Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)

  • Seite 3 von 3
20.08.2014 19:08
#51 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zumindest grenzwertig. Man sollte ihm Teflon Handschuhe schenken.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 19:16
#52 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
Moderatorin

Zitat von steambeam im Beitrag #50
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


Das sind solche Dinge die Laien versuchen nach zumachen. Der meiste Blödsinn kommt von solchen Videos.




Der meiste Unsinn kommt von den Leuten die meinen, es nachmachen zu müssen.


Ja klar, deshalb stellen sie ja diese Videos ins Netz, oder nicht?

Zitat Busardo:

Zitat

In your case, ohms law should be replaced by Darwinism

20.08.2014 21:11
#53 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
Moderatorin

übrigens PBusardo war vor Ort und hat es mitbekommen.
Wens interessiert, die ersten 8 Min. spricht er darüber
https://www.youtube.com/watch?v=hf5m5KzNRaI

20.08.2014 22:00
avatar  akrab
#54 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #48
Und Toleranz könnte auch so einfach sein ...


Das hat nix mehr mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Das was der Typ im Video fabriziert, hat rein gar nix mit Dampfen zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:46
avatar  Theop
#55 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #50
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


Das sind solche Dinge die Laien versuchen nach zumachen. Der meiste Blödsinn kommt von solchen Videos.




Der meiste Unsinn kommt von den Leuten die meinen, es nachmachen zu müssen.


Vollpfosten ist noch untertrieben.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 07:40 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 07:42)
#56 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

EXTREMIST

Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


eher ahnungslos... halt einer aus der try-and-error-cowboyfraktion...

fehlende widerstandsmessung/angabe und so heiße (schrott???)akkus , daß der knabe nur mit handtuch dampfen kann, sind ein sicheres indiz...

wenigstens hat der congestus - auch als klon - entgasungslöcher...

ähnliche wolken kriege ich - trotz kaputter raucherlunge - mit einer "normalen" wicklung von 0.16 ohm mit einfachem 60er kanthal auf einer cerberus-congestus-kombi auch mit kaltem taster hin...

was wird bloß, wenn ich mich dann noch vor nen spiegel stelle...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 08:55
#57 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Der Spiegel hat es euch wohl angetan?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man sollte schon mit ordentlichen Geräten und Akku dampfen. Damit werden auch event. Gefahrenquellen minimiert. Für mich sind zZ. 0,4 Ohm die Untergrenze
bei Wicklungen. Darunter gibt es für mich keine geschmackliche Verbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:13
#59 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #57
Der Spiegel hat es euch wohl angetan?



Boa ey - meine Mini dampft ja höllisch oje das wollt ich doch gar nicht..... nicht gut - was mach ich jetzt bloss?

21.08.2014 09:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #59
Zitat von Nighthawk im Beitrag #57
Der Spiegel hat es euch wohl angetan?



Boa ey - meine Mini dampft ja höllisch oje das wollt ich doch gar nicht..... nicht gut - was mach ich jetzt bloss?



Hole Dir den kleinen, niedlichen VAPORSHARK DNA 30, schraube den Miniverdampfer drauf und feuer bei 30 Watt. Da dampfts noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:25
#61 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Schäm dich, Heimchen... Wolken dampfen gehört dich nicht :)... btw, ich denke, dieser Vorfall sollte eher die China-Bastler Fraktion zum nachdenken bringen, auch wenns viele nicht gern hören... wenn man in so extreme Bereiche geht, ist auch das Equipment nötig, das dafür ausgelegt ist...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:32
#62 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #61
Schäm dich, Heimchen... Wolken dampfen gehört dich nicht :)... btw, ich denke, dieser Vorfall sollte eher die China-Bastler Fraktion zum nachdenken bringen, auch wenns viele nicht gern hören... wenn man in so extreme Bereiche geht, ist auch das Equipment nötig, das dafür ausgelegt ist...


Wird gerne übersehen.

Wer ordentlich Dampf haben will sollte sich mit den Grundlagen auseinandersetzen und gescheite HW dafür nehmen.

Wobei mir persönlich ein Mittelmaß an Dampf reicht, aber bei der Hardware achte ich auch auf gescheite Ausstattung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:48
#63 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

EXTREMIST

Zitat von Nighthawk im Beitrag #57
Der Spiegel hat es euch wohl angetan?


joo... jedenfalls seit rudolf augstein tot ist, nur noch solche...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:50
#64 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Wie jetzt?

Ich dachte eine alte Klopapier-Hülse, ausgelegt mit Alufolie und bestückt mit einem "fire"-Akku ist gut..

Das meine Wicklung aus der Feder einer Wäscheklammer besteht ist erstmal irrelevant.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 11:42)
avatar  akrab
#65 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Hab mir gestern Abend mal ne -30 Ohm Wicklung gebastelt und das alles mit 12000 Watt auf einen Grafenrheinfeld Clone gedampft. Spiegeldampfen war leider nicht mehr möglich, aber mein Kumpel konnte das gerade noch von 20 km Entfernung Fotografieren.



Quelle hinzugefügt


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:01
#66 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Sowas?



Damit gewinnt ihr jeden Cloudchaser-Contest, versprochen.

Und um das Dampfen vor irgendwelchen Spiegeln braucht ihr euch auch keine Gedanken mehr machen. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 10:16)
#67 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

EXTREMIST

unter reinen sicherheitsaspekten tut es auch jeder fast echt-e mech-mod mit entgasungslöchern... dies gilt auch für die dort angebotenen (tröpfel-)verdampfer...

erst die wicklung und vor allem die auswahl des akkus unterscheiden den profi vom bombenbastler...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:55
#68 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #61
... btw, ich denke, dieser Vorfall sollte eher die China-Bastler Fraktion zum nachdenken bringen, auch wenns viele nicht gern hören... wenn man in so extreme Bereiche geht, ist auch das Equipment nötig, das dafür ausgelegt ist...


Ich sehe davon nicht nur die Chinaböller-Bastler-Fraktion betroffen. Es kann auch vergleichsweise teure deutsche HW treffen - wenn man z.B. die klassische Wäscheklammerfeder oder eine Wicklung aus Papa's Kupplungszug nimmt und das in einen dafür ungeeigneten Verdampfer einbaut, dessen Pluspol nicht gerade wirklich durchgehend aus einem Stück gebaut ist. Auf diese Art und Weise ist mir die BAse eines FEV-Clones verreckt.

Das Video war megakrass. Ich schwankte mit meinen Gedanken zwischen 'wann kracht's denn endlich' und 'warum fängt der Putzlappen nicht an zu brennen'. An die 'Try und Error-Fraktion' mag ich in diesem Fall nicht ganz gleuben. NAchdem der erste Akku nicht das gewünschte Ergebnis lieferte, obwohl er das Dingens schon mit Lappen halten musste - warum eigentlich? - wurde ohne weiter nachzudenken, warum das so ist, prompt der nächste geladene Akku eingeworfen. Und wie er das Teil haarstreubend zusammenschraubt! Lach/Gröhl/Würg...
Hauptsache, die 0,04 Ohm-Wicklung zeigt irgendeine 'erwünschte' Reaktion - koste es, was es wolle, egal, was dabei zu Schrott geht.

Ich hab mir dann noch ein paar andere Videos von dem Typen angesehen, die meissten empfinde ich als nicht weniger haarstreubend oder sogar als idiotisch gefährlich. Oder auch sinn- und nutzlos.

Die einzige Sicherheit, die dieser Typ zu kennen scheint dürfte die sein: Mit Sicherheit sieht das oberaffengeil aus im Netz. Irgendwann wird es ihn treffen, weil es einfach nicht sein kann, das alles Glück dieser Welt sich auf solche Deppen ausschliesslich kümmert. Ich warte drauf, obwohl: mit 10 Finger UND Unterkiefer sieht auch der besser aus...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:03
#69 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #48
Und Toleranz könnte auch so einfach sein ...

Zitat von akrab im Beitrag #54
Das hat nix mehr mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Das was der Typ im Video fabriziert, hat rein gar nix mit Dampfen zu tun!


EDIT: Ah oh ja - ich hätte das Video mal komplett sehen sollen
Das kann man eigentlich gleich schon mal den Notarzt bestellen ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:09
#70 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Verstehst du jetzt die Aufregung über bestimmte Freaks besser?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht