Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 189 von 220
06.01.2015 11:03
avatar  Niyju
#4701 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hm 2 Liquids? Ich bekomm da nur eines? Oder hab ich da was übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 11:07)
avatar  Trude14
#4702 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Yep - hast du !
Eins gibt es zur "One" dazu und ein zweites nochmal extra für die Bestellung an sich

Das zweite kannst du dir noch dazu aussuchen, wenn du im Warenkorb das hier anklickst:

Sie sind zum Erhalt eines GRATIS 10ml Red Label E-Liquids berechtigt.
Klicken Sie hier und wählen Sie Ihren Geschmack und Stärke.*

Dann kommst du auf diese Seite ->



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 11:13)
#4703 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar



So kam heute die dritte eGrip bei mir an. Ich habe nur die Base rausgeschraubt, weil ich ohnehin die RBA verbauen wollte. Wundert es da, daß es Probleme mit Dichtheit gibt? Bei der RBA habe ich erst mal ein wenig FF1 nachgestopft. 2 der 4 Löcher zum Liquideinfluß stehen exakt vor den Polen. Bisher dampft das Ding gut. Heute Nachmittag ist Jackentaschentest...... in einer Arbeitsjacke..... 510er Adapter und Meßgerät habe ich auch gleich mitbestellt ;-)



"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:43
avatar  LowIQ
#4704 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Waren da bei Dir nun Ersatzdichtungen dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:53
avatar  Trude14
#4705 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von crackett im Beitrag #4703

Bei der RBA habe ich erst mal ein wenig FF1 nachgestopft.


Wth is FF1...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:06
avatar  zwinkl
#4706 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:32
avatar  Trude14
#4707 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Was is los Günni - is dir langweilisch



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:33
avatar  Ciscoa
#4708 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Trude14

Liebes, will dir den Preis oder das Gerät nicht schlecht reden, oder geschweige den Shop.
Wollte nur anmerken, das ich da lieber das Original Logo drauf haben will und dann noch dazu günstiger.
Nach deinem Beispiel Zahlst du selbst mit deinen GS von 5€ trotzdem ca. 52€.
Diesen GS hast aber nur du, somit müssten wir ja ca. 57€ hin legen, das sind fast 10€ mehr.
OK wer es braucht, mein HWV hat mich auch schon kräftig gepackt. Ich dampfe nicht mal einen ganzen Monat ( 500-600€ ) finde ich selber schon Krank.

Ich habe bis jetzt nicht mehr als 48€ für eine bezahlt bei besserdampfen....


Übrigens ist gerade mein 510 RBA Adapter angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:34
avatar  zwinkl
#4709 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #4707
Was is los Günni - is dir langweilisch
Ja, bis schatzi das essen fertig hat bilde ich mich hier oder versuche es wenigstens. Also:
Was issn nu FF1 ???

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 12:40)
avatar  LowIQ
#4710 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 13:06)
avatar  Trude14
#4711 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ciscoa im Beitrag #4708
@Trude14

Liebes ???
Das würde ich mir auch verbitten, wenn ich ne Frau wäre !!!

Nach deinem Beispiel Zahlst du selbst mit deinen GS von 5€ trotzdem ca. 52€.
Diesen GS hast aber nur du, somit müssten wir ja ca. 57€ hin legen, das sind fast 10€ mehr.

56,48... incl. 20ml Liquid...
Is ja aber auch wurscht...
Jedem das seine...


OK wer es braucht

Ich z. Bsp.





FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:02
avatar  Zeere
#4712 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mein Arbeitskollege warnte mich vor dem USB-Anschluss an der eGrip. Was ist an der Sache dran? Ich hörte das es nur mit den ersten Baureihe Probleme gegeben hat und das die es in Griff bekommen haben. Weißt da wer was konkretes?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:18
#4713 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #4711
Zitat von Ciscoa im Beitrag #4708
@Trude14

Liebes ???
Das würde ich mir auch verbitten, wenn ich ne Frau wäre !!!

Nach deinem Beispiel Zahlst du selbst mit deinen GS von 5€ trotzdem ca. 52€.
Diesen GS hast aber nur du, somit müssten wir ja ca. 57€ hin legen, das sind fast 10€ mehr.

56,48... incl. 20ml Liquid...
Is ja aber auch wurscht...
Jedem das seine...


OK wer es braucht

Ich z. Bsp.







@Trude14
wenn ich nicht schon zwei hätte, dann würde ich bei der rot/ schwarzen auch zuschlagen...Preis egal, sieht einfach super aus. Man göhnt sich ja sonst nichts... Rabatt ist gut. Wie sind die Liquids von denen? Habe noch nie dort bestellt.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:23
avatar  Sockeye
#4714 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #4712
Mein Arbeitskollege warnte mich vor dem USB-Anschluss an der eGrip. Was ist an der Sache dran? Ich hörte das es nur mit den ersten Baureihe Probleme gegeben hat und das die es in Griff bekommen haben. Weißt da wer was konkretes?


Der USB Port ist sehr dünn befestigt und geht gerne kaputt. Daher wie ein rohes Ei behandeln. In der aktuellen Version ist er etwas besser abgestützt, aber an der dünnen Befestigung ändert das nichts.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:23
avatar  fab-mad
#4715 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #4712
Mein Arbeitskollege warnte mich vor dem USB-Anschluss an der eGrip. Was ist an der Sache dran? Ich hörte das es nur mit den ersten Baureihe Probleme gegeben hat und das die es in Griff bekommen haben. Weißt da wer was konkretes?


Ein bischen Mühe ... mal den Thread lesen oder einfach suchen ... und schwupps hats Du die Antwort auf die Frage ... sonst nimm einfach "42"

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 19:46)
avatar  Trude14
#4716 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von andrea71 im Beitrag #4713

wenn ich nicht schon zwei hätte, dann würde ich bei der rot/ schwarzen auch zuschlagen...Preis egal, sieht einfach super aus. Man göhnt sich ja sonst nichts... Rabatt ist gut. Wie sind die Liquids von denen? Habe noch nie dort bestellt.
LG


Kann ich dir leider gar net sagen - ich hatte mir früher mal Diablo Loco bestellt und das hab ich dann Superevil geschenkt (der machte daraus sein legendäres *Teufelszeug*) weil es einfach abartig scharf war...
Ansonsten nur AT & VD dort gekauft und auch das is schon mindestens 2 Jahre her (wundert mich, dass die meinen Gutschein noch gespeichert hatten ),
weil mir das kleine Teufelchen-Logo so gut gefiel und auch immer noch gefällt

Ich hab mir einfach mal Retro Schwarze Johannisbeere mit Lakritz in 2 verschiedenen Stärken gegönnt, weil es sich gut anhört...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:48
#4717 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4704
Waren da bei Dir nun Ersatzdichtungen dabei?


Jeweils 2 für die Base und 2 für den Tank - Gott sei Dank....

Zitat von Trude14 im Beitrag #4705
Zitat von crackett im Beitrag #4703

Bei der RBA habe ich erst mal ein wenig FF1 nachgestopft.

Wth is FF1...


FiberFreaks Viskose Nummer 1

Die RBA ist grottenschlecht verarbeitet. Pluspol steht schief, 2,5mm Bohrer geht nicht durch, 2,4 passt zur Hälfte, steht aber schief und beim Feuern kommt die Wicklung dann gegen den Minuspol. Was für ein Scheiß. Habe 2 Stunden an ner Prager gebastelt und mich noch nie so schwer getan. 0,22mm Kanthal wird von den Schrauben nicht gehalten und rutscht durch.... Letzten Endes habe ich dann auf 2mm gewickelt mit 0,32er und es auf 1,7 Ohm geschafft. Das Ergebnis war bescheiden und für meine Ansprüche unbrauchbar. Nene, da bleibe ich lieber bei Fertigköpfen und dickerem Liquid. Den Aufwand ist die Sache schlicht und einfach nicht wert. Wer Zeit und Muße hat, sich mit sowas zu beschäftigen... für mich ist die RBA Schrott ab Werk und weggeschmissenes Geld. Und extra für das Heimchen - das ist meine Meinung zu der Sache

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:43
avatar  Ciscoa
#4718 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@crackett

Sehe das leider ähnlich mit der RBA.

Kann auch nicht wirklich glauben, das bei der VW unten am Luftloch alles trocken bleibt.

Habe mittlerweile, (da unten bei der VW etwas liquid sich gesammelt hat), wieder mal die HW drauf gemacht.
Selbe Ergebnis, unten wird es Feucht. Nicht viel, trotzdem unbrauchbar für unterwegs. Zuhause habe ich immer ein Zewa Tuch, wo ich die Senkrecht abstelle.

Aber die HW, die ich drauf gebastelt habe, schmeckt mir besser und bei mir knallt und kokelt auch nix. (Glaubt mir auch vielleicht keiner, bei der HW habe ich einen Kantahl A1 0,35 genommen, mit 11 Windungen, 1,7~8 Ohm mit einem Multimeter gemessen. MC sieht bei mir aus wie aus der Maschine angefertigt, habe mir dafür richtig Zeit genommen). Die ist bei 8 Watt sogar so leise beim ziehen, das ich manchmal denke, das ich nicht richtig drücke und feuere. Also nicht so laut mit anderen Worten.

Und im DripTip ist gar nichts mehr Nass, bei der VW, war das eine Katastrophe. Und ich habe genug versucht es so hinzubekommen, wie hier alle Schwärmen. Leider Nada, nix geht bei mir.
Daher kann ich die Meinung mit der VW nicht 100% teilen. Für mich ist das nur ein schön reden.

Einzige Problem ist halt, das die kleine nicht Stuben rein bleiben will. Sonst wäre ich zufrieden, wohl gemerkt, meine den Betrieb nur mit der RBA.
Mit den GS Air Coil finde ich die Klasse, aber halt nicht so gut im Geschmack wie mit der RBA.
Habe ja 2 eGrips, daher kommt für mich für Unterwegs, nur der Original oder GS Coil in frage.

Das einzige was wirklich sein kann, da ich mir alles ganz genau angeguckt habe, an der RBA, dass der Isolator bei mir nicht mehr 100% in Ordnung ist.
Da am Anfang, also wo ich den neu hatte, unten schon mit der Mitgelieferten HW es schon sehr trocken war. Vielleicht einen mini Tröpfchen, nach dem ich einen kompletten Tank leer gemacht habe. Ist für mich aber immer noch nicht 100% zufrieden stellend.
Musste ja unbedingt unten an der Schraube schrauben, da ja hier Anfang die Rede war, man könnte da irgend was einstellen. Papperlapapp alles, aber dazu habe ich ja schon mal was gesagt.

Traue mich das fast gar nicht zu schreiben, da ich eigentlich Anfänger bin mit dem Dampfen, aber Fingerfertigkeit sind gut. Deshalb glaube ich halt nicht das es an mir liegt.

Wollte halt einfach mal meine Meinung dazu schreiben.

Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch, will da nix schlecht oder schön reden, das sind halt nur meine Erfahrungen.
Vielleicht bin ich ja doch das Problem..., ich fummel im Moment aber echt viel an einiges herum, da ich die Zeit dazu habe, leider..(Habe einen Muskelfaserriss mir zugezogen, aber das ist eine andere Geschichte.)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 21:51)
avatar  diebey
#4719 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe heute eine zweite RBA+510er Adapter bekommen, dabei ist mir aufgefallen,
das die verbaute Werkswicklung sich von den mitgelieferten Wicklungen unterscheidet,
und zwar sind die Ersatzwicklungen alle Micro gewickelt,
die Werkswicklung jedoch "normal" gewickelt (Abstände zwischen den Windungen)
gleich getestet, und festgestellt das bei mir der Geschmack dabei besser als bei der Micro ist
ist da ein Unterschied oder bilde ich mir das nur ein?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:54 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 21:54)
#4720 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von crackett im Beitrag #4717
Habe 2 Stunden an ner Prager gebastelt und mich noch nie so schwer getan.

kein Wunder, sollst ja auch nicht am armen Prager rumbasteln....

sorry, der musste sein *nur Spass*
Zitat von crackett im Beitrag #4717

Und extra für das Heimchen - das ist meine Meinung zu der Sache



06.01.2015 21:58
#4721 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
Habe heute eine zweite RBA+510er Adapter bekommen, dabei ist mir aufgefallen,
das die verbaute Werkswicklung sich von den mitgelieferten Wicklungen unterscheidet,
und zwar sind die Ersatzwicklungen alle Micro gewickelt,
die Werkswicklung jedoch "normal" gewickelt (Abstände zwischen den Windungen)
gleich getestet, und festgestellt das bei mir der Geschmack dabei besser als bei der Micro ist
ist da ein Unterschied oder bilde ich mir das nur ein?



Ne, das ist schon so. Mit Abstand schmeckt das besser. Beim Wattewechsel wird sich auf Grund des dünnen Drahtes aber die gesamte Wicklung verbiegen - das passiert bei einer MC nicht so schnell bzw. hat man die schnell wieder zurück gebogen. Dickerer Draht wäre eine Option, aber dann braucht man wieder mehr Windungen und zu viel Platz.

Zitat von heimchen im Beitrag #4720
Zitat von crackett im Beitrag #4717
Habe 2 Stunden an ner Prager gebastelt und mich noch nie so schwer getan.

kein Wunder, sollst ja auch nicht am armen Prager rumbasteln....

sorry, der musste sein *nur Spass*
Zitat von crackett im Beitrag #4717

Und extra für das Heimchen - das ist meine Meinung zu der Sache






Ich bin durchaus kompromißbereit, wenn man mich lieb bittet....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:24
avatar  LowIQ
#4722 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Briefboten morgen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#4723 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@LowIQ, lass das bloß deine Frau nicht lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:54
avatar  JG59
#4724 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Heute kam meine eGrip in Wood - das Ding ist ja noch kleiner als ich dachte.

Zufällig war ich auf eines der Videos davon gestoßen, und habe mir dann weitere Videos davon angesehen. Dann las ich diesen Theread (jeden Tag ein paar Seiten). Ich wollte möglichst etwas kleines haben. Und auch wenn ich mit meinen Kanger E-Smarts ganz zufrieden war, wurde es dann doch ein wenig nervig, jeden Tag etwa 4 Tanks zu füllen, 3 mal den Akku zu wechseln bzw. zu laden und jeden zweiten Tag die Verdampferköpfe zu reinigen (ausspülen, auseinandernehmen, Dryburn, zusammensetzen).
Etwa bei Seite 50 dieses Threads bestellte ich dann ein eGrip-Set und eine RBA.

Bei meinem Set lagen die Ersatzdichtungen 3 mal bei. (kleine Kritik: ein Tütchen dafür wäre bestimmt besser, als lose im Karton)
Nachdem ich sie genau angesehen hatte, kontrolliert, ob alles fest sitzt, keine Produktionsreste irgendwo hängen, habe ich sie gefüllt und geladen. Das Laden wäre nicht nötig gewesen, der Akku war nach 5 Minuten voll.
Ich verwende den Originalverdampfer, die RBA hebe ich mir für später auf.
Nach etwa einer halbe Stunde begann ich dann zu Dampfen (niedrigste Einstellung - das reicht mir).
Erstmal Enttäuschung, es dampft zwar schön, Flash ist auch da, aber es schmeckt nach gar nichts. Da schmeckt die E-Smart intensiver und besser.
Ich musste erst etwa eine viertel Tankfüllung verdampfen, bis der Geschmack kam.
Jetzt schmeckt sie dem Originalkopf besser mit, als die E-Smart mit BCC-Claromizer, irgendwie genauso kräftig, aber etwas runder.
Einen ganz leichten Anflug von Kokelgeschmack hatte ich kurz bevor der Tank leer war, der aber auch sofort wieder verschwand, als ich nachgefüllt hatte.

Bisher (nach 6 Stunden fast Dauernuckeln) bin ich sehr zufrieden.

JG59


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 03:54
avatar  ajax
#4725 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4717


Was für ein Scheiß. Habe 2 Stunden an ner Prager gebastelt und mich noch nie so schwer getan. 0,22mm Kanthal wird von den Schrauben nicht gehalten und rutscht durch....... für mich ist die RBA Schrott ab Werk und weggeschmissenes Geld.



Bei mir rutscht in meinen beiden eGrips@RBA der 28er Kanthal nicht durch, funzt einwandfrei. Beide laufen mit "Prager-Coil", ich habe kein siffen und kein blubbern, es dampft und schmeckt großartig.
Entweder hast du ein Montagsgerät erwischt (umtauschen!) oder deine Wickelfähigkeiten reichen für den eGrip-RBA einfach nicht aus ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht