Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 107 von 220
20.11.2014 08:24
#2651 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Versuche mal die Airflow Schraube etwas weiter zu öffnen und/oder die Watteinstellung zu erhöhen.
Vielleicht findest du da eine Kombination mit der du glücklich wirst.

Sonst bleibt nur selbst zu wickeln, ich bin mit den Köpfen im Originalzustand nicht glücklich geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:36
avatar  BuLuT
#2652 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die schraube habe ich komplett rausgenommen weil bei meinem Sweetspot die Schraube zu weit rausgeschaut hat...

Und nebenbei, das teil verbraucht mehr Liquid als mein Lemo auf einer Box... Schon komisch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:21
#2653 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

wenns niocht sifft kann es nur Dampf sein....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:49
avatar  Dundee
#2654 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Fazit nach 4 Wochen alleiniger Nutzung von EGrip und keiner anderen Dampfe und By the way ohne eine 2. Egrip als Backup zu haben:
- EGrip ist schwarz mit Punkten, Tankdeckel klickt, innen um die Base schwarzer Ring mit weißen Dichtmassepunkt
- Egrip stehend funktioniert
- Egrip liegend funktioniert
- EGrip auf Kurzstreckenflügen funktioniert
- EGrip auf Langstreckenflügen funktioniert
- EGrip im Flugzeug heimlich dampfen funktioniert
- EGrip im Auto in allen Lagen auf Langstrecken stundenlang auch im passthrough mode funktioniert
- EGrip bei der Gartenarbeit in dreckigen Klamotten, ab und zu Luftloch vom Dreck befreien, funktioniert
- Egrip in allen Lagen dicht und hat noch nie gesifft
- EGrip blubbern nein
- EGrip kokeln nein, vorausgesetzt man nutzt die "Normaleinstellung"
- EGrip passthrough dampfen funktioniert
- EGrip laden funktioniert, USB - Buchse wie am ersten Tag
- EGrip laden 1x pro Tag oder über Nacht
- EGrip Einschalten brauche ich nicht, einmal eingeschalten und nie wieder ausgeschalten
- EGrip Einstellrädchen brauchte ich nur einmal, ab dann vergessen
- Egrip Airflow brauchte ich einmal, ab dann vergessen
- EGrip Verdampferverbrauch 4 Stück Original CS Verdampfer, heute kommt der nächste dran, Rhythmus 5, 7, 4, 6 Tage (der 4 Tage Kopf schmeckte von Anfang an leicht brandig, habe ihm aber auch keine Zeit gegeben)
- Egrip Akku funktioniert, laden nach ca. 1,5 Tanks
- EGrip Liquidverbrauch pro Tag ca. 4 ml, d.h. Coilwechsel nach schlimmstenfalls 16 ml, bestenfalls nach ca. 30 ml
- EGrip ausschliesslich standesgemäß mit HighEnd - Tabaksaft by the name of HOL - ElToro Classico Cigarillos 18 mg betrieben
- EGrip DripTip, wackelt ganz leicht, stört nicht, funktioniert
- EGrip Alltaugstauglichkeit 100% in allen Lebenslagen, zu allen Zeiten, ohne Störungen, Vorkommnisse, Beanstandungen etc.

Fazit:
Muss eindeutig ein kaputtes Montagsmodell sein. Allerdings bin ich begeistert über mein Glück, ein solches Montagsmodell erwischt zu haben, denn genauso und nicht anders muss ne Dampfe funktionieren. Laden, befühlen, Liquid rein.
Ich habe keine Lust irgendwelche Gedanken zu verschwenden, da gibt es wichtigere und auch schönere Dinge im Leben .
Mit der Egrip funktioniert es wie bei den Kippen damals, aus der Schachtel gezogen, angebrannt, geraucht, ausgemacht, fertig. Genauso ist meine EGrip. Punkt.
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:06
avatar  ( gelöscht )
#2655 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Dann hab ich auch so´n Montags-Dingens.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:43
avatar  spiegel
#2656 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dundee im Beitrag #2654
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.


Geht mir ganz genau so. Kays, Tais, und wie sie lle heißen stehen beschäftigungslos herum.
Nur einen Tröpfler hab ich noch in Betrieb, man will ja nicht jedes Liquid gleich in die Kleine kippen.
Allerdings bin ich nicht whnsinnig und kann deshalb das hier
Zitat von Dundee im Beitrag #2654
By the way ohne eine 2. Egrip als Backup zu haben:

gar nicht nachvollziehen.
Bei mir liegt 1 im Auto, 1 im Büro und 1 im Wohnzimmer.
Suchtinduzierte Vorratshaltung?
Nein, einfach bequem, ohne lang nachzudenken überall eine eGrip in Reichweite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:43
avatar  joe-59
#2657 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Dundee
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.

Hast Du vieleicht etwas abzugeben ?

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:48
#2658 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #2656
Zitat von Dundee im Beitrag #2654
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.


Geht mir ganz genau so. Kays, Tais, und wie sie lle heißen stehen beschäftigungslos herum.
Nur einen Tröpfler hab ich noch in Betrieb, man will ja nicht jedes Liquid gleich in die Kleine kippen.
Allerdings bin ich nicht whnsinnig und kann deshalb das hier
Zitat von Dundee im Beitrag #2654
By the way ohne eine 2. Egrip als Backup zu haben:

gar nicht nachvollziehen.
Bei mir liegt 1 im Auto, 1 im Büro und 1 im Wohnzimmer.
Suchtinduzierte Vorratshaltung?
Nein, einfach bequem, ohne lang nachzudenken überall eine eGrip in Reichweite.



War doch damals "im Raucherleben" genau so. Überall lag doch ein Päckchen rum, und gleich noch das Feuerzeug... ob im Auto, in der Küche auf dem Balkon..... also bei mir wars so zumindest ;)

20.11.2014 13:02
#2659 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich werd mir auch noch eine zulegen, warte aber noch bis Joytech evtl nachbessert in einigen Punkten. Ich denke das werden die dann tun wenn eine gewisse Rücklaufquote erreicht ist..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:10
avatar  Dundee
#2660 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #2656
Zitat von Dundee im Beitrag #2654
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.


Geht mir ganz genau so. Kays, Tais, und wie sie lle heißen stehen beschäftigungslos herum.
Nur einen Tröpfler hab ich noch in Betrieb, man will ja nicht jedes Liquid gleich in die Kleine kippen.
Allerdings bin ich nicht whnsinnig und kann deshalb das hier
Zitat von Dundee im Beitrag #2654
By the way ohne eine 2. Egrip als Backup zu haben:

gar nicht nachvollziehen.
Bei mir liegt 1 im Auto, 1 im Büro und 1 im Wohnzimmer.
Suchtinduzierte Vorratshaltung?
Nein, einfach bequem, ohne lang nachzudenken überall eine eGrip in Reichweite.



Denke aber derzeit schwer über ein Backup nach. Warte aber noch auf Chrome. Ansonsten müßte ich mein altes, deutlich schwierigeres Zeug ja wieder rauskamen und den easy going way verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:12
avatar  Dundee
#2661 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joe-59 im Beitrag #2657
@Dundee
Alle anderen Teile sind in der Versenkung verschwunden, weiß nicht, ob die noch gehen, schon rosten, schimmeln, noch Liquid drin ist etc.

Hast Du vieleicht etwas abzugeben ?


Nee, die stelle ich in mein "Pergamon - Dampf - Museum", um die Geschichte des Dampfens nachvollziehbar zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:12
avatar  LowIQ
#2662 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Chrome und a Moeglichkeit ganz einfach a Leine dran zu machen um sie umzuhaengen und ich nimm ne dritte.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:23
#2663 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich würde mir keine knappe 200 Gramm ständig um den Hals hängen...

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:25
avatar  Dundee
#2664 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich trage Hosen mit Taschen und keine Leggins, deswegen brauche ich mir die EGrip auch nicht umzuhängen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:31
#2665 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

am besten einfach in der hand halten......wenn Joytech da noch nen Display draufmacht ..fällts garnicht auf..da man ne Dampfe in der habnd hält )

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:15
avatar  Sockeye
#2666 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Naja, für mich es es nocht nicht der Heilsbringer...

um aus dem Ding geschmacklichen Genuß rauszuquetschen muss ich ihn selber wickeln. Das ist m.E. erheblich fummeliger als mit anderen Selbstwicklern. Auch finde ich ihn etwas zu schwer im Vergleich zur Akkukapazität.
Ich betreibe ihn parallel zu einem iStick mit EK Nano und da kann er abgesehen vom Aussehen nicht mithalten.

Hätte er einen besseren Verdampferkopf, sähe das schon ganz anders aus.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:31
#2667 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich muß ganz klar sagen, für mich ist der eGrip auch nicht als "Erstgerät" gedacht. Sondern einfach was für unterwegs, Garten, einkaufen, Essen gehen, oder einfach mal in die Badehose klemmen
Dafür nehm ich auch Einbußen im Geschmack in kauf. Aufgrund der Größe wäre er da schon ideal (wenn er mal zurück kommt )
Nur siffen darf er nich, da reagier ich allergisch

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:53
avatar  Sockeye
#2668 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin eigentlich beruflich bedingt sehr viel unterwegs, daher spricht mich so eine Lösung völlig an. Speziell weil sich ein Kayfun auf einem Provari in der Anzugshose doch bemerkbar macht
Aber ich bin mittlerweile zu 98% Geschmacksdampfer, daher reite ich so darauf rum...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:59
#2669 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2668
Ich bin eigentlich beruflich bedingt sehr viel unterwegs, daher spricht mich so eine Lösung völlig an. Speziell weil sich ein Kayfun auf einem Provari in der Anzugshose doch bemerkbar macht
Aber ich bin mittlerweile zu 98% Geschmacksdampfer, daher reite ich so darauf rum...

VG
Sockeye


Wenn du den Geschmack vermisst, so war es bei mir auch, dann den Kopf selberwickeln.
Aber dann hast du ein rundum gelungenes Gerät.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:15
avatar  Sockeye
#2670 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mache ich ja. Ich finde es nur ein wenig fummelig. Da wären mir "gute" Fertigköpfe schon lieber. Mit den Kranger bin ich auch nicht zufrieden, das sie bei meinem Zugverhalten Liquid oben reinziehen und er dann schnell blubbert, da der Ansatz oben nicht in das Loch der Kranger-Köpfe passt. Ich hatte mir schon überlegt diesen etwas konisch zu schleifen, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich das Dingens zerstörungsfrei demontiert bekomme...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 15:23)
avatar  Be-Bop
#2671 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: ...dann den Kopf selberwickeln...

manche denken vielleicht, es ist zu schwer selber wickeln. ja sicher ist es auch, wenn man
worher arbeitskleidung, arbeitsschuhe, schutzbrille, gummihandschuhe und mundschutz
anziehen muss... und das ist noch lange nicht alles! werkzeuge und material vorbereiten,
ruhige wickelplätzchen aussuchen und ein tag urlaub vorher nehmen... tja, einfach ist es nicht...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 15:41)
avatar  Be-Bop
#2672 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2670
... Mit den Kranger bin ich auch nicht zufrieden, das sie bei meinem Zugverhalten Liquid oben reinziehen und er dann schnell blubbert, da der Ansatz oben nicht in das Loch der Kranger-Köpfe passt....


das ist kein grosses problem bei Kanger köpfen: kombizange nehmen, kopf mit pin nach
unten auf tisch stellen und einsatz/luftröhrchen mit zangen solange einpressen bis es richtig einrastet...

die kleine CS köpfe wickle ich mittlerweile lieber und schneller, als normale sw. keine fummelei mit
drahtbefestigung und schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:52
#2673 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2672
Zitat von Sockeye im Beitrag #2670
... Mit den Kranger bin ich auch nicht zufrieden, das sie bei meinem Zugverhalten Liquid oben reinziehen und er dann schnell blubbert, da der Ansatz oben nicht in das Loch der Kranger-Köpfe passt....


das ist kein grosses problem bei Kanger köpfen: kombizange nehmen, kopf mit pin nach
unten auf tisch stellen und einsatz/luftröhrchen mit zangen solange einpressen bis es richtig einrastet...

die kleine CS köpfe wickle ich mittlerweile lieber und schneller, als normale sw. keine fummelei mit
drahtbefestigung und schrauben.


Vertikal?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:54
#2674 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Leider werden ich und der eGrip keine besten Freunde

Einen neuen mit Rechnung in schwarz und 10 Orginal Köpfe gehen heute Abend in den Flohmarkt!

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, einen Schwarzen neuen habe ich seit gestern im gebrauch, er sift schon wieder, ich werde mit dem Teil bekloppt, den kann ich ja so gar nicht verkaufen..

Ich habe die Verdampferbase ganz lieb und zart rein gedrehtund trotzdem....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:56
#2675 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #2674
Leider werden ich und der eGrip keine besten Freunde

Einen neuen mit Rechnung in schwarz und 10 Orginal Köpfe gehen heute Abend in den Flohmarkt!

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, einen Schwarzen neuen habe ich seit gestern im gebrauch, er sift schon wieder, ich werde mit dem Teil bekloppt, den kann ich ja so gar nicht verkaufen..

Ich habe die Verdampferbase ganz lieb und zart rein gedrehtund trotzdem....


Hast Du ihn evtl. zu voll gemacht?
Manchmal ist etwas weniger mehr.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht