Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 219 von 220
18.05.2015 14:55
avatar  mavoso
#5451 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi Leute,

ich wollte nochmal etwas zur rba base anmerken. Bei meiner earen natürlich auch 2 der 4 locher hinter den polen versteckt. Erst wollte ich, wie so oft genannt, abschleifen aber als ich realisiert habe wieviel(sicher 4-5 zehntel) ich runterschleifen müsste hatte ich besenken das es sich aufs dampfverhalten auswirken könnte. Habe eine völlig zerstörungsfreie methode gewählt. Ihr muss einfach nur den unteren o ring eines kanger coils in die nut vom gewinde der hülse drücken. Passt einwandfrei, blubbert nicht und ist reversibel falls gewünscht.

Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:25
avatar  Theop
#5452 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5449
Die Inkontinenz scheint aber wohl eher bei den RBAs zu geben. Mit den Orig.VDs habe ich nun schon seite Monaten bei keinen auch nur ein Tröpfelchen mehr an Inkontinenz. Bei mir stehen die Dinger ja immer überall tagelang rum. Ausser im Flugzeug (Luftdruck) und in Schräglage im Auto (bei Tempschwankungen) kam es zum "Malheur", aber jetzt weiss ich ja was dagegen zu tun ist.

Zitat
Aber wenn sie ne Nacht steht, kommt immer noch ein Tropfen aus dem Luftloch. Ist halt Miss Inkontinent.

Also stehend sollte eigentlich nichts passieren. (liegend übrigens auch nicht, meine laden ja über Nacht auch liegend)



Hi heimchen,
Ich denke mal, das sich im Luftkanal und dem driptip minimal Flüssigkeit sammelt und dann über Nacht unten rausläuft.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:59
avatar  mavoso
#5453 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Mein vorschlag mit dem Dichtring hat zwar prima funktioniert,war mir aber zu provisorisch. Jetut hab ich die beiden falsch sitzenden Löcher mit bleifreiem Lötzinn verlötet und die andern beiden Löcher zu Schlitzen gefräst. Funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 13:50
#5454 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die eGrip brechen. Nachdem ich wegen der Geburt meiner Kinder und berufsbedingten Stress wieder zum Raucher geworden war, bin ich nach einer Dampf-Pause von fast 3 Jahren nun wieder zum eingefleischten Dampfer geworden.
Und dies verdanke ich ausschließlich der eGrip von Joytech! Für mich ist mit der Markteinführung ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Endlich
eine banal zu bedienende Dampfe in kompakter Bauweise und darüber hinaus auch noch chic anzuschauen. Hätte es Vergleichbares bereits vor meinen Rückfall zu kaufen gegeben, dann könnte ich mir rückblickend gut vorstellen, dass es hierzu evtl. gar nicht gekommen wäre. Aber das ist reine Hypothese. Jedenfalls bin ich begeistert von dem kleinen Teil und die immer mal wieder geäußerten "Mängel" halte ich persönlich alle für geringfügig; gerade, wenn man sich an die Anfangszeit des E-Dampfens zurückentsinnt. Übrigens war ich bis zu meinem Rückfall eingefleischter Reonaut, dampfte am Schluss eine VV-Grand und zu guter Letzt einen Kayfun. Die Wickelfummelei beim Kayfun habe ich dann zu Gunsten der Pampers-Wickelei aufgegeben ;-). Falls ich mir hier eine Empfehlung erlauben darf: eGrip ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene sehr zu empfehlen; empfehlen kann ich auch die Youtube-Videos zur eGrip von Dir Oberhaus (Obis Dampfer-Sofa).


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:21
avatar  Nyaa
#5455 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zwei Fragen an OLED Nutzer:

Ist es bei euch auch so, dass beim einstellen des Rads die visuelle Anzeige nicht nach jedem Klick ändert? Zum Beispiel bin ich auf 3.9V und drehe hoch. Es passiert nichts. Ein bis zwei mal muss es noch klicken, bis er dann hochschaltet. Das passiert bei meiner manchmal, oftmals schaltet er ganz normal.

Waren bei dem ersten Aufladen auch schon nach 5 Minuten die ersten drei Balken voll, sodass er bis zum Ende nur noch den letzten Balken lädt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 18:03
avatar  ( gelöscht )
#5456 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Hi Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Egrip
meine kleine macht beim feuern ein elektronisches Surren. :-( muss ich mir Gedanken machen

Danke schonmal für eure Hilfe

LG

J


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 19:17)
#5457 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von jay-kay im Beitrag #5456
Hi Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Egrip
meine kleine macht beim feuern ein elektronisches Surren. :-( muss ich mir Gedanken machen

Danke schonmal für eure Hilfe

LG

J

Huch, was ganz Neues. Das hatten wir glaub ich noch nie. Das sollte nicht sein, da stimmt was nicht. Würde sofort umtauschen. Und damit der Händler nicht behaupten kann, bei ihm tät nix surren, kurzes Video mit Ton gleich mit der Reklamationsmail mitschicken. ;)

09.06.2015 06:06 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 06:08)
avatar  hajo13
#5458 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Dunkle Seele

Zitat von Nyaa im Beitrag #5455
Zwei Fragen an OLED Nutzer:

Ist es bei euch auch so, dass beim einstellen des Rads die visuelle Anzeige nicht nach jedem Klick ändert? Zum Beispiel bin ich auf 3.9V und drehe hoch. Es passiert nichts. Ein bis zwei mal muss es noch klicken, bis er dann hochschaltet. Das passiert bei meiner manchmal, oftmals schaltet er ganz normal.

Waren bei dem ersten Aufladen auch schon nach 5 Minuten die ersten drei Balken voll, sodass er bis zum Ende nur noch den letzten Balken lädt?



das scheint normal zu sein, die von nem bekannten macht das auch, also das mit dem einstellen.


fast vergessen, seit es so warm ist, zieht meine unmengen an liquid zum mundstück hoch, ich hab schon 50/50 als basis, muss ich jetzt im sommer echt noch dicker anrühren?

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 09:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 09:30)
#5459 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Einen wunderschönen Guten morgen. Ich habe gestern Abend mal ein kurzes Video gemacht in der die eGrip OLED von 5-30W regelbar ist. Sollte aber nur mit RBA gemacht werden, da alles über 10W mit dem Standardkopf schon kokelig schmeckt. Das ganze kann man auch wieder rückgängig machen (ebenfalls im Video erwähnt). Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc... Viel Spaß beim Testen.

https://www.youtube.com/watch?v=6vZQr1_RjyI&app=desktop


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:31
avatar  Theop
#5460 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von hajo13 im Beitrag #5458

fast vergessen, seit es so warm ist, zieht meine unmengen an liquid zum mundstück hoch, ich hab schon 50/50 als basis, muss ich jetzt im sommer echt noch dicker anrühren?


Das Problem habe ich auch. Trotz 50/50, Tausch gegen ein Kunststoffdriptip, nach ein paar Zügen, egal ob Backe oder Lunge, hab ich mal mehr, mal weniger Liquid im Mundstück. Ist auch egal, ob 10, 15 oder 20 Watt.
Den RBA Kopf habe ich mit 1,35 Ohm gewickelt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:24
avatar  ( gelöscht )
#5461 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #5457
Zitat von jay-kay im Beitrag #5456
Hi Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Egrip
meine kleine macht beim feuern ein elektronisches Surren. :-( muss ich mir Gedanken machen

Danke schonmal für eure Hilfe

LG

J

Huch, was ganz Neues. Das hatten wir glaub ich noch nie. Das sollte nicht sein, da stimmt was nicht. Würde sofort umtauschen. Und damit der Händler nicht behaupten kann, bei ihm tät nix surren, kurzes Video mit Ton gleich mit der Reklamationsmail mitschicken. ;)



Leider privat übers forum gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 16:24)
avatar  LowIQ
#5462 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Zee-Arts im Beitrag #5459
Einen wunderschönen Guten morgen. Ich habe gestern Abend mal ein kurzes Video gemacht in der die eGrip OLED von 5-30W regelbar ist. Sollte aber nur mit RBA gemacht werden, da alles über 10W mit dem Standardkopf schon kokelig schmeckt. Das ganze kann man auch wieder rückgängig machen (ebenfalls im Video erwähnt). Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc... Viel Spaß beim Testen.

https://www.youtube.com/watch?v=6vZQr1_RjyI&app=desktop


Jo..... so was....aber auch...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 05:59
avatar  hajo13
#5463 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Dunkle Seele

Zitat von Theop im Beitrag #5460
Zitat von hajo13 im Beitrag #5458

fast vergessen, seit es so warm ist, zieht meine unmengen an liquid zum mundstück hoch, ich hab schon 50/50 als basis, muss ich jetzt im sommer echt noch dicker anrühren?


Das Problem habe ich auch. Trotz 50/50, Tausch gegen ein Kunststoffdriptip, nach ein paar Zügen, egal ob Backe oder Lunge, hab ich mal mehr, mal weniger Liquid im Mundstück. Ist auch egal, ob 10, 15 oder 20 Watt.
Den RBA Kopf habe ich mit 1,35 Ohm gewickelt.



ich habe das problem selbst bei den orginal, bzw den eleaf gs köpfen. grob geschätzt geht so 1/3 vom liquid oben raus.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:14
avatar  mavoso
#5464 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #5462
Zitat von Zee-Arts im Beitrag #5459
Einen wunderschönen Guten morgen. Ich habe gestern Abend mal ein kurzes Video gemacht in der die eGrip OLED von 5-30W regelbar ist. Sollte aber nur mit RBA gemacht werden, da alles über 10W mit dem Standardkopf schon kokelig schmeckt. Das ganze kann man auch wieder rückgängig machen (ebenfalls im Video erwähnt). Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc... Viel Spaß beim Testen.

https://www.youtube.com/watch?v=6vZQr1_RjyI&app=desktop


Jo..... so was....aber auch...



Habs ausprobiert und klappt ganz easy. 30W bei einer 0,4Ohm V4A Wicklung fetzt :)!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 14:46
#5465 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mavoso im Beitrag #5451
Hi Leute,

ich wollte nochmal etwas zur rba base anmerken. Bei meiner earen natürlich auch 2 der 4 locher hinter den polen versteckt. Erst wollte ich, wie so oft genannt, abschleifen aber als ich realisiert habe wieviel(sicher 4-5 zehntel) ich runterschleifen müsste hatte ich besenken das es sich aufs dampfverhalten auswirken könnte. Habe eine völlig zerstörungsfreie methode gewählt. Ihr muss einfach nur den unteren o ring eines kanger coils in die nut vom gewinde der hülse drücken. Passt einwandfrei, blubbert nicht und ist reversibel falls gewünscht.

Gruß Philipp



Das haben wir in der FB Gruppe schon vor einem halben jahr so festgestellt und auch eine Anleitung dazu gemacht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 15:09
#5466 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@segler66
Das mag sein, aber hast du es auch hier niedergeschrieben? Ich denke nicht, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 15:22
avatar  Verena_
#5467 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5466
@segler66
Das mag sein, aber hast du es auch hier niedergeschrieben? Ich denke nicht, oder?



Genau...ist ja nicht jeder bei FB. Ich habs hier zum ersten mal gelesen. Danke dafür

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 16:00)
#5468 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Vapor^Tom
Im eGrip Wickelthread hab ichs gepostet #483
eGrip Wickelthread (20)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 16:10)
#5469 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mavoso im Beitrag #5451
Hi Leute,

ich wollte nochmal etwas zur rba base anmerken. Bei meiner earen natürlich auch 2 der 4 locher hinter den polen versteckt. Erst wollte ich, wie so oft genannt, abschleifen aber als ich realisiert habe wieviel(sicher 4-5 zehntel) ich runterschleifen müsste hatte ich besenken das es sich aufs dampfverhalten auswirken könnte. Habe eine völlig zerstörungsfreie methode gewählt. Ihr muss einfach nur den unteren o ring eines kanger coils in die nut vom gewinde der hülse drücken. Passt einwandfrei, blubbert nicht und ist reversibel falls gewünscht.

Gruß Philipp


@Vapor^Tom
#5083 habs ich hier eine Anleitung reingestellt

Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (204)

Wer lesen kann ist immer im Vorteil

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 16:25)
#5470 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jepp, ist doch super

PS: Lesen kann ich schon ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 16:29
#5471 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5448
Da die neue OLED eGrip jetzt schon bei einigen eingetrudelt ist, und ein eigener Thread dazu existiert möchte ich hier darauf verweisen, damit es übersichtlicher bleibt.

eGrip OLED Thread


Wo liegt der Sinn? Ausser das die 30 Watt einstellereie und Temp. Anzeige ist es doch das gleiche Gerät !! Die meisten Fragen betreffen doch eh wickeln siffen etc.; über kurz oder lang werden dort die gleichen Fragen von eGrip Neulingen auftauchen wie hier..und alles wird nochmal durchgenudelt, obwohl die Antworten hier sind

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 16:38
#5472 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Weiter vorne sah ich den Wunsch die Geräte etwas zu trennen, damit es transparenter/Gerätespezifischer aufgegliedert ist.
Nicht jeder der eine eGrip (1) hat, hat auch wirklich Lust Wickelpost´s oder Displayfragen zu lesen. Weil es für die "0815"-eGrip Benutzer einfach nicht von belang ist.
Falls ich da falsch liege, kann man die 3 Freds auch gerne zusammenlegen (eGrip20W / eGrip Wickelfred / eGrip OLED).
Ich hab da kein Problem damit.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 17:39
avatar  mavoso
#5473 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #5465
Zitat von mavoso im Beitrag #5451
Hi Leute,

ich wollte nochmal etwas zur rba base anmerken. Bei meiner earen natürlich auch 2 der 4 locher hinter den polen versteckt. Erst wollte ich, wie so oft genannt, abschleifen aber als ich realisiert habe wieviel(sicher 4-5 zehntel) ich runterschleifen müsste hatte ich besenken das es sich aufs dampfverhalten auswirken könnte. Habe eine völlig zerstörungsfreie methode gewählt. Ihr muss einfach nur den unteren o ring eines kanger coils in die nut vom gewinde der hülse drücken. Passt einwandfrei, blubbert nicht und ist reversibel falls gewünscht.

Gruß Philipp



Das haben wir in der FB Gruppe schon vor einem halben jahr so festgestellt und auch eine Anleitung dazu gemacht


Ich habs leider auch nicht aus der FB Gruppe, falls du die "EGRIP Fans" Gruppe meinst, die habe ich erswt vor kurzem entdeckt. Ist aber Super :)!
Gelöst habe ich es aber mittlerweile anders. Ich habe alle 4 Löcher verlötet und 2 große Trapeze in die Hülse gefräst. Meine Watte stopfe ich immer nach der Pancake Methode und kann nun selbst bei 30W kokelfrei dampfen.

Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 23:13
avatar  Verena_
#5474 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Seitdem es die egrip Oled gibt ist es etwas ruhig hier geworden ;-)

Weiss jemand, ob man die (hoffentlich) bald verfügbare egrip CL-Base auch in die erste egrip einsetzen kann?
Eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen, da ja die Bases der ersten und der Oled gleich sind, oder???

Ich würde dann nämlich gerne meine "Ur"-egrips damit aufrüsten, da man dann ja die ego one-Köpfe und wohl auch die CLR-Köpfe der ego one einsetzen kann...und die kann man auch ordentlich befeuern und der Geschmack der CLR-Köpfe ist gut.

Danke Euch

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 21:26)
#5475 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht