Vaporshark rDNA 40

  • Seite 7 von 35
07.01.2015 14:16
#151 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich würde auch noch ein schwarzes Skin brauchen, sobald jemand ne Quelle hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 15:38
avatar  pa1N
#152 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #147
Die Displays von den neuen Evolv Chips sind größer, richtig. Vaporshark zeigt in einem Post das neue Display in ihren Mods. Diese sind wie du schon gesagt hast auf der einen Seite 3- Zeilig. Diese Chips werden aber erst jetzt in den Mods verbaut. In den Bestandsgeräten, wie sie Intaste beispielsweise noch vorrätig hat. Sind die kleinen Displays mit den verbesserten DNA 40 Chips verbaut.


Es gibt die neuen Evolv DNA40 in 2 Ausführungen, mit kleinem Display, so wie die alten, und mit großem, abnehmbaren Display.

http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...oducts/EVOLV-04

http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...oducts/EVOLV-05

Sind beide vorrätig und bei dem mit normalen Display gibt es auch Rabatt mit Code HOLIDAY10


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:28
avatar  Jannek
#153 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Den Vaporshark habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Der AT hat mir sofort gefallen und gleich einen bei evapo.co.uk bestellt.
Passen für den Vaporshark auch andere Wireless Charger?
z.B. http://www.fasttech.com/products/1669602
Theoretisch arbeiten alle Charger nach dem gleichen Prinzip.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:36
avatar  Sockeye
#154 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Theoretisch schon, aber du brauchst m.E. noch das hier dazu: http://www.intaste.de/vaporshark-wireless-receiver-card.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:36
avatar  pctelco
#155 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jannek im Beitrag #153
Den Vaporshark habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Der AT hat mir sofort gefallen und gleich einen bei evapo.co.uk bestellt.
Passen für den Vaporshark auch andere Wireless Charger?
z.B. http://www.fasttech.com/products/1669602
Theoretisch arbeiten alle Charger nach dem gleichen Prinzip.
e

Selbst mit drei verschiedenen, nicht von VS stammenden, Qi-Ladern getestet. Funktioniert!

Ich nutze es allerdings in der Praxis nicht wirklich, da mir das laden zu lange dauert (650mA bei Qi) und ich dann doch lieber extern geladenen Akkus wechsle.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:39
avatar  Sockeye
#156 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #155


Selbst mit drei verschiedenen, nicht von VS stammenden, Qi-Ladern getestet. Funktioniert!

Ich nutze es allerdings in der Praxis nicht wirklich, da mir das laden zu lange dauert (650mA bei Qi) und ich dann doch lieber extern geladenen Akkus wechsle.


also mit oder ohne zusätzliches Lade-Board am Vaporshark?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:39
avatar  pctelco
#157 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #154
Theoretisch schon, aber du brauchst m.E. noch das hier dazu: http://www.intaste.de/vaporshark-wireless-receiver-card.html


Nein, weil schon seit der ersten Batch des rDNA40 ein Qi-Empfänger drin verbaut ist (Auf der Seite, wo auch die Micro-USB-Buchse sitzt)!

Die Receiver-Card wurde nur beim Vorgänger "rDNA30" benötigt.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 16:45)
avatar  Jannek
#158 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Bei den aktuellen rDNA 40 ist die Wireless Receiver Card schon eingebaut.

edit
pctelco war mit der Antwort ein paar Sekunden schneller. ;-)

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:48
#159 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #153
Den Vaporshark habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Der AT hat mir sofort gefallen und gleich einen bei evapo.co.uk bestellt.
Passen für den Vaporshark auch andere Wireless Charger?
z.B. http://www.fasttech.com/products/1669602
Theoretisch arbeiten alle Charger nach dem gleichen Prinzip.

haste bei den Laden schon mal bestellt,oder hat jemand Erfahrung mit ihm.Hätte ja auch gerne einen und da scheint es wohl die aktuellste Version zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:34
avatar  Jannek
#160 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Das meine erste Bestellung bei evapo.co.uk. Das wird schon klappen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:03
#161 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #160
Das meine erste Bestellung bei evapo.co.uk. Das wird schon klappen.

alles klar.Danke.Ist auch der einzige Shop,wo er im Moment verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:33
avatar  Sockeye
#162 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich habe eben meinen neuen Nickel200 Draht ausgepackt und den Kay4 gleich frisch gewickelt. Die 0,25mm Drahtstärke ist optimal und doch nicht zu labberig, wie ich befürchtet habe.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:19
avatar  77501
#163 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #162
Ich habe eben meinen neuen Nickel200 Draht ausgepackt und den Kay4 gleich frisch gewickelt. Die 0,25mm Drahtstärke ist optimal und doch nicht zu labberig, wie ich befürchtet habe.

Oh gut, wie viel Umdrehungen hast du gemacht ? Wie viel Ohm ?
Hab auch den 0,25er aber habe ihn noch nicht verwendet

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:59
avatar  Sockeye
#164 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

9 Windungen auf einem 2,5mm Stift ergeben 0,24 Ohm. Dampft gut und die Watte ließ sich brav einführen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:09
#165 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Klingt sehr gut.
Mein Nickelwickel kommt morgen hoffentlich auch an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:14
avatar  Sockeye
#166 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #157
Zitat von Sockeye im Beitrag #154
Theoretisch schon, aber du brauchst m.E. noch das hier dazu: http://www.intaste.de/vaporshark-wireless-receiver-card.html


Nein, weil schon seit der ersten Batch des rDNA40 ein Qi-Empfänger drin verbaut ist (Auf der Seite, wo auch die Micro-USB-Buchse sitzt)!

Die Receiver-Card wurde nur beim Vorgänger "rDNA30" benötigt.


Hab's gleich mal ausprobiert und ihn auf den QI Charger meiner Frau gelegt... es funzt einwandfrei Danke!
Ich werde mir gleich so'n ding für's Büro kaufen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:51
#167 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

So meiner ist heute auch angekommen.

Wenn ich die screen orientierung umschalte, von normal auf Left dann ändert sich bei mir nichts.
Ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:53
#168 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ok, ich muss länger drauf bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 12:43
avatar  Sockeye
#169 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Hat jemand Erfahrung mit QI Ladegeräten? Mir geht es speziell um die Abstrahlleistung. Lt. QI Specs sollen ja bis 120W möglich sein. In den einzelnen Produktspezifikationen liest man von der Leistung leider nichts.
Einzig in einigen Userbewertungen findet man subjektive Beobachtungen von "schneller" und "langsamer"...

Ich suche hald "sau-schnell"

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:42
avatar  pctelco
#170 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #169
Hat jemand Erfahrung mit QI Ladegeräten? Mir geht es speziell um die Abstrahlleistung. Lt. QI Specs sollen ja bis 120W möglich sein. In den einzelnen Produktspezifikationen liest man von der Leistung leider nichts.
Einzig in einigen Userbewertungen findet man subjektive Beobachtungen von "schneller" und "langsamer"...

Ich suche hald "sau-schnell"


Meines Wissens und Erfahrung nach, scheint es eine Begrenzung beim Strom auf 650mA zu geben. In so fern ist "sauschnell" Prinzip bedingt wohl eher ausgeschlossen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:40
#171 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Mittlerweile habe ich seit einer Woche ebenfalls einen Vaporshark. Habe bei der ersten Wicklung mit 0,30 Nickeldraht 10 Windungen auf Anhieb 0.16 Ohm getroffen. Dampfe mit dem Blackwood mit dm-Watte auf 30 Watt und 250 Grad Celsius und mein Liquid schmeckt deutlich besser. Habe heute mal den VS auf das wireless Ladegerät gelegt aber wegen deutlicher Erhitzung des VS das Laden abgebrochen, warte mal Resonanzen von anderen Forumsmitgliedern ab. Die Ladestandanzeige hat sich übrigens zu Beginn noch nach unten verändert (so etwa bis 3/4 voll) dann aber nach etlichen weiteren Zügen abrupt leer angezeigt. Also keine kontinuierlich sinkende Anzeige des Akkustandes, werde das aber weiter beobachten. Der Feuerknopf klappert geringfügig. All das ändert nichts an der Tatsache, ein super tolles Gerät erworben zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:44
avatar  pctelco
#172 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

@Gardener : Das mit der Akkuanzeige liest sich, wie ein Akku der die von Dir eingestellten 30 Watt nicht packt und somit einbricht. Für mich ist sowieso nicht erkennbar, warum man einen Verdampfer mit 30 Watt betreiben sollte. Im übrigen ist die einzustellende Temperatur nicht die Wunschtemperatur im Verdampfer, sondern die Schwelle, welche verhindert, dass Dein Verdampfer wegen Liquidmangel das Kokeln anfängt. Wie viel Dampf ich haben möchte, bestimme ich auch beim (r)DNA40 ausschließlich über die eingestellte Leistung! Steht aber auch in der Anleitung entsprechend beschrieben.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 17:50)
#173 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Da kann man drüber diskutieren.

Zitat
Im übrigen ist die einzustellende Temperatur nicht die Wunschtemperatur im Verdampfer, sondern die Schwelle, welche verhindert, dass Dein Verdampfer wegen Liquidmangel das Kokeln anfängt.



Ergo wird die Leistung bei Erreichen der voreingestellten Temperatur vermindert damit diese nicht steigt. Da wird dann die Wattzahl reguliert.

Zitat
Wie viel Dampf ich haben möchte, bestimme ich auch beim (r)DNA40 ausschließlich über die eingestellte Leistung!



Bis die voreingestelle Temperatur überschritten wird, dann wird die Wattzahl runtergeregelt. So hab ich das verstanden.

Der Hersteller selber beschreibt das:

Zitat
By preventing the coil from becoming too hot regardless of fluid, wicking or airflow, a variety of undesirable situations can be prevented. For example,appropriate temperature settings will prevent the wicking material from charring, which compromises
taste and introduces unintended chemicals into the vapor. Appropriate temperature settings will also
reduce the breakdown of flavoring and base liquid components, which could impact taste or safety.



Quelle: Evolv

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:18
#174 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

So......
Nickelwickel ist endlich da.
Gleich wird getestet.
Hat jemand ne Temperaturempfehlung ab wann die Watte fies schmeckt?
Habe DM und Fibre Freaks zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:47
avatar  Sockeye
#175 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich habe so 360°F =~ 180°C eingestellt. Diese Temperatur erreiche ich nicht beim normalen Dampfen sondern nur wenn der Verdampfer trocken läuft. Aber die Watte (Muschi und FF) kokelt nicht....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht