Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 108 von 220
20.11.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 15:59)
avatar  Be-Bop
#2676 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2673
Vertikal?


habe vielleicht nicht ganz verstanden, was Sockey gemeint hat, sry.
ja die Kanger köpfe kann man sehr gut auch vertikal wickeln!

p.s. das tut mir leid für dich DonBlech, einfach zuviel pech gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:59
#2677 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Schaust du beim Befüllen nur auf das Sichtfenster oder auch auf die Einfüllöffnung?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 16:16)
#2678 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Naja, jetzt gerade sifft er nicht, kann schon sein mit dem zu voll!
Hatte ihn gerade mal Leerläufen lassen und neu bestückt, dampft sogar einwandfrei auf 20 Watt


Nachtrag, Paket an dich und eins in die Schweiz sind heute morgen zur Post gegangen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 16:53
avatar  Spirou
#2679 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da ich ja auch ständig Probleme mit den originalen Köpfen hatte (bis auf dem ersten)
bin ich mal dem TiPP von einem hier gefolgt (weis nicht mehr von wem das kam)
einfach das Flies zu teilen und nur noch ein Stück drin zu lassen und die Löcher
stimmig mit den inneren zu drehen.

Jetzt habe ich den Kopf 4 Tage drin.. und es funktioniert wie es soll.. auch mit mehr
als die 8 Watt.

Allerdings sollte man den VD möglichst voll machen.. und nur bis zu einem Viertel
leer dampfen.. sonst fängt er langsam an zu blubbern (leicht)
Wenn man ihn dann auffüllt ist es nach 2-3 Zügen wieder weg.

Ich werde die jetzt alle so machen.. geht recht fix und das Ergebnis ist Perfekt.
Die Holz Version kauf ich aber erst wenn JT nachgebessert hat.. was die Köpfe angeht.

Mit dem Gerät bin ich sonst hoch zufrieden.. habe sonst keine Probleme die hier so aufgezählt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:30
#2680 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Absaufen mit BVC Köpfen. Ist mir schon passiert und auchhuer ein Thema. Es kann der untere O-Ring sein. Den tausche ich nun immer gegen den Original schwarzen aus. Oder die obere Verbindung zum Luftrohr.
Dort taucht das Zugrohr NICHT in den VD Kopf ein, es dichtet nur Metall auf Metall. Wenn Köpfe oben nicht ganz Plan sind, kann hier Liquid eindringen und den VD Fluten bestenfalls blubbert es nur.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:32
#2681 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Plus Pin für BVC Köpfe, Ich habe eine etwas abgefeilt, und siehe da wie er ausschaut ! Jetzt wackelt er nicht mehr wenn ich den wechsel

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Bildanhänge
imagepreview

20141120_185646.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:43
avatar  coils
#2682 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2681
Plus Pin für BVC Köpfe, Ich habe eine etwas abgefeilt, und siehe da wie er ausschaut ! Jetzt wackelt er nicht mehr wenn ich den wechsel


Wie ich sehe hast Du den schwarzen Dichtring doch noch gefunden.
Geht durch das Abschleifen des Pins die Basis weiter rein?
Das stört mich noch als einzigstes. Mit dem BVC Kopf bin ich nach 2 Tankfüllungen sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:44
avatar  manni59
#2683 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #2679
Da ich ja auch ständig Probleme mit den originalen Köpfen hatte (bis auf dem ersten)
bin ich mal dem TiPP von einem hier gefolgt (weis nicht mehr von wem das kam)
einfach das Flies zu teilen und nur noch ein Stück drin zu lassen und die Löcher
stimmig mit den inneren zu drehen.

Jetzt habe ich den Kopf 4 Tage drin.. und es funktioniert wie es soll.. auch mit mehr
als die 8 Watt.

Allerdings sollte man den VD möglichst voll machen.. und nur bis zu einem Viertel
leer dampfen.. sonst fängt er langsam an zu blubbern (leicht)
Wenn man ihn dann auffüllt ist es nach 2-3 Zügen wieder weg.

Ich werde die jetzt alle so machen.. geht recht fix und das Ergebnis ist Perfekt.
Die Holz Version kauf ich aber erst wenn JT nachgebessert hat.. was die Köpfe angeht.

Mit dem Gerät bin ich sonst hoch zufrieden.. habe sonst keine Probleme die hier so aufgezählt werden.




dampfe mit diesem frisierten Originaltöpfchen seit 1 Woche, aber es gibt noch eine Steigerung ,
die gute alte Ortmann-Glasfaserschnur , war zwar etwas fummelig diese zu implantieren, hat sich aber gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:59
#2684 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von coils im Beitrag #2682
Zitat von segler66 im Beitrag #2681
Plus Pin für BVC Köpfe, Ich habe eine etwas abgefeilt, und siehe da wie er ausschaut ! Jetzt wackelt er nicht mehr wenn ich den wechsel


Wie ich sehe hast Du den schwarzen Dichtring doch noch gefunden.
Geht durch das Abschleifen des Pins die Basis weiter rein?
Das stört mich noch als einzigstes. Mit dem BVC Kopf bin ich nach 2 Tankfüllungen sehr zufrieden.


evtl ein bischen, doch er wird halt begrenzt durch das Zugrohr..Metall auf Metall

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:00
#2685 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2684
Zitat von coils im Beitrag #2682
Zitat von segler66 im Beitrag #2681
Plus Pin für BVC Köpfe, Ich habe eine etwas abgefeilt, und siehe da wie er ausschaut ! Jetzt wackelt er nicht mehr wenn ich den wechsel


Wie ich sehe hast Du den schwarzen Dichtring doch noch gefunden.
Geht durch das Abschleifen des Pins die Basis weiter rein?
Das stört mich noch als einzigstes. Mit dem BVC Kopf bin ich nach 2 Tankfüllungen sehr zufrieden.


evtl ein bischen, doch er wird halt begrenzt durch das Zugrohr..Metall auf Metall also der Überstand unten

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:44
avatar  syko
#2686 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mein bisheriges Fazit nach 7 Tagen:
Läuft noch wie ne eins mit dem 80%igen VG Gemisch, der Akku hält etwas mehr wie eine Tankfüllung durch.
Da ich nebenbei noch einen Aero Tank benutze (aber nicht wirklich viel) wird die Dampfe morgens geladen und hält dann den ganzen Tag.
Der erste Kopf hat minimal nachgelassen aber dampft immer noch wie eine 1.
Bin echt gespannt wann der zu ist so das ich mal ans wickeln komme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 22:57)
avatar  LowIQ
#2687 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Interessant waer auch mal an Blindtest, oder gar an Doppelblinder, CS gegen BVD, BDC etc im eGrip.....so analog zu Kabeltests oder Verstaerker Tests im HiFi Bereich......die Trefferquoten, wo die wohl laegen..... bei, zb, dem Geschmack....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:11
avatar  Be-Bop
#2688 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also: kollege segler66 hat doch recht gehabt, luftrohr liegt am BVC kopftöpfchen metal an metal.
bei mir ist/war noch niemals undicht, aber möglich wäre das bei der anderen.
hab den töpfchen öfnung oben etwas ausgefräst um paar zentel mehr, jetzt liegt
das luftrohr an dem dichtung richtig und base lässt sich komplett flach in gehäuse aufschrauben.
merke zwar kein anderen unterschied, es ist aber die ursache warum die base immer etwas überstand hat!

gut, mit den BVC köpfen ist es nicht ganz optimal, aber es geht (bei mir) auch ohne die obstrukzionen
ausser pin anpassen in der länge oder den von CS einfach nehmen.
habe hier irgendwo gelesen, das flies läst sich teilen auf die hälfte wegen besserem nachfluss,
bei mir geht es jedenfalls nicht aber brauche auch nicht, bei mir alles soweit ok .
die alternative mit ess funktioniert, finde ich auf die dauer besser und zuverlässiger.

wenn ich schon die ganze bastlerei hinter mir habe, wickle mir viel lieber ein CS um auf vertikal
in kurzestem zeit und ohne einzigen problem. da weiss ich mit sicherheit, das mir es schmecken wird...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:12
avatar  Klopfer
#2689 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gibt's irgendwo schon ein Video. Zum wickeln der CS Köpfe irgendwo???

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:52
#2690 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, nach Reklamation beim Shop wegen des defekten USB Anschluss habe ich heute anstandslos eine neue egrip erhalten.
Da die Silberne (wie ich sie vorher hatte) momentan wohl nicht lieferbar ist hab ich mich für eine Schwarze entschieden, hatte keine lust zu warten

Was mir direkt aufgefallen ist das der Verschluss vom Tank wesentlich schwerer aufgeht als bei der vorherigen.
Joyetech hat da wohl nachgearbeitet und stärkere Federn verbaut.
Bei der Silbernen hat es schon gereicht, leicht mit dem Finger über den Verschluss zu fahren, schon war er offen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 08:20
#2691 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2688
also: kollege segler66 hat doch recht gehabt, luftrohr liegt am BVC kopftöpfchen metal an metal.
bei mir ist/war noch niemals undicht, aber möglich wäre das bei der anderen.
hab den töpfchen öfnung oben etwas ausgefräst um paar zentel mehr, jetzt liegt
das luftrohr an dem dichtung richtig und base lässt sich komplett flach in gehäuse aufschrauben.
merke zwar kein anderen unterschied, es ist aber die ursache warum die base immer etwas überstand hat!

gut, mit den BVC köpfen ist es nicht ganz optimal, aber es geht (bei mir) auch ohne die obstrukzionen
ausser pin anpassen in der länge oder den von CS einfach nehmen.
habe hier irgendwo gelesen, das flies läst sich teilen auf die hälfte wegen besserem nachfluss,
bei mir geht es jedenfalls nicht aber brauche auch nicht, bei mir alles soweit ok .
die alternative mit ess funktioniert, finde ich auf die dauer besser und zuverlässiger.

wenn ich schon die ganze bastlerei hinter mir habe, wickle mir viel lieber ein CS um auf vertikal
in kurzestem zeit und ohne einzigen problem. da weiss ich mit sicherheit, das mir es schmecken wird...!



Hast Du oben die Ganze kappe abgefräst ? Also jetzt quasi nur noch einen Zylinder ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 08:39
avatar  spiegel
#2692 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2688
hab den töpfchen öfnung oben etwas ausgefräst um paar zentel mehr, jetzt liegt
das luftrohr an dem dichtung richtig und base lässt sich komplett flach in gehäuse aufschrauben.


Kannst du das für die Technikdummies wie mich bitte mal bildlich darstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:19
#2693 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So hab einen Kopf abgefeilt O ring rausgenommen, ordentlich gespült in Ethanol und dann so eine Silikonpappe von den alten Egos abgeschnitten und Loch rein gemacht. Alles dicht und ist unten bündig !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Bildanhänge
imagepreview

20141121_090356.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 09:29)
avatar  Be-Bop
#2694 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat:"Kannst du das für die Technikdummies wie mich bitte mal bildlich darstellen?"

nee, denke es bringt nichr viel, den unterschied von paar
zehntel mm wird man nicht sehen! beschreibe es einfach, wird aber echt schwierig:
o-ring aus dem töpfchen oben rausgenommen und den ersten oberen loch etwas erweitert,
nicht aber so viel das der dichtungsring rausfallen kann! es gibt unter dem o-ring noch eine eingepresste
unterlegscheibe, das der o-ring sich nicht mehr nach unten bewegen kann und dichtet ab mit luftrohr.

puuh, alles klar? manumanman, das sieht man alles sehr deutlich bei der aktion o-ring rausnehmen,
der muss erstmal raus, das man überhaupt den loch vergrössern kann...!

jetzt frag mich noch, um wieviel zehntel mm genau, und ich flippe aus....
weiss nicht, vergessen nachzumessen...! bis es halt passt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:30
#2695 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habs anders gelöst,,s.h. Post vor Deinem

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 09:36)
avatar  Be-Bop
#2696 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ok... seid euch sicher, ich mach nix mehr mit BVC's. einfach pin wechseln und gut ist...!
nächstenmal wickle mir hundertmal lieber einen CS neu...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:37
#2697 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2696
ok... seid euch sicher, ich mach nix mehr mit BVC's. einfach pin wechseln und gut ist...!
nächstenmal wickle mir hundertmal lieber einen CS neu...!


würde ich auch am leibsten so machen, wenns denn dicht ist......

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:38
avatar  Be-Bop
#2698 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja aber wieso ist der orig. CS bei dir nicht mehr dicht...? ist mir ein rätsel


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:00)
avatar  Be-Bop
#2699 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

p.s. ach so, du willst nicht wickeln, aber BVC dicht haben, richtig?
dann zieh mal einfach die base etwas fester an, das es dicht wird!

es wird langsam kompliziert das alles... empfehle: einfach orignal CS nehmen
und nix mehr machen! nur dampfen...
wenn man mehr noch will, muss man wickeln.
und wem ein BVC sifft oder undicht ist (was mich nicht betrifft)
muss halt die erste zwei möglichkeiten auswählen oder noch mehr basteln mit BVC's.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:48
avatar  ( gelöscht )
#2700 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

und sie dampfen und dampfen und dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht