Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 125 von 220
27.11.2014 15:59
avatar  Sockeye
#3101 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3099
Zitat von heimchen im Beitrag #3075
Zitat von Sockeye im Beitrag #3073
1500mah, wenn überhaupt...

konntest Du irgendwie nachmessen? Das wäre ja wirklich net viel...

bissi mehr als 2 Ego-Akkus à 650 mAh ;)


Ich hab auch 1500mAh im Hinterkopf.
Allerdings ist bei der Größe es ein LiPo Knallsack verbaut (ja genau die Dinger mit Feuer und Bumm),
wenn der Platz reicht kommen eben 2 Flachzellen rein das man auf 2200-3000mAh (oder mehr) kommt.
Das kann ich mir sicher nicht verkneifen


Immer schön mit Fotos dokumentieren. Ich hatte mal angefangen die Platten abzuschrauben aber irgendwie habe ich keinen Weg gefunden zerstörungsfrei weiterzukommen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 16:21)
avatar  Artaius
#3102 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, erster Arbeitstag ist rum und der Liquid-Tank reicht für mich Dicke aus.
Akku zeigt auch noch über 60% an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:23
avatar  ( gelöscht )
#3103 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Das Wood sieht sehr toll aus. Am Samstag kommt endlich meine eGrip an. Kann es noch kaum abwarten <3


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:42
avatar  joejoe
#3104 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #3101
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3099
Zitat von heimchen im Beitrag #3075
Zitat von Sockeye im Beitrag #3073
1500mah, wenn überhaupt...

konntest Du irgendwie nachmessen? Das wäre ja wirklich net viel...

bissi mehr als 2 Ego-Akkus à 650 mAh ;)


Ich hab auch 1500mAh im Hinterkopf.
Allerdings ist bei der Größe es ein LiPo Knallsack verbaut (ja genau die Dinger mit Feuer und Bumm),
wenn der Platz reicht kommen eben 2 Flachzellen rein das man auf 2200-3000mAh (oder mehr) kommt.
Das kann ich mir sicher nicht verkneifen


Immer schön mit Fotos dokumentieren. Ich hatte mal angefangen die Platten abzuschrauben aber irgendwie habe ich keinen Weg gefunden zerstörungsfrei weiterzukommen...


Einen Akkuwechsel kannst du meiner Meinung nach schlank vergessen. Ich hebel schon den ganzen Tag an dem Teil. Da bewegt sich nix, aber auch gar nix. Ich vermute nach dem, was ich sehen kann, dass das komplette Innenleben inclusive Akku/Platine und Tank in einem Stück in die Edelstahlhülle verklebt wurde.

Abmontierbar ist ausschließlich die untere Platte und der Feuerknopf. Ansonsten zerstörungsfrei nichts.
Der Akku selbst ist eine Rundzelle, mehr ist nicht davon zu sehen.

Gaaaaaaaanz vorsichtig wäre ich bei dem USB Ladeanschluss. Der ist mit haarfeinen Beinchen in smd Ausführung eher an die Platine geklebt als gelötet und mit 2 Minilötpunkten an der Seite fixiert. Ich würde am ehesten vermuten, dass dieses Teil sogar direkt bei der Herstellung der Platine als (festes) Bauteil mitbestückt wird.

Mit einem leichten Ruck am Kabel in die falsche Richtung oder einem Verkanten beim Einstecken ist dieser Anschluss ohne jede Mühe sofort komplett abgerissen. Wer jetzt schon Probleme damit hat, sollte die Egrip umtauschen. Die abgerissenen Beinchen legen sich zwar noch mal eine zeitlang an, wenn man das Kabel in die richtige Richtung drückt und die seitlichen Lötpunkte noch gehalten haben, aber reparieren tut sich da von selbst nichts mehr.

Ich wüßte auch nicht, womit derartig feine Anschlüsse gelötet werden könnten selbst wenn ich die Platine frei gelegt bekäme. Mit einem Feinlötkolben sicher nicht, da ist schon die feinste Spitze so breit wie 2.3 Beinchen zusammen.
Da müßte ganz dringend nachgebessert werden. Eigentlich kann das gar nicht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:50 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 17:51)
avatar  Be-Bop
#3105 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #3104
... Eigentlich kann das gar nicht halten.


ok, bei mir haltet die buchse noch "fest"... das einzige was man machen kann ist,
jetzt noch im gesundem zustand die platte abschrauben und wenigstens mit
heisskleber o.ä. zusätzlich fixieren. platz dafür ist da und eben das habe ich auch gemacht, mehr geht nicht.
denke, es hilft ein wenig.

ja, ist alles ausgegossen/festgeklebt, das weiss man schon von anfang an. ok, akku wechseln kaum möglich...
ist halt ein einweg system = etwas kaputt = entsorgen! mehr bleibt nicht übrig, aber
damit kann man leben so lang, bis es noch korrekt funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:01)
avatar  LowIQ
#3106 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wenn der Tank leer mach meine Silberne da mal unten auf und schau da nach dem rechten...wegs meim Wackelkontakt....zurueckschicken mag ich derzeit eher nicht....Dank an die Pioniere...!

PS
Nur so interessehalber, wie kriegt man den Feuerknopf los? Nicht dass ich des nachmachen moecht aber halt interessehalber....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:06)
avatar  markus
#3107 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #3104


Gaaaaaaaanz vorsichtig wäre ich bei dem USB Ladeanschluss. Der ist mit haarfeinen Beinchen in smd Ausführung eher an die Platine geklebt als gelötet und mit 2 Minilötpunkten an der Seite fixiert. Ich würde am ehesten vermuten, dass dieses Teil sogar direkt bei der Herstellung der Platine als (festes) Bauteil mitbestückt wird.

Mit einem leichten Ruck am Kabel in die falsche Richtung oder einem Verkanten beim Einstecken ist dieser Anschluss ohne jede Mühe sofort komplett abgerissen. Wer jetzt schon Probleme damit hat, sollte die Egrip umtauschen. Die abgerissenen Beinchen legen sich zwar noch mal eine zeitlang an, wenn man das Kabel in die richtige Richtung drückt und die seitlichen Lötpunkte noch gehalten haben, aber reparieren tut sich da von selbst nichts mehr.



Heute Morgen war es bei mir so weit, nach 4 Wochen intensiver Nutzung!

Da isser:




Jetzt muss ich bis morgen auf den Neuen warten! Aber warten sind wir ja gewohnt!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:09
avatar  joejoe
#3108 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sag mal ehrlich, das kann doch ab Werk gar nicht halten, oder ? Wenn sich das wenigstens irgendwo abstützen würde, aber das liegt frei auf der Platine.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:13)
avatar  LowIQ
#3109 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich brauch wohl a schaerfere Brille..! Und mach wohl doch nicht auf....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:20
avatar  markus
#3110 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hatte eigentlich gehofft, der Anschluss wäre vielleicht aus der "Führung" gerutscht......ist aber tatsächlich nur aufgelötet!
Naja, jetzt warte ich halt bis einer von euch Bastlern eine Lösung hat!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:41)
avatar  Be-Bop
#3111 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von markus im Beitrag #3110

...Naja, jetzt warte ich halt bis einer von euch Bastlern eine Lösung hat!


theoretisch könnte man den akku aufladen ohne die usb buchse, "einfach"
plus und minuspol (minus ist an dem gehäuse) mit ladegerät irgendwie verbinden.
wie es in der praxis dann aussieht und was man alles machen muss,
z.b. bohren in die platte, kabel an pluspol anlöten usw. weiss leider noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:44
avatar  markus
#3112 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das wäre natürlich eine Notlösung. Vielleicht finde ich am Wochenende mal die Zeit zum tüfteln!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3113 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn der USB-Anschluss defekt ist, bleibt für die Meisten die Mülltonne.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:51)
avatar  Be-Bop
#3114 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ist letzte "retung" so zu sagen... bin auch dafür


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:56
avatar  LowIQ
#3115 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich glaub ich hab noch Garantie auf meiner ersten mitm Wackelkontakt, hab mich auch bemueht mit der beim Einstoepseln nicht allzu zart umzugehen...falls ich da tauschen moecht, in der Garantiezeit, ....Wackelkontakt bleibt aber ansonsten kein Problem....damit koennt ich leben wenn Ihr mich da nicht so aufhetzen taetets....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:14
avatar  joejoe
#3116 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das Teil und die Anschlüsse davon siehst du oben bei Markus in 10-20 facher Vergrößerung. Wenn es bei dir einen Wackelkontakt hat sind im Zweifel schon mal alle 5 Füsschen abgerissen.
Kein Grund zur Panik. Aber Joyetech sollte da an erster Stelle nachbessern.
Den ich hier habe, ist von einem Freund, der keine Lust hatte, das Teil jetzt zum 4. Male umzutauschen.

Meine eigenen haben noch kein Problem, aber ich werde da auch nach einer Bastellösung zur Abstützung suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:18
avatar  akon
#3117 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von markus im Beitrag #3112
Das wäre natürlich eine Notlösung. Vielleicht finde ich am Wochenende mal die Zeit zum tüfteln!


Zitat von canis queen im Beitrag #3113
Wenn der USB-Anschluss defekt ist, bleibt für die Meisten die Mülltonne.


Noch einmal, für alle die´s nicht gelesen haben:

Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (78)
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (4)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:20
avatar  Sockeye
#3118 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #3113
Wenn der USB-Anschluss defekt ist, bleibt für die Meisten die Mülltonne.


Oder mir schicken... ich übernehme gerne das Porto. Pin 1 ist + und Pin 5 ist - der Rest ist relativ einfach...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3119 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde event. den Port mit EP Kitt abstützen bei einen Bruch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:35
avatar  joejoe
#3120 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #3118
Zitat von canis queen im Beitrag #3113
Wenn der USB-Anschluss defekt ist, bleibt für die Meisten die Mülltonne.


Oder mir schicken... ich übernehme gerne das Porto. Pin 1 ist + und Pin 5 ist - der Rest ist relativ einfach...


Das will ich sehen !!! Ich schick dir den Patienten in echt und lebend. Wenn du es wirklich schaffst blind um die Ecke im Dunkeln mit 1mm Platz 2 SMD Füsse an die richtige Stelle zu löten bist du ein GOTT für mich und bekommst eine nagelneue Egrip von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:41
avatar  Sockeye
#3121 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Halt, halt... ich will natürlich vorher die widerlichsten Experimente anstellen um ihn auseinander zu bekommen und der Heißluftfön wäre nur das geringste Übel...
...aber mangels Kandidaten...falls ihr ihn wegschmeißen wollt....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:47
avatar  joddel
#3122 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #3102
So, erster Arbeitstag ist rum und der Liquid-Tank reicht für mich Dicke aus.
Akku zeigt auch noch über 60% an.




Sieht prima aus in der Holzoptik ;-)

Wenn alles planmäßig läuft, kommt meine "für die Arbeit eGrip" schon morgen an.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 19:54)
avatar  Be-Bop
#3123 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #3119
Ich würde event. den Port mit EP Kitt abstützen bei einen Bruch.


nene, das ist alles zuspät. muss man vor dem bruch preventiv machen!
einmal ab = kaltstelle, ohne sicheren kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:59
avatar  LowIQ
#3124 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

irgendwie mag ichs dass ich da a potentielles Vereckerle dahab...und grad Gestern hats ja an Sturz auf an Fliesenboden aeusserlich schadlos ueberstanden....aber dann erst nach etwas rumschrauben wieder gedampft....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:58
#3125 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Viele von euch kennen mich ja schon, einen Tag so und dann wieder so

Ich dampfe erstmalig seit einer Woche wieder auf meinem Kato!
Wenn ich die beiden aneinander halte fällt mir auf, der Kato ist gerade mal einen halben Zentimeter breiter und 2 cm höher, schwer sind beide wobei der Kato natürlich etwas schwerer ist!

Jetzt sag mir doch einer mal, warum soll ich von einem Kato mit Taifun rüber wechseln zum eGrip? Wo soll da ein Vorteil sein,ich sehe da gerade keinen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht