Eleaf iStick

  • Seite 46 von 63
25.12.2014 15:38
avatar  BB
#1126 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von peppone im Beitrag #1125
Zitat von BB im Beitrag #1123

Man sollte bei Li-Ion niemals direkt auf die Pole löten. Deshalb: Mit Lötfahnen bestellen, dann werden auch die Drähte lang genug sein.
mfg


Warum das? Was kann da passieren?


Am Pluspol könnte der PTC hochohmig werden, so das der Akku keine hohen Ströme mehr liefern kann.

Am Minuspol kann es zu einen internen Kurzschluß, oder Kapazitätsverlust kommen, Der Separator (Isolator zwischen + u -) ist nur ne dünne Plastikfolie.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:01
avatar  Sockeye
#1127 RE: Eleaf iStick
avatar

Wenn man Löten nicht mit Kochen verwechselt, geht da nix kaputt. Aber wer sichergehen will ist mit Lötfahnen gut bedient.
Die Leute löten sich ihre Akkupacks auch zusammen, ohne das die Dinger hochgehen.



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:28
avatar  BB
#1128 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Da gibt es Unterschiede, lifepos kann man z.b. löten, die konions haben keinen PTC, gut möglich das die als IMR keinen Plastikseperator haben, und wer gut löten kann und dank starken Kolben die Zeit sehr kurz halten kann, dann ist das schon ok, aber der Anfänger mit 40Wattkolben hat er eine gute Chance die Auswirkungen eines internen Kurzschlusses zu bewundern.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:54
#1129 RE: Eleaf iStick
avatar

Also mein Tip : wenn man so partout nicht weiss, an welchem Ende er Lötkolben heiss wird, Finger weg !!

Wer noch nie gelötet hat, und damit meine ich nicht zwei Kabel aneinader braten, dem sei dringend davon abgeraten auf gut Glück an Akkus rumzubraten !!!
Fragt doch einfach jemandem aus dem Bekanntenkreis oder jemanden hier, der weiss was er da macht !

Machen wir uns nix vor, man kann sehr schnell böse überrascht werden, wenn man da nicht 110% richtig arbeitet.
Das "Beste", was passieren kann , wenn es schief läuft, ist daß Ihr Eure Hardware beschädigt.
Im "schlimmsten Fall" .... Denkt an Eure Gesundheit !!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:54
#1130 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich habe mir heute diesen Akku eingebaut: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/s...433836293998356
Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Akku die richtige Wahl war. (Ja, leider erst jetzt)

Irgendein Kollege hier hatte m.E. auch diesen Akku verbaut.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:17
avatar  peppone
#1131 RE: Eleaf iStick
avatar

Der Link ist wohl falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:19
#1132 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1131
Der Link ist wohl falsch.


Ja, da hast du verdammt recht. Sorry!

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...ne-u/a-1006391/

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:57
avatar  BB
#1133 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Ich hätte ja eher den NCR 18650 PF genommen, aber in den Tests vom Mountain Profet, hatte der eingebaute auch einen hohen Innenwiderstand, wird also passen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 12:15
avatar  Sockeye
#1134 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1130
Ich habe mir heute diesen Akku eingebaut: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/s...433836293998356
Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Akku die richtige Wahl war. (Ja, leider erst jetzt)
Irgendein Kollege hier hatte m.E. auch diesen Akku verbaut.


Ich habe den auch eingebaut, allerdings ohne Lötfahne. Warum sollte es nicht die richtige Wahl gewesen sein?
Bei mir hält der eine gefühlte Ewigkeit, lädt einwandfrei und feuert sauber..

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 12:19
#1135 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #1134
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1130
Ich habe mir heute diesen Akku eingebaut: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/s...433836293998356
Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Akku die richtige Wahl war. (Ja, leider erst jetzt)
Irgendein Kollege hier hatte m.E. auch diesen Akku verbaut.


Ich habe den auch eingebaut, allerdings ohne Lötfahne. Warum sollte es nicht die richtige Wahl gewesen sein?
Bei mir hält der eine gefühlte Ewigkeit, lädt einwandfrei und feuert sauber..

VG
Sockeye


War nur so ein Gefühl.

Heute Abend hat er seine Feuertaufe.
Damit sollte ich wohl ins neue Jahr kommen.
Dampfe auch nur mit 9 W.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:15
avatar  Verena_
#1136 RE: Eleaf iStick
avatar

http://www.heavengifts.com/30W-Eleaf-iSt...OD-Battery.html

Hat das schon jemand gepostet? Wird nicht mehr lange dauern bis der 30W zu haben ist

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:20
#1137 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #1136
http://www.heavengifts.com/30W-Eleaf-iStick-Full-Kit-OLED-Screen-MOD-Battery.html

Hat das schon jemand gepostet? Wird nicht mehr lange dauern bis der 30W zu haben ist


Die Verdampferaufnahme ist jetzt für größere VD vorgesehen, sieht aber merkwürdig aus, wenn kleinere VD zu Einsatz kommen.
Auch wieder ein fester Akku Einbau.

Ich warte erst einmal auf den Cloupor mini, dort kann man den Akku tauschen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:32
#1138 RE: Eleaf iStick
avatar

@Verena_
Ist dein Fogger mini schon im Einsatz?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:41
avatar  Verena_
#1139 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1138
@Verena_
Ist dein Fogger mini schon im Einsatz?


Nein leider nicht...wegen der Feiertage Kam er erst gestern bei mir an...kam ja aus Zypern...
Habe ihn zumindest schon im US-Bad gehabt, aber noch nicht gewickelt...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 13:55)
avatar  Patriot
#1140 RE: Eleaf iStick
avatar

Wie geil :) endlich gibts den Mini für die großen VDs XD aber für kleinere Sieht dann der normale besser aus.
Elektronik bleibt bestimmt gleich... bis auf 30 Watt - aber ok - kann ich mit leben.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:25
avatar  Han
#1141 RE: Eleaf iStick
avatar
Han

Hallo und frohes neues Jahr
habe nun meinen Istick in schwarz, den klappadapter und den neuen Eleaf Air Gs bekommen und bin damit voll zufrieden.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Feuertaster etwas klappert, so wie Mr. Börlin es in seinem Video schildert und das der Eleaf Air Gs sehr durstig ist, wenn auch nur bei 6Watt.
Nun wollte ich mal fragen, bei wem das auch so ist und ob das normal ist.
höher als 6 Watt hab ich noch nicht gedampft, da es in dieser Kombination, wie ich sie jetzt vorliegen habe, doch sehr flasht.
hat jemand noch diese Kombination und wie sind da eure Einstellungen, bezüglich Watt oder Volt und der Airflow an dem Air Gs
Werde mir aber trotz des kleinen Mangel (klappern des Tasters) noch einen 2. Istick in blau holen, da das Gerät sehr super ist
Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen bentworten könntet


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:30
avatar  Kruste
#1142 RE: Eleaf iStick
avatar

Der Gs Air ist bei mir auch sehr durstig betreibe ihn mit 10 Watt auf dem iStick mit komplett geöffneter Airflow.
Da gehen schon mal 4 Tanks durch bis der Akku alle ist.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:37
avatar  Han
#1143 RE: Eleaf iStick
avatar
Han

Klappert bei dir auch der feuertaster
was mir auffiel, das der geschmack vom pospster liquid(popcorn) ganz anders ist als auf den evod'sund bei 6 watt ganz annehmbar ist, aber erbeer menthol im ijust tank der knaller ist,
airflow ganz offen , muss ich mal testen, ist aber auch arg laut


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:43
avatar  Kruste
#1144 RE: Eleaf iStick
avatar

Feuertaster klappert bei mir auch ziemlich stark, die -+ Tasten auch ein wenig.
Finde vom Geschmack her ist er ein wenig lascher als Nautilus BVC oder ein Selbstwickler aber immer noch super.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:50
avatar  Han
#1145 RE: Eleaf iStick
avatar
Han

Ist aber trotzdem ein super gerät, scheint wohl normal zusein das der Feuertaster klappert, also kein umtauschgrund, up und down tasten kappern bei mir nicht
ein 2. oder auch noch ein 3. werden auf jedenfall noch bei mir einziehen
Habe ja schon schwarz, blau kommt auf jedenfall und dann noch silber , rot gefällt mir nicht so ist ja mehr lila


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 22:53)
#1146 RE: Eleaf iStick
avatar

Es kann durchaus sein, daß der iStick mit mehr als 6 Watt feuert, @Han .
Soweit ich weis kann er nicht unter 4V ausgeben, egal was die Anzeige sagt. Das kann je nach Verdampfer dann schon mehr an Watt sein.

Wenn der Feuertaster klappert, versucht doch mal die kleine Zierblende, die (stehend) direkt darüber ist, Richtung Knopf zu schieben. Die ist nur (nicht aushärtend) geklebt.
Dann sollte das besser werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:31
#1147 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #1140
Wie geil :) endlich gibts den Mini für die großen VDs XD aber für kleinere Sieht dann der normale besser aus.
Elektronik bleibt bestimmt gleich... bis auf 30 Watt - aber ok - kann ich mit leben.



Die Elektronik wird NICHT die selbe sein *grins*.

Schau dir mal in der Beschreibung etwas weiter unten die 'Lock-Funktion' an, bei der für ca. 2s die + und die - gedrückt werden. (ja, ich weiss, ich bin Spielkalb...)
Ich musste das sofort auf meine Cloupor-Box testen und wummm - es lockt die TAstenfunktion. Allerdings hat die Cloupor den DNA30 (NAchbau?) drin.
Ich gehe also wohl ganz fest davon aus, das in dem IStick30 ebenfalls der selbe Chipsatz herumtobt.

Wenn beim 20er den Herstellern die korrekte Programmierung schon am Popsch vorbeiging, mag ich 'vielleicht' auch glauben, das auch hier sämtliche Schwächen des DNA30 mit übernommen werden/wurden: kann nicht unter Batteriespannung ausgeben - das altbekannte Übel. Man kann damit zwar leben, aber eigentlich ist sowas doch heutzutage eigentlich programmiertechnisch doch eher peinlich. Es gibt etliche andere, bei denen 8W auch tatsächlich 8Watt sind und nicht das Resultat aus Akkuspannung und Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:20
avatar  ( gelöscht )
#1148 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Hat denn jemand schon die Silikoncases?. http://www.eleafworld.com/product/detail...icone-case.html
Die scheinen ja neu zu sein. Also wenn dadurch der Taster nicht mehr wackelt, wäre es super =).


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:12
avatar  Han
#1149 RE: Eleaf iStick
avatar
Han

@vapor tom
welche zierblende meinst du und wie soll ich die verschieben ohne was zu verkratzen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:06
avatar  Sockeye
#1150 RE: Eleaf iStick
avatar

Direkt vor dem Feuerknopf (oberhalb) ist eine schwarze, quadratische Plastikblende aufgeklebt. Diese hält den Feuertaster in Position. (zusammen mit der langen Blende unterhalb) Die kann man leicht entfernen und enger wieder draufbappen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht