Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 171 von 220
21.12.2014 15:29
avatar  joddel
#4251 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zu schnell überlesen, also zu schwerer Zugwiderstand ?

Das hab ich bisher auch nicht gelesen, ist doch eher zu leicht mit der RBA...hmm.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 15:50
#4252 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@theAzzi

Zitat von theAzzi im Beitrag #4240
Zitat von LowIQ im Beitrag #4222
A Dampfe fuer Erfinder und Experten...scho von Anfang weg....


Also ich habe noch nichts modifiziert und es läuft alles perfekt. Bin ich damit alleine?


Bist nicht alleine. Bei mir ist auch alles i.o.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 16:00
#4253 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Seit Donnerstag 2 RBA's mit Werkswicklung im Einsatz.......kein blubbern kein siffen......bei mir alles fein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 16:23
#4254 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Schon irgendwie komisch, lese auch in der FB Gruppe mit.... Gibt schon Einige, die verzweifeln mit der eGrip, Originalvd kokelt, egal was man macht, RBA sifft wie S**, auch egal, was man macht.

Dann wieder viele, bei Denen alles perfekt läuft. Eigentlich sollte ja die eGrip ein "Einsteigergerät" sein, also für Newbies... Hmmm

21.12.2014 16:26
avatar  didi-1
#4255 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4254
Schon irgendwie komisch, lese auch in der FB Gruppe mit.... Gibt schon Einige, die verzweifeln mit der eGrip, Originalvd kokelt, egal was man macht, RBA sifft wie S**, auch egal, was man macht.

Dann wieder viele, bei Denen alles perfekt läuft. Eigentlich sollte ja die eGrip ein "Einsteigergerät" sein, also für Newbies... Hmmm



beide Verdampfer sollten von JT überarbeitet werden der CS sowie der RBA meiner Meinung nach.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 16:53)
avatar  Be-Bop
#4256 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

es gibt viele dampfer, die nicht wickeln (wollen, mögen) aber auch viele, die es gerne probieren möchten.
genau dafür ist der RBA geschaffen. er bietet die möglichkeit die wicklung von Joyetech ausprobieren,
ohne gleich selberwickeln müssen.
die andere möglichkeit selber alles machen und nach seinem gusto wickeln,
experimentieren/optimieren, sollte man unbedingt ausnutzen. nur so kann man sein persönlichen set finden,
genau wie bei allen anderen sw.
der RBA ist ein grosse schritt nach vorne. preiswert, und für jeder eGrip dampfer eine grosse bereicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:11
#4257 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4254
Schon irgendwie komisch, lese auch in der FB Gruppe mit.... Gibt schon Einige, die verzweifeln mit der eGrip, Originalvd kokelt, egal was man macht, RBA sifft wie S**, auch egal, was man macht.

Dann wieder viele, bei Denen alles perfekt läuft. Eigentlich sollte ja die eGrip ein "Einsteigergerät" sein, also für Newbies... Hmmm



Ich seh das so:
Es gibt keine Dampfe die jeden gerecht wird, oder eher mit der jeder zurecht kommt.
Egal ob High End oder Standartverdampfer.
Siehe die Threads zu Nautilus, Kanger, oder aktuell Kaifi4 .
Es gibt immer welche dehnen irgendwas nicht passt.

Und das ist auch völlig OK.

Heute haben wir ja die Möglichkeit sich seine Dampfe rauszusuchen. OK, gibt dann wohl einige Fehlkäufe..
Aber so wat ? Wie ich mit der Dampferei angefangen habe habe gabs die Joytech und sonst nix.
Damit musste mann klarkommen,,,, und das war nicht so einfach wie heute.

Und das mann sich mit JEDER Dampfe beschäftigen muss ist halt so.
Es sind halt keine Pyros (Schachtel auf, eine raus, wegrauchen und fertig)

Die Komentare auf Facebook,, naja ich bin auch in der Gruppe,,,
Da geb ich nicht viel drauf,,,
OK, ich kenn die Menge der ausgelieferten Grippis nicht, aber wenn ich sehe
wie oft die Dinger (auch im Ausland) ausverkauft sind gehe ich doch von einer schon großen Menge aus.
Soll heissen: wahrscheinlich liegen die Probleme im Promillebereich...der verkauften Grippis.

Und die RBA,, Leute das ist (wenn auch sehr klein) ein Selbstwickler.
Der läuft nicht "out off the Box" da gibts immer was zu basteln.

Es gibt keinen Selbstwickelverdampfer mit dem mann nicht "spielen" muss.


So, das ist jetzt mal meine Meinung (Zu Risiken und neben....)

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:19
avatar  Holly58
#4258 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, meine Schwarze hat auch nach 10-15 Zügen geblubbert. Hatte unten den Zugwiderstand mit Q-Tip erhöht. Wieder entfernt und alles ist gut, mit dem leichteren ziehen komme ich gut klar. Auf jeden Fall knistert sie wieder schön.
Einen schönen Adventsabend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 21:57)
avatar  Ciscoa
#4259 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi, wollte auch mal kurz was dazu sagen.

Ich bin ja kompletter Neueinsteiger, erst seit 8 Tagen Dampfer, keine Pyros mehr.

Habe die egrip seit Mittwoch und ich muss sagen, für mich als Anfänger die Perfekte Maschine, macht mir das aufhören sehr sehr einfach.

Bei mir sifft nix kokelt nix.
Habe die nur am Anfang nur einmal ausgespült und kippe immer nur fertig liquids nach.
Ich haue auch einfach alles rein, da ich noch meinen liquid suche.

Also bevor sie leer wird, kippe ich immer wieder nach, egal was vorher drinnen war.
Beispiele: Ice Bon Bon > Erdbeere > Ananas > Waldmeister > Ice Bon Bon

Tut ja nichts zur Sache, mir gefällt es auf jeden Fall.

Habe auch keine Probleme mit dem befüllen. Nutze eine Nadelflasche.

Habe auch ein anderes Drip Tip mittlerweile drauf, was 1000% sitzt, ist etwas kürzer, hat eine größere Öffnung und ist aus POM.
Hat bei mir den Vorteil, wird so gut wie gar nicht mehr Heiß ( da ich voll der dauer Nuggler bin, zumindest jetzt noch ).
Und, es bildet sich so gut wie kein Kondenswasser! Keine Ahnung ob es an mir liegt, wie ich ziehe. Ist bei mir immer trocken!

Ich bin sehr damit zufrieden.

Habe sogar schon eine 2. Bestellt.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:57
avatar  ( gelöscht )
#4260 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Was an angeblichen Fehlern unterstellt wird, liegt aber oft auch an den Leuten, die die Dampfe benutzen. Da werden manchmal Kleinigkeiten (nach dem Kauf z. B. Basis und Kopf auf festen Sitz überprüfen) nicht beachtet. Auch wird in Foren und gerade auf "Fatzebock" (hab mich dort löschen lassen) erstmal alles herausposaunt. Hätten diese Leute vorher gelesen, was es an Möglichkeiten der Hilfe gibt bzw. was sie nicht machen sollten, wären diese Fehlermeldungen viel, viel weniger.

Und eine Sache ist ja klar: Die Zufriedenen melden sich höchst selten. Das sind dann die, die auch anderen Hilfe geben, immer wieder. Mir fällt da spontan @Prager ein. Natürlich gibt es noch mehr hilfsbereite Foristen. Aber deren Namen hab ich gerade nicht parat, man möge mir verzeihen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:09
#4261 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Da haste recht @Hans_H

Deshalb war ich so erstaunt, weil ich z.B. bei FB einem unzufriedenen eGripper helfen wollte, der aber meinte, nö ich verkauf den gleich wieder, weil der nur am Kokeln oder am Siffen ist... Da kannste dann auch nix machen.

@Ciscoa find ich super, dass Du als Neueinsteiger so zufrieden bist, das bestätigt dann doch mein Gefühl, dass es wirklich ein gutes Einsteigergerät ist....

21.12.2014 22:17
avatar  Ciscoa
#4262 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@heimchen

Ja was soll ich sagen, das glaubt mir so wieso keiner, habe bis vor 2 Wochen nicht mal mit dem aufhören gedacht.
Hatte vorher auch nie an einer anderen e-zigarette gezogen. Also gar keine Erfahrung.
Von Samstag bis Mittwoch habe ich mit der EVOD angefangen, war auch ok.
Aber ich liebe es, wenn es sooo einen Dampf macht, wie bei der eGrip, einfach nur Genial.
Mit dem Wickeln lasse ich mir auch Zeit, meine Reise fängt ja gerade erst richtig an.

Habe auch nur die kleinste Stufe, die Reicht mir völlig.
Nur mal so als Tip, wegen Blubbern:
Ziehe erst, dann feuere ich, ziehe gleichmäßig, höre auf zu feuern, ziehe noch etwas, ende. Das klappt bei mir Spitze.

Mein liquid ist halt noch ein 18er Nikt., mit dem runter dosieren lasse ich mir eh etwas Zeit, noch denke ich nicht daran.

Die eGrip ist für mich der Wahnsinn.

Gruß

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:25
avatar  ( gelöscht )
#4263 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #4261
Deshalb war ich so erstaunt, weil ich z.B. bei FB einem unzufriedenen eGripper helfen wollte, der aber meinte, nö ich verkauf den gleich wieder, weil der nur am Kokeln oder am Siffen ist... Da kannste dann auch nix machen.

FB ist ein Selbstdarstellungsmedium, zudem sehr kurzlebig. Die Leute "kotzen" sich oft aus und wollen gar keine Hilfe haben.

Meine eGrip kokelte anfangs auch. Das lag aber daran, dass ich den Markierungspunkt für die Einstellung oben wähnte. So ist man es ja gewöhnt. Das untere VW mit der kleinen Funzel hatte ich gar nicht beachtet. Aber nun weiß ich das.

Das Grippchen ist auf jeden Fall ein Gerät, das hervorragend funktioniert, wenn man es richtig behandelt. Halt eine Diva. Und die RBA, da fehlen mir die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4264 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Klar ist aber auch, dass der RBA absaufen kann und auch übermäßig warm werden kann mit der Werkswicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:50
avatar  ( gelöscht )
#4265 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@Ciscoa, da hast Du aber Glück gehabt, dass die eGrip für Dich zu einem günstigen Zeitpunkt herauskam. Ich hatte ab Juni noch in eGo-CC, Kanger EVOD usw. investiert. Macht aber nix, die Geräte nutze ich ab und zu weiterhin für Liquids, an denen ich ab und zu nippe.

Aber toll finde ich, dass Du den Absprung geschafft hast! Mir ging es vor einem halben Jahr ebenso. Wegen der Nikotindosierung musst Du Dich nicht schämen. Es gibt langjährige Dampfer, die konsumieren immer noch 24er Liquids. Selber nehme ich 18, 12, 9, 24 mg. Also quer durch den Garten. Das stört niemanden. Hauptsache, der Dampf schmeckt.

Psst, sollte mal jemand zur Pyro greifen, macht das auch nichts. Es stört niemanden! Also sollte sich auch niemand unter Druck gesetzt fühlen.

@canis queen: Ja, kann, wenn man Kleinigkeiten, die hier schon genannt wurden, nicht beachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4266 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir haben ganz einfach diese Kleinigkeiten bisher nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 23:24)
avatar  Be-Bop
#4267 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #4266
Bei mir haben ganz einfach diese Kleinigkeiten bisher nicht geholfen.


... du hast alle top sw auf diesem welt zuhause parat. wieso kommst du mit dem RBA - einem sehr
ähnlichen kayfun system nicht klar... hast du schon versucht ihm sebst zu wickeln...?

sorry leute, die versprochene bilder habe schon in kamera, leider muss mir erstmal ein streamfilm anschauen...
morgen ist auch ein tag. und ja, die vertikal wicklung funzt wie erwartet sehr gut...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:25
#4268 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Es ist in diesem großen Thread auch nicht ganz einfach auf jede dieser Kleinigkeiten aufmerksam zu werden, gibt es da die Möglichkeit das mal zusammengefasst an die erste Seite zu pinnen? Hatte auch Anfangs das Problem dass die Egrip zusammen mit dem RBA nicht gedampft hat, nur dieses Blinken des Tasters, sonst keine Reaktion. - lag an dieser kleinen Schlitzschraube im RBA (von unten, an der Luftführung) einfach etwas lockerer geschraubt und das Problem war behoben. Was genau ist denn dein Problem mit dem RBA canis queen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4269 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #4267
Zitat von canis queen im Beitrag #4266
Bei mir haben ganz einfach diese Kleinigkeiten bisher nicht geholfen.


... du hast alle top sw auf diesem welt zuhause parat. wieso kommst du mit dem RBA - einem sehr
ähnlichen kayfun system nicht klar... hast du schon versucht ihm sebst zu wickeln...?

sorry leute, die versprochene bilder habe schon in kamera, leider muss mir erstmal ein film anschauen...
morgen ist auch ein tag. und ja, die vertikal wicklung funzt wie erwartet sehr gut...!


Ich habe immer noch die Werkswicklung drauf. Docht liegt ungefähr an den Luftlöcher der VD-Cap. Die starke Wärmeentwicklung ist immer noch vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 23:35)
avatar  Teki72
#4270 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #4269
Zitat von Prager im Beitrag #4267
Zitat von canis queen im Beitrag #4266
Bei mir haben ganz einfach diese Kleinigkeiten bisher nicht geholfen.


... du hast alle top sw auf diesem welt zuhause parat. wieso kommst du mit dem RBA - einem sehr
ähnlichen kayfun system nicht klar... hast du schon versucht ihm sebst zu wickeln...?

sorry leute, die versprochene bilder habe schon in kamera, leider muss mir erstmal ein film anschauen...
morgen ist auch ein tag. und ja, die vertikal wicklung funzt wie erwartet sehr gut...!


Ich habe immer noch die Werkswicklung drauf. Docht liegt ungefähr an den Luftlöcher der VD-Cap. Die starke Wärmeentwicklung ist immer noch vorhanden.


Also eben gerade getestet. Wenn ich 20 Watt einstelle ist es auch heiß, aber nicht so heiß das ich mich verbrenne (wenn ich schnell genug die Hand wegziehe ).

Das ist bei 20 Watt auch völlig normal. Irgendwo muss ja die Wärme dann hin. Man kann ja auch gerne mal zum Vergleich eine 20 Watt Glühbirne anfassen. Die wird dann auch schnell zu heiß.

Bei der eGrip ist halt das besondere, dass der Verdampfer relativ nah am Luftloch liegt und so die entstehende Hitze nicht wie bei anderen Verdampfern an das Material abgegeben werden kann. Ergo also völlig normal und bekommst nur weg, wenn du mit weniger Watt dampfst. Vielleicht möchtest du die eGrip und den RBA nicht mehr, dann sende mir eine PN und alles weitere dort


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:35
avatar  joddel
#4271 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe eben meine erste Wicklung gefertigt.
So schwer war das nicht (mit Uhrmacherlupe), an die Selbstwicklerfahrenen, bitte nicht so doll meckern, ist meine erste überhaupt.
Die Wicklung hat ~ 1,3 Ohm. Als Material habe ich das was der RBA beilag genommen.
Und was soll ich sagen, es dampft
Bilder sind nicht so Hammer, wird bei der 2.Wicklung besser ;-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:36
avatar  Be-Bop
#4272 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #4269

Ich habe immer noch die Werkswicklung drauf. Docht liegt ungefähr an den Luftlöcher der VD-Cap. Die starke Wärmeentwicklung ist immer noch vorhanden.


und du machst nichts dagegen... na, dann ist aber höchsten zeit selber zu wickeln. genauso, wie du es mit
deinem neuem kay 4 gemacht hast und hundertmal mit anderen.
was erwartest du von einem werkswicklung, das es besser ist als eigenen? vermutlich ja, universal...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 01:09
avatar  Ciscoa
#4273 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@joddel

Ist das Ergebnis aussagekräftig, auf dem Multimeter, kann ich mir nicht vorstellen, so wie du das da am Messen bist?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 01:13
#4274 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

das ist der wiederstand seiner firetvbox


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 01:21
avatar  joddel
#4275 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Base in der Mitte, also in dem weißen Ring ist der eine Pol, und das Gehäuse ist der andere.

Aber nach Fertigstellung der Wicklung hab ich natürlich direkt an den Schrauben gemessen, bevor ich alles montiert hatte.
Es kommt aufs selbe raus, mit minimalen Abweichungen (Übergangswiderstände).
Wenn du genau hinsiehst, eine Strippe am Pol in der Mitte, und die andere an der Airflow-Öffnung.

@ surprise, hey, du sollst auf die Wicklung schauen

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht