Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 217 von 220
18.04.2015 12:31
avatar  theAzzi
#5401 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von nobody* im Beitrag #5389
Zitat von pat82 im Beitrag #5381
Danke nochmal für die Anleitung zur Prager Wicklung. Endlich verliert das Teil keinen Tropfen Liquid mehr...


Du Glücklicher. Nach zwei Tagen ohne Probleme hat mir meine ohne Vorwarnung einen halben Tank in die (helle!) Hose gepullert. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht an der Lagerung? Hab die eGrip den ganzen Tag in der Hosentasche, die liegt also auch gerne mal horizontal. Dichtungen sind alle da, aber irgendwie muss ja der Unterdruck abgerissen sein. Sehr ägerlich, ansonsten bin ich nämlich superglücklich mit dem Teil.

Ich habe jetzt nochmal die Hülse abgeschmirgelt, sodass die Luftlöcher alle mit der Watte erreichbar sind (auch wenn das bei der vertikalen Wicklung ja eigentlich nicht nötig sein sollte) und werde es über's Wochenende nochmal mit mehr Watte stresstesten. Wenn das wieder nichts hilft heißt's wohl doch einen kleinen Vorrat GS-Air Coils anlegen... :(


Sind die Löcher in der RBA von Watte abgedeckt gewesen? Seit ich das konsequent mache, hat sie bei mir nie wieder gesifft. Und ich nehme sie echt jeden Tag mit, wenn ich unterwegs bin. Egal ob Arbeit oder Ausflug. Egal ob Winter oder wie jetzt wieder warm.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:24
#5402 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

danke an euch für den tipp mit den gs air köpfen die auf die egrip passen. ich finde die sehr gut, kein metallischer geschmack.
zum wickeln der rba bin ich noch nicht gekommen, hatte aber fast einen herzinfakt bekommen, als die fertige wicklung so knallte, als ob ein auto eine fehlzündung hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 20:08
#5403 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin
26.04.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 17:24)
avatar  nobody*
#5404 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #5401
Zitat von nobody* im Beitrag #5389
Zitat von pat82 im Beitrag #5381
Danke nochmal für die Anleitung zur Prager Wicklung. Endlich verliert das Teil keinen Tropfen Liquid mehr...


Du Glücklicher. Nach zwei Tagen ohne Probleme hat mir meine ohne Vorwarnung einen halben Tank in die (helle!) Hose gepullert. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht an der Lagerung? Hab die eGrip den ganzen Tag in der Hosentasche, die liegt also auch gerne mal horizontal. Dichtungen sind alle da, aber irgendwie muss ja der Unterdruck abgerissen sein. Sehr ägerlich, ansonsten bin ich nämlich superglücklich mit dem Teil.

Ich habe jetzt nochmal die Hülse abgeschmirgelt, sodass die Luftlöcher alle mit der Watte erreichbar sind (auch wenn das bei der vertikalen Wicklung ja eigentlich nicht nötig sein sollte) und werde es über's Wochenende nochmal mit mehr Watte stresstesten. Wenn das wieder nichts hilft heißt's wohl doch einen kleinen Vorrat GS-Air Coils anlegen... :(


Sind die Löcher in der RBA von Watte abgedeckt gewesen? Seit ich das konsequent mache, hat sie bei mir nie wieder gesifft. Und ich nehme sie echt jeden Tag mit, wenn ich unterwegs bin. Egal ob Arbeit oder Ausflug. Egal ob Winter oder wie jetzt wieder warm.


Jep, definitiv abgedeckt gewesen. Hab's nach dem abschmirgeln der Hülse nochmal sowohl vertikal, als auch horizontal probiert... Keine Chance, irgendwann (ich kann nicht sagen wann und wodurch es ausgelöst wird) fängt sie das siffen an. Egal mit wie viel Watte. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, woran es liegt (und bin eigentlich auch kein völliger Wickelanfänger).
Bin jetzt seit ein paar Tagen nur mit den GS-Air Köpfen unterwegs... sehr schade.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 11:46
avatar  LowIQ
#5405 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:19
avatar  ( gelöscht )
#5406 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #5405
Ist des ... die neue...?


Jepp!

Sieht ganz danach aus.
Wenigstens haben die die Leistungsregelung nun via "Step Up and Down" und nicht mittels Drehrad realisiert. Die Headprotection ab 80 °C ist auch gefällig, wenn damit eine Temperaturkontrolle der Coil gemeint ist. Sehr gut gefällt mir das Tankvolumen von 7 ml (dafür ist sie auch wesentlich größer und damit sicher auch schwerer) und die Leistung bis 30W. Wow!
Wenn dann noch der Akku wechselbar gemacht würde, käme auch wieder mein HWV unterm Sofa vor. Wobei, den Akku hab ich ja schon an der Jetzigen getauscht. Das ist also auch nur ´n Problem für Leut´s ohne Lötkolben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:08
avatar  LowIQ
#5407 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Bilder unterscheiden sich ja etwas von denen die auf verschiedenen Seiten im Vorverkauf gezeigt werden....
Auch die technischen Daten sind unterschiedlich, moeglicherweise gibts bald a ganze Familie, so wie jetzt bei der eGo One mit der neuen Mini und der neuen Dicken....


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 18:28
avatar  bepe
#5408 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das ist nicht die neue, sondern ein komplett anderes Gerät eines anderen Herstellers, das ist die "Luckbox" und nicht die "eGrip" !


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 21:05)
avatar  LowIQ
#5409 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Und ich Dummerle hab mir gedacht ganz die Mama bzw der Papa......bissl dick halt,.......... und, scho komisch, der Name, aber sonscht.....ganz wie die Mama.......


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:33
#5410 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich reihe mich dann mal in die Reihe der eGrip-Besitzer ein.
Eigentlich nicht ich selber, sondern meine Frau, aber nachdem sie nur dampft und ich die ganze Arbeit damit mache, bleibt das Problem an mir hängen, was im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklich winziges Problem ist.
Vermutlich steht es auf den vorherigen 217 Seiten schon irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden.

Gibt es die winzigen Schräubchen aus der RBA-Base auch einzeln?
Noch lieber als eine Bezugsquelle von Joyetech-Händlern hätte ich ja gerne einfach die Masse und das Material der Schräubchen, so dass ich sie dann im 50er Pack bei minischrauben.com bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 23:15)
avatar  LowIQ
#5411 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ersatzschraeubchen (2Stueck) und a Dichtung war bei meinen RBA's dabei.....

Einzeln, sowas, gibts wohl nicht........lass mich da aber gerne besser belehren.....Masse, keine Ahnung........

Falls ich mal 3 Schrauebchen verlieren sollt ist a neue RBA faellig.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:48
avatar  LowIQ
#5412 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

An Nachtrag noch, sowas in der Art
https://www.google.be/search?q=magnetsch...iw=1024&bih=552
koennt hilfreich sein, wobei, natuerlich nicht im nachhinein....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 02:09
#5413 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Na, verloren habe ich bisher noch nie eine Schraube.
Ich bin nur zu sehr Grobmotoriker und die Schraubenköpfe sind so weich, da muss man nur einmal etwas zu fest drehen oder dabei iwie abrutschen, dann ist der Schraubenkopf hin und man braucht eine neue Schraube.
Klar, 2 Ersatzschrauben waren bei mir auch dabei, aber bei meinem Schrauben-Verschleiss brauche ich definitiv mehr als 4 Schrauben pro RBA-Base, selbst wenn ich jetzt schon weiss, dass dieses windig-winzige Sockelchen auch nicht lange halten wird.

Wo wir aber grad dabei sind ....... die RBA Base gibts ja nu auch bei FT, angeblich original Joyetech, darum mit $8,65 auch relativ teuer.
Dampfplanet hat sie für 7,75€, aber da kaufe ich aus Prinzip nicht mehr ein, nachdem die mich einmal betrogen haben.
lokschuppen54.de hat sie für 6,90€, aber die liefern nur innerhalb Deutschland.
Hat jemand noch eine gute Bezugsquelle, die auch nach Italien liefert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 16:09
#5414 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

So jetzt kommen die OLEDs auch von Joyetech (NICHT Innocigs) langsam in die diversen Shops

04.05.2015 16:36
avatar  akon
#5415 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hier ein russisches Video zur neuen eGrip OLED:


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 18:13
#5416 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wo ist die Prager-Wicklung zu sehen?

@Prager
Hast du die mal komplett zerlegt?
Hab vorgestern versucht ne LG D1 einzubauen, es hapert an nem Milimeter, evtl geht innen etwas ausfräsen nur besser mit ausgebauter Elektronik dann
Und Hoffe das Gehäuse is Alu-Druckguss oder Messing, denn V2A fräsen ist ätzend


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 19:36)
avatar  solong
#5417 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Bei der Presale Aktion von Riccardo wurden die OLED's noch als "Joyetech eGrip OLED Starterset" angeboten.
Leider hat Riccardo das nun still und heimlich geändert, jetzt sind es "Riccardo® eGrip OLED Startersets", d.h. es ist das Riccardo Logo eingeprägt (wurde mir so auch telefonich bestätigt).
Da ich wenig Lust habe, Werbung für Riccardo zu machen, habe ich meine Bestellung gerade via e-mail storniert, schade.

erste Bild wegen fehlender Quellen angabe und Urheberrecht entfernt. Bitte darauf achten das ihr die Bilder nicht ohne Quellenangabe einbindet! lösung gibts Hier mfg Effe


Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 12:17)
avatar  eev
#5418 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
eev

eigentlich so was wie luckybox ist ganz nett, grösser und das bedeutet es ist einfacher mit rba zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 13:37
avatar  Ernst
#5419 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Meine wird heute verschickt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 16:45
avatar  hajo13
#5420 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Dunkle Seele

ich kann mit der riccardo werbung leben, erstens steht im text produced by joyetech und zweitens hab ich nur 47,50 bezahlt.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 03:00
#5421 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Da diese Luckbox bisher noch nicht in unseren Läden zu finden ist, verlinke ich das Vid mal hier.
Es ist ja quasi die selbe Familie , auch wenn ich nicht viel verstehe

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 10:57
avatar  Koerner
#5422 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Auch nicht schlecht .
Ich bin mit meinen Egrips sehr zufrieden - wünsche mir aber eine Egrip mit auswechselbarem Akku ....
Bin Dauerdampfer (Erdbeer-Menthol-3mg) und bei mir ist der Akku nach 4 Stunden platt ... Bei der Arbeit oder zuhause gehts ja - aber unterwegs habe ich keine Lust immer 2 Stück in die Jacke zu stopfen ...
Naja - vielleicht kommt ja noch was in der Richtung ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 11:16
avatar  Ernst
#5423 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

-Erster Eindruck-

Die neue hat keine Airflow mehr, zumindest hab ich keine gefunden. Die Packung mit dem Wandadapter war auch lehr Und das Ding ist unglaublich schwer, aber ich kenn die alte nicht, vielleicht ist die ja auch so schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 12:33
avatar  Ezas
#5424 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Die Airflowcontrol findet über eine kleine Schraube unten am Gehäuse statt. Sollte eigentlich da sein.
Und ja, auch die alte ist unglaublich schwer in Relation zu der Größe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 13:15)
#5425 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Wovon schreibt Ihr eigentlich... habe den Faden verloren, da sich mittlerweile diese LuckBox auch hier reingeschmuggelt hat...

Geht es hier jetzt um die OLED Version der Orig. eGrip? Und wo steht was von "Wandadapter" bei den Shops ?

*verwirrtguck*

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht