Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 216 von 220
11.04.2015 20:32
avatar  Theop
#5376 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5372
Nicht hudeln, ein alter Mann ist kein Rennpferd
Mir scheint, als wäre das Gewinde leicht konisch. So kann es schnell wieder "ins Gewinde fallen", wenn man es herausheben will.
Ich schraube die base so weit locker, bis ich den Sprung in den ersten Gewindegang merke. Dann noch mal 1/4 Umdrehung, und schon geht es wie von alleine. Nur leider kann man wenig Grip an den schmalen Grat der base aufbauen. Meine hat zum Glück ne umlaufende Kerbe.


Den Sprug in den ersten Gewindegang habe ich gemerkt, wusste nur nicht, wie ich es schreiben soll.
Habe sie auch mit dem Boden nach unten gehalten, damit der Verdampfer rausfällt, wenn er los ist. Ging aber nicht. Hing irgendwie fest.
Hat sich ja jetzt erledigt.
Der RBA ging etwas schwer rein, habe ein paarmal vor und zurück geschraubt, bis es ging.
Aber der RBA Kopf ist vom Dampf und Geschmack einfach Klasse.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:33
avatar  Verena_
#5377 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Ernst im Beitrag #5360
Zitat von coils im Beitrag #5358
Hallo, ich bin seit langem mal wieder über diesen Thread gestolpert und lese gleich was von einer neuen Version, ist das schon amtlich?



Ja, OLED Display mit Anzeige für Ohm, Watt, Volt und Akkulaufzeit, kommt Ende April


Hier sehr günstig im Presale

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:33
avatar  Verena_
#5378 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Ernst im Beitrag #5360
Zitat von coils im Beitrag #5358
Hallo, ich bin seit langem mal wieder über diesen Thread gestolpert und lese gleich was von einer neuen Version, ist das schon amtlich?



Ja, OLED Display mit Anzeige für Ohm, Watt, Volt und Akkulaufzeit, kommt Ende April


Hier sehr günstig im Presale

http://www.riccardo-zigarette.de/?websal...letter&subref=1

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:36
#5379 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin
14.04.2015 06:16
avatar  joddel
#5380 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5379
Mist, mit OLED gibts keine "Güldene"... :(


Für die Chromefans sieht es auch nicht besser aus...

:-/

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:29
avatar  pat82
#5381 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke nochmal für die Anleitung zur Prager Wicklung. Endlich verliert das Teil keinen Tropfen Liquid mehr...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:35
avatar  Theop
#5382 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, hab den egrip jetzt seit 6 Tagen in Betrieb, davon 5Tage mit der RBA Base und der Werkswicklung von 1,3 Ohm.
Jeden Tag einen Tank durch. Mit 10 W, 15 und 20 W gedampft, bin bei 15 geblieben, da schmeckts mir am besten.
Einmal hat er einen Tropfen Liquid durch den Luftkanal des RBA abgelassen, ansonsten keins Probleme.
Also das Geld fur die RBA war es allemal wert. Super Teil.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 14:54
avatar  mavoso
#5383 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich wollte mir auch unbedingt eine egrip anschaffen jetzt habe ich gesehen das in ein paar Tagen die Version mit Display erscheinen soll. Prinzipiell stehe ich extrem auf digitalen Spielkram, also auch auf Display und Informationen, aber wie wird sich das auf die akkulebensdauer des Gerätes auwirken? Kann das jemand anhand eines ähnlichem Geräteupdates vll nachvollziehen bzw einschätzen? Gerade Kosten ja beide das selbe, aber wenn ich durch das Dsiplay in der Summe 2-3h weniger dampfen kann wäre das ganze ja völlig unnötig.

Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 16:58
avatar  LowIQ
#5384 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Den meisten reicht eine eGrip nicht....2 oder 3 kommt eher hin...

Nimm mal eine ohne Display und schau mal....und dann eine mit....wenn erhaeltlich..ist ja noch nicht mal offiziell vorgestellt..die mit Display...

Zusaetzlich zu meinen 2 hol ich mir auch eine mit Display, wenns die dann mal als Body Only gibt, in Blau...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 16:59
avatar  Ernst
#5385 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also bitte, was verbraucht son kleines Display an Strom....richtig, fast nichts


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 07:26
#5386 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo ne kurze Frage ...

zum einen konnte ich die Prager ??? Wicklung nicht finden...
zum andern ... Meine Frau hat sich schon drei Hosen komplett ruiniert weil einfach mal der komplette Tankinhalt schon dreimal durch die RBA ausgelaufen ist. Beim ersten mal habe ich ihr die RBA eingesetzt befüllt und ans Ladegerät gehängt. Am nächsten Morgen nahm sie das Teil auf alles ist unten raus gelaufen. Auch gerne mal oben durchs Driptip.

Kann mir bitte nochmal jeamnd helfen, denn das ist kein Zustand sie wollte ihr Nikotin dampfen und nicht über die Haut aufnehmen... SO WIRD SIE SICHER WIEDER ZUR ZIGARETTE GREIFEN ... WAAAAAAAAA


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 08:06
avatar  ( gelöscht )
#5387 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Wenn Deine eGrip so ohne Weiteres ausläuft, ist irgendwas undicht. Das kann dann alles sein. Ist die Dichtung auf dem Verdampferkopf/RBA oben drauf? Ist die Base/RBA richtig fest eingeschraubt? Ist die Dichtung auf der Befüllklappe noch da? Ist der Glastank eventuell bei ´nem Sturz gesplittert?
So, ohne mehr Info´s, kann da alles sein und/oder eben nur eins.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:19
avatar  joddel
#5388 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Richterbert im Beitrag #5386
Hallo ne kurze Frage ...

zum einen konnte ich die Prager ??? Wicklung nicht finden...
zum andern ... Meine Frau hat sich schon drei Hosen komplett ruiniert weil einfach mal der komplette Tankinhalt schon dreimal durch die RBA ausgelaufen ist. Beim ersten mal habe ich ihr die RBA eingesetzt befüllt und ans Ladegerät gehängt. Am nächsten Morgen nahm sie das Teil auf alles ist unten raus gelaufen. Auch gerne mal oben durchs Driptip.

Kann mir bitte nochmal jeamnd helfen, denn das ist kein Zustand sie wollte ihr Nikotin dampfen und nicht über die Haut aufnehmen... SO WIRD SIE SICHER WIEDER ZUR ZIGARETTE GREIFEN ... WAAAAAAAAA


Moin,
die Prager Wicklung findest du hier, ganz vorn fängt es an .

eGrip Wickelthread (24)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:50
avatar  nobody*
#5389 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #5381
Danke nochmal für die Anleitung zur Prager Wicklung. Endlich verliert das Teil keinen Tropfen Liquid mehr...


Du Glücklicher. Nach zwei Tagen ohne Probleme hat mir meine ohne Vorwarnung einen halben Tank in die (helle!) Hose gepullert. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht an der Lagerung? Hab die eGrip den ganzen Tag in der Hosentasche, die liegt also auch gerne mal horizontal. Dichtungen sind alle da, aber irgendwie muss ja der Unterdruck abgerissen sein. Sehr ägerlich, ansonsten bin ich nämlich superglücklich mit dem Teil.

Ich habe jetzt nochmal die Hülse abgeschmirgelt, sodass die Luftlöcher alle mit der Watte erreichbar sind (auch wenn das bei der vertikalen Wicklung ja eigentlich nicht nötig sein sollte) und werde es über's Wochenende nochmal mit mehr Watte stresstesten. Wenn das wieder nichts hilft heißt's wohl doch einen kleinen Vorrat GS-Air Coils anlegen... :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:56
avatar  pat82
#5390 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ach mach Dir nichts draus. Hab meine Base gewechselt von 70VG/30PG auf Traditionale und schwups sifft das kleine Mistding wieder.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 21:16
avatar  Ernst
#5391 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nehmt doch die Fertigköpfe und gut ist, versteh das Gejammer um die RBA nicht so richtig, letztendlich ist das nur nen Spielzeug und kein richtiger Selbstwickler....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 21:35
#5392 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Ernst im Beitrag #5391
Nehmt doch die Fertigköpfe und gut ist, versteh das Gejammer um die RBA nicht so richtig, letztendlich ist das nur nen Spielzeug und kein richtiger Selbstwickler....


Naja, obwohl ich auch nur die Fertigvds also die CS benutze, kann ich die schon verstehen, die gerne mehr Dampf bzw. mehr als 8 W dampfen wollen, wenn die "Zicke" das schon anbietet. Mit den fertigen kannstes ab 10 oder 12 W vergessen. Alternative wären dann schon eher die GS Air Köpfe (habe die aber selbst auch noch nicht getestet).

Ich verstehe nur nicht, warum sehr viele Null Probs mit den RBAs, sogar mit den Fertigwicklungen haben, und dann Andere wiederum die Dinger gar nicht erst zum Laufen bringen vor lauter siffen....

17.04.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 22:16)
avatar  LowIQ
#5393 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

S' mach einfach Spass da etwas rumzubasteln und zu wickeln und.....manchmal klappts, manchmal nicht, sich hier darueber auszutauschen und evt Tips zu kriegen muss nicht unbedingt als 'jammern' abqualifiziert werden....

Mir liegt die RBA mehr, wobei mir da schon manchmal wenn ich die Watte getauscht wieder des eine oder andere Troepfchen irgendwo hingeht wos nicht soll......aber, sowas hoert ma ja auch von der eGo One mit Fertigkoepfen, bei manchen Usern....

An 'richtiger' Selbstwickler fehlt mir derzeit eigentlich nicht, wobei ich mir vorstellen koennt dass ich da auch aehnliche Probleme kriegen koennt....

Mir passt bei eGrip und eGo One halt auch die Groesse....des schnuckelige....wobei, die neue eGo One XL....haben wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:24
#5394 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Warum das kein richtiger Sebstwickler ist würd ich schon gern wissen.
Achso ja klar.... er wickelt sich nicht selber ^^

Manchmal ist es einfach eine Sache des pers. Geschmacks. Ob mehr Dampf, leichterer Zug, oder um seinen sweetspot zu erwischen.
Unter anderem auch eine Preisfrage. Denn bei manchen Liquids ist die Wendel schnell dicht, und ein Fertigkopf hinüber.
Obwohl ich den GS Air Kopf für gut annehmbar halte, treffe ich mit dem RBA meine Vorlieben eben einfach besser.
ABER der RBA-Kopf bleibt halt Aufgrund seiner Größe eine Zicke. Eine Gratwanderung wegen der Baugröße.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:24
#5395 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #5384
Den meisten reicht eine eGrip nicht....2 oder 3 kommt eher hin...

Nimm mal eine ohne Display und schau mal....und dann eine mit....wenn erhaeltlich..ist ja noch nicht mal offiziell vorgestellt..die mit Display...

Zusaetzlich zu meinen 2 hol ich mir auch eine mit Display, wenns die dann mal als Body Only gibt, in Blau...




Ich dampfe so 10ml am Tag und habe mal einen Monat quasi nur meine eine egrip gedampft, ohne auch nur einmal mit leerem Akku da zu stehen.
Also wenn man sie einfach öfter mal kurz ansteckt und notfalls ne Powerbank mitnimmt, kommt man schon mit einer aus.
Bin auch ganz glücklich so, es kommt schließlich ständig was neues was getestet werden will :)
Einige Leute die groß getönt haben, dass sie nichts anderes mehr als die Egrip brauchen werden hat man ja wenige Wochen später auch im Ego one thread gesehen :D

Denke auch, dass so ein kleiner oled Screen fast vernachlässigbar wenig verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:33
#5396 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da bin ich eher Purist.
Wegen mir könnten sogar die Blink-Codes aus dem Leuchtring in die LED unterhalb wandern

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:08
avatar  LowIQ
#5397 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #5395

Einige Leute die groß getönt haben, dass sie nichts anderes mehr als die Egrip brauchen werden hat man ja wenige Wochen später auch im Ego one thread gesehen :D




Sowas sag I nie nimmer mehr...!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:27
avatar  Niyju
#5398 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
Einige Leute die groß getönt haben, dass sie nichts anderes mehr als die Egrip brauchen werden hat man ja wenige Wochen später auch im Ego one thread gesehen :D


DA bin ich wohl ne Ausnahme. Seit ich die eGrip (Dezember) habe, habe ich hier und da mal einige Sachen ausprobiert.
Die eGrip ist mir aber zuverlässigste von allen muss ich gestehen. Ich habs satt ständig zu testen und zu machen. Jetzt wird vllt noch ne 2. gekauft und dann ist auch gut.
Sehe es nicht ein mich finanziell zu verausgaben. Jajaja, ich weiß billiger als Rauchen aber warum zig Sachen testen, die mit Verlust verkauft werden oder im Schrank rumliegen, wenn ich mir von dem
Geld auch diverse andere Dinge leisten kann, mit denen ich mich nicht unbedingt rumärgern muss oö.
Ich mag mein Grippchen nach wie vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:38
#5399 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Um so besser wenn man nicht ständig das neueste braucht ;)
Unterwegs ist bei mir auch noch immer die egrip dabei, aber ich kann vielem nicht widerstehen^^
In meiner Signatur ist nichtmal alles an Ausgaben eingerechnet, und ich reiß mich schon zusammen und bestelle größtenteils aus China.

Noch ne neue Wicklung für die CS-Coils:
2 der Nr-R-Nr Drähte mit 2,4ohm von FastTech als vertikal-parallel-coil um einen Q-Tip gewickelt und mit der äußeren Mujischicht umhüllt . Schmeckt nach kurzer Eindampfzeit sehr lecker ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 11:55
avatar  joddel
#5400 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kleiner Tipp so nebenbei,

achtet beim Wattewechsel peinlichst darauf, dass kein Wattefutzel in den Luftschacht ragt, dann sifft auch nix!
Btw.GS AIR Köpfe: Die sind Hammer, zumindest in meinem neuen GS AIR VD, mit dem istick 50 !

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht