Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 218 von 220
06.05.2015 13:59
avatar  Ernst
#5426 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Wandadapter, das USB-Teil für die Steckdose. Und ja die Schraube für die Airflow gibt es doch, muss man erstmal finden. Obwohl die eigentlich gar nichts bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 14:01)
#5427 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich kenne nur Handadapter.
Also wenn ich meine Finger so stellen kann, dass das Gerät in die Hand passt und dabei ein Finger auf dem Feuerknopf liegt.
Wusste aber nicht, dass man das Adapter nennt.

Was mich viel mehr interessieren würde ...... nachdem Riccardo nu auch 60€ für die OLED verlangt.
Wo gibt es die OLED-Version im Moment am Günstigsten? Evtl. mit Foren-Rabatt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 17:12
avatar  Verena_
#5428 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404274063
(-10% Forenrabatt)

Also irgendwie findet man die Oled-Version nicht unter 59,90€.... Eher teurer.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 18:29
avatar  mavoso
#5429 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich wollte meine unbedingt in Holzoptik haben und die gibts bei noch weniger shops...
Letztendliche habe ich sie bei Amazon mit Prime Versand bestellt(der Hardwarehunger hat zugeschlagen und außerdem hats meinen geliebten Kraken heute zerleg...R.I.P. mein lieb gewonnener Weggefährte ), sollte morgen da sein.
Ansonsten ist der Shop surmount ganz interessant weil alle Farben zu 59.50, inkl 3x10ml Liquid, angeboten werden: https://surmount.de/navi.php?suchausdruc...d64e6e207d175d0
aut dem www soll er ganz gut sein.

Gruß Philipp

PS: Ist irgendwie echt nicht meine Woche, meinen Kayfun lite hats am Montag erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:02
avatar  eev
#5430 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
eev

hab gold version gekauft, von besserdampfen und muss sagen es sieht toll aus. es ist nicht zu gold sondern mehr dunkel gold.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 19:11)
#5431 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Meine nächste "Diva" wird eine rote sein mit goldenem Driptip

06.05.2015 19:20
#5432 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich hab noch die "alte" eGrip und schmeiß meine Frage jetzt einfach hier rein wenn's Recht ist.
Ich hab die Schraube für die Luftzufuhr ganz auf, hab aber das Gefühl als ob da nicht wirklich noch was zieht. Backenzüge ok aber direkt auf Lunge geht schwerer wie am Anfang. Kanns vielleicht sein das da irgendwas zu ist?? Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß vielleicht schon die Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:39
#5433 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von manstonrunner im Beitrag #5432
Ich hab noch die "alte" eGrip und schmeiß meine Frage jetzt einfach hier rein wenn's Recht ist.
Ich hab die Schraube für die Luftzufuhr ganz auf, hab aber das Gefühl als ob da nicht wirklich noch was zieht. Backenzüge ok aber direkt auf Lunge geht schwerer wie am Anfang. Kanns vielleicht sein das da irgendwas zu ist?? Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß vielleicht schon die Lösung?

Vielleicht kann ich da helfen (hab ja auch nur "alte";) ) Als erstes würde ich mal die Löcher näher untersuchen, könnten bissi verstopft sein, vor allem wenn man sie in die Hosen- oder sonstigen Taschen transportiert, da drin kann sich schon Staub ansammeln, und wenn da noch bissi Liquid dran ist, dann klebt der Staub drin. Mal mit offenem Büroklammer oder auch mal mit feste Pusten

Wenn wirklich alles sauber ist und es sich trotzdem schwer ziehen lässt, dann ist der Verdampfer, also die Coil zu oder auch bei fertigen, einfach hinüber... dann hilft nur neuen VD nehmen.

Das waren jetzt meine persönlichen Erfahrungen..

06.05.2015 20:17
#5434 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #5428
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/3-00701/SubProducts/4260404274063
(-10% Forenrabatt)

Also irgendwie findet man die Oled-Version nicht unter 59,90€.... Eher teurer.




Ja, weiter bin ich bisher auch nicht gekommen, mit 10% Foren-Rabatt scheint dies im Moment das beste Angebot zu sein.
Liquid-Zugabe bei Surmont hat für mich keinen Wert, ich mische selber für 15 Cent pro 10ml.

Ich könnte mich ja ärgern, dass ich sie nicht vorgestern bei Riccardo bestellt habe, als sie da noch 49,95€ minus 10% Neukunden-Erstbestellung-Rabatt gekostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:27
#5435 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5433
Zitat von manstonrunner im Beitrag #5432
Ich hab noch die "alte" eGrip und schmeiß meine Frage jetzt einfach hier rein wenn's Recht ist.
Ich hab die Schraube für die Luftzufuhr ganz auf, hab aber das Gefühl als ob da nicht wirklich noch was zieht. Backenzüge ok aber direkt auf Lunge geht schwerer wie am Anfang. Kanns vielleicht sein das da irgendwas zu ist?? Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß vielleicht schon die Lösung?

Vielleicht kann ich da helfen (hab ja auch nur "alte";) ) Als erstes würde ich mal die Löcher näher untersuchen, könnten bissi verstopft sein, vor allem wenn man sie in die Hosen- oder sonstigen Taschen transportiert, da drin kann sich schon Staub ansammeln, und wenn da noch bissi Liquid dran ist, dann klebt der Staub drin. Mal mit offenem Büroklammer oder auch mal mit feste Pusten

Wenn wirklich alles sauber ist und es sich trotzdem schwer ziehen lässt, dann ist der Verdampfer, also die Coil zu oder auch bei fertigen, einfach hinüber... dann hilft nur neuen VD nehmen.

Das waren jetzt meine persönlichen Erfahrungen..




Hallo Heimchen.
Hab gestern abend nen neuen Verdampferkopf eingebaut das kann ich ausschließen. Was für Löcher meinst du soll ich untersuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:50 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 20:54)
#5436 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

- Du kannst die base (wo der VD-Kopf eingeschraubt wird) mal durchspülen.
Eventl. sind da Ablagerungen drinn. Nach dem Durchspülen mit warmen Wasser gut abtrocknen, und durchpusten. In ein Stück Küchenkrepp einwickeln und über Nacht das ganze in ein Glas Reis geben. Am nächsten Tag sollte das Restwasser im inneren auch entzogen sein.

- Die Luftzuführung die heimchen meinte liegt bodenseitig neben dem "Basegewinde", und sollte ab und an mal (ohne base) durchgepustet werden.

- Manchmal ist es einfach nur die Handhabung (Finger auf dem Luftloch). Kommt immer wieder mal vor.

- Auch kann ein "Wollknäul" im Dampfrohr festsitzen. Dies kannst du bei ausgebauter base gut prüfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 14:34)
avatar  Ernst
#5437 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Mein lässt sich auch vergleichsweise schwer ziehen, für Backenzüge aber perfekt. Zu Hause benutze ich daher doch lieber den iStick mit GS-Air und für unterwegs halt die eGrip als Hosentaschen Dampfe.....beste Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:52
avatar  mavoso
#5438 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Meine Oled ist heute angekommen. Von der Funktion und vom Design her bin ich wirklich sehr angetan, aber die Verarbeitung bzw die Sauberkeit der Verarbeitung ist unter aller Sau. Alle(eigentlich) polierten Metallelemente sind mit feinen und teilweise starken Kratzern überzogen, ich habe auf beiden Seiten Kleberückstände (mitten auf der Oberfläche, also nicht am Rand o.ä.), an der der dem Display gegenüberliegenden Seite ist das Holzfinish nicht komplett (sieht aus als wäre der Druck am Rand minimal abgeplatzt) und das Display, sofern keine Folie angebracht ist, ist völlig verkratzt. Alles war neu und eingeschweißt...:(...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 19:43
avatar  hajo13
#5439 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Dunkle Seele

hab heute meine von riccardo in rot bekommen und da passt alles, keine kratzer, alles glänzt und ist in einem 1a zustand, auf dem display ist eine folie und das display drunter ist kratzerfrei.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 23:30
#5440 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von mavoso im Beitrag #5438
Meine Oled ist heute angekommen. Von der Funktion und vom Design her bin ich wirklich sehr angetan, aber die Verarbeitung bzw die Sauberkeit der Verarbeitung ist unter aller Sau. Alle(eigentlich) polierten Metallelemente sind mit feinen und teilweise starken Kratzern überzogen, ich habe auf beiden Seiten Kleberückstände (mitten auf der Oberfläche, also nicht am Rand o.ä.), an der der dem Display gegenüberliegenden Seite ist das Holzfinish nicht komplett (sieht aus als wäre der Druck am Rand minimal abgeplatzt) und das Display, sofern keine Folie angebracht ist, ist völlig verkratzt. Alles war neu und eingeschweißt...:(...

das sollte nicht sein, zurück zum Händler und Ersatz verlangen.

08.05.2015 12:30
avatar  mavoso
#5441 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5434
Zitat von Verena_ im Beitrag #5428
http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/3-00701/SubProducts/4260404274063
(-10% Forenrabatt)

Also irgendwie findet man die Oled-Version nicht unter 59,90€.... Eher teurer.




Ja, weiter bin ich bisher auch nicht gekommen, mit 10% Foren-Rabatt scheint dies im Moment das beste Angebot zu sein.
Liquid-Zugabe bei Surmont hat für mich keinen Wert, ich mische selber für 15 Cent pro 10ml.

Ich könnte mich ja ärgern, dass ich sie nicht vorgestern bei Riccardo bestellt habe, als sie da noch 49,95€ minus 10% Neukunden-Erstbestellung-Rabatt gekostet hat.



Trotz alledem ist das angebot Klasse da man ab 60€ versandkostenfrei bestellt. Dann noch sie 10% neukundenrabatt mitnehmen und bei den 3 liquids vll was aussuchen was man noch nie gedampft hahat. Hab jetzt die Wood Oled inkl 30ml Liquid + RBA Base inkl(kostenlosem Versand) fur 62€ bestellt. Ist doch klasse :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 12:46
avatar  mavoso
#5442 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

PS(leider zu spät für Tante Edit): Eine Egrip Wood mit Brass statt polierten Stahl fände ich sowas von super! Ich meine kein proletengold sonder mit der Zeit alternses Messing mit echtem Holz z.b., ware m.m.n. genial.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 14:01
#5443 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin
08.05.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 14:05)
avatar  patdi
#5444 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Die Kritiken unter dem Video spiegeln genau meine Erfahrungen wieder. Da nützt auch das Display nichts.
Habe meine egrip übrigens entsorgt vor ner weile.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 17:01
avatar  eev
#5445 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
eev

weiss net ob das jemand gemerkt hat, neue RBA was ich mit gold Version von besserdampfen bestellt habe - hat grössere Lufloch als RBA was ich früher mit wood Version auch von besserdampfen bestellt habe. Und natürlich dampft das bissle anders, weniger Geschmack aber mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 17:03
avatar  OSea
#5446 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Entsorgt? ... hm.
Ich habe mir der EGrip angefangen und bin mit meinen beiden immer noch zufrieden.
Allerdings, die Fertigköpfe sind inzwischen nichts mehr für mich.
Ich brauchte eine ganze Menge Draht/Watte und Übung um die RBA sicher siffrei zu wickeln.
Der ganze Trick bei einer horizontalen Wicklung besteht dadrin, keinen Wattefitzel in der Nähe des Luftloches zu haben.
Spielt auch keine Rolle bei mir, wo die "Liquidlöcher" liegen (liegen bei meinen beiden unterschiedlich).
Dann kommt es noch auf Wattemenge an.
Beim befüllen fällt mal ein Tröpfen aus der RBA (Unterdruck fällt ab), sonst absolut dicht.
Die RBA hat eine eine hohe "Lernkurve", irgendwann hat man es raus.
Vertikal ist es noch einfacher siffrei zu wickeln, nur schmeckt mir die "Prager-Wicklung" nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 19:48
avatar  Theop
#5447 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Bei meiner hörte es sich mit der Fertigwicklung der RBA immer so an, als würde ich einen Rest Wasser durch einen Strohhalm saugen. So ne Art schlürfen.
Jetzt habe ich neue Muji drauf, ca. 1 cm über den Rand stehen lassen und mit nem Zahnstocher reingestopft.
Jetzt hört man gar nichts mehr. Aber wenn sie ne Nacht steht, kommt immer noch ein Tropfen aus dem Luftloch. Ist halt Miss Inkontinent.
Aber möchte sie nicht mehr missen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 19:53
#5448 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Da die neue OLED eGrip jetzt schon bei einigen eingetrudelt ist, und ein eigener Thread dazu existiert möchte ich hier darauf verweisen, damit es übersichtlicher bleibt.

eGrip OLED Thread

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 19:56
#5449 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Die Inkontinenz scheint aber wohl eher bei den RBAs zu geben. Mit den Orig.VDs habe ich nun schon seite Monaten bei keinen auch nur ein Tröpfelchen mehr an Inkontinenz. Bei mir stehen die Dinger ja immer überall tagelang rum. Ausser im Flugzeug (Luftdruck) und in Schräglage im Auto (bei Tempschwankungen) kam es zum "Malheur", aber jetzt weiss ich ja was dagegen zu tun ist.

Zitat
Aber wenn sie ne Nacht steht, kommt immer noch ein Tropfen aus dem Luftloch. Ist halt Miss Inkontinent.


Also stehend sollte eigentlich nichts passieren. (liegend übrigens auch nicht, meine laden ja über Nacht auch liegend)

09.05.2015 17:14
avatar  mavoso
#5450 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich habe eine Frage zur rba base. Meine lässt sich deutlich tiefer eindrehen als die Standard base. Wie fest sollte man sie denn anziehen? Handfest wie bei normalen dampfen oder schon etwas mehr da es ja für werkzeugmontage ausgelegt ist? Also sollte ich, auch wenn ich noch mehrere Umdrehungen machen könnte, aufhören wenn es anfängt schwerer zu drehen?

Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht