Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 12 von 220
20.10.2014 07:05 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 07:07)
avatar  Spirou
#276 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

NACHTRAG zu meiner Rezension von hier: #246

Gestern hatte ich nun den Akku voll geladen. Habe das mitgelieferte Steckernetzteil benutzt. Wie lange das laden gedauert hat kann ich nicht
sagen, da ich geschlafen hab ;) aber gehen wir mal von 1,5h aus. Akku hat 1500 mAh und das Ladegerät hat 1000 mAh.

Ab 17:00 Uhr habe ich angefangen zu Dampfen.. bis.. ja, bis vor 5 Minuten!!! Das sind 14 Stunden! Und die Akkuanzeige hat nur langsam geblinkt.
aber man merkte schon die nachlassende Leistung.. aber immer noch ok zum Dampfen. In diesen 14h habe ich den Tank 3 x gefüllt zu jeweils 4/5
also immer nur "fast" ganz voll. Jetzt wo ich die eGrip angeschlossen hab war der Tank auch wieder leer.

Also mit dieser Leistung & Ausdauer & Geschmack ist das Gerät mein absoluter Favorit !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 07:08
#277 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #268
ok, muss jedem nicht gefallen, das würde ich noch verstehen...
aber warum schickt er den eGrip im rahmen der 14 tägige rückgabegarantie -
ohne begründung (muss er nicht,) einfach zurück, das verstehe ich absolut nicht...


Die eGrip ist gebraucht. Wie soll ich die zurückschicken?

Warum ich sie verkaufe? Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Mir liegen keine Wechselköpfe (geschmacklich).

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:45
avatar  bunny
#278 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ahh, da hatte ich was verwechselt mit dem positiven Beitrag!

Spirou, mit wieviel Watt hast Du gedampft?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:43
avatar  Be-Bop
#279 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #277

Die eGrip ist gebraucht. Wie soll ich die zurückschicken?


gebraucht ist fraglich, du hast lediglich das gerät kurz ausprobiert und dabei ein mangel festgestellt,
das dir es geschmacklich nicht liegt. (genau so, wie es man in einem offline geschäft tuen wurde aber dann nicht kauft)
der händler versteht das meistens auch, höchstens kann er dir den verdampfer kopf zu last geben.
jedenfalls, bei mir hat es immer so funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:47
avatar  fab-mad
#280 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

@prager: Gibt es noch ein paar "Bekleidungsbilder" ... wie hast Du das mit dem Sichtfenster gelöst ... so ne 360Grad Aufnahme wäre ge....

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 11:06)
avatar  Be-Bop
#281 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

bisher noch keine neuigkeiten... das sichtfenster schneide ich erstmal nicht aus, wenn ich den stand sehen will,
schiebe ich es einfach aus dem kleidchen stück raus. muss noch das boden fertigmachen (heute keine lust zum nähen...)
aber ich denke, so kann es auch evlt. bleiben...? für mich sieht es gut aus, schützt den guten stück vor zerkratzen und sturz,
hält sich besser in der hand, rutscht nicht. irgendwann mache ich vielleicht noch paar fotos.
so grossartig oder schwierig das zu fertigen ist es wieder nicht. man muss nur ein gutes stückchen leder finden. am besten hirschleder...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:29
avatar  fab-mad
#282 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hmmm hab leider grad keinen "Hirsch zur Hand" ... Zahnseide wäre vorhanden .... wo nehme ich nur das Wild her ???

LG

Marcel

P.S.: ... hast Du vielleicht noch ein "Reh" irgendwo rum liegen ;-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:34
avatar  Be-Bop
#283 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

wer sucht, der findet (meistens,) du kannst auch stoff aus alten jeans probieren zum üben,
sieht auch nicht schlecht aus... ja gute leder ist aber besser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:51
#284 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von fab-mad im Beitrag #282
Hmmm hab leider grad keinen "Hirsch zur Hand" ... Zahnseide wäre vorhanden .... wo nehme ich nur das Wild her ???

LG

Marcel

P.S.: ... hast Du vielleicht noch ein "Reh" irgendwo rum liegen ;-)

Ist doch gerade Jagdsaison oder nicht?

BTT:
Ich kann immer noch nichts Konstruktives beitragen, da es halt länger dauert bis das Ding bei mir aufschlägt.

Ich verstehe auch diejenigen, die sonst selbst wickeln und trotzdem ein All-in-One Geräte bestellen..... denn insgeheim wünscht sich doch wohl jeder Dampfer, dass es endlich mal einen gescheiten Fertigverdampfer gibt, der geschmacklich all das hergibt, was ein SW auch kann. (was wohl noch nicht möglich ist).

Ich spreche da aus eigener Erfahrung aus dem fam. Kreis, Sohnemann hat zur Zeit den berühmten, allseits unter den Selbstwicklern bekannten "Dampferblues". Nicht immer hat man Lust auf 2 Std. wickeln, bis es passt. Nach der Verzweiflung kommt der Griff zur Kippe. Da wäre eigentlich für mich doch das Naheliegendste, halt dann auf einen der tausend Fertigvds (die auch Selbstwickler irgendwo noch im Peto haben) zu greifen, denn die dampfen immerhin auch....
sorry ich schweife ab....

Was das Rückgaberecht innerhalb 14 Tage wirklich bedeutet im Dampferbusiness, weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn der Händler kann das Teil nicht mehr weiterverkaufen als NEU.....

20.10.2014 12:57
avatar  ( gelöscht )
#285 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

jetzt auch portofrei bei inTaste.. praktisch.. dann wirds auch bald die Köpfe portofrei geben


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:04
#286 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #284
[quote=fab-mad|p2372721]
Ich spreche da aus eigener Erfahrung aus dem fam. Kreis, Sohnemann hat zur Zeit den berühmten, allseits unter den Selbstwicklern bekannten "Dampferblues". Nicht immer hat man Lust auf 2 Std. wickeln, bis es passt.


Aber dann wickelt er auch noch nicht lange, oder? Meine Wicklung ist in 5 Minuten fertig....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:06
#287 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #284

Was das Rückgaberecht innerhalb 14 Tage wirklich bedeutet im Dampferbusiness, weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn der Händler kann das Teil nicht mehr weiterverkaufen als NEU.....


Nuja - du darfst das Gerät testen, wie es im stationären Handel möglich wäre. Kannst du den eGrip im Einzelhandel testen? Und hier reicht es nicht, wenn EIN Geschäft das anbietet - es sollte die überwiegende Masse sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:09
avatar  spiegel
#288 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat
Status vom Sa, 18.10.2014 18:01
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.



DHL
Aber gerade ist sie angekommen.

Boah ist das Teil WINZIG, noch winziger als ich es mir vorgestellt hatte.
Und schwer, als sei sie mit Blei ausgegossen.

Also ein richtig schönes Teil, die ganz alten Dampfer würden es wohl "wertig" nennen.
Dampfleistung und Geschmack sind nach dem ersten noch recht kurzen Eindruck super

Sieht so aus, als sei die eGrip genau richtig für den ihr zugedachten Zweck.

EDIT
10 Minuten in den Händen und schon ist sie nicht mehr vollständig.
Die mikroskopische Schraube für die AFC ist gerade in den Schreibtischsedimenten untergegangen.
Egal, die brauch ich glaub ich sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:13
#289 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #288
[quote]
Die mikroskopische Schraube für die AFC ist gerade in den Schreibtischsedimenten untergegangen.
Egal, die brauch ich glaub ich sowieso nicht.



Oje, mist. Das ist aber auch einem der vielen YT-ler hier im Thread auch passiert, deshalb meinte er auch, man solle hölligsch aufpassen beim aufdrehen, dieses Ding wäre sehr kurz und so klein....


Was sind denn "Schreibtischsedimenten"?

20.10.2014 15:27
avatar  spiegel
#290 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #289


Was sind denn "Schreibtischsedimenten"?


Mal grundsätzlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sedimentation

Bei der speziellen Form der Schreibtischsedimente, einer holozänen Bildung, ist die klassische Einordnung nicht ganz so einfach.
Überwiegend handelt es sich um diverse klastische Sedimente differenzierter Genese.
Zum kleinen Teil befinden sich auch dampfbedingte chemische Sedimente auf der Schreibtischplatte und untergeordnet eher unangenehme biogene Sedimente, bei denen es zum Teil und unter günstigen Bedingungen (keine Frau in der Nähe) zu einer späteren Fossilisation kommen könnte.

Die Korngrößen der chaotisch abgelagerten Klastite ist wechselhaft und liegt überwiegend im Psammit- bis Psephitbereich.
Die AFC-Schraube, die wohl fast den Pelliten zuzuordnen ist, geht da natürlich gnadenlos unter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#291 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #290
Zitat von heimchen im Beitrag #289


Was sind denn "Schreibtischsedimenten"?


Mal grundsätzlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sedimentation

Bei der speziellen Form der Schreibtischsedimente, einer holozänen Bildung, ist die klassische Einordnung nicht ganz so einfach.
Überwiegend handelt es sich um diverse klastische Sedimente differenzierter Genese.
Zum kleinen Teil befinden sich auch dampfbedingte chemische Sedimente auf der Schreibtischplatte und untergeordnet eher unangenehme biogene Sedimente, bei denen es zum Teil und unter günstigen Bedingungen (keine Frau in der Nähe) zu einer späteren Fossilisation kommen könnte.

Die Korngrößen der chaotisch abgelagerten Klastite ist wechselhaft und liegt überwiegend im Psammit- bis Psephitbereich.
Die AFC-Schraube, die wohl fast den Pelliten zuzuordnen ist, geht da natürlich gnadenlos unter.



Schreibe es doch einfacher. Es ist eine Mülldeponie auf den Schreibtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:33
avatar  spiegel
#292 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #291
Schreibe es doch einfacher. Es ist eine Mülldeponie auf den Schreibtisch.


Du bist also nicht vom Fach.
Selbstverständlich entspricht mein Schreibtisch nicht einer Mülldeponie.
Eine Mülldeponie nach heutigen Standards ist geordnet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:38
avatar  coils
#293 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Auch bei Alibaba als angeblich 100% Original erhältlich, da kommen dann allerdings hohe Versandkosten, PP-Gebühren und evtl. noch Steuer dazu. Ersatzverdampfer habe ich da aber auch nicht gefunden.

Hier noch ein Video vom VapinGreek in dem auch der Verdampferkopf zerlegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:02
#294 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #290
Zitat von heimchen im Beitrag #289


Was sind denn "Schreibtischsedimenten"?


Mal grundsätzlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sedimentation

Bei der speziellen Form der Schreibtischsedimente, einer holozänen Bildung, ist die klassische Einordnung nicht ganz so einfach.
Überwiegend handelt es sich um diverse klastische Sedimente differenzierter Genese.
Zum kleinen Teil befinden sich auch dampfbedingte chemische Sedimente auf der Schreibtischplatte und untergeordnet eher unangenehme biogene Sedimente, bei denen es zum Teil und unter günstigen Bedingungen (keine Frau in der Nähe) zu einer späteren Fossilisation kommen könnte.

Die Korngrößen der chaotisch abgelagerten Klastite ist wechselhaft und liegt überwiegend im Psammit- bis Psephitbereich.
Die AFC-Schraube, die wohl fast den Pelliten zuzuordnen ist, geht da natürlich gnadenlos unter.



Danke für die Erklärung. Demnach hast Du aber grosse Chancen, die Minischraube doch wieder zu finden, nimm einen Handsauger (oder leihe einen aus) und saug mal über die Sedimente, die, nehme ich mal an schon derart eingetrocknet sind, dass so eine kleine leichte Schraube sofort eingesaugt wird, aber ohnedie Sedimente mit zu saugen

20.10.2014 16:04
#295 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #292
Zitat von canis queen im Beitrag #291
Schreibe es doch einfacher. Es ist eine Mülldeponie auf den Schreibtisch.

Du bist also nicht vom Fach.
Selbstverständlich entspricht mein Schreibtisch nicht einer Mülldeponie.
Eine Mülldeponie nach heutigen Standards ist geordnet.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:06
#296 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #294
[...]
Danke für die Erklärung. Demnach hast Du aber grosse Chancen, die Minischraube doch wieder zu finden, nimm einen Handsauger
(oder leihe einen aus) und saug mal über die Sedimente, die, nehme ich mal an schon derart eingetrocknet sind,
dass so eine kleine leichte Schraube sofort eingesaugt wird, aber ohne die Sedimente mit zu saugen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:06
#297 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von coils im Beitrag #293
Auch bei Alibaba als angeblich 100% Original erhältlich, da kommen dann allerdings hohe Versandkosten, PP-Gebühren und evtl. noch Steuer dazu. Ersatzverdampfer habe ich da aber auch nicht gefunden.

Hier noch ein Video vom VapinGreek in dem auch der Verdampferkopf zerlegt wird.




hahaaa, ja irgendwer hier im Forum wird den Dualcoil VD bestimmt versuchen, neu zu wickeln, davon bin ich überzeugt....

20.10.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 16:10)
#298 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #297
[...]
hahaaa, ja irgendwer hier im Forum wird den Dualcoil VD bestimmt versuchen, neu zu wickeln, davon bin ich überzeugt....

jo, frag' mal bei @Prager nach



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:11
avatar  bunny
#299 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Die sind dual coil? Wusst ich gar nicht. Oh je nee ... ob ich das wickeln kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 16:16)
#300 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #299
Die sind dual coil? Wusst ich gar nicht. Oh je nee ... ob ich das wickeln kann?!

ich weiß das auch nicht - hab' noch keine
aber "Prager" wollte sich dran machen und versuchen, neu zu wickeln.
er kann uns dann wohl genaueres über die bauart/konstruktion und den "wickel_erfolg" der CS_köpfe sagen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht