Vapor giant mini

  • Seite 9 von 14
23.03.2015 13:23
#201 RE: Vapor giant mini
avatar

Habe die Wooden Edition am Freitag bei der Dampfnation bewundert, diese Gravur sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, die fühlt sich auch mindestens genauso gut an.
Da ich allerdings Stahltanks nicht mag und der Polycarbonattank das Gesamtbild nur verschandeln würde, hab ich mich für die ganz normale Kombi entschieden.
Hätte allerdings den Verdampfer mal vorher reinigen sollen, buuhach hat der sch.... geschmeckt. Ein ordentliches Spiritusbad hat aber Abhilfe geschaffen.
Betreibe den jetzt mit einer 3mm 0,40er Parallelcoil, ca 0,4 Ohm, Watte nur gaaaaaanz wenig (eher gar nicht) in den Kanälen, 50/50 Liquid in 3er. Liquidcontrol fast ganz offen, die Madenschrauben hab ich erst gar nicht aus der Tüte genommen. Bislang kein Siffen oder Kokeln, Geschmack und Dampf 1A. Bin begeistert

An dieser Stelle noch´n schönen Gruss @Dreihorn den ich beim Kauf seiner Striped Edition bei der Dampfnation getroffen hab. Ich wünsche dir viel Spass mit dem Teil


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:34
#202 RE: Vapor giant mini
avatar

Schönen Gruß zurück

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 14:00
#203 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab meinen auch neu gewickelt ala Attila.
0,4 V2A parallel, 3mm bei 0,35 Ohm.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 14:51
#204 RE: Vapor giant mini
avatar

HWV hat zugeschlagen....... habe bei Intaste den VG mini V2 bestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:29
avatar  HarryB
#205 RE: Vapor giant mini
avatar

Zu der Sache mit dem SchraubDingens für die LC:
Meine Werkzeuchkiste ist großzügig bestückt, da fand ich mal so einen Bit (alldieweil ich die ja doppelt und sonstwas habe); und der passte doch tatsächlich.
Griffstück ist flüssiger als Wasser, da nix gewaltsam festgeknallt ist.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:50
#206 RE: Vapor giant mini
avatar

Das Tool habe ich mir mitbestellt zur Sicherheit da meine Werkzeugausstattung sehr gering ist ;)
Dann müsste ich mir eigentlich noch den Vapor Giant AT besorgen *gg* aber nicht solange der Taster unten ist ;)
Der Vapor Giant Mini V2 kommt, wenn er da ist auf dem Skarabäus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 09:05
#207 RE: Vapor giant mini
avatar

Moin Moin.

Hab mir mal die Viber Freaks 2 Watte gekauft.
Die ist ja echt dünn.
Kann mir mal einer zeigen wie die im VG mini richtig verlegt wird?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 10:04
#208 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #207
Moin Moin.

Hab mir mal die Viber Freaks 2 Watte gekauft.
Die ist ja echt dünn.
Kann mir mal einer zeigen wie die im VG mini richtig verlegt wird?



Tja, die Watte hab ich auch, nur ist der VD noch nicht da, deshalb einfach mal die Erklärung, WIE ich die verlegen würde:

bei 3mm-Wicklung schneide ich einen 6-7mm breiten Streifen ab, lang genug ebend. DAnn lege ich den Streifen in meine HAnd bzw. die Finger und drücke mit einer Kanüle mittig ein, das es fast wie ein Versuch ausschaut, die Watte um die Spritzennadel zu wickeln.
Wenn die Watte dann in Form ist, rolle ich sie ein klein wenig (ohne die NAdel noch zu benutzen), das der Starng sich etwas verfestigt, an einem Ende wird zusammengedreht, bis sich eine Spitze bildet, die dann durch die Wicklung gefädelt wird.
Beim durchziehen etwas vorsichtig sein und den Wattestrang immer leicht drehen, damit er sich beim durchschieben nicht länger wird - und damit dünner.

Eigentlich wollte ich auch wie Obi meine erste Wicklung gestalten, bei der ja 1/3 abgeteilt wird und in die Kanäle gelegt wird. Das geht auch mit VF 2 ganz gut. Ich denke mal, das beim VD die Watte grundsätzlich flächendeckend auf dem unteren Teil der Base liegen sollte, nicht zu sehr gestopft, aber auch nicht zu locker.
Bislang ist mir das mit der FibreFreaks Nr.2 immer gelungen, ohne das ein VD gesifft hätte, weil die Watte den Liquidstrom nicht bremsen und aufnehmen konnte. Ich sehe also keinen Grund, warum das nicht auch beim VG Mini so sein sollte, wenn man den herunterhängenden Teil des Watteflies schön auseinanderzuppelt, das er eine fluffige, geräumige Masse bildet, die locker geschwungen bis gut auf dei BAse herunterreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:14
#209 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat
lauf Ihrer Sendung Auftragsdaten elektronisch an DHL übermitteltTransportBearbeitung in PaketzentrumZustellungSendung wurde erfolgreich zugestellt
Voraussichtliche Zustellung Mittwoch, 25.03.2015
Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Mo, 23.03.2015 20:03 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.




Ja, DHL macht mal wieder nen Betriebsausflug, Personalversammlung oder sind aus anderen Gründen am Arbeiten gehindert. Dienstags nie? Ist DHL sowas wie ''die Frau, die Freitsags nie kann?''

Echt geil zu wissen, das der Giant Mini Mittwoch ankommen soll, obwohl er sich seit gestern abend nicht mehr bewegt hat. Ha, diese alten Zauberer... Alles Nichtsnutze. Die meissten jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:12
#210 RE: Vapor giant mini
avatar

Mit Glück ist meiner auch morgen da dann können wir um die Wette wickeln ;)
Wie ich aber DHL kenne (Momentan ist da wieder der Wurm drinne) kommt meiner bestimmt erst Donnerstag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 03:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 03:32)
#211 RE: Vapor giant mini
avatar

hab mir das open Draw Kit geholt. Ich kriege das Alte aber absolut nicht auseinandergeschraubt ?!?!
Dassitzt so bombemfest stundenlang rumgequält aber no way!

Hat da einer nen Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:26
#212 RE: Vapor giant mini
avatar

Auch mal ne Frage: Wozu braucht man (Frau) eigentlich nen K4, einen Squäpe etc?

Ich für meinen Teil bin mir nämlich seit heute Mittag nicht mehr so sicher, das dort das Preis_Leistungs-Verhältnis stimmt. An den 47 Einzelteilen oder den dem Schweizerkreuz kann es jedenfalls nicht liegen.


Bääääm, der Vapor Giant Mini ist da. Und ich Depp habe am Monatsanfang noch in einen (echten) K4 investiert. Gut, der ist schön, dampft ziemlich gut, schmeckt auch, aber gegen den VG sieht er doch ziemlich blass aus, egal, bei wieviel oder wie wenig Watt dieser auch betrieben wird.

Wicklung: keine Ahnung, wieviel (8?) Windungen 0,3er Kanthal auf 3mm, heraus kam jedenfalls sehr zivile 1,8 Ohm. Der Docht ist aus FibreFreaks No.2, der Streifen ist ca. 6mm breit und nach dem ''Obi-Prinzip'' eingelegt: einen dünnen Schnippel (ca. 1,5 - 2mm) in den Liquidkanal eingelegt, so das er drinne liegt, aber nicht gestopft ist, extremistisch locker also. Der Rest der Faser wurde mittels Pinzette hintergesteckt, so das es am Ende Plan auf der Base aufliegt. Alles gut angefeuchtet, Brennkammer drauf usw. LC ist auf ca. 2 Umdrehungen geöffnet für 50:50er Basen ohne Profitol drin.

BIS 2mm Öffnung ist ja alles ok, darüber hinaus und über 25 Watt (mit dieser langen, doch eher dünnen Wicklung) bricht der Wahnsinn los: hier dürfte man (ich natürlich nicht) gerne den Nikotinanteil etwas verringern. Hätte ich nie gedacht, das VG soviel Freude macht.

Werde als nächste mal mit 0,4er NiCr unter einem Ohm probieren, obwohl ich wohl durchschnittlich bei ~15-20W bleiben werde.

Nee, so watt geiles hat die Welt noch nicht gesehen.



@eGo-Clone - was von unten her nicht aufgeht, könnte von oben klappen.

Also den Minus- und Pluspol abschrauben und vorsichtig den Plussockel (das Teil über dem Isolator) nach links (entgegen dem Uhrzeigersinn) versuchen zu drehen. Falls sich dabei der Pluspol unten am 510er Anschluss mitdrehen sollte, mit einem Schraubendreher gegenhalten.

Aber 8chtung: das wäre die theoretische Lösung von mir, wenn generell sowas mal nicht ganz will. Ob dies aber zu 100% auch auf den VG zutrifft, kann ich leider nicht sagen, weil bis dahin meine Neugierde dann doch nicht reicht. Kommt wohl daher, das mir der Zug vollkommen reicht und ich nicht über solch ein Opendrawkit nachdenken muss.
Entweder bei Youtube was finden (Perle/Perlitschke, der Alleszerleger) oder jemanden fragen, der schon auf Open umgebaut hat, also sich damit auskennt. Oder direkt den Nico anmailen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:33
#213 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #212
Auch mal ne Frage: Wozu braucht man (Frau) eigentlich nen K4, einen Squäpe etc?

Ich für meinen Teil bin mir nämlich seit heute Mittag nicht mehr so sicher, das dort das Preis_Leistungs-Verhältnis stimmt. An den 47 Einzelteilen oder den dem Schweizerkreuz kann es jedenfalls nicht liegen.

Ich bin auch schwer begeistert von dem Teil Überlege grade ob ich den Flohmarkt fluten soll, um noch so ein paar von den schicken Teilen zu ordern...
Aber noch teste ich ein paar Liquids und Setups

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:48
#214 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #211
hab mir das open Draw Kit geholt. Ich kriege das Alte aber absolut nicht auseinandergeschraubt ?!?!
Dassitzt so bombemfest stundenlang rumgequält aber no way!

Hat da einer nen Tip?

@eGo-Clone
Vielleicht hilft es ja


habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 20:26)
#215 RE: Vapor giant mini
avatar

Hey, danke für das Video.... also ich weiß ja wie es geht, aber ich kriege das Luftrohr nicht losgedreht.

Sitzt zu fest und will auch nix kaputt brechen.

Werde das morgen nochmal mit lappen+ zange + bohrer zum festhalten + rohe Gewalt versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:43
#216 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #215


Werde das morgen nochmal mit lappen+ zange + bohrer zum festhalten + rohe Gewalt versuchen.



Gewalt ist doch keine Lösung...

Das Luftrohr wird also von unten her in den Plussockel geschraubt - dazwischen liegt eigentlich nur noch der Isolator. Gut, bei dir ist es wohl überdurchschnittlich fest angebombt, das es nicht mit normaler Kraft gelöst werden kann, aber:

- das heisst nicht, das es nur mit roher Gewalt geht. Bricht dir dabei das Luftrohr im Plussockel ab, hast du extremistisch schlechte Karten, die meisstens in Schrott oder aisbohren enden.
Versuchs für den Fall erstmal, das ganze Gebilde zu erhitzen - das Luftrohr und den Plussockel, idealerweise aber nicht die Base selber. Feuerzeug oder Brülleebrenner eignen sich ziemlich gut.
Eventuell das ganze Gebilde zuvor in den Eisschrank legen, damit die Base selber runtergekühlt wird. Hierbei bieten evtl. Kühlsprays oder CO² ihre Hilde an - bei CO² bitte aber unbedingt auf eine gute Luftung achteln: Erstickungsgefahr wegen Sauerstoffmangel.

Falls Lappen zum festhalten öfters mal abrutschen: ich habe mir eine eigentlich ausrangierte Wasserpumpenzange zum ''Verdampfergreifer'' umgebaut, indem ich mir mittels Klebstoff entsprechend breite Streifen aus Bierdeckeln innen auf die Haltebacken geklebt habe - so muss man kleines nicht erst mit grossen LAppen umwickeln, was letztendlich zum verrutschen führen könnte, oder schlimmer noch: ich sehe das Teil, um was es geht vor lauter Lappen garnicht mehr.


@six6seven - danke für das Video. Wird für mich zwar nie wirklich zutreffend sein, da ich eher die Luftlöcher noch schliessen werde als einen noch grösseren Luftzug einzubauen, aber jetzt weiss ich wenigstens, warum in dem Ersatzteiltütchen diese Flachdichtungen drin waren, die da ja bestimmt nicht grudlos reingewandert waren.

Ui - da ist die BAse ja komplexer und filigraner als ursprünglich angenommen. HAbe mich ja über das vergleichsweise hohe Gewicht gewundert. Nun hat sich es ja aufgeklärt: extrem viel und dickes Material wurde verwendet. Wenn man das nicht vergeigt, wird's wohl ewig halten...
Der HWV in Richtung einem 2ten juckt schon wieder gewaltig, bis zum neuen Geld ist ja nicht mehr lange hin, und da es ja mal wieder demnächste ne Lohnerhöhung für Rentner gibt, wäre das satte Plus ja extremistisch gut angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:57
#217 RE: Vapor giant mini
avatar

Moin Moin.
Hab mir gestern auch das OD Kit besorgt.
Ist schon Hammer der dampf.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 16:18)
avatar  HarryB
#218 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi @Dampfer-Manfred
Freut mich, dass du dich mit dem Vapor Giant so gut anfreunden konntest, wäre ja auch mit dem Deibel zugegangen, wenn's anders wäre.
Ich warte ja schon ganz hibbelig auf die neue Variante mit Glastank, damit ich auch mal Tank-Killer-Liquid drin unterbringen kann.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 16:32)
avatar  oreg2
#219 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #218

Ich warte ja schon ganz hibbelig auf die neue Variante mit Glastank, damit ich auch mal Tank-Killer-Liquid drin unterbringen kann.


Passen die Tanks dann auch später auf den alten Giant?

Als Dankeschön habe ich heute völlig unerwartet einen Mini mit Open Draw Kit geschenkt bekommen.
Ich bin also (noch) kein Giant-Verdampfer Experte und habe auch noch nichts von Glastanks gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:47
#220 RE: Vapor giant mini
avatar

Den Tank gibt's ja nur einzeln als Zubehör. Klar passt das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:02
avatar  HarryB
#221 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi @oreg2
Wie lucky sob schon anführte, es sind Glastank-Kits in Vorbereitung.
Ich selber hab's auch nur in den Foren gelesen.
Da Niko aber beim Fratzenbuch aktiv ist, bin ich auch auf die Verbreitung der Neuigkeiten von dort angewiesen.
Ich gehe davon aus, dass die Glastanks für die VG-Serie V2 passend sind und auch als Komplettversion angeboten werden.
Inwieweit eine V1-Kompatibilität gegeben ist, kann ich mangels Passungsvergleich nicht angeben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 15:38
#222 RE: Vapor giant mini
avatar

Meiner ist heute auch angekommen, nachher mal nach der Arbeit wickeln :)


Die Topcap sitzt aber ganz schön fest drauf, habe ich nicht abbekommen als ich die Teile ins Ultraschallbad gelegt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:14
#223 RE: Vapor giant mini
avatar

Ganz wichtig als allererstes: Die O-Ringe GUT einfetten, insbesondere die 2 an den Befülllöcher. Dann läuft alles einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:50
#224 RE: Vapor giant mini
avatar

Danke für den Tipp.
Bin ja mal gespannt wie der kleine so dampft.... Ich habe mal so leer dran gesaugt und finde den Luftzug ganz ok, mal schauen wie er ist wenn ich gewickelt habe.
Aber das Drip Tip ist ja mal MEGA Riesig ;) das ist doch ein "Mini" hehe.
Das werde ich bestimmt austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:26
#225 RE: Vapor giant mini
avatar

Die Qualität ist wirklich sehr gut, 2 mal sind mir die Winzingringe auch schon über den Tisch gekullert, was aber jetz ein grausiges Ende genommen hat: die Ringe und die BAsis der Topcap entfetten, in die Ecke der Nut mit einem ZAhnstocher ganz vorsichtig einen dünnen Streifen Sekundenkleber reinpinseln und die Ringe festpressen. Fertig, aus und basta!

Falls die Ringe trotzdem mal weggenuddelt wären, werden die einfach rausgekratzt und gegen neue ersetzt, oder es wird generell eine Silikon-Flachdichtung auf die Topcap gelegt und mit dem Oberteil festgedreht.

Einzige Minimalstelle, die nicht unbedingt 100% Top ist, wäre bei mir die Unterseite der Topcap selber. Ja, ich weiss: das wäre heulen auf hohem Niveau. An ein paar Stellen ist der Boden etwas 'huppelig', so das man sich damit langfristig die Oringe wegschleifen könnte.

Also hab ich mir meine Glasplatte hergenommen, ein Bogen 280er und 400er Schmirgel draufgelegt und das Stück mit mittlerem Druck ein paar Runden tanzen lassen und abschliessend mit einer Filzscheibe poliert. Nun flutscht es wie mit Speckschwarte eingerieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht