Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)

21.10.2014 16:04
#1 Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Hallo,

So da ich von Fertig Verdampfern so langsam die nase voll habe will ich mich selbst ans Wickeln wagen.

Da ich leider keine CNC Drehbank zur Hand habe kann ich mir keinen Selbst bauen daher muss ich mir einen kaufen.

Habe Folgende in meiner Auswahl.

Kayfun V2.1
Eleaf Lemo

+ Fur den Kayfun Mini Geht auch auf meinem Vision Spinner II für Unterwegs
+ Kann man als Tröpfler nehmen da ich gerne verschiedene Liquids probiere ( Mische selbst )
+Wickeln im vergleich zum Lemo da man das Luftröhrchen über der Verdampferkammer abschrauben kann und so von oben die Wicklung und die Lage der Watte kontrollieren
- Das Liquid befüllen ist nicht ganz sooo geil
- Plexiglastank

Eleaf Lemo
+ Glas Tank
+ Sehr schön zu befüllen!( finde ich )
- Durchmesser Geht schlecht auf meinen Spinner für Unterwegs


Am Lemo war noch was was mir nicht soo gut gefiel aber fällt mir grade nicht mehr ein...

Vom Preis tun sich beide nichts .

Da ich noch auf meine Vamo V5 warte bin ich nun hin und her gerissen....

Bin auch offen für andere Vorschläge !

Kriterien währen:
Liquidstand sichtbar
NICHT ( NR-R-NR)
möglichst nicht zu groß ( schön schlank wenn möglich das man das Teil mittels Cone etc auf nem Spinner nutzen kann )
Watte-GGlasfaser- Silikatschnur so das ich möglichst Flexibel bin mit dem Teil was Wicklung und Akku angeht .

Eben etwas wo ich viel ausprobieren kann.

Hoffe ihr könnt mir noch was schönes empfehlen!

Die nötigen Handwerklichen Fähigkeiten habe ich dafür also auch ruhig komplizerte Teile da mache ich mir nicht bange vor.

Grüße Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:06
#2 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Naja durch die Spinner Option biste n bissl eingeschränkt.

- Kayfun Mini
- Taifun GS
- FeV vs

würde ich jetzt auf die schnelle sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:05
#3 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Der FeV Gefällt mir !

Naja gut konnte es nicht lassen und im Offline Laden um die Ecke hatten sie doch tatsächlich den kayfun 2.1 ....

Also Hat sich das erledigt allerdings sieht der doof auf einer Vano V5 aus ...

Da Bin ich ja mit dem Durchmesser sehr flexibel.

Also währe da der Lemo doch gar nicht Übel oder jeder Andere Kayfun sind ja vom Prinzip her alle ident.

Oder irre ich mich jetzt?

Der Kay Mini bleibt auf dem Spinner ebenso die Aspire K1 fehlt noch etwas für die Vamo.
Preislich bis 50€ etwa kommt bestimmt später noch etwas dazu.

Grüße Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:52
#4 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Servus,
also deine Bedenken, daß der Kay mini schlecht zu betanken wäre, kann ich zerstreuen. Auf den Kopf stellen, Fläschenspitze ins Ventil und drücken, bis fast voll.....das wars.
Ich kenn allerdings von den kleinen nur den Kay mini, aber der ist geschmacklich super. Mit entsprechender Wicklung geht er auf nem Spinner locker. Ich hab allerdings ne 1,1 Ohm Wicklung drauf und einen 14500er manuellen Akkuträger, ist noch kleiner als mit Spinner. Gibt allerdings nur einen 14500er Akku, der mit dem Widerstand klarkommt. Das wird hier jetzt aber zuviel und ot.
Auf alle Fälle ist der Kay mini ein tolles Ding, das meinem Russian in nichts nachsteht


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 22:47)
#5 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Hallo,

Mein Mini Kay ist von tobeco und naja das mit dem befüllen klappt mehr oder weniger gar nicht ( auch ist das Ventil undicht soll bedeuten das wenn ich ziehe ziehe ich luft durchs Befüllventil rein ... :/ daher hab ichs verschlossen )
Bin jetzt nach einigen Wick´s und jede menge verbrannter Watte ( da ich nie vernünftigen Liquidnachfluss hatte)
Auf einer Microcoil mit 0.30er Kantal und glaube 10 HZ mit Watte hängengeblieben liege lauft einer Vamo eines Bekannten bei 1,6 Ohm

Und das Problem mit dem Liquidnachfluss lag an einem schlecht gefrästem Liquidkanal habe den mit einem 0.8er Fäser angeglichen und die Grate entfernt.
Dazu dann noch nen Svoemesto Full Polytank ( der hat einen etwas größeren innendurchmesser)
Jetzt geht das Teil super wunderbar genial! Reichlich Dampf kein Kokeln und super Geschmack! jetzt ca 5 Tankfüllungen durch.

Also alles in allem trotzdem ein toller Verdampfer trotz des Ventils

Grüße Patrick

Edit: Geht auch auf nem EGo Akku mehr als Akzeptabel. Auf dem Spinner 3.3V langt völlig aber auch bei 4,8 kein kokeln mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:49
#6 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Zitat von baummoerder im Beitrag #4
Servus,
also deine Bedenken, daß der Kay mini schlecht zu betanken wäre, kann ich zerstreuen. Auf den Kopf stellen, Fläschenspitze ins Ventil und drücken, bis fast voll.....das wars.
Ich kenn allerdings von den kleinen nur den Kay mini, aber der ist geschmacklich super. Mit entsprechender Wicklung geht er auf nem Spinner locker. Ich hab allerdings ne 1,1 Ohm Wicklung drauf und einen 14500er manuellen Akkuträger, ist noch kleiner als mit Spinner. Gibt allerdings nur einen 14500er Akku, der mit dem Widerstand klarkommt. Das wird hier jetzt aber zuviel und ot.
Auf alle Fälle ist der Kay mini ein tolles Ding, das meinem Russian in nichts nachsteht




Welchen 14500er Akku gibts da denn habe mir das Ivogo Baby Kit Bestellt sprich mini Nemesis + Kay mini da passen nur 14500 u 14650

Grüße Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 07:30
#7 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Hallo Patrick,
ich habe die Sony US14500V, die halten bis 5 A laut Dampfakkus.de. Gewickelt auf 1,1 Ohm ergibt 3,8 A und bei vollem Akku 16 Watt aus einer Kombi, die kaum größer ist als ne Ego-C.

Ich hab den Mini auf einer Bagua Mini

Servus aus München,
Sigi


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:44
#8 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Nemesis Mini in Verbidung mit 1,1 Ohm. Ich habe AW 14500 und Efest IMR 14500 V1
Beide Typen laufen gleich gut. Auch die Laufzeit/Liquidmenge die durch geht mit einem Akku ist ziemlich gleich.
Erwärmen sich nicht stärker beim dampfen als beim laden.

Kann ich somit empfehlen. Die Efest liegen bei Akkuteile im Test gut (Dampfakku Diagram)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:22
#9 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Super Besten dank für eure Antworten!
Gibt es ausser dem Nemesis noch andere Akkuträger die in etwa die selben abmaße haben? also für 14500 14650er?
Warte zwar noch auf meine Vamo V5 aber die schlanken Verdampfer sehen darauf ja nicht sooo berauschende aus.
Wollte mir dann noch den Taifun GS und den Mini ATTY zulegen da die ja auch schlank sind. Gibts da sonst noch welche?

Grüße Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:13
#10 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Mit einem Kayfun lite plus machst du nichts falsch. Preis - Leistung ist einfach klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kantholz im Beitrag #10
Mit einem Kayfun lite plus machst du nichts falsch. Preis - Leistung ist einfach klasse.


Würde da auch den Kay lite plus empfehlen; Lemo ist nicht irgendwie " schlecht ", aber wie sich meiner Ansicht nach herausgestellt hat,ist der Lemo doch eher was für SW-Dampfer, die das schon ne Weile tun ( das Selbstwickeln ), weil er in einigen Aspekten etwas speziell/anders ist als gewohnt.

Finde den irgendwie toll - HWV ist ausgebrochen und brauche eh einige weitere " Sicherheitsverdampfer ". http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...ns-edition.html

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:57
avatar  Devassa
#12 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

@Dreitagebart, da muss ich dir widersprechen. Ich habe mir den Lemo geholt. Habe
bisher nicht eine einzige Wicklung gemacht. Lemo erhalten, Werkswicklung runter, eigene
"gebastelt", und...funzt einwandfrei, super Dampf, angenehmer Flash und sehr guter
Geschmack, es sifft nirgends, der Liquidnachfluss funktioniert einwandfrei. Also, meiner
Meinung nach, durchaus ein SWV auch für Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar
( gelöscht )

@Devassa

Okay; ich berichtige meine Aussage wie folgt :

Würde vielleicht da auch den Kay lite plus empfehlen; Lemo ist vermutlich nicht " schlecht ", aber wie sich meiner Meinung nach herausgestellt hat, könnte der Lemo doch eher was für SW-Dampfer, die das schon ne Weile tun ( das Selbstwickeln ) sein, weil er eventuell in einigen Aspekten etwas speziell/anders ist als gewohnt.


So, PöLamatisch korrekt nun

Scherz beiseite : " Ausnahmen bestätigen die Regel ". aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass es auf anhieb geklappt hat bei Dir :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 20:54
avatar  Devassa
#14 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #13
@Devassa



So, PöLamatisch korrekt nun

Scherz beiseite : " Ausnahmen bestätigen die Regel ". aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass es auf anhieb geklappt hat bei Dir :)

LG





 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 21:00
#15 RE: Erster SWVD Gewissenskonflikt ;)
avatar

Also ich kann auch nicht verstehen was es mit dem LEMO für Probleme geben soll............
Der ist doch nun wirklich einfach zu wickeln, nun ja man sollte schon in der Lage sein seine Hände zu koordinieren dann klappt das auch.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht