WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 9 von 15
23.10.2014 15:44
avatar  Devassa
#201 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #200



2) Ich alleine bestimme, was auf den Flyern steht und was ich in meinem Vortrag sage, ohne jegliche Zensur.
Ich bin gerne bereit den Organisatoren den Inhalt vorher bekannt zu geben, aber eine Diskussion um den Inhalt kommt nicht in Frage, entweder ich darf meine Meinung unzensiert sagen, oder es findet nicht statt.




Ich denke, damit hat sich dein Vorschlag erledigt. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht,
das das beabsichtigt war. Denn so kann man immer sagen:"Ich wollte ja etwas tun, aber
ihr wolltet ja nicht."
Sorry, MarkPhil, wenn ich das so sehe und dir Unrecht tue, aber so kommt es für mich rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:49
#202 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Was mir wiederum sagt, ihr hattet nie die Absicht mal Klartext zu reden, ihr lehnt es sogar ab mal jemanden Klartext reden zu lassen.
Sogar unbesehen, wenn einer nur sagt, er will seine Meinung sagen, dann muss der sofort verteufelt werden.

..... dieses Verhalten habe ich doch schon mal irgendwo anders gesehen?
Wo war das doch gleich wieder?
Achja ....... Eurokraten, die grundrechtswidrige Dinge durchsetzen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:15
#203 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #198
[quote=MarkPhil|p2375550]

Und ich denke, 100 Blätter Kopierpapier und etwas Druckertinte kann sich doch wohl
jeder leisten, oder. Ich drucke auch gerne noch einige mehr aus und verschicke die
dann, wenn es sein muss.

Viele haben auch die Möglichkeit, auf der Arbeit zu drucken


Zitat von canis queen im Beitrag #194
Wenn nun jemand kein Drucker hat. Ich bin auch viel unterwegs und habe keinen Drucker mit.




@Devassa Wenn Dir das hilft:
Solche Info-Flyer gibt es doch schon, gab es auch schon immer. Frei zugänglich, genau dafür gedacht, die unter die Leute zu bringen..... braucht man sich nicht mal schicken zu lassen. Einfach ausdrucken.

diese Flyer kann Jeder auch selber ausdrucken, wenn ihn das Logo der IG-ED darauf nicht stört.
http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/

23.10.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 16:17)
avatar  mamamia
#204 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #202
Was mir wiederum sagt, ihr hattet nie die Absicht mal Klartext zu reden, ihr lehnt es sogar ab mal jemanden Klartext reden zu lassen.


Wen meinst du jetzt mit "ihr"? Devassa? Sie ist nicht mal Mitglied in der IG-ED .... und jemand anders aus dem Verein hat sich bisher noch gar nicht zu deiner Idee geäußert.

Und was Klartext reden betrifft - frag mal Heimchen, was ich in der IG-ED rede .... gefällt vielleicht nicht jedem, aber "man" lässt mir meine Meinung, denn ich sage ja nur, was *ich* denke, verlange nicht von anderen, dass sie dasselbe denken und habe nie die Absicht, jemanden mit meinem Klartext zu verletzen.

Eigentlich die ganz normalen Höflichkeiten, die einem als Kind schon anerzogen werden. Alles paletti!

Noch ne andere Frage:

Mal rein logistisch: Wie willst du von Italien aus eine Deutschlandtour OHNE Übernachtung(en) hinkriegen? Oder hättest du in jeder Stadt Freunde/Verwandte/Bekannte, bei denen du couchsurfen könntest?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:26
#205 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #193
Ist schon eigenartig, ein Beitrag von 30 EUR ist zuviel, aber Luxusdampfen oder 100 Geräte beim Chinesen kaufen geht aber. Komische Welt heutzutage


Wie wärs dann mit 10 Euro/Jahr?
Info-Line IGED

23.10.2014 16:26
#206 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Erstmal sorry, wusste nicht, dass Devassa nicht bei der IG-ED ist, klang irgendwie so.
Mein Fehler, auch ich springe öfter mal zu voreiligen Schlussfolgerungen.
Damit muss ich wohl korrigieren, "ihr" bedeutet in dem Fall die ewigen Nörgler, die an jedem noch so gut gemeinten Angebot rum meckern.

Nu zur Frage @mamamia
Ich habe schon ein paar Freunde und Bekannte, z.B. Nähe Frankfurt, Nähe Stuttgart, im Ruhrgebiet und im Münsterland, wo ich couchsurfen könnte.
Ausserdem könnte sich ja auch einer der Organisatoren vor Ort finden, der für eine Nacht ein freies Sofa hat.
Ich wäre absolut bereit die Kosten so klein wie möglich zu halten, denn wie du schon angemerkt hast, von Italien nach D, da sind schon die Fahrtkosten happig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 16:40)
avatar  mamamia
#207 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Danke für deine konstruktive Antwort + auch die Einsicht in bezug auf "ihr".

Ach, PS: Und was dein "ich bestimme ganz allein, was im flyer geschrieben wird" .... betrifft: wenn das wirklich ein gemeinsames Projekt mit der iged werden WÜRDE (was ich jetzt natürlich nicht wissen kann), kommst du *nicht an mir vorbei*. Nichts verlässt "das Haus", das ich nicht mindestens korrekturgelesen und auch textlich optimiert habe. Wenn IGED draufsteht, muss QUALITÄT drin sein, darauf bestehe ich!

Nur damitte schomma Bescheid weißt..........

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#208 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #205
Zitat von canis queen im Beitrag #193
Ist schon eigenartig, ein Beitrag von 30 EUR ist zuviel, aber Luxusdampfen oder 100 Geräte beim Chinesen kaufen geht aber. Komische Welt heutzutage


Wie wärs dann mit 10 Euro/Jahr?
Info-Line IGED







Ich zahle auch 30 EUR im Jahr. Kann mich aber zZ. in Schriftform nicht anmelden, kein Drucker in der Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:50
avatar  mamamia
#209 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Wenn wir mehr Manpower hätten, hätten wir vielleicht längst die Möglichkeit einer Online-Anmeldung realisieren können.... aber momentan haben wir niemanden, der uns sowas implementieren könnte. Es ist also kein Unwille seitens des Vereins, sondern einfach eine "Mangelerscheinung", über die wir noch nicht hinweggekommen sind.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:57
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil

Wenn Du dann nach Deutschland zu Deinen Vorträgen fährst, magst Du bitte einen Drucker mitschleppen, damit diejenigen, die überhaupt keinen Drucker haben und auch niemanden mit Drucker kennen, das Beitrittsformular schnell ausdrucken können?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#211 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #209
Wenn wir mehr Manpower hätten, hätten wir vielleicht längst die Möglichkeit einer Online-Anmeldung realisieren können.... aber momentan haben wir niemanden, der uns sowas implementieren könnte. Es ist also kein Unwille seitens des Vereins, sondern einfach eine "Mangelerscheinung", über die wir noch nicht hinweggekommen sind.


Die könnte man doch so eine einfache Mitgliedschaft über E-Mail abschließen. Wo ist das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:59
#212 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Der der verwirrenden Logik der WHO müssten die jetzt schnell auch noch dies verbieten: http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchert...62958.bild.html

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:59
#213 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #207
Wenn IGED draufsteht, muss QUALITÄT drin sein, darauf bestehe ich!

Nur damitte schomma Bescheid weißt..........


Ähm, ok, ich relativiere das mal.
Meine Rechtschreibung ist maximal knapp über Durchschnitt und mit Kommasetzung habe ichs gar nicht, gegen Korrekturlesung habe ich überhaupt nichts.
Wichtig ist mir, dass inhaltlich meine Meinung zum Ausdruck kommt.
Ich glaube, dass die Überschrift auf einem Flyer, nur 2 oder 3 Worte den Ausschlag geben wie viele Leute dann auf die Veranstaltung kommen, ich bilde mir ein, dass ich genau die 3 richtigen Worte finden kann und ich befürchte, dass dann irgendwer anderer Meinung ist, der den Wortlaut ändern will, woraufhin ich dann erwarten würde, dass weniger Leute kommen.

Als Beispiel:
Wenn ich als Titel für den Flyer etwa haben wollte: "Wie die WHO unsere Gesundheit ruiniert"
und im Text dann sinngemäss drinstehen soll, dass alles was die da treiben das genaue Gegenteil von dem erreicht, was zu vorgeben erreichen zu wollen,
dann darf das nicht zensiert und so verändert werden, dass da am Ende sinngemäss stehen würde: "Eine Regulierung ist sinnvoll und muss sein, wir müssen sie nur annehmbar machen".

@PepeCyB
Ich habe einen Farb-Laserdrucker, der ist nicht transportabel, aber 100 Kopien von einem Flyer könnte ich schon mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:01)
avatar  mamamia
#214 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

@canis


Keine Ahnung ... es hat wohl damit zu tun, dass lt. Vereinsrecht eine rechtsgültige Unterschrift unter so einem Dokument stehen muss. Genau weiß ich es auch nicht, weil ich mich nicht auch noch *darum* kümmere. Ich hab schon genug an der Backe und krieg solche Dinge immer nur am Rande mit.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:09
avatar  mamamia
#215 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #213
Als Beispiel:
Wenn ich als Titel für den Flyer etwa haben wollte: "Wie die WHO unsere Gesundheit ruiniert"
und im Text dann sinngemäss drinstehen soll, dass alles was die da treiben das genaue Gegenteil von dem erreicht, was zu vorgeben erreichen zu wollen,
dann darf das nicht zensiert und so verändert werden, dass da am Ende sinngemäss stehen würde: "Eine Regulierung ist sinnvoll und muss sein, wir müssen sie nur annehmbar machen".


Ja, das kann ich nachvollziehen. Man kann ja immer nur das wirklich überzeugend rüberbringen, wo man selbst total dahintersteht. Ich frag mich allerdings, wie du auf die Idee mit der "Zensur" kommst?

Bislang sind unsere IG-ED-Texte meistens Gemeinschaftswerke von mehreren Leuten, weil einer allein mitunter gar nicht so viele Aspekte im Kopf oder im Visier hat, wie zu einem Thema passen würden. Und wie das mit Gemeinschaftswerken so ist, reden dann halt auch alle Beteiligten mit - sowas nennt sich Teamarbeit und macht Spaß, wenn man weiß, dass man auf einem gemeinsamen Boden steht, von dem man ausgeht. Und wenn man weiß, dass Kritik am Wort *nicht* gleichbedeutend ist mit Kritik an der Person, die "das Wort geäußert" hat. Das geht sehr sachlich, manchmal aber durchaus auch leidenschaftlich zu ... aber immer konstruktiv im Sinne des gemeinsamen Ziels.

Wäre es anders, hätte ich es jetzt nicht schon fast 1,5 Jahre dort ausgehalten!

~~~~~~~~~~

Was nun wiederum *deine* Veranstaltung betrifft ... so liegen die Dinge etwas anders .... und da müsste man mal genauer drüber nachdenken, in wie weit die IG-ED deiner Meinung nach dahinterstehen sollte bzw. wie weit sie sich aus dem Fenster lehnen müsste, um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Heißt im Klartext: die IG-ED kann logischerweise nur hinter Projekten stehen, die im Einklang mit ihrer Vereins-Satzung sind ... hast du da mal reingeschaut? Passt die Satzung zu dem, was du so denkst und willst?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:13
avatar  Devassa
#216 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

[quote=MarkPhil|p2375585
Brauchen würde ich folgende 4 Dinge:

1) Irgendwer, mir egal ob die IG-ED, oder irgendeine andere Organisation, oder von mir aus auch ein paar Leute privat in Eigenregie, sollten einen Raum für ein paar 100 Leuteist das nicht ein wenig zu euphorisch? haben oder kennen, der für eine erschwingliche Miete für einen Tag zu bekommen ist.
Natürlich müsste da eine Lautsprecheranlage mit Mikrofon und Rednerpult existieren. wäre es nicht sinnvoll, erstmal klein anzufangen, und was
glaubst du wohl, was das kostet?

2) Irgendwer sollte eine Druckerei haben oder kennen,wieviele Druckereien sind wohl auf Wogltätigkeit aus? die zu einem erschwinglichen Preis Flyer drucken, vielleicht 5000 Stück.
Von mir aus könnt ihr zur Finanzierung noch Werbung mit drauf drucken.
3) Irgendwer, im Idealfall einer der vor Ort wohnt sollte einen Schüler kennen, der sich als Prospektverteiler 50€ verdienen will und die Dinger im Ort in die Briefkästen wirft.merkst du was? die Kosten werden immer höher, die TG-ED hat kein Geld
4) Ein paar Leute müssten am Vortragsabend am Eingang sitzen, die Eintrittsgelderwer will denn heutzutage noch Eintrittsgelder
zahlen für einen Informationsabend?
kassieren und die Ordnung im Saal organisieren.

Dann würde ich ganz alleine

a) den Flyer entwerfen
b) einen Vortrag für 2-3 Stundenin der Kürze liegt die Würze schreiben und diesen dort halten
c) nach dem Vortrag für Fragen und Diskussionen zum Thema ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung stehen


[/quote]

@MarkPhil, nicht gleich in die Luft gehen, wir sollten uns nicht die Köpfe gegenseitig einschlagen.
Deine Vorschläge sind von der Idee her ja wirklich gut. Natürlich müssen wir mehr an die
Öffentlichkeit und informierten. Das bisherige hat nicht gereicht, wie wir sehen.

Aber...alles mit Bedacht und gut überlegt. Wenn wir jetzt in die Öffentlichkeit und unsere "Gegener, die wir
nicht einmal so bennenen sollten, attackieren, schießen wir uns ein Eigentor.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #202


..... dieses Verhalten habe ich doch schon mal irgendwo anders gesehen?
Wo war das doch gleich wieder?
Achja ....... Eurokraten, die grundrechtswidrige Dinge durchsetzen wollen.


Solche Anschuldigungen sind hier völlig fehl am Platz. Dann kannst du bei der nächsten
Äusserung, die dir nicht passt, gleich die N....keule schwingen.

Wir sollten wirklich konstruktiver mit unserer Sache umgehen.
Ich erwarte auch nicht, dass alle meine Vorschläge unkritisch angenommen werden.
Eine Einzelperson kann nunmal nicht alle Eventualitäten bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#217 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil
Hast mich falsch verstanden ;)
Aber Du kannst auch Beitritts-Formulare ausdrucken und mitbringen, falls das Fehlen eines Druckers bei irgendwem der einzige Hinderungsgrund für einen Beitritt bei der IG-ED sein sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:30
#218 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Eieieiei, nu wirds unübersichtlich, ich versuchs mal ohne Zitate von oben und beschränke mich aufs Wesendliche.

@mamamia @PepeCyB
Ich habe die Vereinssatzung nicht gelesen, genau wie ich auch keine Parteiprogramme lese.
Ich messe Leute genau wie Organisationen nicht an dem was sie irgendwo aufschreiben, was sie machen wollen, sondern an dem, was sie tatsächlich machen und ich trete einer Organisation nur dann bei, wenn das was sie tatsächlich machen im Idealfall genau das ist, was ich für richtig halte, mindestens aber etwas, mit dem ich leben kann.
Ich will das gar nicht nochmal wiederholen, meiner Meinung nach verfolgt die IG-ED eine Linie, die nicht nur niemals zum Erfolg führen kann, sondern sogar kontraproduktiv ist.
Um es mal etwas provokant auf den Punkt zu bringen: Ihr werdet euch noch wünschen ihr hättet die Apothekenlösung nicht verhindert, nämlich dann, wenn Liquids im Handel entweder ganz verboten sind, oder teurer als sie es in der Apotheke je gewesen wären.

@Devassa
Sorry auch, das war ein spontaner Frei-Schnauze-Zusatz unterm Beitrag, ohne Nachdenken.
Habe ich in genau dem Moment schon so gedacht, hätte ich aber nicht geschrieben, wenn ich ein paar Minuten drüber nachgedacht hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:39
avatar  mamamia
#219 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

MarkPhil, wie willst du dann dieses *dein* Event mit der IG-ED unter einen Hut bringen, wenn du der Meinung bist, dass wir eh alles falsch machen? Wenn das so ist, musst du dir dann halt ne freie Sponsorengruppe dafür suchen.

Irgendwie passt das doch nicht zusammen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:01
#220 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@mamamia
Ich habe nicht gesagt, dass es die IG-ED sein muss, scroll rauf, da steht: "Irgendwer, mir egal ob die IG-ED, oder irgendeine andere Organisation, oder von mir aus auch ein paar Leute privat in Eigenregie".
Im übrigen glaube ich nicht, dass die IG-ED alles falsch macht, ich glaube es gibt sicher auch in der IG-ED Stimmen, die genauso denken wie ich, nur bis jetzt habe ich gesehen, dass die, die bestimmen, was am Ende gemacht wird in die mMn falsche Richtung unterwegs sind.
Deswegen schliesse ich nicht aus, dass sich das mal ändern könnte, im Gegenteil, irgendwann werden auch die letzten Sturköpfe begreifen, dass man mit selbstherrlichen Diktatoren nicht reden kann.
Aber solange das immer wieder trotzdem versucht wird, so lange werde ich das nicht mit Mitgliedsbeiträgen unterstützen.

Ich hatte gar nicht erwartet, dass die IG-ED auf meinen Vorschlag anspringt, auch wenn dieses Thema im Moment eher zu einer Diskussion um die IG-ED abgleitet.
Sowas ist im Prinzip einfacher privat zu organisieren, wo die Beteiligten das mitbringen, was sie haben, die ihre reinen Unkosten erstattet bekommen, ohne Gewinn machen zu müssen und vor allem ohne Steuern zu bezahlen.

Hier in Italien geht sowas ohne Probleme, weil hier jeder wen kennt, der wen kennt.
Einen Gastwirt, der einen grossen Saal hat und den ausnahmsweise mal zur Verfügung stellen würde ohne Miete zu verlangen, weil er selber dafür kämpft, dass in seiner Kneipe geraucht und gedampft werden darf, da kenne ich gleich 2 davon.
Einen Farb-Laserdrucker habe ich selber, vermutlich auch noch andere Leute, die Kosten für so einen Flyer belaufen sich auf die Anschaffungskosten von dickem Papier und einer Toner-Kartusche.

Leute die mithelfen würden ...... da wirds schon schwieriger, vor allem, weil die nach Möglichkeit alle am Veranstaltungsort wohnen sollten.
Aber wer weiss, vielleicht stosse ich ja gerade jetzt im Moment etwas an, schaun wir einfach mal, ob sich da was entwickelt.
Wenn nicht, haben wir zumindest nichts verloren, ausser etwas Zeit und ein bisschen Abnutzung an der Tastatur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:19
avatar  mamamia
#221 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Ja, Italien ist in dieser Hinsicht sehr viel einfacher zu händeln als Deutschland! (Ich hab vor Urzeiten da ja auch mal für 2 Jahre gelebt + es geliiiiiiebt!)

Wenn du so eine "Vortragsreise" frei organisieren und auf die Beine stellen willst (was ich gut fände, wenn es überhaupt passieren würde), dann wäre meine Idee dazu, dass du einfach mal mit den ganzen Stammtischen hier redest: vielleicht haben die dort Anwesenden ja Lust, dich und dieses Projekt zu unterstützen! Schreib halt ein Posting im Stammtischforum und sprich darin alle Orte an, die du gern mit so einem Vortrag beglücken würdest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem: dass es passiert!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:29
#222 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Und genau diese Stimmen, die so denken wie Du, bzw. Dampfer, egal ob sie in einem Verein schon sind oder auch nicht, kannst Du doch ungeniert dazu aufrufen, bei Deinem Vorhaben, (was ich persönlich auch absolut gut finde) mitzumachen. Der Rest kommt dann eigentlich von alleine, es ist ja immer das Gleiche, Einer muss einfach den Anfang machen....

Viel Erfolg

23.10.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 18:49)
#223 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Na ok, was die Stammtische angeht ....... oje .......

Ich war doch in diesem Jahr im Mai in NRW und im September in Berlin.
In beiden Fällen habe ich hier übers Forum bei den Stammtischen nachgefragt, ob man sich nicht einfach so mal treffen kann.
In beiden Fällen völlige Fehlanzeige, da kam noch nicht mal eine Antwort auf die Frage, guggst du hier:
10589 Berliner Dampfer Stammtisch (10)

Lauter kopfgesteuerte Organisationen, selbst die kleinsten Stammtische, von oben runter verordnet finden sich ein paar Mitschwimmer, von unten rauf was organisieren hat keiner Interesse und wenn die Organisation aufhört zu organisieren, dann schläft das Ganze sofort ein.

Ganz grundsätzlich ist es für mich eh schwierig in D irgendwas zu organisieren, oder irgendwo teilzunehmen.
Mein Angebot irgendwo einen Vortrag zu halten war ein Vorschlag für etwas, was ich für richtig halten würde, was man machen kann, WENN man die Organisation auf die Reihe bekommt.
Ich wäre tatsächlich bereit da mitzumachen, wenn einer sowas organisieren will und einen Redner braucht, aber genau genommen ist das für mich persönlich nicht wirklich passend, eher vielleicht für Nachahmer, die die Idee aufgreifen und dichter bei wohnen.

Ich für meinen Teil bleibe im Moment bei meinen Showdampf-Aktionen 3x pro Woche in der Raucherecke hinterm Einkaufszentrum, das kostet mich etwas Benzin für den Weg dahin, kann ich aber ganz gut mit dem Einkauf verbinden, das macht Spass und das bringt sofort sichtbare Erfolge.
Da habe ich ganz ohne Flyer und Eintrittsgeld, ohne jegliche Organisation immer 10 - 20 Zuschauer, von denen fast immer ein paar neugierige Fragen stellen.
Ich denke damit erreiche ich mehr als jeder andere Einzel-Akteur und ich halte das für wirkungsvoller als der Versuch auf grosser Ebene etwas bewegen zu wollen, wo sich noch nicht mal die Mitstreiter untereinander einig sind, wohin die Reise gehen soll.
Achja ..... nebenbei habe ich auch noch einen Dampfertreff hier bei mir daheim organisiert, da kommen mittlerweile jeden Monat mehr Leute als zu so manchem Stammtisch, die bringen alle freiwillig sowas ähnliches wie Eintrittsgeld mit, in Form von einer Flasche Wein oder einem selbstgebackenen Kuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:52
avatar  mamamia
#224 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Die Stammtische in D organisieren sich selbst auf die Art, die nun mal bei den Deutschen so üblich ist. Aber einen kenn ich, da geht es ähnlich zu wie bei dir in Italien, und zu dem fahr ich am liebsten hin ... das ist der Stammtisch in Leverkusen ... das Konzept, zu jemandem in die Privaträume zu gehen, ist aber aus der Not der Stunde geboren, als die NRW-ler bzw. die Wirte maximal verunsichert waren wegen des (unrechtmäßig ausgesprochenen) Dampfverbots in Kneipen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 19:15
#225 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@MarkPhil Zwischenstopp bei mir jederzeit möglich. Bzgl Übernachtung. Und wennste lieb bist gibts auch lecker Frühstück.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht