Egrip CS Kopf vertikal wickeln

  • Seite 3 von 4
18.11.2014 14:53
#51 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Kurzschlussprobleme hatte ich nicht ! Foto mache ich heute abend

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:55
#52 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Was ich noch gerade bemerkt habe, bei den Bildern auf seite eins, schint das Töpchen oder auch Glocke zwei Schlitze zu haben ? Meine haben vier !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:27
#53 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

so hier die Bilder, hat noch jemand alte Originalköpfe übrig ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Bildanhänge
imagepreview

20141118_204525.jpg

download

imagepreview

20141118_210218.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:34
avatar  Sockeye
#54 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #1

Danach wird aus einem beliebigem Draht eine Wicklung mit einem Ohmwert um 1,5 - 2,5 Ohm gewickelt. Der Ohmwert sollte eigentlich, da es sich um eine variable Watt (nicht Volt-) Verstellung handelt, relativ egal sein.



Danke für die schöne Anleitung. Damit habe ich das kleine Scheisserchen auch zum Schmecken gebracht. Nur die Aussage zu WW wage ich zu bezweifeln. Ich bleibe so bei einem Widerstand von 1,5-1,6 Ohm

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:14
avatar  joejoe
#55 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ich ging bei der Aussage damals noch davon aus, dass die Angaben von JT wahrheitsgetreu sind. Die Rückfolgerung wäre danach korrekt gewesen.

Gemessen habe ich danach aber etwas anderes. Danach hat die Egrip entgegen der Aussage von JT eine reine VV ( also keine VW) und schickt unabhängig vom Widerstand in unterster Stufe 4 Volt und in höchster Sufe 5,5 Volt. Der Widerstand der Wicklung dürfte daher auch die Wattleistung bestimmen.
Aber das ist ein anderes Thema .


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:17
#56 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ist doch gut zu wissen, so können wir beim wickeln es selbst beeinflussen....i

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:18
#57 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Gibt es eine vergleichbare Base mit 510 Anschluss (Kanger, Nautilus), wo der egrip-Kopf passt?
Da kein AT mit verstellbarem Pluspol vorliegt, muss ich nach einer anderen Lösung für den Dryburn suchen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:31
#58 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

wenn der tank leer ist kannst doch im Gerät die leere Wicklung freifeuern..aber wäre halt nicht so einfach.....als nen AT bzw Adapter

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:39
avatar  joejoe
#59 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #57
Gibt es eine vergleichbare Base mit 510 Anschluss (Kanger, Nautilus), wo der egrip-Kopf passt?
Da kein AT mit verstellbarem Pluspol vorliegt, muss ich nach einer anderen Lösung für den Dryburn suchen.


Nimm den Pluspol raus und ersetze ihn zum Dryburn mit irgendetwas mit weniger Höhe z.B. einem abgekniffenem Nagel, einer Minischraube mit geringerer Kopfhöhe .....
Ich habe auch schon einen abgekniffenen Schuhnagel mit Erfolg genutzt. Es kommt nur darauf an, die Höhe des Pols etwas zu vermindern, damit das 510er Gewinde greifen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:46
#60 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

oder ne Batterie diese nehmen http://www.edumero.de/varta-superlife-fl...CFakKwwod4xsAzA
zwei Kabel dran, und direkt an der Sockelaufnahme dranhalten oberes und unteres Gewinde

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 10:54)
avatar  Be-Bop
#61 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

man könnte dryburn direkt im eGrip versuchen, ohne liquid im tank versteht sich.
muss gehen, selbst hab es noch nicht versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:14
#62 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ich habe in meiner Kiste noch einen alten AT gefunden, da passt der Kopf rein.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:35
avatar  coils
#63 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 23:46)
avatar  Be-Bop
#64 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

tja, du kannst coils noch laange am deinem popcorn naschen, aber es kommt trotzdem nichts mehr...!
alles brauchbare wurde schon hier gesagt und du hast auch keine frage mehr, sendungsende...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:52
avatar  Jalua
#65 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Wenn man ESS aussen drum macht, muss das vorher oxidiert werden, oder?

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:55
#66 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Zitat von Jalua im Beitrag #65
Wenn man ESS aussen drum macht, muss das vorher oxidiert werden, oder?


Ich würde es durchglühen, wegen evtl. Verunreinigungen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:14
avatar  Jalua
#67 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ich habe momentan keinen funktionierenden Brenner. Würdest Du es nur wegen Verunreinigungen abbrennen oder weil es sonst einen Kurzen gibt?

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:18
#68 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Einen Kurzschluss sehe ich da nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:25
avatar  Jalua
#69 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Danke.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 17:57
#70 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Alternativ in Ethanol einlegen...

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:59
avatar  joejoe
#71 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Zitat von Jalua im Beitrag #65
Wenn man ESS aussen drum macht, muss das vorher oxidiert werden, oder?


Definitiv nicht. Das ist sowieso die Masse. Mit Ausglühen wäre ich eher vorsichtig, da das Mesh durch das Ausglühen bekanntlich oxidiert und damit undurchlässiger wird.
Mal mit Alkohol abwischen würde nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:12
avatar  Jalua
#72 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ich hab's einfach so drum gewickelt, bin nicht so pingelig. ;-)

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:56
avatar  joejoe
#73 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Recht so !
Hatte meine Kippen auch nie desinfiziert


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 13:59
#74 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Ich werde mir jetzt bei der nächsten Erneuerung der Wicklung doch ein Loch bohren. Damit kann ich den Draht besser fixieren und hält auch besser.
Beim Dryburn bin ich noch unschlüssig. Der Aufwand, die Wicklung komplett neu zu machen, ist auch nicht viel höher.
Habe mir beim letzten mal die Wicklung "zerstört", als ich die Watte wechselte.

Die horizontale Wicklung, wie segler66 sie machte, sieht auch interessant aus. Werde ich auch probieren.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:01
avatar  BuLuT
#75 RE: Egrip CS Kopf vertikal wickeln
avatar

Habe zwar dem Frank über FB schon geschrieben aber sicher ist sicher...

ich brauche bitte deine Hilfe...
Ich habe eine Wickelhilfe mit 1mm-1.6mm-2.4mm.....
Silika 2mm, Muji Watte und Organic Cotton
Kanthal A1 0,22 und 0,30

Was wäre mit diesen sachen der beste Weg die eGrip Verdampfer neu zu wickeln...

Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht