säufer, dessen Durst wohl auch noch den etwas kleinen Tank unterstrichen wird, egal. Zieht sich der VG mehr (also wesentlich mehr) rein als der K4? Ich traue mir mittlerweile schon 75 Lebensjahre zu, möchte bei all zu heftigem Verbrauch nicht unbedingt nochmal 5 Liter 36er ordern müssen und würde das Geld lieber in Verdampfer anlegen.
Ich bin nicht wirklich geizig und strebe keinesfalls einen Verbrauch eines CE4 an, denn von nichts kommt halt auch nichts und Spass machen soll es denn ja auch noch. Meine moralische Obergrenze lag eigentlich mit dem K4 bei ca. 10ml am Tag, die ich nicht vorhabe, im wesentlichen zu überschreiten.

Ist der VP Mini unter diesen 'Grundbedingungen' dann immer noch ein passabler Verdampfer für mich, oder stellt der alle dagewesenen Mengen in den Schatten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:44
avatar  HarryB
#179 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi @Dampfer-Manfred
Hab zwar "nur" den Medium, den Mini greif ich ab, wenn der Glastank da ist ...
Mach dir nicht allzuviel Gedanken um die Sauferei bei den VG's.
Mit dem K4 halten sie durchaus mit, wobei du aber durch Wahl der eingestellten Leistungsabgabe am AT und entsprechender Einstellung der "echten" LC einen guten Beitrag zum Knapphalten leisten kannst.
Vielleicht nicht unwichtig für dich: Ich dampfe "eigentlich" 6-er Nic, musste aber beim VG Medium halbieren, war mir alles zu kräftig.
Aber wäge ab, wie's für dich passt, ich lauer schon auf's Schauglas.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 17:08
#180 RE: Vapor giant mini
avatar

*grins*

Hab mir dann eben mal meinen neuen 'bis in die Ewigkeit'-Verdampfer bestellt. Mit Wunschtank, d.h. einem schusss-, verbeul- und mentholsicheren Edelstahltank, etwas Zubehör wie Dichtungen und dem Schraubentool, obwohl ich bestimmt einen passenden Schraubendreher hätte.

Egal, wo ich lese über den V2, gibt es (leider) nur gute Sachen zu berichten, so das mich auch nach längerem herumwinden nichts mehr abhalten konnte.

Nichtraucher, aber dank HWV dauerhaft pleite. Wenn ich irgendwann mal Insolvenz anmelden müsste, muss ich dann als Kapitalwerte/Erbmasse meine Verdampfer mit angeben? Ein schweres Schicksal, aber was soll's? Hauptsache, es dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 17:25
#181 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #180
*grins*

Hab mir dann eben mal meinen neuen 'bis in die Ewigkeit'-Verdampfer bestellt. Mit Wunschtank, d.h. einem schusss-, verbeul- und mentholsicheren Edelstahltank, etwas Zubehör wie Dichtungen und dem Schraubentool, obwohl ich bestimmt einen passenden Schraubendreher hätte.

Egal, wo ich lese über den V2, gibt es (leider) nur gute Sachen zu berichten, so das mich auch nach längerem herumwinden nichts mehr abhalten konnte.

Nichtraucher, aber dank HWV dauerhaft pleite. Wenn ich irgendwann mal Insolvenz anmelden müsste, muss ich dann als Kapitalwerte/Erbmasse meine Verdampfer mit angeben? Ein schweres Schicksal, aber was soll's? Hauptsache, es dampft.



@Dampfer-Manfred
ein paar Antworten
ich Dampfe den Mini in der Arbeit mit 15-20 Watt mit 0,28-0,30 Draht und funzt wunderbar
der Liquide verbrauch hält sich hier in Grenzen mit 7-15ml am Tag
wie du siehst ist der Mini ein 12 Zylinder in Verbrauch ja und es geht auch anders mit 20-30ml bei 25-40 Watt
vor teil du kannst deine Nic. Menge halbieren , sonst zieht es dir zu 90% die Schuhe aus
wen du einen offenen durch Zug will ist beim Mini gut aufgehoben

Nachteil Siffen
ja er Sifft , aber nur wenn die Watte Menge zu wenig ist
oder die Watte falsch in der Verdampfer Kammer gelegt wird
zu viel Watte Kokelt er ( mit der LC spielen auch bis zu 3-5 Umdrehen aufmachen )

aber das sollte man nach ein paar Wicklungen in den Griff bekommen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 17:43
#182 RE: Vapor giant mini
avatar

Danke für eure Anworten,

Ja, der sifft, er verbraucht. Ist wie mein Auto: es raucht, säuft und bummst - warum sollte es beim VD anders sein.

Mit der Watte und den Wicklungen werd ich das schon hinbekommen, weil ich da ziemlich hartnäckig sein kann. Oder eben bin, geht nicht gibt's nicht. Mal ein bischen siffen ist schliesslich bei jedem Verdampfer möglich, solange genügend drin ist und man irgendwie einen 'Wickelfehler' reinbaut bzw. nicht dem VD entsprechend optimal wickelt. Jaja, bei mir hat letztens sogar der FEV gesifft, und zwar förmlich in einem Strahl aus dem Luftloch raus, weil meine ESS_Dochte so dermassen klein waren, das ich vergass sie einzubauen und die Watte nicht korekt auf den Schrauben lag. Geshissen drauf, abwischen und weitermachen. Oder der Erlprinz, der mit fehlender Einfüllöffnungsdichtung irgendwie nie dicht sein wollte. Wie beim PC: der grösste Fehler sitzt immer/meisst VOR der Tastatur...

Ich denke mal, das ich's nicht bereuen werde, denn wäre das Dingens schlecht, würden viel mehr im Flohmarkt stehen oder in der Dampfauktion.
Bischen muss man ja allemale, wenn diese Unmenschen mit der TPD2 durchstarten - ich will auch über Jahre nicht auf diese Ersatzgurken angewiesen sein. Allerdings würde ich auch keinen Verdampfer ungedampft in die Schublade schieben ,selbst wenn ich das Modell mehrfach hätte. HAb ja schliesslich auch so viele Aromen, die reium durchprobiert werden müssen. Und: was nicht im Dauereinsatz steht, hält meisstens auch länger.

Was den Liquidverbrauch angeht, ich mach mir da nicht wirklich Sorgen: muss ja nicht immer Sub-milli-Ohm sein ,schön gemütlich ist ja auch was feines.

PS: hab mich gestern abend dabei erwischt, das ich den K4 mit 1,5 Ohm bei 8 Watt 'schön' fand. Werd' ich alt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 17:48
#183 RE: Vapor giant mini
avatar

Wie ist denn der Open Draw beim mini so ? kann man da getrost so richtig FEST saugen ?
Ich wickel meist 0,7 - 0,9 Ohm mit 0,35 Kanthal D (Muji Watte) ungeregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:00
#184 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #183
Wie ist denn der Open Draw beim mini so ? kann man da getrost so richtig FEST saugen ?
Ich wickel meist 0,7 - 0,9 Ohm mit 0,35 Kanthal D (Muji Watte) ungeregelt.



ja kannst saugen bist du Umfällst
wenn dir der Durch Zug noch zu streng ist dann kauf die das neue Kit für den V2 , dann hast du ein offenes Scheunen Tor
wenn die Wicklung stimmt kannst auch 40 oder 60 Watt drauf knallen
mit der Papas wick hab ich 100 Watt geschafft , aber puh ist schon sehr Grenzwertig und für mich nicht geeignet

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:04
#185 RE: Vapor giant mini
avatar

Das klingt sehr Interessant.
Dann bräuchte ich ja gar nicht mehr meinen Dripper mit zur Arbeit nehmen, das ewige Nachtröpfeln nervt etwas.
Da wäre so ein Tankverdampfer mit "Durchzug" ja genau das Richtige :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:48
#186 RE: Vapor giant mini
avatar

Ist das beste was ich bis jetzt in den Händen hatte. Einfach nur geil. Selbst ohne Open dran kit hat er einen genialen Durchzug

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:19
#187 RE: Vapor giant mini
avatar

Verdammt...., Ich glaube den muss ich mir dann holen.... wieder ein VD mehr ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:23
#188 RE: Vapor giant mini
avatar

Der akkuträger ist auch nicht zu verachten

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:44
#189 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #184
Zitat von d-tour77 im Beitrag #183
Wie ist denn der Open Draw beim mini so ? kann man da getrost so richtig FEST saugen ?
Ich wickel meist 0,7 - 0,9 Ohm mit 0,35 Kanthal D (Muji Watte) ungeregelt.



ja kannst saugen bist du Umfällst
wenn dir der Durch Zug noch zu streng ist dann kauf die das neue Kit für den V2 , dann hast du ein offenes Scheunen Tor
wenn die Wicklung stimmt kannst auch 40 oder 60 Watt drauf knallen
mit der Papas wick hab ich 100 Watt geschafft , aber puh ist schon sehr Grenzwertig und für mich nicht geeignet



Ohne Open Draw Kit hat er weniger Durchzug als der Lemo. Mit Kit gewinnt der VG.

Das Kit passt in alle V2 also Mini, Medium, und Giant eben. Ich werde meine Lemos nach und nach durch weitere VG Mini's mit Kit ersetzen.

Apropos: Die Wooden Edition solltet ihr mal irgendwo in die Hand nehmen! Wahnsinn diese Gravur!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:03
#190 RE: Vapor giant mini
avatar

Nur Schade das der Feuerknopf unten liegt damit kann ich mich nicht anfreunden.
Daher würde der VG Mini platz auf meinem Skarabäus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 07:29
avatar  Tormk
#191 RE: Vapor giant mini
avatar

Im Allgemeinen sifft kein VG.
Das liegt dann nur daran, dass die LC zu weit auf ist für die Watte die in den
Kanälen liegt, es sei denn, man hat gar keine drin und die Watte nur aufliegen.
Wenn er anfängt zu blubbern warnt er einen vor das die LC zu weit auf ist, etwas weiter zudrehen.
Wenn er fast ganz zu ist und immer noch blubbert, etwas mehr Watte in die Kanäle packen.
Wenn er trocken läuft LC etwas auf.
Wenn er fast ganz auf ist und immer noch Kokeln will, zu viel Watte drin.
Natürlich immer abhängig von der Leistung. Der zeigt einem wie er es haben will, um beim jeweiligen
Setup guten Nachfluss zu haben.
Der Liquidverbrauch wird natürlich, wie bei einem 12 Zylinder, von der Leistungsabfrage bestimmt.
Bei mir zieht er sich nicht mehr weg als der K4, da ich überall fast die gleichen Wicklungen drin habe.
Mache ich gerne da ich dann nicht darauf achten muss, welcher Verdampfer auf einem geregelten AT läuft und welcher nur Ungeregelt.
Laufen bei mir im Moment alle auf allem.
Meistens um die 0,40 V2A Draht auf 3 Millimeter Wickeldurchmesser als Microcoil bei um die 0,5 Ohm mit Hartmann Watte, die nutze ich nur.
Der Rest ist Einstellungssache.
Viel Spaß wünsche ich mit dem Gerät, wir sind schon Freunde geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:28
#192 RE: Vapor giant mini
avatar

Du wirst den mögen, Manfred, bestimmt.
Ich wickel den, im Gegensatz zu vielen andern hier, mit 0,28er Kanthal als microcoil bei 1,8 Ohm mit Cotton Bacon, damit komme ich bestens zurecht.
Dampft ordentlich und schmeckt gut.
Nur mit dem Nic. musste ich ordentlich runtergehen, 18er geht gar nicht, ich hab mal auf 9er runtergemischt, das passt.
Allerdings kann ich auch mal einen ganzen Abend lang 0er nuckeln, kein Problem.
Gesifft hat er noch gar nicht, anscheinend sind Wicklung und Wattemenge passend.
Ich bin zufrieden, so kann es weitergehen.

Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:48
#193 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich hab gerade mal reingeschielt bei Intaste: immer noch nicht versendet, eine bodenlose..... Und wehe ,wenn das Ding dann morgen auf die Reise geht und bei DHL erst noch ne Extrarunde dreht.
Glaube aber, das ich eh noch mindestens 2 mal schlafen muss.

0,28er Draht hört sich gut an, davon hab ich noch gefühlte 12 Kilometer in der Kiste rumfliegen. An sonsten hätte ich erstmal mit 0,30er angefangen, weil der sich so als mein Standart rausgestellt hat.
Welches die letztendlich passendste Wicklung ist, naja, so alt bin ich auch noch nicht, das ich mich da beeilen müsste... :)

Wie lang ist eigentlich der VG Mini ohne 510er Anschluss und ohne DT? Entweder ich hab's bei intaste überlesen, oder da stand wirklich nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:07
avatar  Slo
#194 RE: Vapor giant mini
avatar
Slo

@ D-Manfred......kann Murmel nur zustimmen......und meine Wick entspricht der

von Murmel......das Gerät ist aber mit Orginal DT schon ganz schön lang....,werde

mir wohl bald den Nano Kit holen...

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 17:03
#195 RE: Vapor giant mini
avatar

Länge ohne 510er und DT ca. 56mm.

Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 18:56
#196 RE: Vapor giant mini
avatar

Hier ist mal meiner.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 23:06
#197 RE: Vapor giant mini
avatar

Mich juckt es ganz schön das Teil zu bestellen ;)
Ich glaube ich schau mir noch ein paar Youtube Videos über den Mini V2 an.
Wenn man den so wie er ist Open Draw betreiben kann dann ist das genau mein Verdampfer :)
Braucht man das Tool unbedingt fir die Liquid Control ? Da müsste es doch auch ein kleiner Schraubendreher tun..... 6 Euro ist ganz schön heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 02:13
avatar  Trude14
#198 RE: Vapor giant mini
avatar
Bilder Upload

Die Mini Schraubendreher sind zu schmal...
Aber für das Geld bekommste schon ein kleines Taschenmesser als Schlüsselanhäger -
mit bissel suchen sogar gleich ein ganzes Multitool incl. Kreuzschlitz, Schere usw.



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:40
#199 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #197
Mich juckt es ganz schön das Teil zu bestellen ;)
Ich glaube ich schau mir noch ein paar Youtube Videos über den Mini V2 an.
Wenn man den so wie er ist Open Draw betreiben kann dann ist das genau mein Verdampfer :)
Braucht man das Tool unbedingt fir die Liquid Control ? Da müsste es doch auch ein kleiner Schraubendreher tun..... 6 Euro ist ganz schön heftig.


Immer noch mehr oder immer wieder Videos davon ansehen, führt bestenfalls dazu, das ich mir demnächst noch einen kaufen müsste, was aber sooo schlimm denn auch nicht wäre. Gute Verdampfer kann man nie genug haben - irgendwie sollte man wohl auch wirklich noch etwas Hardware bunkern und nicht nur Basen... :)

56mm Länge sind doch nicht viel, zumindest wenn man wie ich Nanu-Kits für annähernd kontraproduktiv hält: das schöne daran ist das schöne (Liquid) darin - und das wird nun mal weniger, je kürzer ein VD ist. Auf ner Röhre wäre das vielleicht was anderes, aber auf dem IStick ist das alles schon eher 'Kompaktklasse' und passt in nahezu jede Hosentasche. Mein alter FEV hat auch schon satte 60mm ohne DT, und gestört hat mich das noch nie.

Liquidcontroll: in irgendeinem Video glaube ich gesehen zu haben, das da jemand mit nem kleinen Schlitz-Bit reingegangen ist zum drehen. Klar sind 6 Euro für den Schraubendreher schone ne Menge Kohle - aber ist der nicht eigentlich dafür da, um beim AT unten die Polschraube von aussen einzustellen? Deshalb wohl auch die Isolierung klingenseitig? Ob der dann auch für die LC passt? Ich bekomme da langsam so meine Zweifel, naja, wenn nicht, dann halt nicht.

Immerhin hat sich meiner schon auf den weg gemacht, Trackingnummer ist durch: also wohl nur noch einmal schlafen. Ich bekomme irgendwie diese Comic-Buch-Herzchen-Wolken am Anfang von Obi's Video nicht aus meinem Kopfkino raus - was hat er da wohl für ein Liquid drin gehabt, das solche Wolken macht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:54
#200 RE: Vapor giant mini
avatar

Der Schraubendreher passt für beides.
Hat 2 Klingen.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht