Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 172 von 220
22.12.2014 01:25
avatar  Ciscoa
#4276 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@joddel

Habe dann mit dem Originalen 2 Ohm (eben gemesen), wundert mich halt deshalb etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 01:29
avatar  joddel
#4277 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ahso, ich hatte vorm Zusammenbau auch gut 1,3 Ohm gehabt..
Liegt wohl bei meiner eGrip am Tabakliquid ^^.

Kannst auch so auch gut die Spannung der verschiedenen Stufen bei Last messen.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 01:32
avatar  Ciscoa
#4278 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@joddel Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:46
avatar  akon
#4279 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Noch ein Video zur RBA Base von VapingwithTwisted420:


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:59
#4280 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich kann nicht verstehen warum der RBA nicht zwei Schlitze oben hat, so wie beim Taifun Gt zB...wäre doch viel einfacher, watte in den schlitz legen Deckel drauf aussen abschneiden und gut ist...keine Fummelei um die Watte an die Löcher zu schieben

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 10:32
avatar  spiegel
#4281 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #4279
Noch ein Video zur RBA Base von VapingwithTwisted420:




It´s fucking cool shit


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 11:16)
avatar  LowIQ
#4282 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Awesome, fucking awsome....holy shit.....awsome, ...cool shit....hot shit...awsome.... fuck me... mini Kayfun...vapes like hell....awesome

Werd mich nun doch noch gedulden, an body in Chrome, 3 RBA's, an 510er Adapter und an zwa Saeckle coils, a skin in gruen oder/und blau, des Shop des des alles auf einmal liefern kann kriegt den Zuschlag...auch wenns erst naechstes Jahr ist....

Die zwei die schon hier sind sind mei Lieblingsdampfen...nach wie vor...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 11:22)
#4283 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4281
Zitat von akon im Beitrag #4279
Noch ein Video zur RBA Base von VapingwithTwisted420:




It´s fucking cool shit





Heilige Sch.... !!!

Mit der RBA-Base wie in dem Video gezeigt die perfekte Taschendampfe!!!

Gut, ich bin größere Kaliber gewohnt, aber für Zwischdurch und wenn die Dampfe nicht ein Monster sein soll. ...

Die werde ich mal im Hinterkopf behalten!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 12:06
#4284 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hatte gedacht, das das Baby mit der RBA und bei 20Watt, der Akku schnell in die Knie geht.
War etwas erstaunt, das der Akku trotzdem etwa 5,5ml durchgehalten hat.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 12:24)
#4285 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Selbst wenn, es gibt auch noch Power-Packs zum mobilen Aufladen.

Aber mit der Standard-Wicklung sollte man schon recht lange hin kommen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 14:25
avatar  Sockeye
#4286 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nachdem ich ja seitenweise Prügel einstecken durfte, als ich behauptete der Original-Kopf würde keinen Geschmack rüberbringen, wissen hoffentlich nun die meisten die nun einen RBA zum Vergleich haben, was ich gemeint habe.
Ich habe meinen eGrip von Besserdampfen.de sofort getauscht bekommen und bin hier gerade am Testen, wie der RBA sich macht. Mein 60:40 Liquid wird etwas zu schnell transportiert, aber sonst ist die Werkswicklung wirklich nicht schlecht und mach die eGrip zur idealen Unterwegs-Dampfe.
Ich werde die Wicklung aber noch etwas optimieren müssen, da sie leider schnell absäuft...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 14:25
avatar  Be-Bop
#4287 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Für Wickelfans, die eventuell Vertikalwicklung probieren möchten in der RBA:

was braucht man alles dazu: wenig, und es ist einfach.
Ein kleines Strang Watte, Draht je nach dem von ca. 0.2mm - 0.3mm,
ein Bohrer oder klein Schraubenzieher mit Durchmesser von minimal 2mm bis max. 2,5mm.

Erstmal den RBA komplett zerlegen, alte Wicklung entfernen, saubermachen und es geht los:
1) Draht durch den breiteren Polsockel ziehen und mit Schraube handfest zuschrauben,
Bohrer in der Luftloch... er bleibt bis zum Aktionsende drin stecken...! (Bild 1-2)

2) in meinem Fall ist Draht 0.28mm und Bohrer 2.5mm also brauche ich ca. 7x umdrehen
das ich auf 1.4Ohm komme. Hochwickeln, oben biegt man den Draht nach unten und stecke es in den schmalen Polloch.
Es bildet sich ein kleines Drahtbügel, durch den man spitze von der Watte durchzieht. Dann wickelt man die Watte
um die Heizspirale und der Bohrer, der immer noch drin steckt. Jetzt noch die Röhrchen drauf schrauben (Bild 5)

3) wichtig: die Watte jetzt mit Liquid befeuchten und fester reinpressen, sie darf nicht über den Rand stehen
und sie darf auch nicht zu locker sein (ansonsten Blubbern oder Siffgefahr möglich...!)

3) Es ist fertig! Nur noch Bohrer rausnehmen, der Hütchen mit Dichtung draufschrauben und gucken,
ob der Luftloch wirklich frei ist...

Viel Spass und Guten Appetit, Dampfentwicklung und Geschmack = hervorragend...!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 16:07
avatar  zilli
#4288 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eine Frage zum e-grip USB - lader - -- OUTPUT 1000 mah ist das nicht zu viel für diesen kleinen Akku ???


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 16:26
avatar  akon
#4289 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von zilli im Beitrag #4288
Eine Frage zum e-grip USB - lader - -- OUTPUT 1000 mah ist das nicht zu viel für diesen kleinen Akku ???

Ich glaube du hast da ein grundsätzliches Verständnisproblem. Die Angabe 1000 mA am Netzteil bedeutet, dass es maximal 1000 mA liefern kann, und nicht dass es auf Teufel komm raus 1 A in dein Gerät "presst". Die eGrip hat ja eine Ladeelektronik eingebaut. Die nimmt sich so viel Strom vom Ladegerät wie der Akku beim Laden verträgt und nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 18:08)
avatar  LowIQ
#4290 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4287
Für Wickelfans, die eventuell Vertikalwicklung probieren möchten in der RBA:

was braucht man alles dazu: wenig, und es ist einfach.
Ein kleines Strang Watte, Draht je nach dem von ca. 0.2mm - 0.3mm,
ein Bohrer oder klein Schraubenzieher mit Durchmesser von minimal 2mm bis max. 2,5mm.

Erstmal den RBA komplett zerlegen, alte Wicklung entfernen, saubermachen und es geht los:
1) Draht durch den breiteren Polsockel ziehen und mit Schraube handfest zuschrauben,
Bohrer in der Luftloch... er bleibt bis zum Aktionsende drin stecken...! (Bild 1-2)

2) in meinem Fall ist Draht 0.28mm und Bohrer 2.5mm also brauche ich ca. 7x umdrehen
das ich auf 1.4Ohm komme. Hochwickeln, oben biegt man den Draht nach unten und stecke es in den schmalen Polloch.
Es bildet sich ein kleines Drahtbügel, durch den man spitze von der Watte durchzieht. Dann wickelt man die Watte
um die Heizspirale und der Bohrer, der immer noch drin steckt. Jetzt noch die Röhrchen drauf schrauben (Bild 5)

3) wichtig: die Watte jetzt mit Liquid befeuchten und fester reinpressen, sie darf nicht über den Rand stehen
und sie darf auch nicht zu locker sein (ansonsten Blubbern oder Siffgefahr möglich...!)

3) Es ist fertig! Nur noch Bohrer rausnehmen, der Hütchen mit Dichtung draufschrauben und gucken,
ob der Luftloch wirklich frei ist...

Viel Spass und Guten Appetit, Dampfentwicklung und Geschmack = hervorragend...!





Holy shit...cool...ich hab da mal die Bilder gespeichert....!

Scho toll, was Du da in diesem Faden immer wieder bringst....!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:50
avatar  spiegel
#4291 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab grade versucht, die Vertikalwicklung von @prager nachzubauen.
Und bin mit meine alten Augen kläglich gescheitert.
Allerdings schaff ich es auch nur mit Mühe, die Fertigwicklungen in dem Winzling zu platzieren.

Das Teil ist für mich einfach zu klein, die Löcher für den Draht seh ich nicht wirklich, ich ahne nur, wo sie vielleicht sein könnten.
Den CS zu wickeln war da wesentlich einfacher.

Im neuen Jahr werde ich mir endlich mal so ein Lupenständerdings holen, die Lesebrille reicht nicht mehr hin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:58
avatar  peppone
#4292 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann es sein, dass die RBA wie verückt Liquid schluckt?

Heue nachmittag angekommen und schon ist ein Tank fast leer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:01
#4293 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Yepp, ist ne Saufziege..
Dafür dampfts und flasht wie die Sau....

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:44
avatar  holgi59
#4294 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hab die beiden egrip jetzt seit 4,5wochen, zigaretten keine mehr, und insgesamt null probleme mit den verdampferköpfen. seit heute hab ich 2 rba`s und was soll ich sagen....perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:46
avatar  joddel
#4295 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4291
Hab grade versucht, die Vertikalwicklung von @prager nachzubauen.
Und bin mit meine alten Augen kläglich gescheitert.
Allerdings schaff ich es auch nur mit Mühe, die Fertigwicklungen in dem Winzling zu platzieren.

Das Teil ist für mich einfach zu klein, die Löcher für den Draht seh ich nicht wirklich, ich ahne nur, wo sie vielleicht sein könnten.
Den CS zu wickeln war da wesentlich einfacher.

Im neuen Jahr werde ich mir endlich mal so ein Lupenständerdings holen, die Lesebrille reicht nicht mehr hin.


Nimm eine Uhrmacherlupe , so hab ich das mit meinem ersten Wickelversuch auch hinbekommen 😉

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:47
#4296 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4291
Hab grade versucht, die Vertikalwicklung von @prager nachzubauen.
Und bin mit meine alten Augen kläglich gescheitert.
Allerdings schaff ich es auch nur mit Mühe, die Fertigwicklungen in dem Winzling zu platzieren.

Das Teil ist für mich einfach zu klein, die Löcher für den Draht seh ich nicht wirklich, ich ahne nur, wo sie vielleicht sein könnten.
Den CS zu wickeln war da wesentlich einfacher.

Im neuen Jahr werde ich mir endlich mal so ein Lupenständerdings holen, die Lesebrille reicht nicht mehr hin.

Ach du Sch....O_o
Ist das so schlimm. Was mache ich jetzt wenn meine Bestellung kommt. Dann muß ich wohl mittwoch früh noch irgendwo so ein Schwanenhals organisieren, wenn ich nur wüßte wo. Bei Obi hatte ich schon mal geschaut und keine gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:51
#4297 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was gut dampft ist in der Regel auch gut durstig.

Irgend woher muß der Dampf kommen, Hitze alleine reicht nicht. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 20:17
avatar  diebey
#4298 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@spiegel, ich hab da auch so meine props, Lesebrille 3.0 und eine zweite 1.5 darüber und es funzt
lg diebey


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 20:34)
avatar  ( gelöscht )
#4299 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

geiler Scheiß

der RBA macht aus nem ohnehin schon sehr brauchbaren kleinen Dampfgerät die perfekte Unterwegsdampfe



hach.. wieso gabs das Dingen vor 3 Jahren noch nich


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 20:48)
avatar  Be-Bop
#4300 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4291

...Und bin mit meine alten Augen kläglich gescheitert...



ehm, ich benutze eine einaugige Uhrmacherlupe und troztdem sehe die mini löchleien kaum noch...
10x daneben und 1x auf blind, schwupps schon bin ich drin... also brauch die lupe auch nicht...
tja, für uns alten pardalen gibts kein grossauswahl, höchstens noch der Flash-e-Vaper, der geht grade noch...

aber auch der BRA ist nicht so schlimm und einfach zu wickeln - ausser die drahtlöche treffen...


danke euch allen für die blumen, habs nicht ganz verdient. ist uralte system, der wieder aktuell sein kann
und es lohnt sich auf jeden fall vertikalwicklung ausprobieren, kenne nichts besseres!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht