Der Erlprinz!

  • Seite 3 von 6
10.10.2014 12:42
avatar  Knut S.
#51 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #49
Vielleicht bin ich in meiner Annahme einem kleinen Irrtum aufgessen, das dieser Ring garnicht dazu dient, das Manko einer etwas zu langen Tankhülse abzufangen, um diese eben nicht einer mechanischen Quetschung auszusetzen.
Den Vorwurf, das man sich aber auch alles schlechtreden kann, weise ich trotzdem weit von mir, denn:

Dieser Ring und der dazugehörige O-Ring könnten auch noch einen anderen Zweck verfolgen: könnte es sein, das ohne diesen beiden Teile die Brennkammerhülse/Kamin garnicht schlüssig bis runter zur Base gedreht werden könne, so das sie dort eine plane Auflage finden?
Ich könnte mir vorstellen, das dabei diese 'Hörnchen' der Dochtführung innen an die Brennraumhülse anstossen, geschuldet einem vielleicht etwas zu kleinen Hülsendurchmesser im oberen Teil dessen. Oder eben einfacher gesehen, das diese Dochtführungshörnchen etwas zu lang ausgefallen sind?
Wenn die 1.BAtch schon 'Müll' war, so das man sie angeblich nicht in den HAndel schicken konnte, weisst zumindest die 2te Batch immer noch den selben Mangel auf - nämlich das es immer noch nicht passt und ohne Ring und Gummi keine spaltfreie Verbindung zwischen BAse und Brennkammerhülse/Kamin geschlossen werden kann.

Wenn das so zutreffend wäre, würde ich das ganze eher für einen groben Pfusch halten, bei dem man den Kunde einredete, das es eben so mit dem Ausgleich durch Scheibe/O-Ring so sein müsste.

Ein grosses Sorry, aber wenn es so wäre, dürften alle anderen Verdampfer, bei denen die Brennkammerhülse über den Sockel der Base geschraubt werden, nicht richtig funktionieren, weil ja angeblich wackelig, nicht dicht oder mit einer sonstigen Ausrede behaftet.

Na, watt bin ich froh, denn' isch abe garkeine Königin...' Und das hat m.M.n. nichts mit schlechtreden zu tun, sondern ist eine reine Feststellung bzw. eine Schlussfolgerung über die MAsshaltigkeit in Bezug auf die Planung der Königin.



1. Den O-Ring oben am Kamin benötigst du damit der Tank dir nicht ausläuft.
2. Die Verdampferkammerhülse liegt auf den Hörnchen, ja, muss sie auch. Sonst würde sie siffen weil das Liquid unkontrolliert in die Base laufen würde. Dafür sind die Hörnchen gedacht um im geschlossenen einen Liquidkanal zu bilden.
3. Habe ich nie behauptet das die Kontruktion wackelig ist. Sie steht lediglich unter Spannung wenn sie nicht plan auf dem Ring aufliegt.
4. Wenn du die Kammer bis runterschrauben könntest würde der Nachfluss durch die verengte Öffnung sicher nicht ausreich.

Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, dass du hier kommentierst und noch nie eine Erle besessen hast. Woher weißt du also das die Konstruktion fehlerhaft ist? Woher weißt du das es Pfusch ist? Schlussfolgerungen sollten auf Tatsachen basieren. Hier gibt es deinerseits nur Mutmaßungen.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:47
#52 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #51

1. Den O-Ring oben am Kamin benötigst du damit der Tank dir nicht ausläuft.
2. Die Verdampferkammerhülse liegt auf den Hörnchen, ja, muss sie auch. Sonst würde sie siffen weil das Liquid unkontrolliert in die Base laufen würde. Dafür sind die Hörnchen gedacht um im geschlossenen einen Liquidkanal zu bilden.
3. Habe ich nie behauptet das die Kontruktion wackelig ist. Sie steht lediglich unter Spannung wenn sie nicht plan auf dem Ring aufliegt.
4. Wenn du die Kammer bis runterschrauben könntest würde der Nachfluss durch die verengte Öffnung sicher nicht ausreich.

Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, dass du hier kommentierst und noch nie eine Erle besessen hast. Woher weißt du also das die Konstruktion fehlerhaft ist? Woher weißt du das es Pfusch ist? Schlussfolgerungen sollten auf Tatsachen basieren. Hier gibt es deinerseits nur Mutmaßungen.





Ich lass das mal unkommentiert im Raum stehen, weil... (unter anderem, weil das Wetter zu schön ist und man (selbst ich) es nicht jedem Recht machen kann und will) Und überhaupt geht's hier auch garnicht um die Königin, sondern um ihren Ableger.

Und der ist heute Mittag bei mir gelandet, der Nachfluss stimmt ziemlich zufriedenstellend und vollkommen ausreichend. Es braucht keine Unterlegscheibe und auch keine Gummidichtung, lediglich die passende Menge an Dochtmaterial.

Massgebend für das Teil ist der Geschmack an erster Stelle, denn der Dampf an sich ist abhängig von so unwesentlichen Faktoren wie die Zusammenstellung des Liquids etc.

Der kleine Prinz schmeckt gut. Aber: das kann ein kleiner Carto zu einfuffzich auch. Nee, er schmeckt besser als ein Carto, ein bischen besser, aber Welten stecken da nicht zwischen. Ich könnte es ganz knapp zusammenfassen:
- Geschmack ist wirklich gut
- ???
- ???
- ???

Wollte ich weiterhin positiv bewerten, das er nach dem 3ten nachtanken immer noch nicht sifft? Ganz grosses Plus.

Das negative? Wirklich? Wenn ich nicht ein so verbissener Bastler wäre, hätte ich ihn sofort zurückschicken müssen, so wie der 510er Anschluss schräg in den Raum stand. Wie gesagt: BAstler... BAse leeräumen, fetten Dorn in den Anschluss rein und erstmal richten - jetzt passt das Teil. Nur hatte ich noch keine Lust, etwas gegen den zu langen Pluspol zu tun. Einfach wegschleifen geht ja auch nicht. Also muss von innen was gemacht werden, denn damit zerreist es mit Sicherheit jeden alten Vamoanschluss, bevor der VD überhaupt nur ansatzweise fest sitzt.

Den AC-Ring kann man sich getrost auch sparen oder nachträglich auf der Unterseite noch etwas nachplanen, damit man den VD überhaupt erst auf dem Sockel aufsetzen zu können, ohne das er auf der AC aufliegt. Weiter reinschrauben würde das Problem lösen, verändert aber zu feste den Luftzug.

Auf der Vamo5 passt er perfekt und ohne wackeln, wenn man ihn einschraubt und den nach oben etwas verjüngten Cone etwas nach oben dreht. Der kleine Spalt von ca. 0,5mm unter dem Cone fällt fast nicht auf, aber dafür sitzt er gerade und fest.

Alles in allem würde ich mir jedoch keinen 2ten zulegen, denn für ein Bastelpuzzle ist mir der Preis dann doch etwas zu hoch. Der Prinz ist nicht grundsätzlich schlecht, vielleicht gibt es auch welche, die ohne jegliche Nachbearbeitungen funktionieren.
Dafür, das es sich um eine 'Billigproduktion' handelt, halte ich ihn für ungewöhnlich schlecht in der Preisklasse knapp unter 40 Euro - absolut keine Kaufempfehlung, es gibt bessere...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:37
avatar  Jalua
#53 RE: Der Erlprinz!
avatar

Mein Prinz ist heute auch eingetroffen.
Das Gewinde der Verdampferkammer war auch bei meinem etwas hakelig, aber der Tipp mit der Zahnpasta hat es schön leichtgängig gemacht. Danke nochmal für den tollen Tipp.

Dazu bestellt hatte ich das Nano Kit und es passt perfekt. Finde den kleinen Prinzen damit richtig niedlich.

Die erste Wicklung hat gleich gut hingehauen und es ist alles dicht - bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 08:37
avatar  Knut S.
#54 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #52
Zitat von Knut S. im Beitrag #51

1. Den O-Ring oben am Kamin benötigst du damit der Tank dir nicht ausläuft.
2. Die Verdampferkammerhülse liegt auf den Hörnchen, ja, muss sie auch. Sonst würde sie siffen weil das Liquid unkontrolliert in die Base laufen würde. Dafür sind die Hörnchen gedacht um im geschlossenen einen Liquidkanal zu bilden.
3. Habe ich nie behauptet das die Kontruktion wackelig ist. Sie steht lediglich unter Spannung wenn sie nicht plan auf dem Ring aufliegt.
4. Wenn du die Kammer bis runterschrauben könntest würde der Nachfluss durch die verengte Öffnung sicher nicht ausreich.

Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, dass du hier kommentierst und noch nie eine Erle besessen hast. Woher weißt du also das die Konstruktion fehlerhaft ist? Woher weißt du das es Pfusch ist? Schlussfolgerungen sollten auf Tatsachen basieren. Hier gibt es deinerseits nur Mutmaßungen.





Ich lass das mal unkommentiert im Raum stehen, weil...

Der kleine Prinz schmeckt gut. Aber: das kann ein kleiner Carto zu einfuffzich auch. Nee, er schmeckt besser als ein Carto, ein bischen besser, aber Welten stecken da nicht zwischen. Ich könnte es ganz knapp zusammenfassen:
- Geschmack ist wirklich gut



Natürlich kanst dazu nichts sagen Manni....du hast ja keine Königin. Der Aufbau des Prinzen ist eh abgeändert. Aber schön zu hören das du doch zufrieden bist.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 09:12
#55 RE: Der Erlprinz!
avatar

Wow, der Prinz scheint ja ganz schön die Nation zu spalten. Ich frage mich, ob die negativen Kommentare auch so negativ wären, wenn er von einem anderen Hersteller käme.

Designtechnisch glaube ich auch nicht, dass sich da nochmal jemand hin gesetzt hat und die Abstriche zur Erlkönigin bewusst designt hat. Ich kann mir eher vorstellen, dass einfach die CAD Daten eines früheren Entwurfs der Königin zur Reproduktion geopfert wurden. Das würde in meinen Augen die technischen und optischen Detailänderungen am besten erklären. Und natürlich auch die gewissen Unzulänglichkeiten im praktischen Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:12
avatar  Knut S.
#56 RE: Der Erlprinz!
avatar

Das denk ich nicht Kawadampf....

Jeder Produktionsschritt ist aufwändig. Das bedeutet, umso öffter du das Werzeug bei einer CNC Fräse wechseln musst, desto teuerer/länger dauert die Bearbeitung. Dazu kommen noch, die Maßabweichungen der Maschinen. Diese ist bei teueren Maschinen natürlich viel kleiner. Deshalb wurde das Design so geändert, dass weniger Schritte notwenig sind um einen funktionierenden Verdampfer zu bauen, der sich dann in der genannten Preisklasse wiederfindet. Außerdem spricht die unterschiedliche Qualität dafür, dass die Passgenauigkeit nicht arg groß sein kann.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:36
#57 RE: Der Erlprinz!
avatar

Naja, ich glaube nur wirklich nicht, dass das Ding extra so designed wurde.
So ein Frühentwurf der Königin aus der Vorvorserie scheint mir einfach wahrscheinlicher; eben auch aus Kostengründen. Das neu Designen kostet; eine Vorversion, die eh schon existiert hat kostet dann eben nichts bzw. sie wurde ja schon mit den Gewinnen aus der Königin abgedeckt. Ist aber nur so ein persönlicher Gedankengang. Ich glaub halt nicht so Recht, dass da noch groß entworfen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:48
avatar  Knut S.
#58 RE: Der Erlprinz!
avatar

Entworfen wurde da nichts. Das ist sicher richtig. Nur vereinfacht.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:51
avatar  Be-Bop
#59 RE: Der Erlprinz!
avatar

Es hat etwas länger gedauert, aber hier ist die Antwort zum Erlprinz/Erlkönigin:
https://www.fasttech.com/products/1411/1...nk-atomizer-8ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 18:02
#60 RE: Der Erlprinz!
avatar

Falls jemand Probleme haben sollte, ein anderes Drip Tip als das Standart zu verbauen... ich habe mir Gewindebohrer und Schneideisen in M5x0,5 besorgt. Die Teile mit einem frankierten Rückumschlag zu mir schicken, geht am gleichen Tag mit nachgeschnittenen Gewinden wieder raus an euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 01:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 01:52)
#61 RE: Der Erlprinz!
avatar

Habe meinen Erlprinzen erhalten und bin absolut begeistert

Bei mir laufen alle Gewinde ruckelfrei, Wickeln war ein Kinderspiel ( 0.32 Kanthal, 2mm Microcoil um 1.2 Ohm und MuschiWatte ) Da ich den Erlprinzen für Unterwegs nutzen möchte, habe ich Ihm von der Erlkönigin den NanoTank spendiert. Passt Perfekt. Dampfen tue ich das bei 11 Watt auf dem Dani S mit Extension Cap. Richtig schön klein und perfekt im Design!

Das Beste ist allerdings der Geschmack. Absolut Top!

Negativ, er ist recht laut, habe die AFC auf offen, Zugwiederstand ist aber für mich genau richtig.

Im Vergleich habe ich den FeV V3, Russian 91% und den Lemo. Ich denke, das ich mir noch einen Erlprinzen kaufen werde, diesmal mit Stahltank 22mm. Den Russian und die Lemo's werde ich abgeben...




 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:11
#62 RE: Der Erlprinz!
avatar

Nachtrag:

Heute morgen hatte ich viel Zeit um mich dem Prinzen zu widmen. Habe mal verschiedene Wicklungen ausgetestet und am AFC gespielt.
Hatte die AFC gar nicht zu 100% offen, da lag ich in meinem Post von gestern Falsch.
Wenn sie kpl offen ist, kaum Dampf wenig Geschmack.

Beim Wickeln muss man schon recht genau Arbeiten den die Menge an Watte im Kanal muss genau passen. Die Coil sollte nicht zu weit vom Luftloch entfernt sein und die AFC sollte ein bisschen geschlossen werden. Dann gibts genug Dampf und auch einen tollen Geschmack.

Was gestern nicht war, dafür heute umsomehr, beim Befüllen war ich wohl zu schnell und die Suppe kam in rauen Mengen wieder aus
der AFC gelaufen.

Ich bereue den Kauf nicht, aber man muss sich im klaren sein, das Teil ist ein bisschen Zickig.




 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:21
#63 RE: Der Erlprinz!
avatar

Hallo,
kleiner Tip zum Wickeln und befüllen.
In der Facebook Gruppe zur Erlkönigin gibt es Tipps.

Was ich probiert habe ist Edelstahlwatte in den Kanälen.
Da mir die genannte Rasko Watte zu teuer ist, habe ich mir Edelstahl Pads von Ako Pads gekauft. Sind neu und Rostfrei. Nur die Seife ausspülen und auskochen.
Kosten 1,79€ für 8 Pads.
Aus der ES-Watte macht man kleinen Würstchen und stopft diese Fest in die Kanäle. Oben dann die Watte Wicklung drauf.
Habe mal ein Bild von der Wicklung meines Erlkönigin Clone gemacht.
Nach anfänglichen Problemen mit der EK, hat dies super geklappt. Habe kein Siffen oder Kokeln mehr.
Klappt super in meinen Erköniginen (2 Original und 1 Clone).
Heute wird getestet, ob es auch mit ES-Seil mit 2mm klappt. Sollte aber auch gehen.

Beim befüllen soll man die Luftzufuhr zudrehen. Eventuell auch das Trip Tip zuhalten. Und nicht zu schnell befüllen. Dann sollte auch nichts unten rauslaufen.
Auch die Einfülllöcher vorher durchpusten, damit sie frei sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:49
#64 RE: Der Erlprinz!
avatar

@stefan-17

Danke für die Tipps. Kannst Du Deine Erfahrungen über das Edelstahlseil dann Posten?




 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:21
#65 RE: Der Erlprinz!
avatar

Edelstahlseil kann ich nicht probieren. Beim Versuch das ES Seil zu schneiden, wickelt es sich auf. Liegt wohl daran, das es zur Kurz abgeschnitten werden müsste.

Was ich auch schon gelesen aber nicht probiert hatte, ist gar keine Watte in den Kanal bis Unten. Da wird die Watte nur bis etwas über den Rand gelassen. Wird mit dem Squape verglichen, bei dem auch nichts in den Kanälen liegt.
Beim Aufschreiben des Kamin sollte sich etwas Watte in den Kanal legen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:49
#66 RE: Der Erlprinz!
avatar

Hier eine Information des Herstellers auf Facebook.
Wenn jemand Probleme hat.


Mike Erlkönigin
48 Min
Liebe Freunde des Dampfens,
Der Erlprinz ist nun seit 3 Wochen erhältlich. In dieser kurzen Zeit haben wir schon direkt wie auch indirekt sehr viel Feedback von unseren Kunden erhalten.
Wie wir leider feststellen mussten, sind einige Käufer des Erlprinzen nicht mit diesem Produkt zufrieden, da bei manchen Erlprinzen Mängel festgestellt wurden.
Der Erlprinz ist ein Produkt, das von uns entwickelt, aber nicht bei uns im Haus gefertigt wurde. Wir haben stichprobenartige Qualitätskontrollen durchgeführt, das Netz für diese Stichproben war offensichtlich nicht eng genug.
Als Sofortmaßnahme haben wir den Erlprinzen bei uns im Hause einer 100% Kontrolle unterzogen und können so sicherstellen, dass alle ausgelieferten Erlprinzen voll funktionsfähig sind.
Für Kunden der ersten Stunde, die bei ihrem Erlprinzen technische Mängel festgestellt haben, werden wir eine zufriedenstellende Lösung finden.
Mit besten Grüßen
Das Team der Erlkönigin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:03
avatar  Verena_
#67 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #66
Hier eine Information des Herstellers auf Facebook.
Wenn jemand Probleme hat.


Mike Erlkönigin
48 Min
Liebe Freunde des Dampfens,
Der Erlprinz ist nun seit 3 Wochen erhältlich. In dieser kurzen Zeit haben wir schon direkt wie auch indirekt sehr viel Feedback von unseren Kunden erhalten.
Wie wir leider feststellen mussten, sind einige Käufer des Erlprinzen nicht mit diesem Produkt zufrieden, da bei manchen Erlprinzen Mängel festgestellt wurden.
Der Erlprinz ist ein Produkt, das von uns entwickelt, aber nicht bei uns im Haus gefertigt wurde. Wir haben stichprobenartige Qualitätskontrollen durchgeführt, das Netz für diese Stichproben war offensichtlich nicht eng genug.
Als Sofortmaßnahme haben wir den Erlprinzen bei uns im Hause einer 100% Kontrolle unterzogen und können so sicherstellen, dass alle ausgelieferten Erlprinzen voll funktionsfähig sind.
Für Kunden der ersten Stunde, die bei ihrem Erlprinzen technische Mängel festgestellt haben, werden wir eine zufriedenstellende Lösung finden.
Mit besten Grüßen
Das Team der Erlkönigin


Wow, coole Sache. Das nenne ich Support

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:10
avatar  Sockeye
#68 RE: Der Erlprinz!
avatar

Ich habe mir mal zum spielen den Prinzen geordert.

Was mich aber stutzig macht sind die 2 verschiedenen Versionen der Erlkönigin-Clone von Fastecht. Einmal mit 20,5 mm Umfang und einmal mit 20,7mm. Warum gibt es sie? Die Clonesen haben hier sicherlich nicht aus purer Lust & Laune mal 2 Zehntel reduziert.
Ich gehe eher davon aus, dass hier zwei unterschiedliche Modelle / technischen Zeichnungen zugrunde lagen. Ob das wohl der Prinz und die Königin waren? Sind diese 2 Zehntel der "gewollte" Unterschied zum Prinzen um eine knappe Inkompabilität zu "ermöglichen" und es dann auf "niedrige Fertigungstoleranzen" in Billiglohnländer zu schieben?

Ich habe jedenfalls auch die 2 Kandidaten auch China zu mir auf die Reise geschickt...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:32
avatar  Sockeye
#69 RE: Der Erlprinz!
avatar

Tausche einmal Umfang mit Durchmesser...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:45
avatar  DarianC
#70 RE: Der Erlprinz!
avatar

Normal benutze ich den Blackwood (so als referenz)

-Dampf ist heisser, blckwood benutze ich so mit 6-9 watts, erlprinz 4 watt
-Gewicht ist sehr viel leichter, nicht schlecht fuer unterwegs.
-Fuellmenge ist sehr gut
-plastik tank... auswahl an liquids begrenzt dafuer gehts nicht so schnell kaputt.. also ok.
-Verarbeitung, was man in china bezahlt bekommt man auch, wenn man zu sehr aufs geld schaut kann man auch in deutschland scheisse kaufen, der erlprinz ist jedoch in ordnung.
-Wickeln kein problem, im vergleich zum blackwood eher einfacher
-kein siffen, jedenfalls nicht wenn man beim youtube schlau macht...
-befuellen super im verglaich zum blackwood
-definitief laut, da haetten sie ein bisschen dran feilen koennen.
-
Alles im allen kann man beim preis nicht meckern und im vergleich zum blackwood ist es immer noch ein feiner verdampfer

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 20:36
avatar  Sockeye
#71 RE: Der Erlprinz!
avatar

Irgendwie nervt mich dieser Scheiß-Prinz... schon 5 Wicklungen mit Muschi-Watte und keine läuft vernünftig. Entweder zu eng oder zu weit - Blubbern oder Kokeln... grrrrr

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 17:12
avatar  StefanX
#72 RE: Der Erlprinz!
avatar

@Sockeye
Schau Dir mal die Fotos der Wicklung aus dem Nachbarforum an: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-737...html#pid1761170
Wenn Du die mujiwatte nutzt sollte es etwas mehr watte in den Kanälen sein, da diese eher zusammenfällt als isch aufzublähen.

Ansonst kann ich nur sagen, ich hab meinen ja jetzt schon mehr als ne Woche und bin immer noch super zufrieden. Der Geschmack ist nicht zu toppen bisher. Selbst der Squape R (original) kommt da nicht dran. Dafür macht letzterer beim größten Luftloch sicher mehr dampf. Aber ich habe für beide die Liquids die mir jeweils am besten schmecken. Als Dritter im Bunde ist noch der eXpro, der demnächst auf ner SX350 Mod Bod trohnt sobald die Box fertig ist und die Flache Top Cap eingetroffen ist.

Egal zurück zum Prinzen. Wo ich zustimmen muss, er ist nicht so "vernachlässigbar bis schlampig" zu wickeln wie der FeV2. Aber wenn man WEIß worauf man achten muss ists auch nicht wesentlich aufwändiger als bei jedem Verdampfer.

Der kleine ist inzwischen der Travestie zugewandt und hat sich das Kleidchen der Frau Mama angezogen. Zusammen mit der Schönheitskur, die er sich unterzogen hat, passt er jetzt perfekt zu meiner umgestalteten Phantom Vario II.
Alles in allem, bleibe ich dabei, dass der kleine jeden cent seines schmalen Preises wert ist!

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:37
avatar  Sockeye
#73 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von StefanX im Beitrag #72
@Sockeye
Schau Dir mal die Fotos der Wicklung aus dem Nachbarforum an: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-737...html#pid1761170
Wenn Du die mujiwatte nutzt sollte es etwas mehr watte in den Kanälen sein, da diese eher zusammenfällt als isch aufzublähen.



So Wicklung #6 ging so... hat nen Tag gedauert, bis ich sie runtergeworfen habe und wieder zum Kay gegriffen habe.

Wicklung #7 mal die Watteverteilung, wie auf dem velinkten Foto, obwohl mir das Depot Rechts und Links viel zu groß vorkommt. Auf dem Foto siehts gut aus, aber wenn man sich die Kappe anschaut, sieht man schnell, dass es von der Kappe runter / an die Seite gequetscht wird und dadurch zum Siffen neigt. Unter 20-25W ist die nicht dampfbar. Dadurch wird mir der Dampf zu heiß, zu feucht und verliert an Geschmack...

Wicklung #8 ist gerade in Mache... :-/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 22:11)
avatar  StefanX
#74 RE: Der Erlprinz!
avatar

Ehrllich gesagt weiss ich nicht was Du da machst. Meine Wicklung ist fast genau so wie die auf den Bildern. Wobei ich mich da an das Video von NavyLifeguard gehalten habe. Da sifft nichts. Der Nachfluß ist bis getesteten 19 Watt einwandfrei, ich dampf ihn allerdings nur bei 16,5-17 Watt und da sifft auch nichts egal ob er in der Tasche transportiert wird, liegt, oder steht.
Poste doch mal ein Bild von deiner Wicklung, vlt erkennt man da ja was. :)

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:18
avatar  mixit
#75 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von StefanX im Beitrag #72
@Sockeye
Schau Dir mal die Fotos der Wicklung aus dem Nachbarforum an: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-737...html#pid1761170
Wenn Du die mujiwatte nutzt sollte es etwas mehr watte in den Kanälen sein, da diese eher zusammenfällt als isch aufzublähen.

Ansonst kann ich nur sagen, ich hab meinen ja jetzt schon mehr als ne Woche und bin immer noch super zufrieden. Der Geschmack ist nicht zu toppen bisher. Selbst der Squape R (original) kommt da nicht dran. Dafür macht letzterer beim größten Luftloch sicher mehr dampf. Aber ich habe für beide die Liquids die mir jeweils am besten schmecken. Als Dritter im Bunde ist noch der eXpro, der demnächst auf ner SX350 Mod Bod trohnt sobald die Box fertig ist und die Flache Top Cap eingetroffen ist.

Egal zurück zum Prinzen. Wo ich zustimmen muss, er ist nicht so "vernachlässigbar bis schlampig" zu wickeln wie der FeV2. Aber wenn man WEIß worauf man achten muss ists auch nicht wesentlich aufwändiger als bei jedem Verdampfer.

Der kleine ist inzwischen der Travestie zugewandt und hat sich das Kleidchen der Frau Mama angezogen. Zusammen mit der Schönheitskur, die er sich unterzogen hat, passt er jetzt perfekt zu meiner umgestalteten Phantom Vario II.
Alles in allem, bleibe ich dabei, dass der kleine jeden cent seines schmalen Preises wert ist!




Das Auge isst mit - sieht erstklassig aus! Wie wurde umgestaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht