Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 5 von 29
14.12.2014 02:01
#101 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #90
Ich kopiere mich mal:

Zitat
Ja, es gibt Gesetze bezüglich Einfuhrbestimmungen, Lizenzen, Urheberrecht.

Und in der Tat bin ich mit diesen rechtlichen Bestimmungen nicht einverstanden. Falls etwas gesetzwiedriges Begangen wird muß natürlich jeder seine Konsequenzen ziehen. Nur braucht es hierfür in diesem Forum keine Forenpolizei oder Kleingartenkrieg. Diese Entscheidung überlasse ich ebenfalls gerne der Forenleitung, weil das deren Ding ist.



Nehm ich als das Schlusswort

Gute N8

EDIT: Im übrigen habe ich das Statement der Forenleitung und fertig......

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:02
avatar  channi
#102 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
Admini

Also hier möchte ich mal einschreiten jetzt, wo es wieder um das Clone Thema geht. Mein Lieblingsthema

Eugen zB kennt meine Meinung zu Clonen, wir haben uns darüber unterhalten. Ich habe sogar gefragt weshalb nichts unternommen wird.
Wenn Svoe oder andre Hersteller was dagegen unternehmen möchten, haben sie es doch in der Hand. Dann melden die sich bei mir, und wir reagieren.
Fakt ist, wir dürfen und können niemandem unterstellen, Clone zu verkaufen. Warum nicht? Wir sind keine Richter.
Wir dürfen und können nun nicht entscheiden, was ist ein Clone und was nicht. Selbst das Wort "Original" ist eine Aussage, die nicht bestätigt werden kann. Wo fängt Original an und wo hört es auf?
Es ist nicht unsere Aufgabe jedes Gerät auseinanderzunehmen und zu urteilen darüber. Wir dürfen es schlicht nicht und können es auch nicht.

Wenn es aber andersherum kommen wird, angenommen es läuft darauf hinaus: "Das sind Weiterentwicklungen" und wir haben das vorher unterbunden, kann man widerrum uns von anderer Seite ans Bein pinkeln.
Sollte es jemals was gerichtliches zum Thema E-Zigaretten und Clone geben, werden wir sofort reagieren- von meiner Seite aus, mit Vergnügen.
Dann wäre dieses Thema endlich vom Tisch, und wir tun weder dem einen noch dem anderen Unrecht.
Aber das liegt leider nicht in unserer Hand da was durchzusetzen und auch nicht das Urteilen darüber, geschweige denn, Recherchen zu allen E-Zigaretten Produkten zu betreiben und zu schauen, woher was kommt, wer was erfunden oder ähnlich nachgebaut hat.

Was wir hier tun können, tun wir auch:
-Trennung von "Originalen" und "ähnlichen Produkten" in den Themen d.h. es wird offen geredet um Neue auch nicht im Glauben zu lassen, ein Produkt sei ein "Original"
(Original in Anführungszeichen, denn selbst das können wir nicht beurteilen)
-Trennung von "Originalen" und "ähnlichen Produkten" bereits in den Threadtiteln
-Wir verbieten nicht, fördern aber auch nicht.
-Wir trennen die Themen strikt.
-Man darf sich darüber unterhalten.
-Die Händler haften selber für ihre Verkäufe-nicht wir.
-Die Händler haften bei Patentproblematiken-nicht wir.

Das mal von unserer Seite aus


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:03
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #89
Zitat von blackhide im Beitrag #87
tja, und niemand hat mein Eingangsstatement gelesen. Leute, es gibt bezüglich geistigen Eigentums unterschiedliche Sichtweisen :-D


Was gibt es denn zu sehen, wenn jemand das Produkt eines fremden Unternehmens kopiert und damit Profit macht.
Und die meisten Profiteure sitzen dabei nicht in China.



Stimmt auch oftmals - diese Multifabriken in den chinesischen Industristädten stellen so gut wie nie in Eigenregie etwas her, sondern überwiegend im Auftrag. Die bauen nen paar Monate vielleicht nachgemachte Turnschuhe und im zweiten Halbjahr dann vielleicht Kayfun-clone.

Der allererste Post hier in diesen Fred behandelte inhaltlich aber den PRESALE dies Kay-was-auch-immer. Meine Meinung dazu : an solch eine bis dato unbekannte Quelle würde ich kein Geld schicken in der Hoffnung, dass vielleicht das Produkt, dass ich bezahlt habe, irgendwann hergestellt wird. Der Vorgang ansich wäre mir zu unsicher, unabhängig irgendwelcher Moralfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:09
#104 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich hoffe mal dein Statement lesen einige mal genauer @Dreitagebart

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:17
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #104
Ich hoffe mal dein Statement lesen einige mal genauer @Dreitagebart



Danke Nighty - ich war aber auch blöd; hätte ich nicht einfach mittendrin gelesen, sondern einfach mal den ersten Post, dann hätte ich nur mein letztes statement abgegeben.

also - jute Nacht denn mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:18
#106 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Nochmals für mich zusammenfassend:

Ob Gearbest ausliefern wird ist fraglich. Mit Logo würde ich es sowieso nicht aus dem Ausland bestellen. Ob der Preis gehalten wird? Eventuell stampft Gearbest auch das Angebot ein. Hierüber läßt sich im Netz sicherlich was finden.

Ob 41 Bauteile von Chinesen vernünftig produziert werden können? Diese Aussage das die es nicht könnten und dennoch relativ akzeptable wenn nicht gar sehr gute Qualität liefern konnten haben die bereits geliefert. Ich behaupte das es machbar ist, zum Preis von < 30 $ mag ich es bezweifeln. Möglicherweise ist der Kauf eines K4-Clones ein Fehlkauf, dennoch könnte ein guter Clone rausfallen. Wir werden es sehen (so wie beim Original auch). Wir können hier nur spekulieren. Testen erst dann wenn man so ein Teil in der Hand hält.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:18
#107 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

In diesem Sinne,

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:22
#108 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #106
Nochmals für mich zusammenfassend:

Ob Gearbest ausliefern wird ist fraglich. Mit Logo würde ich es sowieso nicht aus dem Ausland bestellen. Ob der Preis gehalten wird? Eventuell stampft Gearbest auch das Angebot ein. Hierüber läßt sich im Netz sicherlich was finden.

Ob 41 Bauteile von Chinesen vernünftig produziert werden können? Diese Aussage das die es nicht könnten und dennoch relativ akzeptable wenn nicht gar sehr gute Qualität liefern konnten haben die bereits geliefert. Ich behaupte das es machbar ist, zum Preis von < 30 $ mag ich es bezweifeln. Möglicherweise ist der Kauf eines K4-Clones ein Fehlkauf, dennoch könnte ein guter Clone rausfallen. Wir werden es sehen (so wie beim Original auch). Wir können hier nur spekulieren. Testen erst dann wenn man so ein Teil in der Hand hält.


Ganz ehrlich? Wenn die wollen können die viel und sie lernen auch sehr gut.

Nur würden sie in vergleichbarer Qualität fertigen wäre auch der Preis aus Fernost mindestens bei der Hälfte des Originals. Müssten sie auch noch selber entwickeln könnten die gerade mal 20 USD billiger als das Original seien.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:40
#109 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

meinst Du wirklich das Svoemesto mehr als 50-60 EUR für die produzierten Teile bezahlt? Bedenke: Intaste und andere Vertriebe wollen kassieren, ebenfalls wie die Händler. Denke eine Händlermarge von 25 % (eher etwas mehr) und für die Vertriebe eine Marge von etwa 20 %. In sehr guter Qualität wird so ein Teil für 30 - 40 $ Vertriebspreis machbar sein, denke ich. Die Maschinen stehen dort und können auswerfen. Die Entwicklungskosten selber wären tatsächlich nur marginal geringer als hier. Aber alles nur Spekulatius von meiner Seite ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:43
avatar  pa1N
#110 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Man muss auch noch die Stahlsorte bedenken. Die vom Original hat geringere Standzeiten, ist ja 416L.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:45
#111 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Einen wichtigen Punkt hast du vergessen: Das Ausgangsmaterial. In DE wird in der Regel sehr hochwertiges Material genommen, dies erfordert eine wesentlich aufwendigere Produktion und Laufzeit der Maschinen.

Von daher kommst du mit den angesetzten 50 bis 60 Euro nicht hin.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:46
avatar  pa1N
#112 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hab ich ja auch grad geschrieben :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:46
#113 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

ja, ich bin kein Metaller. Aber wenn man sagt das einfacherer Stahl 5 Minuten in der Maschine braucht, weiviel länger braucht das 416er? zusätzlich 3, 5, 8 Minuten? Wenn ich den Maschinenpark in Shenzen sehe können die in Massen produzieren. Wäre übrigens auch mein Wunsch hier, wenn sich mehrere Produzenten zusammentun und mehrere Maschinen aufrüsten. Niko hat es bereits vorgemacht. (Ja ich weiß, paar Teile brauchen durchaus auch > 15 Minuten) ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:47
#114 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Sorry, ich bezog mich noch auf @Blackhide.

Zwei Doofe, ein Gedanke.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:47
avatar  pa1N
#115 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Die Werkzeuge verschleißen eher und die sind teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:48
#116 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

japp, auch schon gehört :-D Allerdings - die Werkzeuge werden die nicht auch dort hergestellt? hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:49
avatar  pa1N
#117 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Die kommen ja oftmals aus Deutschland :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:50
#118 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

okay, d. h. ich sollte Werkzeugmacher werden xD


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:50
#119 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ein kleines Beispiel ob ich 14301 oder 14401 Edelstahl in medizinischer Qualität nehme macht alleine eine verlängerte Maschinenlaufzeit von 80% aus.

Abgesehen davon das so howertige Geräte in Chenzen in der Regel nicht zur Verfügung stehen, jeden Falls nicht für den Billigsektor.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:50
avatar  pa1N
#120 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

oki, mein Bett ruft, gn8 :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:51
#121 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:52
#122 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ja @Blackhide, da spielen so viele entscheidene Faktoren rein.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:54
#123 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

najo, mir war der k4 schlichtweg 30 - 50 EUR zu teuer. Basteln werde ich an einem Clone - mag sein das er schrottig sein wird. Laße mich jedenfalls mal überraschen und hoffe das SM mal wieder eine Lite-Version oder eine abgespecktere Ausstattung auf den Markt wirft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 02:56
#124 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Kannst dir das Geld für die Raubkopie sparen, rausgeschmissen.

Gut, ob noch eine abgespeckte Version kommt, man wird sehen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da SM dieses Mal eine andere Schiene fährt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 03:01
#125 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

So schön und interessant ich das Russen-Puzzle finde, mir ist er auch zu teuer.

Deshalb werde ich mich für ein anderes Produkt eines anderen deutschen Hersteller entscheiden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht