seven 22 stacken?

  • Seite 1 von 2
30.11.2014 18:32
#1 seven 22 stacken?
avatar

Hallo Profis,

habe hier nen Seven22 und nen e Huge Stacking.
Die Hülsen würden nahezu passen, naja nicht genau... (Also die Hülsen vom Huge fast auf den Seven22)

Meine Fragen:

1. geht das überhaupt gut, wenn das nicht vorgesehen ist, würde ich da was kaputt machen wenn ich etwa eine Huge Hülse verwenden würde?
2. oder gibts sogar für die Seven22 ne Stackinghülse?

hat das wer?
kennt das wer?
hat da wer ne Idee, ob das überhaut geht, nicht das ich die Seven kaputt mache. (Also nun kein Raten oder "würde mal sagen" oder so, sondern schon ein wenig "Wissen"! wäre nice!

sag schon mal herzlichen Dank!

Frage 3 wäre eine andere Stackbare 26650er Dampfe (AT) die aber deutlich unter 100€ ist, wie die Huge oder die Seven, aber stackbar!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:43
#2 RE: seven 22 stacken?
avatar

Nein das geht nicht, weil die Elektronik vom Seven keine 8 Volt Eingangsspannung verträgt.
Mit Glück zeigt er nur eine Warnung an, aber wenn du Pech hast brennt er gleich durch.

Es gibt fast überhaupt keine Chips für Akkuträger, die die doppelte Spannung von 2 gestackten Akkus unterstützen, da ist der Vamo (in allen Versionen bis hin zum E-Huge) ziemlich alleine auf weiter Flur.
Zmax kann es noch, aber für den gibt es keine Verlängerungen.

Wenns dann noch nicht reicht, die neueren Versionen von Vamo und E-Huge, also die mit 25 Watt oder 35 Watt, unterstützen auch kein Stacking mehr, weil die auch wieder eine andere Elektronik drin haben.
Erst die ganz neuen Boxen wie der IPV V3 oder der Sigelei 100 Watt unterstützen es wieder, weil 100 Watt nun mal nicht anders machbar ist.
Aber bis einem Hersteller einfällt diese Chips in stackbare Röhren einzubauen, das kann noch dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 19:32)
#3 RE: seven 22 stacken?
avatar

also danke erstmal, nun bleibt nur die Huge wie es scheint? hmmm

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:17
#4 RE: seven 22 stacken?
avatar

Tröste dich, ich predige seit über einem Jahr, dass die Erfolgsgeschichte des Vamo nicht nur im Preis liegt, sondern auch darin, dass er als Einziger stacking unterstützt, aber iwie will das keiner glauben und von 2x 18650 oder gar 2x 26650 stacken will erst recht kaum einer was hören.

Alleine die Tatsache, dass der Congestus 9 Monate Lieferzeit hatte bevor der Clone rauskam sollte den Herstellern doch zu denken geben.
Aber wenn man sowas irgendwo schreibt bekommt man meistens zu hören "ein Spazierstock ist mir zu gross" oder sowas Ähnliches.
Da bleibt uns Stacking-Freunden im Moment nur Vamo und E-Huge übrig, oder halt ungeregelt, Congestus, VaporGiant oder so.

Deswegen habe ich auch 3 E-Huge hier stehen, einfach weil die gesamte Konkurrenz tief und fest schläft.

Aber die Entwicklung geht ja neuerdings eindeutig zu mehr Power, da ist es unausweichlich, dass die Hersteller (endlich) quasi gezwungen sind ATs für gestackte Akkus zu bauen, weil es sonst keine Akkus gibt, die so hohe Leistung hergeben können.
So kommen wir auf Umwegen am Ende zu unseren gestackten ATs, auch wenn wir gar nicht so viel Power dampfen wollen.

Wir müssen uns nur noch ein wenig in Geduld üben, bis der SX330 V3 oder ein ähnlicher Chip auch mal in einer Röhre verbaut wird.
Da (denke ich) wird auch wieder KSD der Vorreiter sein, weil die mit dem E-Huge im Prinzip schon das passende Gehäuse drumrum und die Verlängerungen haben.

Bleibt zu hoffen, wenn ein gestackter 100 Watt E-Huge den erwarteten Erfolg hat, dass die Konkurrenz dann endlich aufwacht.
Ich stehe jedenfalls schon bereit meine alten Posts von vor einem Jahr auszugraben und drunter zu schreiben: "Ich habs ja gleich gesagt und wenn damals irgendein Hersteller auf mich gehört hätte, dann hätten die sich mittlerweile eine goldene Nase verdient, aber sie wollten ja nicht".


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 20:31)
#5 RE: seven 22 stacken?
avatar

heheeh, ja das kenne ich vom Evangelium her, das will auch keiner hören, obwohl es das allerbeste wäre was uns passieren konnte, aber seis drum ;) *²
Ja, was das Stacking betrifft: mir ist es wurscht wie lang das Teil ist, hauptsache einige Tage ohne nach den Akkus gucken zu müssen!
10.000maH sind einfach der Hammer!
hatte mir schon überlegt 3 Akkus zu stacken, aber das war eher nicht soo ernst gemeint, irgendwann is auch mal gut, was mit den zwei 26650ern schon sehr ordentlich ist.
Du hast 3 Huge? Wow!

ich staune! ich schäme mich schon fast wenn ich ne zweite andenke und dafür meine SGL9 abstoße, die auch gestackt ist, aber nicht an die Huge rankommt oder die 7 22 - die der Hammer wäre gestackt.
Aber, wie du sagst, vllt. kommen se ja noch drauf, denn die 7 22 wäre wirklich perfekt! Aber gut, werd wohl noch ne Huge kaufen.

noch ne Frage: hast du Probleme mit dem FEuerknopf = meiner ist schon ein paar mal rausgefallen und seit dem feuert der nimmer richtig, nur wenn ich fest drauf drücke und selbst dann nicht immer... Qualitäts-minus denke ich mal...

vielen Dank für deine Worte!

LG
Micha

*² wer ne recht wortgetreue Übersetzung möchte und ernsthaft Interesse hat, kann mich ja mal PN anfunken! (und nein, ich vertreib das nicht, ist privat!)

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 21:27)
#6 RE: seven 22 stacken?
avatar

Effektiv ist der E-Huge ein Vamo V5 mit einer grösseren Akku-Hülse drunter.
Dementsprechend hält ein E-Huge auch nicht länger als sein kleiner Bruder.

Glücklicherweise gibt es für Vamo und E-Huge jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen.

Das Teuerste daran ist die Elektronik, aber die gibt es bei FT für 9€, man muss sie nur einlöten können.
http://www.fasttech.com/products/0/10009...tage-mod-module
Die ist auch verantwortlich dafür, dass der Feuerknopf irgendwann nur noch mit kräftig drücken feuert, später richtige Aussetzer hat und noch später gar nicht mehr geht.

Edit: ACHTUNG, wir reden hier über den "normalen" E-Huge, NICHT den 25w oder 35w.

Verlängerungen und Zeug gibt es überall, nur die TopCaps für den E-Huge sind ein kleines Problem, wenn man das 510er Gewinde vermurkst hat, weil es keinen Händler gibt, der die standardmässig auf Lager hat, aber wenn man einen Händler anschreibt z.B. ecig-hardware.de oder so, der direkt bei KSD einkauft, dann sind die meistens gerne bereit einem so ein Teil zu besorgen.

Aber nimm dir das mit meinen 3 E-Huge nicht so zu Herzen, ich bin son Extremist und Pessimist.
Ich gehe davon aus, dass es demnächst keine guten Dampfen mehr zu kaufen gibt und wenn doch, dann nur zu deutlich höheren Preisen, weil die EU-Regulierung dafür sorgen wird, dass alles was gross aussieht verboten wird und alles was da an Überprüfungen verlangt wird die Preise drastisch nach oben treiben wird.
Darum habe ich hier für 40 Jahre vorgesorgt, sprich ich habe nicht nur 3 E-Huge, ich habe auch 27 kleine Vamos und noch ein Dutzend andere Akkuträger, wobei "klein" es nicht wirklich trifft, denn die kleinen Vamos sind auch alle mit Verlängerungen zum 2x 18650 stacken.
Aber das kann ich halt nur machen, weil ich nach 2 Jahren dampfen absolut sicher weiss, mit welcher Art von Dampfe ich auf Dauer zufrieden bin und weil ich im Laufe von 2 Jahren das Geld was ich früher für Zigaretten ausgegeben habe in Dampfen angelegt habe.
Ein Neueinsteiger, der mal eben 30 oder 40 Akkuträger kaufen will kann sich das kaum leisten, aber jeden Monat 150€ oder so, da kommt in 2 Jahren ganz schön was zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:18
#7 RE: seven 22 stacken?
avatar

Danke! ja, ich meine die einfache E-Huge, es genügt mir mit 7-8 W zu dampfen, da ich mit 1,6 Ohm dampfe und mit um 3,4 V rum, je nach Akkuleistung und Füllstand der Akkus.
Wozu ich 30 oder gar 35 bräuchte ist mir schleierhaft, aber ich wills auch gar nicht wissen.
Was mir sehr taugt ist die extrem lange Akkulaufzeit im Sacking und mit der Kayfun original mit Verlängerungstank eben dicke vorgesorgt habe.
Deine e Huge/n sind also schon 2 Jahre alt? und alle noch brauchbar?
Das wäre gleich noch ein Anreitz mir noch eine zu kaufen, meine scheint gebraucht gewesen zu sein, da sie so schnell kaputt war, denk ich mal oder?
drum war die auch mit um die 40€ aus singapoor so billig- b Ware oder so - wohl nen Reperaturteil direkt vom HErsteller an die der Kunde meine wohl zurückgesendet hat mutmaßlich.

denke ich mal jedenfalls...

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:38
#8 RE: seven 22 stacken?
avatar

Naja, in Monaten oder Jahren kann man die Lebenserwartung einer Dampfe schlecht messen, denn wenn sie nur rumsteht ist sie nach 10 Jahren auch noch praktisch neu.
Ich habe 13 Dampfen im Dauereinsatz, da kommt auf jede Einzelne halt nur 1/13 vom Tag.
Allerdings dampfe ich im Dauernuckelbetrieb 16 Stunden am Tag und ziehe 30ml pro Tag durch, da ist 1/13 vom Tag immer noch eine Menge.

Was ich bei praktisch allen Vamo und E-Huge gemacht habe ist die Pluspolisolierung erneuern, weil die teilweise nur ein paar Tage hält.
Mit dem Kayfun (oder anderen Verdampfern mit starrem, kurzem Pluspol) tritt das allerdings nicht so häufig auf.
Aber auch wenn du das Problem hast, das ist ganz einfach zu reparieren, mit einem Stück Schrumpfschlauch und dauert nur 5 Minuten.

Eine neue Elektronik einlöten könnt auch mal vor, die hält (nach Zufallsprinzip) irgendwas zwischen 6 Monate und mehrere Jahre.
TopCap habe ich ein paar in Reserve, aber noch nie eine gebraucht, weil ich immer vorsichtig bin beim Verdampfer aufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:24
#9 RE: seven 22 stacken?
avatar

Pluspolisolierung? ist das einer der größten Schwachpunkte? und wie geht das?
Denn das könnte bei meiner das Problem sein, mit dem Feuerknopf oder? Im Prinzip habe ich die erst ein paar wenige Wochen, und ja ich bin auch Dauernuckler. Habe zwar schon gelötet, etwa an Lautsprecher und Cinch-Kabeln-STeckern usw. aber habe nur nen ultra fetten Lötkolben, wobei du ja von der Isolierung sprachst...
Dazu muss ich das Teil aber (Wie?) auseinanderbauen, denke ich mal...hmmm... kein Plan...

aber Danke für die Mühen hier!

lg
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 17:57)
avatar  oreg2
#10 RE: seven 22 stacken?
avatar

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #9
Pluspolisolierung? ist das einer der größten Schwachpunkte? und wie geht das?
Denn das könnte bei meiner das Problem sein, mit dem Feuerknopf oder? Im Prinzip habe ich die erst ein paar wenige Wochen, und ja ich bin auch Dauernuckler. Habe zwar schon gelötet, etwa an Lautsprecher und Cinch-Kabeln-STeckern usw. aber habe nur nen ultra fetten Lötkolben, wobei du ja von der Isolierung sprachst...
Dazu muss ich das Teil aber (Wie?) auseinanderbauen, denke ich mal...hmmm... kein Plan...

aber Danke für die Mühen hier!

lg
Micha

@Micha aus Klosterlechfeld
Isolatortausch ist nicht besonders schwer:
Pluspin im 510er Anschluss raushebeln und rausziehen.
Der Pin hängt am Pluskabel,den musst Du ablöten (kannst ihn aber auch mit einem Feuerzeug erhitzen).
Dann musst Du den alten Isolator rausziehen und den Neuen einsetzen.
Anschliessend alles in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.
Isolatoren gibt es bei Fasttech im 50er Pack für wenig Geld,die bestehen auch aus härterem=langlebigerem Material und nicht aus weichen transparentem Silikon.
So sehen die Isolatoren aus:


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 19:17)
#11 RE: seven 22 stacken?
avatar

Das geht aber auch VIEEEEEEEL einfacher.

Pin raushebeln und vorsichtig rausziehen, nur so weit, dass das Kabel nicht abreisst.
Alte Isolierung entfernen, 2cm Schrumpfschlauch (am Besten den dünnwandigen 3x1, also unbehandelt 3mm, geschrumpft 1mm, gibts bei Conrad) über den Pin stülpen, so dass der ganze Pin eingehüllt ist.
Schrumpfen, die Kontaktfläche oben am Pin mit einem Nagelknipser oder Seitenschneider frei schneiden.
Pin wieder einstecken, fertig.

Nur wenn du das Kabel abreisst oder die Elektronik wechseln musst, dann musst du das Gehäuse oben an der TopCap aufmachen.

Aber nein, der Pluspol hat nichts mit dem Feuerknopf zu tun, wenn er nicht feuert liegt das an der Elektronik.
Wenn der Pluspol Kurzschluss hat feuert er auch nicht, aber dann zeigt er im Display "Lo" oder "Short" an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 16:38
#12 RE: seven 22 stacken?
avatar

ah lieben Dank! Schrumpfschlauch habe ich, aber da trau ich mich mal noch nicht ran = nicht das ich was abreisse oder kaput mache. Aber mal sehen.
Wobei es ja der Feuerknopf ist - also müsste ich allerweil mal aufmachen und nachsehen ob da n Kurzer ist.

hatte neulich mal nen 1,4 Ohm Wicklung drauf, das ist dem eh zu wenig, hab ich erst später gesehen, vllt. geht er deshalb nimmer??

zum 2. Punkt: Stacking mit 26650ern: Mark, denke wenn die Dampf-Lobby, die ja scheinbar rasant wächst, nicht gaaanz verblödet ist, werden die hoffe ich mal noch nen Seven Sacking oder so bringen.
Nen 7 22 mit nur 20 Watt täts ja auch! DAS wäre meine 1. Wahl unter 100€ nicht??

nochmals vielen Dank!

interessantes Thema :D :D

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 01:02)
#13 RE: seven 22 stacken?
avatar

1,4 Ohm muss gehen, laut Specs kann der Vamo/E-Huge ab 1,2 Ohm befeuern.

Bevor ich einen Seven irgendwas für 100€ oder so kaufe überlege ich mir zuerst mal, der ist auch nur "Made in China", genau wie der E-Huge, ist qualitätsmässig also keinen Deut besser.
Egal welche Watt-Version ich da anschaue, kostet der E-Huge mit derselben Leistung immer deutlich weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 13:13
#14 RE: seven 22 stacken?
avatar

ja, und sie ist stackbar - das ist entscheidend! "Wenn" die Qualität gleich ist - keine Ahnung. Man munkelt ja das so mancher chin. Hersteller langsam begriffen hat, das bei uns Qualität ausschlaggebend ist nicht nur der Preis.

Und ich denke das mit der Zeit weitere folgen werden, 26650 ist schon nen Hit mit Stacking,- oder noch stärkere Einzelakkus, mit vllt. bald 5400maH und 5600mah was Keeppower ja schon fast hat und vormacht (getestet mit bis zu 5340 mah und "nur" 5200 aufgedruckt/Angegeben bei unter 2 A - was bei um 3,2-3,3 V ja durchaus passt.

Wie stabil ist denn eig. die Huge gegen runterfallen? bzw. die Vamo (innendrin) ?

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 16:33)
#15 RE: seven 22 stacken?
avatar

E-Huge ist deutlich stabiler als Vamo, weil quasi um den Vamo ein massives Edelstahl-Gehäuse drumrum ist.
Wenn der runterfällt hast du ein Loch im Fussboden, aber dem E-Huge passiert dabei meistens nichts.
Probleme hast du erst wenn die Fallhöhe so gross wird, dass innen drin die Elektronik bricht, aber da brauchts schon gut einen Meter und Steinfussboden.

Aber vertu dich nicht mit den Akkus.
Ich sehe, du fällst da auch auf die Mogelpackung der Akkuhersteller rein.
Keeppower, genau wie auch Efest bauen selber keine Akkus, die kaufen Rohzellen von anderen Hersteller und ziehen ihren Schrumpfschlauch drüber.
Was da drunter ist entspricht oft nicht dem, was aussen auf dem Etikett steht.
Im Zweifelsfalle kaufe ich Akkus lieber vom tatsächlichen Hersteller, also Panasonic, Sony, Samsung oder so, weil ich gar nicht einsehe, warum ich einen Zwischenhändler an einem drübergezogenen Schrumpfschlauch noch verdienen lassen sollte.

http://lygte-info.dk/pic/Batteries2012/K...14-Capacity.png

Wie du siehst, halten die Keeppower bei 5A Last oberhalb von 3,2 Volt (der Abschaltschwelle der Elektronik) nur so etwa 3750mAh.
Bei 7A gehen die schon arg in die Knie und die angegebenen 30A erreichen sie überhaupt nicht.
Vamo/E-Huge zieht IMMER 5 Ampere vom Akku, weil der mit 33Hz pulst, der macht bei weniger eingestellter Leistung mehr oder weniger oft pro Sekude Pause, zieht aber (am Akku gemessen) immer 5 Ampere.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:26
#16 RE: seven 22 stacken?
avatar

ah Danke, aber den Test bei Akkuteile.de habe ich nicht erfunden, da haben die die Leistungskurfe angestellt. Da ist ein Link unten, wo und wie die getestet wurden, samt Diagrammen.
Wenn die eHuge allerdings fette 5A zieht. wow, naja dann bleibt da nicht viel über klar. Warum die huge meint 5A zu ziehen, muss ich nun wohl nicht nachfragen oder verstehen, ändert eh nix.

Dennoch halten meine 2 im Stacking bis zu 5 Tage bei viel Dampfen, das ist schon ne fette Hausnummer :D
Ähm, ja das mit den Pausen, ja das hört man bei der Huge, das ist so als ob er pro Sek 2x abschaltet und wieder feuert. Wie ne Gattling :D

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 21:12
avatar  oreg2
#17 RE: seven 22 stacken?
avatar

Die Vamos rattern mit 33 Herz,da können die Gattings nicht mithalten (max. 20 Hz).


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:09
#18 RE: seven 22 stacken?
avatar

http://www.digitalsteamshop.de/e-Huge-by...-Body::951.html

was haltet ihr davon? einer verkauft die e Huge für 100€ der andere unter 50€ wo ist der Haken?
Wieder die Frage: ist das dann B-Ware oder was ist da los??

kann mich wer aufklären? Warum sollte ich 100€ ausgeben oder 74€, wo ich "dassselbe" (?) Produkt doch für unter 50€ bekomme - wer kennt sich aus, ist der Laden empfehlenswert??

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:02
#19 RE: seven 22 stacken?
avatar

Ich kann nu nix Genaues zu Digitalsteam sagen, aber da gab es mal einige Querelen, weil es wohl mehrere Shops mit verschiedenen Inhabern gibt, die alle Digitalsteam heissen.
Mindestens einer davon hat sich einen schlechten Ruf gemacht.
Digitalsteamshop.de (D) pro und contra

Dass die Preise fallen ist nur logisch, der "alte" E-Huge ist nun mal etwas überholt.
Selbst der V2 mit 20 Watt (der unterstützt kein Stacking) kostet (inkl. Foren-Rabatt) nur noch 54€.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ducts/AT-E-Huge


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:46)
#20 RE: seven 22 stacken?
avatar

aber es ist wurscht wo man bestellt, das sind alles dieselben Teile oder?
(Abgesehen von dem "goldenen" unstackbaren und den stärkeren unstackbaren)

also es ist wohl egal ob ich dafür 50€ zahle oder 100€ - ist das sicher?? - oder ne Annahme dann?

Mir gehts darum, das ich ne billig-huge für um 45€ aus singapoor bestellte, bei der nach 2 Wochen der Feuerknopf rausfiel und nach 2,5 Wochen das Teil gar nicht mehr feuert - da geb ich klar kein 45€ für aus für son nen Schrott - Das könnte mir andersherum aber bei ner 100€ Huge mit 15 W stackbar auch passieren, da sie das selbe Teil ist, oder doch nicht? DAS ist eig. meine Frage.
hoffe ich konnte mich verständlich machen. mir gehts halt nicht in den Kopf warum einer 50 der andere 100€ verlangt - "Hals-nicht-voll-kriegen" oder doch unterschiedliche Qualität (!!) ?

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 19:06)
#21 RE: seven 22 stacken?
avatar

Es gibt auch vom alten E-Huge mindestens 2 verschiedene Versionen und die jeweils noch mit verschiedenem Lieferumfang.

Der allererste hatte starren Pluspol, wie die alten Vamos V1 - V5.
Dann kam einer mit gefedertem Pluspol raus, gleichzeitig mit dem Vamo V5, der auch ohne Änderung der Versionsnummer plötzlich mit gefedertem Pluspol hergestellt wurde.
Neuerdings ist der Pluspol dann nicht mehr gefedert, sondern hat eine justierbare Schraube.

Wenns dann noch nicht reicht, dann gibt es den E-Huge mal mit Ladeadapter fürs Handy und mal ohne, macht auch ein paar $ Preisunterschied.
Ausserdem kostet die Version ohne Verlängerung weniger, weil man da die Verlängerung extra dazu kaufen muss, was in der Summe teurer ist als gleich die Version mit Verlängerung inklusive zu kaufen.

Bei diesen Sonderangeboten würde ich vermuten sind das noch Restposten der allerersten Version mit einfachem, starrem Pluspol-Pin, aber um das sicher zu erfahren müsstest du den Shop anschreiben und nachfragen.

Wenn es dir rein um den Preis geht, dann bekommst du die ganz alte Version mit starrem Pluspol (mit 4 Wochen Lieferzeit) auch für 40€ (sofern der Zoll dir da nicht in die Suppe spuckt).
http://www.fasttech.com/p/1660400
Den Akku den die da mitliefern kannst du vergessen, aber der Rest ist identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 19:17)
#22 RE: seven 22 stacken?
avatar

ja von dort, das ist in Singapoor habe ich den ersten e huge, der nun gleich kaputt ging...da kauf ich nix mehr. Fasttech...und ich hab etwa 3 Wochen gewartet zudem.
54 Dollar, jup. (siehe oben)

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 19:23)
#23 RE: seven 22 stacken?
avatar

Glaubs mir, die sind identisch.
Wie du selber sagst, nur weil du mehr bezahlst ändert sich am Gerät nichts.
Ich habe von meinen 3 alten E-Huge 2 aus D und einen von FT, die sind absolut identisch, mal abgesehen davon, dass du von FT keine Garantie mehr bekommst, wenn nach 3 Monaten oder so der Feuerknopf rausfällt.

Ich habe mittlerweile auch 2 von den neuen E-Huge 35w, wieder einen aus D und einen von FT, weil ich sowieso 2 wollte aber auf den Ersten nicht 4 Wochen warten wollte.
Auch wieder absolut identisch, nur verschiedene Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:57
#24 RE: seven 22 stacken?
avatar

also die erste hatte ne Stellschraube = praktisch, wenn man versch. Verdampfer verwendet. SN = 7738
der jetzige hat keine, wie du sagstes = naja schaumermal - SN = 6720 - also wohl Vorgänger...
Der erste ist von FT aus singapoor, denke nicht das die mir den ersetzen oder?

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 21:04
#25 RE: seven 22 stacken?
avatar

Gute Frage, kannst ja mal ein Ticket bei FT aufmachen, aber die geben meistens nur 45, max 90 Tage Garantie.

Im Zweifelsfalle würde ich den defekten E-Huge einfach als Ersatzteillager ansehen.
Das ist halt so mit den Vamos, die halten nicht so lange, dafür sind sie sehr billig und alle Teile davon gibt es auch einzeln zu kaufen.
Ich habe bestimmt 20 von den Elektronik-Chips hier liegen, dazu 10 von den TopCaps und nochmal 10 TopCaps für den E-Huge, für die Zukunft, wenn einer meiner Vamos nimmer mag, dann habe ich das Ersatzteil schon parat.
Für mich ist so eine Reparatur noch günstiger als ein Garantie-Umtausch, weil alleine der Weg zur Post für die Rücksendung mich mehr Zeit und Benzin kostet als die Reparatur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht