Die große G-Plat abzocke

  • Seite 8 von 9
04.09.2014 12:19
#176 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #149
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #146
Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #105

Hat schon wer TitanDraht getestet? Draughtwork soll den benutzen.


Ich hab´mir mal 0,15 ner Titandraht bestellt, das ist jedenfalls wesentlich billiger und auch ohne Nickel und Chrome



Und hat grottenschlechte Leiteigenschaften und heizt sehr schlecht auf.



Der Widerstand steigt bei Erwärmung - deshalb heizt er sehr schnell auf, es seidenn man kann damit nicht umgehen und baut
eine Freistrecke, dann steigt der Gesamtwiderstand natürlich enorm... ... Zu "damit umgehen": nicht vorglühen denn Titan brennt (auch ohne Sauerstoff)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:25
#177 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #175
Zitat von bucanero im Beitrag #172
nachdem ich heute morgen ein stück vom "platten g" in die finger gekriegt habe, kann ich nur sagen...

und wenn die ihr Zeug klugerweise auch hier auf der 14-tausend-meter-rolle eingekauft haben, dann kann mann damit mehr verdienen als mit drogenhandel und prostitution zusammen...


Wahnsinnig klever... 900m Draht für 77,80€ kaufen. Wie lange ich mir wohl dafür GPlat in Tüten kaufen kann?

Naja, jedem das Seine. Aber ich verstehe die Aufregung über dieses Thema hier sowieso nicht. Hat hier jemand schon mal eine Aspirin Tablette gekauft? Da ist pure Acetylsalicylsäure drin. Weltmarkt-Preis ca 2,70€ / Kilo. In der billigsten Online Apotheke bekommt man 40g für 11€. Also reiner Warenwert von 11ct.
Oder hat von euch schon mal Papiertaschentücher verwendet? Produktionskosten / Packung liegt unter 1ct

VG
Sockeye



Acetylsalicylsäure - hört sich spannend an, ich koch mir da lieber nen Tee aus frischer Birkenrinde... :)

Wenn ich mir so vorstelle, das alle Prosttituierten und Drogendealer jetzt in den V2A-Draht-Handel einsteigen, dann frag ich mich: wer macht uns die Drogen? Und wer den Spass? Würde dann nicht zwangsweise auch der Drahtpreis fallen müssen, von wegen der riesigen Konkurrenz?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:49
avatar  Sockeye
#178 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #177

Acetylsalicylsäure - hört sich spannend an, ich koch mir da lieber nen Tee aus frischer Birkenrinde... :)



Bekommste da keinen Ärger wenn du immer die Birken schälst? Die meisten Bäume vertragen es nicht gut wenn man ihnen die Rinde entfernt...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 12:57)
avatar  Rudi66
#179 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #178
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #177

Acetylsalicylsäure - hört sich spannend an, ich koch mir da lieber nen Tee aus frischer Birkenrinde... :)



Bekommste da keinen Ärger wenn du immer die Birken schälst? Die meisten Bäume vertragen es nicht gut wenn man ihnen die Rinde entfernt...


Naja wenns keine Birkenrinde mehr hat kann man auch Weidenrinde nehmen.....die enthält auch Acetylsalicylsäure....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:17
#180 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Birkenrinde ist gut.
(Heidenrinde schlecht - entspricht nicht meiner Religiösen Orientierung)
Denn daraus werden doch auch offensichtlich die gesunden Birkenstock Latschen gemacht.
Ihr seht die logische Kette ist unumstritten...

deswegen unterlast doch dise böse hätze gegen den neue, unsere Hailand Vape-Scientology
er hat unns gebracht neue geheime mischung für dampferdraht und das wurrde eckstra für diese firma in grossindustrie in spezielle schmelztiegel
hergestellt.
finde das gemaihn, so unaufgeschlosen auf neue NASA Technologien wie ihr seit
sehr traurick sovas


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 15:53)
#181 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

EXTREMIST

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #177
(...)Wenn ich mir so vorstelle, das alle Prosttituierten und Drogendealer jetzt in den V2A-Draht-Handel einsteigen, dann frag ich mich: wer macht uns die Drogen? Und wer den Spass? (...)


...also ich würde mich bereit erklären, ein paar der dann arbeitslosen prostituierten zu übernehmen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:15
#182 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Blaudampfer
Zu "damit umgehen": nicht vorglühen denn Titan brennt (auch ohne Sauerstoff)


Den will ich sehen, der kompaktes Titan (also kein feines Pulver) ankokelt. Und dann auch den, der irgendwas ohne Oxidator brennen lässt (gut, es geht ohne Sauerstoff – mit Ozon, zum Beispiel. Oder mit Chlor. Oder mit Fluor. Oder … aber nix, was in ausreichender Menge in der Atmosphäre wäre [nein, Stickstoff geht nicht]).

Und in Weidenrinde ist Salicylsäure, ohne Acetyl davor.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:43
#183 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ich oute mich mal als GPlat Käufer, auch wenn ich bei der letzten Bestellung den V2A auf Ebay bevorzugt hab...klar, das gleiche Produkt, nur hoffnungslos überteuert... aber immerhin hat das Ganze auch was Gutes, denn vor dieser Aktion hatte es nur zwei Götter gegeben, nämlich NiCro und Kanthal...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:33
#184 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Vaporjack im Beitrag #182

Zitat von Blaudampfer
Zu "damit umgehen": nicht vorglühen denn Titan brennt (auch ohne Sauerstoff)

Den will ich sehen, der kompaktes Titan (also kein feines Pulver) ankokelt. Und dann auch den, der irgendwas ohne Oxidator brennen lässt (gut, es geht ohne Sauerstoff – mit Ozon, zum Beispiel. Oder mit Chlor. Oder mit Fluor. Oder … aber nix, was in ausreichender Menge in der Atmosphäre wäre [nein, Stickstoff geht nicht]).

Und in Weidenrinde ist Salicylsäure, ohne Acetyl davor.



Da haben wirs! ACETON is da drinne - das is doch giftich.
Also jetzt nehm ich keine Aspirin mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:25
#185 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Habe heute den 28ga Artisticwire gewickelt,der draht ist weicher wie Kanthal,2x6hz auf 3mm bohrer DC,mit abstand zwischen drin,bin bei 0,34 Ohm gelandet.
Geschmacklich find ich es auf dem Quasar sogar besser wie die micro DC auf dem Mutation x beim gleichen Ohmwert.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:53
#186 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

WTF is 28G in metrisch? 0.32 oder 0.4mm?
Sorry bin Deutscher...

Ergo gibt ne Windung auf 3mm Kern so um die 0.1Ohm bei dem Zeug wenn ich jetzt richtig überschlagen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 08:58 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 09:02)
#187 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186
WTF is 28G in metrisch? 0.32 oder 0.4mm?
Sorry bin Deutscher...

Ergo gibt ne Windung auf 3mm Kern so um die 0.1Ohm bei dem Zeug wenn ich jetzt richtig überschlagen hab.

24 Ga=0,51 mm
26 Ga=0,40 mm
28 Ga=0,32 mm

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 09:10
#188 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Mit der feuchten Watte drinn gings nochmal 0,02 Ohm hoch ,ich messe jetzt 0,36 Ohm falls der eleaf Ohmmeter gescheit misst.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 09:40
#189 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ich bring dann bei 28Ga ,pro hz 0,12 Ohm raus ...,wenn ich die feuchte watte mit ein rechne ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 11:28
#190 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von dschlawiner im Beitrag #188
Mit der feuchten Watte drinn gings nochmal 0,02 Ohm hoch ,ich messe jetzt 0,36 Ohm falls der eleaf Ohmmeter gescheit misst.


Also ein Gerät was WIRKLICH im 0.0x Bereich richtig misst wäre sowas: http://de.rs-online.com/web/p/ohmmeter/4375932/

Merkste was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 11:51
#191 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Feherltoleranz der Geräte läßt grüßen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 11:59
#192 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, eigentlich brauch ich kein fast 400€ Gossen Metrawatt wenn doch ein 9€ Wickelständermessdings so genau ist, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 12:47)
#193 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Genau kann das eleaf nicht messen,hab mal eine Umdrehung von einer Wicklung zurückgenommen und habe genau das gleiche gemessen,sieht man ja auch im Video von Dampfwolke7,da kommts schnell zum falsch messen.
Für mich ist so ein 8-9€ teil nur grobschätzeisen ...
Bei eingen Tröpfer misst er aber das gleiche wie die Hanabox.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:54
#194 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, ist doch klar weil verschiedene Parameter hinzukommen:
Pole in Base Geschraubt/verpresst sind die oxidiert undund

Aber immer köstlich wenn gerade "YT-Experten" mit so nem Teil dann die 2. Nachkommastelle exakt bemessen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 13:08
avatar  Rudi66
#195 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Hier mal ein Paar Vergleichswertevon wegen Genauigkeit.
Gemessen wird NUR eine Wicklung, diejenige welche aktuell auf meinem SquapeR ist.

Eleaf 1.36 Ohm
Hana Box 1.60 Ohm
E-Huge 1.3 Ohm
Fluke 83 Multimeter 1.7 Ohm - 0.1Ohm Eigenwiderstand = 1.6 Ohm
Fazit:
Wenn ich da ne Subohmwicklung machen will und die auf nem Mech AT feuern will würd ich zur Sicherheit mit dem Fluke nachkontrollieren.
Die Eleaf Wickelhilfe ist echt nur ein Schätzeisen, bin aber damit wenigstens auf der sicheren Seite da es mir eher einen zu tiefen Wert anzeigt.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 13:23
avatar  Rudi66
#196 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #195
Hier mal ein Paar Vergleichswertevon wegen Genauigkeit.
Gemessen wird NUR eine Wicklung, diejenige welche aktuell auf meinem SquapeR ist.

Eleaf 1.36 Ohm
Hana Box 1.60 Ohm
E-Huge 1.3 Ohm
Fluke 83 Multimeter 1.7 Ohm - 0.1Ohm Eigenwiderstand = 1.6 Ohm
Fazit:
Wenn ich da ne Subohmwicklung machen will und die auf nem Mech AT feuern will würd ich zur Sicherheit mit dem Fluke nachkontrollieren.
Die Eleaf Wickelhilfe ist echt nur ein Schätzeisen, bin aber damit wenigstens auf der sicheren Seite da es mir eher einen zu tiefen Wert anzeigt.



Kleiner Nachtrag noch:
Das Fluke wird alle 6 Monate geprüft und wenn nötig nachgeeicht.
Dies weil ich das Teil beruflich nutze.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:01
#197 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Perlenpaula hat ja noch bis zum 05.10. Betriebsferien hier mal ein Link zur Alternative falls einer schnell Artistic Wire braucht.
https://cleansmoke.de/zubehoer/faser-und-draht/

----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
eVic VT / Billow V2
Smoke M80 Plus / FEV V3
Dynast / Big Buddha

----------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 17:38)
#198 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

http://bienenzuchtbedarf-geller.de/shop/...10/sCategory/12
nehmt doch den, 500 Meter für 6,90 ist auch Edelstahldraht und verhält sich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:13
avatar  ( gelöscht )
#199 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #198
http://bienenzuchtbedarf-geller.de/shop/detail/index/sArticle/710/sCategory/12
nehmt doch den, 500 Meter für 6,90 ist auch Edelstahldraht und verhält sich genauso.




Geniale Idee ! Davon schneide ich dann 500 1-Meter-Stücke runter, Verkaufe das jeden Meter für 1,50€ und schwupps wurden 750 Öcken draus :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 22:34
#200 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

copycat hehe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht