Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 30 von 33
23.02.2015 22:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#726 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich Stoffe getrennt lagern kann brauche ich sie ja nicht vermischen. Das mischen reicht ja vor dem Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 15:33)
avatar  Sockeye
#727 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Habe mir mal 5l G und 5l PG zugelegt (0er) im Online-Chemie-Handel... es muss ja nicht immer ein zertifizierter Apotheker das vorher umfüllen....
Jetzt aber nicht zur Vorratshaltung, sondern zum Direktverbrauch... Wir Kayfunistas sind schon arm dran

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 15:51)
#728 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wieso? 10 Liter ist schon nen Vorrat.
Pg / VG wird es weiter geben !! Und wenn Shops zB mit Kosemtikshops zusammen arbeiten..die sowas für Seife, Cremes, Badezusatz etc. zum selbermixen anbieten...

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:56
#729 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich bunkere und versuche gleichzeitig mit Hardware den Nikotinverbrauch zu optimieren.
Mit dem Kayfun 3.1 hatte ich immer 10ml/Tag Verbrauch. Mit dem Kayfun 4 brauche ich zwar 15ml/Tag, aber dafür merke ich beim Dampfen nicht, dass ich die Nikotindosis halbiert habe. Also 50% Verbrauchsersparnis :)
Um PG, VG und Aromen mache ich mir keine Gedanken.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:07
#730 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

25%!! Ich meinte 25%

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:33
avatar  Sockeye
#731 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #728
Wieso? 10 Liter ist schon nen Vorrat.
Pg / VG wird es weiter geben !! Und wenn Shops zB mit Kosemtikshops zusammen arbeiten..die sowas für Seife, Cremes, Badezusatz etc. zum selbermixen anbieten...


Mein Vorrat ging zur Neige und der Preis von 6,x € / Liter ist auch ok

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 17:34)
#732 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

So der Vorrat ist heute endlich angekommen.
Jetzt nur noch umfüllen. Die Party kann beginnen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:43
avatar  Slo
#733 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Slo

@canis Queen.....

20-30ml am Tag ?.

Dann besteht dein Leben wohl nur aus Dampfen und hier schreiben.......
wäre mir zu langweilig.......
nur meine Meinung und nicht böse gemeint......


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:25
#734 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Voolstra im Beitrag #732
So der Vorrat ist heute endlich angekommen.
Jetzt nur noch umfüllen. Die Party kann beginnen!!!!!



@Voolstra
Hast Du mal nen Link wo Du die Flaschen her hast?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 20:23
#735 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
27.02.2015 12:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 12:39)
#736 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@Voolstra sind das Nikotinfreie Basen die Du bunkerst ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 16:42
avatar  W. t N
#737 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich habe heute übrigens mal beim Zoll angerufen. Denn ich möchte dann doch lieber vorher eine Aussage aus erster Hand, bevor ich dann aus unwissenheit ein horrende Strafe zahlen muss. War ein interessantes Gespräch.

Habe auch mal gleich nach Liquids gefragt. Die sind nun seit einiger Zeit wieder frei gegeben und dürfen aus dem Ausland bezogen werden. Die Nikotinstärke würde keine Rolle spielen! Wohlbemerkt.... ich habe nur nach dampffertigen Liquids gefragt.

Das finde ich hinsichtlich der eventuell kommenden EU-Richtlinien sehr interessant. Denn in den USA gibt es ja Liquidstärken von 36 mg. Vielleicht wäre das ja eine kleine Lücke die man nutzen könnte wenn es in Deutschland teuer wird???

Beispiel an Italien fest gemacht:

Pro 10 ml 3,33 Euro Steuern + Preis fürs Liquid in Handelsüblicher Stärke 18 mg. Was ich so finde zu Italien, sind rund 4 Euro. Leider mangelt es mir am Sprachwissen und Verständnis, um sagen zu können da die Liquids da incl. Steuern 4 Euro kosten, oder ob die Nikotinfrei sind.

Aber sagen wir rund 7,30 Euro für 10 ml 18 mg.
In den USA kosten 240 ml 36mg rund 115 Euro + 20 Euro Versand. Wären 135 Euro

Also selbe Menge würde in Italien (eventuell ja bald auch in Deutschland) 175,20, ohne Versand kosten.

Jetzt kommt aber das Interessante.

Da man hier ja nicht vom Mischen schreiben darf, versuche ich das so...

Stellt man es klever an, könnte man 480 ml feines 18 mg Liquid erhalten. Der Haken daran... es wäre vom Geschmack was schlapp, Das wiederum könnte mit Aroma ausgeglichen werden.
Sprich, man hätte für rund 145 Euro (incl. Aroma) einen knappen halben Liter dampffertiges Liquid. Mit Aroma dürften es sicherlich auch den halben Liter werden. Selbe Menge würde nach Modell Italien 350 Euro kosten, also mehr wie das Doppelte.

Man holt sich also Liquids die nicht komplex sind, aber trotzdem einen Schmecken und fügt dann das entsprechende Aroma hinzu. Z.B Himbeere, Erdbeere, oder Zitrone. Es gibt viele Liquids die z.B. intensiv nach Erdbeere schmecken.

Könnte vielleicht, zumindest anfänglich, eine Lücke sein, die aber bestimmt auch schnell wieder geschlossen würde.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 17:29)
#738 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

145 Euro klingt bei mit nicht nach einer Alternative, sondern nach Bunkern.

Okay, okay. Nehmen wir an ich dampfe 5 ml pro Tag. Dann sind das immerhin 100 Tage. Das wären dann am Tag 1,45 Euro.
Hier war von 18er die Rede, oder ? Würde verdünnt dann sicher noch günstiger werden...
Egal, mir ist es trotzdem zu teuer. Ja, ich habe eine Schachtel und damit 5 Euro am Tag geraucht, ja das war viel mehr, ja Dampfen wäre so trotzdem günstiger... schon klar.
Trotzdem wär mir das zu teuer ! Ich weiß was ich als Selbstmischer jetzt zahle und sehe es nicht ein 10 mal mehr zu zahlen.
Was bleibt dann erstmal übrig ? Bunkern !

Nichts desto trotz eine Idee. Danke dafür.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:49
avatar  W. t N
#739 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@DampfZilla

Jau ich bunkere auch. Hoffe nur das ich auf meine 10 Liter komme, oder ich hole mir ein paar Flaschen 72er Base...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:50
#740 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber die "Lücke" ist imo keine, sondern in der TPD2 bereits geregelt und geschlossen:

"Verkaufsstellen, die außerhalb der Union niedergelassen sind, müssen sich bei den zuständigen Behörden in dem Mitgliedstaat registrieren lassen, in dem sich der tatsächliche oder potenzielle Verbraucher befindet."

Ohne Registrierung (und damit zugleich Gewähr für die Einhaltung aller EU-Vorgaben) keine Lieferung in die EU bzw. den jeweiligen Mitgliedsstaat.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 18:32
#741 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #740
Ohne Registrierung (und damit zugleich Gewähr für die Einhaltung aller EU-Vorgaben) keine Lieferung in die EU bzw. den jeweiligen Mitgliedsstaat.


So siehts aus.
Ausser der Lieferant zerlegt seine Geräte in Einzelteile und verkauft Taschanlampenakkus statt Akkuträger, einzelne Schrauben und Röhren statt Verdampfer und Küchenbedarf statt Dampfliquids.

Hier in Italien passiert gerade genau das, weil hier seit 1.1. über 450€ Steuern pro Liter Dampf-Flüssigkeiten bezahlt werden müssen (auch mit der Forderung nach einem Repräsentanten im Lande).
Darum verkaufen die Shops nu Küchenbedarf.
Ich bin mir relativ sicher, das wird mit Akkuträgern und Verdampfern auch nicht anders laufen, die Industrie war immer schon findig im Umgehen von Gesetzen.
Nur mit Nikotin haben wir ein Problem, weil es für Nikotin keinerlei andere Anwendungsmöglichkeit gibt.
Da hilft nur bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:22
#742 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wozu bunkern ? So schlimm wird es schon nicht









:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:59
#743 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Vielleicht mal ein Tip am Rande , sozusagen aus der Geschichte des Nikotins.

Nikotinlösung 7,5 % Ist ein Ungeziefervertilgungsmittel im Gartenbau. ( Blattläuse und Spinnmilben an Rosensträucher ) etwas antiquiert aber immer noch zugelassen. Das ist der Hintergrund für die derzeitige Handelsfreiheit bis 7,5 %.
ich habe alles abgesucht an Giftverordnungen. Die Zubereitung von dieser Nikotinlösung ist auf keinerlei Lösungsmittel eingeschränkt. Nur nicht mehr als 7,5 %

Ist Natürlich nur deutsches Recht........ Aber vielleicht kann man International im Versand was mit Anfangen.

Es grüßt euch alle ne alte Laborratte :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:05
#744 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wachsen in Italien eigentlich Rosen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:33
#745 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wir haben hier 50 Meter vom Haus entfernt einen kleinen Park mit einem wunderschönen Rosengarten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:27
avatar  W. t N
#746 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #745
Wir haben hier 50 Meter vom Haus entfernt einen kleinen Park mit einem wunderschönen Rosengarten.


Muss man als Land und Gartenbauer in Italien ein Gewerbe anmelden? Denn Du könntest ja somit jeden in Italien beliefern der eine Rose im Topf auf der Fensterbank stehen hat. Zur Not lieferst Du die Topfrose gleich mit.

Die Rose kostet dann 150 Euro und das Ungeziefervertilgungsmittel gibt es im praktischem 250 ml Behälter gratis mit hinzu. Beim Kauf innerhalb der nächsten 20 Minuten gibt es dann nicht nur eine Rose, auch nicht 2, sondern gleich 3 Rosen gratis mit hinzu. Aber das ist noch nicht alles... rufen Sie innerhalb der nächsten 20 Minuten an, gibst es noch zusätzlich und ebenfalls absolut GRATIS weitere 50 ml in einem hochwertigen Zerstäuber mit hinzu, damit der ganz praktisch und überall zum Einsatz kommen kann, egal wo man die Rosen auch stehen hat

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 00:51
#747 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #742
Wozu bunkern ? So schlimm wird es schon nicht



Weil es ja nicht schlecht wird und tausende von Euro an Liquidkosten die nächsten Jahre sparen wird so oder so oder anderswo.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 09:43
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#748 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #742
Wozu bunkern ? So schlimm wird es schon nicht :)

Damit sich der nächste Italien Urlaub von selbst finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 16:51
#749 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #743
Vielleicht mal ein Tip am Rande , sozusagen aus der Geschichte des Nikotins.

Nikotinlösung 7,5 % Ist ein Ungeziefervertilgungsmittel im Gartenbau. ( Blattläuse und Spinnmilben an Rosensträucher ) etwas antiquiert aber immer noch zugelassen. Das ist der Hintergrund für die derzeitige Handelsfreiheit bis 7,5 %.
ich habe alles abgesucht an Giftverordnungen. Die Zubereitung von dieser Nikotinlösung ist auf keinerlei Lösungsmittel eingeschränkt. Nur nicht mehr als 7,5 %

Ist Natürlich nur deutsches Recht........ Aber vielleicht kann man International im Versand was mit Anfangen.

Es grüßt euch alle ne alte Laborratte :)


Nach meinem Wissenstand sind nikotinhaltige PSM in der EU seit 8.6.2009 nicht mehr zugelassen, Übergangsfrist war bis 8.6.2010.
Ich kenne auch zwei Präparate, die nicht 7,5% sondern 40% Nikotin enthielten: "N***-F*** Liquid" und "B*** L*** 40"

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:28
#750 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Kein Problem, man muß nur einige gerauchte Kippen in einem Kaffefilter überbrühen, in die Soße einen Tropfen Spülmittel rein und schon hat man prima Nikotin-Schädlingsbekämpfungsmittel das man auf die Pflanzen sprühen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht