Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 6 von 29
14.12.2014 03:14
#126 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Schön das doch noch auf eine sachlichere Ebene in diesem Thread zurück gekehrt wird.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 08:54
#127 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Alter Schwede!
"1165 Pre-orders" solange wir Clones in so einer Stückzahl kaufen wird dass nie enden.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 09:52
#128 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Muss noch mal kurz vom Thema abweichen zur Clonfrage:

Für mich ist ein Clon ein Clon, wenn er nicht vom Erfinder des Verdampfers hergestellt wurde aber sehr ähnlich aussieht.
Finde da gibt es doch nicht viel zu diskutieren.
Alles was nicht vom "ersten" hersteller des Verdampfers produziert wird und so aussieht ist ein Clon.
Basta...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 09:56
#129 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #34
Man muss es verstehen und vielleicht auch ein wenig einsehen.
Letztendlich redet man nicht nur mal über Clone, sondern es geht letztendlich wieder um Wege es zu bestellen.

Es ist eben nicht OK ! Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Hierfür gibt es den verantwortlichen Inhaber dieser Plattform.
Solange er sein OK gibt kann man nur auf die Vernunft hoffen.

Ich besitze derzeit 3 Originale und auch bei den AT's 3 Stück. Und mehr brauch ich nicht. Für was denn ?
Kann ich mir auch leisten nachdem die Kippen weggefallen sind. Also am Geld kann es nicht liegen.






Es ist vollkommen OK.
Und was heutzutage ganz normales.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 10:41
#130 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #127
Alter Schwede!
"1165 Pre-orders" solange wir Clones in so einer Stückzahl kaufen wird dass nie enden.


Nochmal: Die sind noch lange nicht nach Europa geliefert!

Und für chinesische Hersteller ist das ein Fliegenschiß, die rechnen in ganz anderen Stückzahlen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 11:06
#131 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich werde keine Clone kaufen aus folgendem Grund:
1. ich weiß nicht was die da verbauen und woher dass kommt.
2. ich weiß nicht unter welchen Bedingungen das produziert wird.
3. Qualität der Originale wird durch Clone leiden.

Obwohl ich eine Geiz grenze von ca 100Eros hab seh ich nicht ein
irgendwas zu riskieren.

Ich bin sicher diese Diskussion wurde hier schon sehr oft durchgekaut.

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 09:08
#132 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Uuuuuj..., Popcorn, Cola und

Wo ist das Problem?
Fabrik XY: Tagschicht (6:00-18:00) produziert Orginale, Nachtschicht (18:00-6:00) produziert Clone.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 09:44
avatar  Sockeye
#133 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #132
Uuuuuj..., Popcorn, Cola und

Wo ist das Problem?
Fabrik XY: Tagschicht (6:00-18:00) produziert Orginale, Nachtschicht (18:00-6:00) produziert Clone.




Kein Problem, aber so läuft das nicht, obwohl viele das glauben wollen.

Und ich frage mich, wann der billig-Nachbau geliefert werden soll. Da läuft ja nur ein "Pre-Sale". Dieser läuft bis zum Samstag, den 20. Mehr wird nicht angegeben oder versprochen. Ich gehe mal davon aus, dass die noch nichtmal einen Lieferanten haben. Es ist ja nur ein Händler. Der nimmt dann die Kohle und sucht eine Dreherei im Hong Konger Hinterland, die ihm das Geld abnimmt und verspricht für die Hälfte die Menge an Nachbauten herzustellen, also für rund 10$.
Was dabei rauskommt ist fraglich. Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Berichte. Nur befürchte ich, dass es Februar wird...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 10:24
#134 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #133
Zitat von el taxista im Beitrag #132
Uuuuuj..., Popcorn, Cola und

Wo ist das Problem?
Fabrik XY: Tagschicht (6:00-18:00) produziert Orginale, Nachtschicht (18:00-6:00) produziert Clone.




Kein Problem, aber so läuft das nicht, obwohl viele das glauben wollen.

Und ich frage mich, wann der billig-Nachbau geliefert werden soll. Da läuft ja nur ein "Pre-Sale". Dieser läuft bis zum Samstag, den 20. Mehr wird nicht angegeben oder versprochen. Ich gehe mal davon aus, dass die noch nichtmal einen Lieferanten haben. Es ist ja nur ein Händler. Der nimmt dann die Kohle und sucht eine Dreherei im Hong Konger Hinterland, die ihm das Geld abnimmt und verspricht für die Hälfte die Menge an Nachbauten herzustellen, also für rund 10$.
Was dabei rauskommt ist fraglich. Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Berichte. Nur befürchte ich, dass es Februar wird...

VG
Sockeye

Ist vielleicht so das Gearbest dann bei den 40 Räuber die große Stückzahl ordert und sich um nix weiter kümmern braucht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 10:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei event. 10 Dollar Herstellkosten, was soll da als kalkulatorischer Stundensatz angesetzt werden, bei hochwertiger Herstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 10:55
#136 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

V4A Stahl wird bestimmt nicht verwendet ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 11:02)
avatar  Sockeye
#137 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #135
Bei event. 10 Dollar Herstellkosten, was soll da als kalkulatorischer Stundensatz angesetzt werden, bei hochwertiger Herstellung.


Ein qualifizierter Arbeiter verdient so 300-400$ im Monat. Bei einer 60 Stundenwoche sind das rund 1,60$ / Stunde. Das sind aber schon gute Jobs dort. Eine Näherin muss da mit 40ct/Stunde auskommen. Da kommt man hier mit Flaschensammeln weiter...

Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/textili...n-a-472535.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:05
#138 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #128
Muss noch mal kurz vom Thema abweichen zur Clonfrage:

Für mich ist ein Clon ein Clon, wenn er nicht vom Erfinder des Verdampfers hergestellt wurde aber sehr ähnlich aussieht.
Finde da gibt es doch nicht viel zu diskutieren.
Alles was nicht vom "ersten" hersteller des Verdampfers produziert wird und so aussieht ist ein Clon.
Basta...



Da gibt es aber viele "originale" Clone .
Schau Dir mal einige Originale an, da sehen sich viele sehr Ähnlich.
Meine Kruser und BT-V sehen sehr Ähnlich aus. Welches ist der Clone ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:13
avatar  Sockeye
#139 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #136
V4A Stahl wird bestimmt nicht verwendet ...


Da wird sicherlich gespart werden müssen. Ich habe keine Ahnung was V4A kostet, aber schon billiger Baustahl kostet 400€ / Tonne. Wobei ich befürchte, dass auch dieser zu teuer ist. Weltmarktpreis für Mischschrott-Stahl liegt bei 130€ / Tonne

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#140 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, 10 Dollar Herstellkosten für so ein komplexes Teil. Der Stundenlohn eines Arbeiters ist nicht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:32
#141 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Die haben sogar ein Rabat code "CyberMon8" 8% auf alles gültig bis ende Januar, ob ich nicht doch noch was brauchen könnte...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 11:40)
avatar  Sockeye
#142 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #140
Naja, 10 Dollar Herstellkosten für so ein komplexes Teil. Der Stundenlohn eines Arbeiters ist nicht alles.


Natürlich nicht. Was Geld kostet ist die Abnutzung des Werkzeuges, die Energie, das Material, das Schneide-Öl, die Abschreibungen der Maschinen und die Miete der Fabrik.
Die Entsorgung der Abfälle und des Öles kostet ja wenigstens nix, das können sie in den Fluss kippen..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:45
avatar  Sockeye
#143 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #141
Die haben sogar ein Rabat code "CyberMon8" 8% auf alles gültig bis ende Januar, ob ich nicht doch noch was brauchen könnte...


waaaaas 8%?? Gilt das auch auf den Presale? Da sind ja noch $21.87 * 8% = $1,74 einsparbar!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#144 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #142
Zitat von canis queen im Beitrag #140
Naja, 10 Dollar Herstellkosten für so ein komplexes Teil. Der Stundenlohn eines Arbeiters ist nicht alles.


Natürlich nicht. Was Geld kostet ist die Abnutzung des Werkzeuges, die Energie, das Material, das Schneide-Öl, die Abschreibungen der Maschinen und die Miete der Fabrik.
Die Entsorgung der Abfälle und des Öles kostet ja wenigstens nix, das können sie in den Fluss kippen..



Na, Maschinen werden die nicht groß haben. Das Teil wird aus dem Ganzen gefeilt. Steuern gibt es sicher auch nicht bei den Schinesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 12:00)
#145 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ein Kayfun 4 für um die 20 Euro? Spitze! Werde ich gleich und sofort zuschlagen, der ist sicher dem Original absolut ebenbürtig.

Mal im Ernst: ich bin keine Clone-Verteuflerin. Die Weltwirtschaft funktioniert wahrscheinlich seit der allerersten Amphore so. In der Literatur der klassischen Antike sind Beschwerden über miese Kopien allgegenwärtig. Die Briten drückten Mitte des 19. Jahrhunderts durch, dass die Deutschen ihre billigen Kopien englischer und schottischer Präzisionsmechanik mit "Made in Germany" kennzeichnen mussten. Jeder kopiert von jedem, Erfindungen werden analysiert, Reverse Engineering ist gang und gebe. Das 1:1-kopieren ist allerdings eine Grenzüberschreitung, das Verwenden fremder Logos schlichtweg Diebstahl. Doch wer hat noch nir mit ner 10 Dollar Rolex oder ner 20 Dollar Chanel-Tasche geliebäugelt?
Meine beiden Tobeco Kayfun Lites sind mit 50 Euro nicht wirklich billiger als das Original jetzt. Vor nem halben Jahr war mir der Lite zu teuer,ganz ehrlich, und ewig ausverkauft. Doch die Dinger sind qualitativ völlig ok, auch wenn ich keinen Vergleich mit dem Original habe. Sie siffen nicht sie rosten nicht - und trotzdem werden es meine letzten Klone geblieben sein. Warum?
Weil alles andere danach einfach das selbe Problem, über das sich schon Käufer im alten Athen aufregten, hatten: sie waren schlicht und einfach Müll.
- Ein Squape Clone, der Ohmsprünge produzierte mit denen er in einer anderen Disziplin Springreitweltmeister geworden wäre. Von der völligen Verweigerunge jeglicher Leitung nach zwei Tagen mal abgesehen.
- Ein Kayfun 3.1 Schnäppchen von Amazon, in dem eine simple Vamo so ziemlich alle Nicht-Blech-Bestandtteile zum Schmelzen brachte.
- Und da ich ja nur bedingt lernfähig bin: ein SquapeR Clone, der neben den altbekannten ohmschen Bocksprüngen nach zwei Stunden im Wasserbad Rost ansetzte. Überall. Auch auf den "Edelstahl" und "Aluminium"-Teilen. Das Ding war offenkundig aus Dosenblech.

Fazit: 100 Euro in die Tonne, maßlos geärgert, Stunden in Versuche investiert, dem Kram vernünftigen Dampf zu entlocken. Das Irre ist: niemand von uns würde je auf die Idee kommen, einen Golf 6-Clone um 2.500 Euro bei Fasttech zu bestellen. Jeder würde sofort annehmen - richtig annehmen - dass das nur Schrott sein kann, dass ein anständiges Auto eben nicht um den Preis herzustellen ist. Doch bei Verdampfern gehen wir offenbar selbstverständlich davon aus, dass die Hersteller Abzockerbuden sind. Anders lässt es sich nämlich nicht erklären, warum wir ernsthaft glauben, dass wir um einen Bruchteil des Originalpreises das selbe Produkt bekommen könnten. Für mich ist das Thema billige Clones durch. Die Qualität ist mir zu mies, das Ergebnis zu unbefriedigend. Ich werde mir nen Kayfun 4 kaufen. Bei SvoeMesto. Sobald ich ihn mir leisten kann.
Und ich werde gerne was von einem Cloner kaufen - nämlich dann, wenn ich sehe, dass es a) Qualität ist und b) sich kluge Menschen mit der ursprünglichen Idee eines Produktes auseinandergesetzt und sie weiterentwickelt haben. Das ist jederzeit möglich und völlig legitim. Nennt sich technischer Fortschritt. Kostet allerdings einen Tacken mehr als 16,95.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#146 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für jeden gibt es vernünftige und nicht teuere Verdampfer auf dem deutschen Markt zu kaufen. Es gibt auch gute chinesische Produkte. Ich sehe den Sinn nicht,
teils billigen Ckloneschrott unbedingt haben zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:22
#147 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich würde bei einem Golf 6 Clone für 2.500 Euro sofort zuschlagen. Habe einen Roller der auch ein Clone ist und hat nur die Hälfte vom Original gekostet.
Ein Clone ist nicht unbedingt schlecht. Es gibt gute und schlechte.
Natürlich kann man nicht die Qualität des Originals erwarten, das dürfte jedem klar sein.
Aber generell zu behaupten, ein Clone sei Schrott stimmt einfach nicht.

Ich besitze Originale und deren Clone. Ich kann ausser im Material keine Unterschiede feststellen. Dampfen tut das Original und der Clone gleich.

Diese Diskussionen über Clone haben wir jeden Tag. Kann es nicht verstehen. Wer will soll sich einen Kaufen und Gut.
Jeder sollte selber seine Erfahrungen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:24
avatar  pa1N
#148 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hier mal nen Video von der Cline-Fertigung, ist schon erstaunlich!

https://www.youtube.com/watch?v=NS36X41Nsj0


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:26
avatar  Sockeye
#149 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #146
Für jeden gibt es vernünftige und nicht teuere Verdampfer auf dem deutschen Markt zu kaufen. Es gibt auch gute chinesische Produkte. Ich sehe den Sinn nicht,
teils billigen Ckloneschrott unbedingt haben zu müssen.


Ich glaube das ist das Ergebnis jahrzehntelanger Gehirnwäsche-artiger Werbungs-Druckbetankung. Dieser Reiz ein Schnäppchen zu machen. Kaufgründe, wie "ich benötige es" treten völlig in den Hintergrund, des absoluten Preises. Das Gefühl etwas zu kaufen für weniger Geld als es "Wert" ist, erzeugt Befriedigung, auch wenn man es nicht braucht. Dazu kommt noch das von der Werbung suggerierte "Sparen durch Kaufen". Ich bekomme 5.000€ Rabatt, wenn ich mir den neuen Ferrari kaufe"...Wowh 5.000€..., kauf ich mir zehn davon, hab ich schon 50.000€ gespart..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:30
#150 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Man mann mann....iein Thred mit Anhängern vom Gut und Böse, wie es sehr viele hier gibt.
Ich wollte eigentlich was über den Cline lesen. und nicht die verborhrten Meinungen einiger anderen User zum Clone.
Es gint extra einen Thread für Cloneliebhaber und Clonegegner, prügelt Eich doch dort schriftlich weiter.
Dieses ganze Gehabe übet Clones, Ja oder Nein, geht mir mittleiweile aufm S....k.
Ich sage nur Glashaus und Steine werfen....sorry, aber wenn man sich informieren möchte und sich erstmal über 6 Seiten sinnlose Posts der Gegner durchlesen muss, um ein paar wenig Infos zum Kayfun 4 Clone zu lesen, das macht keinen Spass mehr...

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht