27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 7 von 14
27.11.2014 22:58
#151 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Mostrich84

du solltest mal etwas zwischen den Zeilen lesen, natürlich gibt es auch "Grauzonen" die zwischen schwarz und weiß liegen, doch die ganzen Tests der "angeblich" rennomierten Stellen werden eher in dem Bereich SCHWARZ gemacht und das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.
Das schöne an der Sache ist bei mir das ich die ganzen LÜGEN auch testen kann, darum glaube ich denen NICHTS.
Die testen das was die Wirtschaft unterstützt und auch Geld bringt..........vielleicht bin ich ja auch bald drann wie der beim "Bourne Ultimatum", doch selbst das wäre mir egal, solange ich genug mitnehme..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:00
#152 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ob es ein Lügenmärchen aus Japan ist,

muss sich erst noch herausstellen.

Ein oder zwei Gegendarstellungen alleine sagen noch nichts aus.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:00
#153 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #99
So hier nun die Auflösung woher diese Zahl 10 stammt, die ich verzweifelt in der Studie gesucht hatte...

Es gibt ein Update

Nach der Veröffentlichung und dem Kommentat trat dieser Prof Kunugita nochmals an Dr. Farsalinos ran :

Er erwähnte, dass die Medienberichterstattung sich auf eine aktuellere Auswertung beziehen, die mit einem Gerät der neusten Generation gemacht wurde. Da wurde tatsächlich 1600 μg Formald. gefunden per 15 Züge. Und es ist wahr, dass dieses Level 10 mal höher ist als in einer Tabakzigarette. Aber dieses Resultat wurde noch nicht veröffentlicht, ist nirgends zu finden, ein einzelner Extremfall aus vielen anderen getesteten Produkten, und wir wissen nicht was da schief gelaufen ist (z.B. Highpower levels, zu wenig Liquid drinnen, Fehlfunktion des Gerätes etc.) Trotz allem war dieser Medienrummel völlig unnötig.



Ähmmmmm.... einen kleinen Augenblick des Innehaltens bitte. Es gibt ein Gerät das 10 x mehr Formaldehyd produziert gegenüber normalen Zigaretten. Hier möchte ich schon genaueres wissen, z. B. ob dies bei allen Modellen des gleichen Systems der Fall ist, woher das Formaldehyd stammt usw.

Unnötig finde ich daher eine solche Pressemitteilung durchaus nicht (zugegebenermaßen zu sehr im "Bild"-Manier gepusht).

Ich hoffe das es hierzu demnächst genauere Infos geben wird. Nichts was einem in Panik versetzen sollte, aber haben wollen will ich so etwas auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:00
#154 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #139
Dampfermieze : Schau auf Seite Drei von diesem Thread....Post 60 .

Da habe ich den Auszug von deren Bericht darüber gepostet.


@petit.manni
Ist für mich nicht so leicht verständlich, da gibt es hier Fories, die es sicher besser erklären könnten, aber die Dampfproduktion (Leistungsfähigkeit) der e-Zigarette hängt doch nicht nur von der Höhe der Spannung ab, sondern auch von der Größe de Widerstandes. Und darüber finde ich in dem von Dir benannten Auszug kein Wort. Aber vielleicht liege ich ja völlig daneben. Bin in puncto Elektrizität nur Laie und habe mich lediglich mit den Dingen, die ich persönlich nutze auch vertraut gemacht.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:00
#155 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #144
Tolle Sache dieser Test " Heimchen "

Das ist genau das , was ich brauche als Laie und Konsument.

Ps : Warten wir also die Ergebnisse ab.




Ja, genau daran merke ich wieder mal, wie gross diese Forum ist.... wie schnell alle wichtigen und unwichtigen News, Meldungen, Threads etc. untergehen können...

Im Prinzip sind alle Infos vorhanden, fast zu jedem Problem, zu jeder Frage betr. Gesundheit, über 300 Studien sind hier verlinkt bzw. zusammengefasst seit Bestehen der Dampfe.... es ist sooo schade, dass es nicht genutzt wird

Aber wer sucht schon gerne.....

27.11.2014 23:03
#156 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Jo , es sollte hier so etwas wie einen Tagesticker geben.

Ähnlich wie bei NTV.....wo die wichtigsten News andauernd durchlaufen

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#157 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #155
Zitat von petit.manni im Beitrag #144
Tolle Sache dieser Test " Heimchen "

Das ist genau das , was ich brauche als Laie und Konsument.

Ps : Warten wir also die Ergebnisse ab.




Ja, genau daran merke ich wieder mal, wie gross diese Forum ist.... wie schnell alle wichtigen und unwichtigen News, Meldungen, Threads etc. untergehen können...

Im Prinzip sind alle Infos vorhanden, fast zu jedem Problem, zu jeder Frage betr. Gesundheit, über 300 Studien sind hier verlinkt bzw. zusammengefasst seit Bestehen der Dampfe.... es ist sooo schade, dass es nicht genutzt wird

Aber wer sucht schon gerne.....


Jede Presse Ente sorgen für viele sinnlose Diskussionen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:05
#158 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #152
Ob es ein Lügenmärchen aus Japan ist,

muss sich erst noch herausstellen.

Ein oder zwei Gegendarstellungen alleine sagen noch nichts aus.

Verstehe ich das richtig: Das Lügenmärchen muß hier seitenweise sinnlos diskutiert werden, aber die Gegendarstellungen lassen wir mal außen vor?
Nee, danke!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:06
avatar  Rudi66
#159 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

leider führen diese blöden Presseenten dazu das man auf der Strasse schräg angemacht wird.....
Von den Diskussionen hier ganz zu schweigen....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:07
#160 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni

wenn ich vermuten müsste würde ich sagen du bist ein Angestellter der Tabak Industrie...........
Da deine Aussagen immer negativ sind und alles in Frage stellen, egal von wem es kommt.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 23:11)
#161 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Das scheint nur so Ralf,

Eben deswegen, weil hier meist alles einseitig diskutiert wird.

Da gewichten sich solche Aussagen von mir doppelt. " Sie passen eben nicht gleich in die mehrheitliche

Auffassung hier "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:12
#162 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni
wenn Du die Gegendarstellungen unbedingt kennenlernen willst, da gibt es sicher auch ein entsprechendes Forum
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:12
#163 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #158
Zitat von petit.manni im Beitrag #152
Ob es ein Lügenmärchen aus Japan ist,

muss sich erst noch herausstellen.

Ein oder zwei Gegendarstellungen alleine sagen noch nichts aus.

Verstehe ich das richtig: Das Lügenmärchen muß hier seitenweise sinnlos diskutiert werden, aber die Gegendarstellungen lassen wir mal außen vor?
Nee, danke!
Gruß Mieze

Jo, das sollte uns unsere Gesundheit Wert sein.

Wir haben die Wahrheit ja auch nicht generell gepachtet.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:13
#164 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni

das mag ja sein, auch ich diskutiere "einseitig" doch kann ich alles was ich dann behaupte auch beweisen.
Wo also ist das problem etwas zu akzeptieren was man NICHT nachweisen kann? Alles einfach in Frage zu stellen kann jeder!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:14
#165 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #162
@petit.manni
wenn Du die Gegendarstellungen unbedingt kennenlernen willst, da gibt es sicher auch ein entsprechendes Forum
Gruß Mieze


Och, ich bin schon fast seit Eröffnung hier dabei.

Puh ....damals wars gemütlicher.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#166 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #165
Zitat von dampfermieze im Beitrag #162
@petit.manni
wenn Du die Gegendarstellungen unbedingt kennenlernen willst, da gibt es sicher auch ein entsprechendes Forum
Gruß Mieze


Och, ich bin schon fast seit Eröffnung hier dabei.

Puh ....damals wars gemütlicher.


Damals wurde nicht soviel Scheiß in der Presse geschrieben und es gab weniger Diskussionen. Was wussten 2010 die Leute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:18
#167 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

So nun mal ein wenig ruhiger werden:

Lasst uns einfach mal zusammenfassen

Es ist keine Lüge, dass von einem einzigen Gerät (niemand weiss welches Gerät) durch Erhitzung mit einer Maschine ein zehnfach höherer Formaldehydwert herauskam (im Dampf? wissen wir auch nicht) als bei gleicher Anzahl Puffs einer Kippe.
O-Ton Farsalinos:

Zitat
He mentioned that the newsmedia reports refer to a recent evaluation of a newer-generation device, in which he found 1600μg formaldehyde per 15 puffs. It is true that this level is 10 times higher than what is present in tobacco cigarettes.



Alle anderen getesten Geräte wiesen keine erhöhten Formaldehydwerte auf, nur dieses eine spezielle Gerät...

Nun können wir spekulieren, war es ein Tröpfler mit e-Huge, oder war es sogar die eGrip? Vielleicht wars auch nur eine Mini... wir wissen es nicht, also bringt Spekulation nix. Deshalb will der Dr. F. unbedingt dem nachgehen und startet in den nächsten Tagen einen solchen Test offenbar unter "realen Bedingungen" also nicht mit Rauchmaschine etc.

Der Typ, von der diese Analyse stammte, der Japaner namens Prof Kunugita (Link zur WHO Kollaboration wurde hier schon gepostet) gab dieses Resultat dieses einen Gerätes an das Gesundheitsministerium und an die WHO weiter.... und die Medien verbreiteten es in Windeseile, dass e-Zigaretten (also ALLE) giftiger und damit schädlicher sind als die Tabakzigis. Sie schrieben nicht, dass nur mit einem speziellen Gerät in Verbindung mit einem Akku namens XY diese hohen Wert entstanden, sie verlinkten auch nicht diese Studie, wo man es hätte nachsehen können... (ging ja nicht, weil noch gar nicht veröffentlicht)....

Und nun?

27.11.2014 23:19
#168 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #163

Jo, das sollte uns unsere Gesundheit Wert sein.




Das ist sie ganz sicher! Darum habe ich aufgehört zu rauchen und dampfe jetzt
Aber vielleicht gibt es ja ne noch günstigere Alternative - außer gänzlich aufzuhören. Schließlich: ein bißchen Spaß muß sein, sonst stirbt man nicht an Altersschwäche, sondern an Langeweile
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:22
#169 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #164
@petit.manni

das mag ja sein, auch ich diskutiere "einseitig" doch kann ich alles was ich dann behaupte auch beweisen.
Wo also ist das problem etwas zu akzeptieren was man NICHT nachweisen kann? Alles einfach in Frage zu stellen kann jeder!

Jo, wenn es dabei nur um einen selbst geht, dann kann man so argumentieren.

Hier geht es aber um mehr um viel mehr.

Um Millionen Menschen, welche nun aufs dampfen umsteigen.

Da ist die Verantwortung der jeweiligen Stellen " pro und kontra E-Zigarette " schon gross.

Aus dieser Perspektive heraus sehe ich die Diskussion um die E-Zigarette

und habe deshalb auch zur Gegenseite ein entspannteres Verhältniss. " entgegen den meisten hier "

Ps : Ich brauche nicht den ganzen Apfel. Mir ist mit einem Teil davon auch schon gedient.

So hat die Gegenseite für Ihren Hunger auch noch ein Stück und allen ist gedient.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#170 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfermieze im Beitrag #168
Zitat von petit.manni im Beitrag #163

Jo, das sollte uns unsere Gesundheit Wert sein.




Das ist sie ganz sicher! Darum habe ich aufgehört zu rauchen und dampfe jetzt
Aber vielleicht gibt es ja ne noch günstigere Alternative - außer gänzlich aufzuhören. Schließlich: ein bißchen Spaß muß sein, sonst stirbt man nicht an Altersschwäche, sondern an Langeweile
Gruß Mieze



Will das Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Du steinalt wirst


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:23
#171 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #167
Und nun?


Ehrlich gesagt, ich will keine überbordende Lobhudelei auf die e-Zigarette noch Lügenmärchen von der Gegenseite. Wenn es Fakt ist das ein Gerät Formaldehyd produziert darf und soll jeder davon erfahren. Uns hilft es keinen Deut weiter wenn wir alles über den grünen Klee loben, obwohl es durchaus Sachen gibt die nicht sein müssen. Daher - sehr wichtige Erkentniss, der hoffentlich nachgegangen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:24
#172 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

So sehe ich das auch " Blackhide "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:28
#173 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #170


Will das Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Du steinalt wirst


Hallo canis, Du weißt nicht, WIE egal mir das ist. Da bin ich genauso egoistisch, wie die
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 23:36)
#174 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat
Ehrlich gesagt, ich will keine überbordende Lobhudelei auf die e-Zigarette noch Lügenmärchen von der Gegenseite. Wenn es Fakt ist das ein Gerät Formaldehyd produziert darf und soll jeder davon erfahren. Uns hilft es keinen Deut weiter wenn wir alles über den grünen Klee loben, obwohl es durchaus Sachen gibt die nicht sein müssen.



Das seh ich auch so. Aber es darf nicht dazu führen das wegen "eines einzigen" Gerätes so getan wird als hätten alle das Problem, da muß das Kind beim Namen genannt und gegebenenfalls mit dem Hersteller zusammen geschaut werden warum das so ist, dann kann der Hersteller auch schaun was falsch läuft, alles andere halte ich für Unseriös. Übertreibungen und einseitige Berichtserstattung auf beiden Seiten sind zum einen Mist und führen zum anderen zu nix gutem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:37
#175 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Richtig hansklein, deswegen gehört der "Bericht/Artikel" entsprechend kommentiert mit "In einer e-Zigarette wurden folgende Probleme gemessen...... Eine Untersuchung steht noch aus". Aber nicht mit: "Alles ist erstunken und erlogen, und die Japaner haben eh nur mieses Liquid".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht