Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 28 von 29
25.12.2014 20:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#676 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von BB im Beitrag #675
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #671
Ich bin auch dafür das Hier geschlossen wird.

Es hat ja keinen sinn in einen Clone Thread zu diskutieren wenn dieser ständig gekapert wird.
Was wäre wohl los wenn es mal anders rum gemacht würde.



Du meinst weil sich 2-3 nette Menschen hier daneben, sollen alle die das Thema interessiert drunter leiden?

mfg






Was soll über den Clone schon diskutiert werden. Das Ding hat ja noch niemand. Nur über Vermutungen zu diskutieren ist ja vollkommen daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:34
avatar  BB
#677 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
BB

Das was Du versuchst ist andern Leuten gezielt den Spaß zu verderben, das hat mit Diskussion wenig zu tun, aber ich will so ein Ding nicht mal geschenkt, ich bin raus...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 20:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#678 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von BB im Beitrag #677
Das was Du versuchst ist andern Leuten gezielt den Spaß zu verderben, das hat mit Diskussion wenig zu tun, aber ich will so ein Ding nicht mal geschenkt, ich bin raus...



Wie kann man vielleicht an illegalen Raubkopien Spaß haben. Wer die kauft ist halt ok aber man sollte das nicht öffentlich bewerben. Ist halt meine Meinung.
Wer brauch eigentlich dringend so eine Kay 4 Clone. Ein Anfänger bestimmt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:48
#679 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Wer braucht überhaupt mehr als 2 Verdampfer? Aber stellt das jemand in Abrede? Du kannst für Dich urteilen was jemand kaufen kann. Aber es ist lediglich nur Deine Meinung - kannst Dich damit abfinden So wichtig bin weder ich noch Du.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#680 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #679
Wer braucht überhaupt mehr als 2 Verdampfer? Aber stellt das jemand in Abrede? Du kannst für Dich urteilen was jemand kaufen kann. Aber es ist lediglich nur Deine Meinung - kannst Dich damit abfinden So wichtig bin weder ich noch Du.



Ich habe jetzt nur diesen speziellen VD gemeint. Wo vielleicht einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:00
avatar  nBlacky
#681 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich glaube dass es immer so in den Klonenfreds abgeht. Wenn man im FeV Clonefred lesen würde, dann würde genau das gleiche stehen. Ahh Clone wer braucht die scheiße aus China und so weiter.

Warum schließen wir nicht alle Foren? Überall gibt es Leute die was auszusetzen haben.

Egal bin raus. Bye Bye alle

25.12.2014 21:01
#682 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

ja, und so wie Jeder einen 3., 5. oder drölfzehnten Verdampfer kauft, kauft jemand diesen Clone. Den Grund wird dir bestenfalls ein Käufer mitteilen. Eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht. Niemand muß sich vor irgendjemanden rechtfertigen irgendwas zu kaufen/oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 21:12)
avatar  Elkomat
#683 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hallo,

"Frohe Weihnachten" an alle,

nur mal so zum Nachdenken, ohne Wertung:

Die meisten Autohersteller lassen Ihre Bremssteine in Italien bei Ferrodo bauen. Je nach dem, wer die bestellt als Autobauer stempeln die dann Mercedes, VW oder auch Bosch drauf.
Ich kann die Dinger aber auch sehr preiswert ohne Stempel irgendeines Herstellers kaufen. Auf der Packung steht dann "Ferrodo".

Sind das nun Klone? Oder OEM? Ist das verwerflich?

Einfach mal so in den Raum geworfen.


Gruß
Elkomat

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:12
avatar  smun
#684 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

ist was anderes.

Frohes Fest


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#685 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #682
ja, und so wie Jeder einen 3., 5. oder drölfzehnten Verdampfer kauft, kauft jemand diesen Clone. Den Grund wird dir bestenfalls ein Käufer mitteilen. Eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht. Niemand muß sich vor irgendjemanden rechtfertigen irgendwas zu kaufen/oder nicht.


Ich habe es schon mal geschrieben. Jeder kann kaufen was er will, aber man sollte illegale Sachen nicht maßlos bewerben. Ich lade mir doch auch nicht den neusten Film vom
Internet und mache noch über diese Raubkopie öffentlich Reklame. Der Abmahnanwalt würde sofort grüßen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:24
#686 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Außer den Abmahnanwälten und dem Urheber interessiert es aber fast keine Sau mehr was legal/illegal wirklich sein soll. Klar, die Quelle wird sich damit auseinandersetzen müssen wenn es zu einen Rechtsstreit kommen sollte. Who cares?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#687 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #686
Außer den Abmahnanwälten und dem Urheber interessiert es aber fast keine Sau mehr was legal/illegal wirklich sein soll. Klar, die Quelle wird sich damit auseinandersetzen müssen wenn es zu einen Rechtsstreit kommen sollte. Who cares?



Hier im Forum gibt es auch Leute die solche Sachen nicht nur durch die Brille eines Käufers sehen. Es gibt auch Leute die Produktionsbetriebe haben und die durch Raubkopien
wirtschaftlich geschädigt werden. Da bringe mal das unter einem Nenner.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:37
#688 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ganz einfach - würde jemand der den clone kauft automatisch zum original greifen wenn es ihn nicht gibt?

Meine Einschätzung: maximal 1 - 5 % der leute. Dieser wert ist genau der gleiche Schätzwert den die Originalhersteller angeben wenn diese behaupten das 100 % der Leute die einen bis x Clone kaufen zu Ihrem Original greifen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#689 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich persönlich finde es schändlich, was die Schinesen mit den Clonen so treiben. Es gibt keine Argumente was dieses für gut heißt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:48
avatar  Niyju
#690 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde NIEMALS 140€ für einen Verdampfer bezahlen. Warum nicht?
1. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten im Endergebnis.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#691 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Niyju im Beitrag #690
Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde NIEMALS 140€ für einen Verdampfer bezahlen. Warum nicht?
1. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten im Endergebnis.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.



Wenn ein Käufer vielleicht den Namen der Firma mit zahlt, haben auch die Angestellten was davon. siehe zB. die Luxus Autofirmen. Lohn und Gratifikation.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:00
#692 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

canis, und mir ist es relativ wurscht. Im K4-Thread habe ich geschrieben/so wie niyju es auch aufführt. Der K4 ist mir 30 - 50 EUR zu teuer gewesen (mit gewünschtem Zubehör im wert von 50 EUR sogar 100 EUR). Dran rumbasteln will ich dennoch und kaufe halt ein clone. Das ist (u.a.) ein Grund warum ich den kaufe. Aber dies haben wir bereits am Anfang durchgekaut und in endlos anderen Threads.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:01
#693 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Elkomat im Beitrag #683
Die meisten Autohersteller lassen Ihre Bremssteine in Italien bei Ferrodo bauen. Je nach dem, wer die bestellt als Autobauer stempeln die dann Mercedes, VW oder auch Bosch drauf.
Ich kann die Dinger aber auch sehr preiswert ohne Stempel irgendeines Herstellers kaufen. Auf der Packung steht dann "Ferrodo".

Sind das nun Klone? Oder OEM? Ist das verwerflich?

Einfach mal so in den Raum geworfen.


Und nicht sonderlich nachgedacht, sorry.
Du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen... ne Kartoffeln.
Ferrodo ist der Originalhersteller, egal für wehn er Lizenziert.
Bei einem Nachbau sieht das ganz anders aus.
Wollte das nur klarstellen, unabhängig vom Thema

btt (soweit möglich)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#694 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Genau @Niyju !

Ich bin auch kein Clone-Fan. In diesem threat geht es um einen Clone - aber nicht um eine Grundsatz- oder Moraldiskussion - die hat HIER einfach nix verloren und ich hab meine ( moralische ) klappe zu halten auch wenns mich noch sosehr anstinkt, dass gecloned, raubkopiert und plagiatiert wird.
Stellt hier dann Jemand zum betreffenden Clone eine technische Frage, die ich beantworten kann, dann werde ich sie ihm beantworten - ohne Moralpredigt.
Die Clone-Gegner sind, indem sie den threat der nicht ihr Thema ist, sprengen, mindestens genauso unhöflich wie die Nachmacher.
Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#695 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn eine Clone von einem Originalen hier beworben wird und in einer Zeit wo das Originale gerade 3 Tage auf dem Markt ist, da gehen bei mir die Lampen an. Moral in oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 22:12)
avatar  Niyju
#696 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #691
Zitat von Niyju im Beitrag #690
Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde NIEMALS 140€ für einen Verdampfer bezahlen. Warum nicht?
1. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten im Endergebnis.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.



Wenn ein Käufer vielleicht den Namen der Firma mit zahlt, haben auch die Angestellten was davon. siehe zB. die Luxus Autofirmen. Lohn und Gratifikation.

Ich habe auch kein Problem damit den Namen in einem GEWÌSSEN Rahmen zu zahlen. Aber das beste Beispiel ist für mich der viel gelobte und ach so tolle "Apfel" (hat wenig mit Dampfen zu tun passt hier aber gut rein). Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau, Produktionskosten im Verhältnis zum VK-Preis billig wie nix aber ja, hauptsache teuer. Und ob die Arbeiter in deren Produktionsstätten so viel besser bezahlt werden, wie zb. bei HUAWEI, LG, Sony oä. vermag ich mir nicht zu beurteilen, da ich es nicht weiß, vermute es aber nicht. Aber ja, ein ausgiebiges Thema welches seitenlang diskutiert werden kann und man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#697 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Niyju im Beitrag #696
Zitat von canis queen im Beitrag #691
Zitat von Niyju im Beitrag #690
Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde NIEMALS 140€ für einen Verdampfer bezahlen. Warum nicht?
1. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten im Endergebnis.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.



Wenn ein Käufer vielleicht den Namen der Firma mit zahlt, haben auch die Angestellten was davon. siehe zB. die Luxus Autofirmen. Lohn und Gratifikation.

Ich habe auch kein Problem damit den Namen in einem GEWÌSSEN Rahmen zu zahlen. Aber das beste Beispiel ist für mich der viel gelobte und ach so tolle "Apfel" (hat wenig mit Dampfen zu tun passt hier aber gut rein). Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau, Produktionskosten im Verhältnis zum VK-Preis billig wie nix aber ja, hauptsache teuer. Und ob die Arbeiter in deren Produktionsstätten so viel besser bezahlt werden, wie zb. bei HUAWEI, LG, Sony oä. vermag ich mir nicht zu beurteilen, da ich es nicht weiß, vermute es aber nicht. Aber ja, ein ausgiebiges Thema welches seitenlang diskutiert werden kann und man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt


Wenn man unbedingt Clone kaufen muss, dann sollte man mit der Reklame hierzu etwas leiser treten. Wäre angebrachter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:17
#698 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #697
Wenn man unbedingt Clone kaufen muss, dann sollte man mit der Reklame hierzu etwas leiser treten. Wäre angebrachter.


Nö, ist nicht die reklame des Urhebers sondern eines Users. Es ist kein Händler stellen vor - Forum sondern eher ein Verbraucherforum in denen auch die Händler beteiligt sind. Allerdings gibt es hier auch keine Diskussion mit dem hersteller und anderen Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:18
avatar  lellek
#699 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

das etwas leiser treten - verstehe ich nicht

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:21
avatar  Niyju
#700 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat
Wenn eine Clone von einem Originalen hier beworben wird und in einer Zeit wo das Originale gerade 3 Tage auf dem Markt ist


Dann können die Entwicklerkosten doch gar nicht so hoch sein, wenn es die "schinesen" innerhalb von 3 Tagen zu stande bekommen diese wahnsinnig innovativen und "teuren" Ideen von Hersteller XY umzusetzen. Also rechtfertigt sich dadurch schon mal der hohe Preis nicht.
Wie gesagt, ich befürworte Clone nicht aber das sind eben Fragen die ich mir stelle bzw. schlichte Gedankengänge.
Womöglich hab ich auch einfach nur zu wenig Ahnung Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht