Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 7 von 29
15.12.2014 12:37
#151 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Naja. Was erwartest du denn? Über den Clone kann erst was geschrieben werden, wenn er denn mal bei jemandem aufgeschlagen ist. Und das wird wohl noch dauern.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 12:39)
avatar  pa1N
#152 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hast du mein verlinktes Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=NS36X41Nsj0


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:40
#153 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hmm... Ein Kayfun V 4 für ~13€... Der wird ganz bestimmt funktionieren.
Ich seh schon die ganzen Beschwerde-Threads vor mir:
Mein Clonefun sifft aus dem Luftloch / dem 510er Anschluss
Der Floating-pin am 510er produziert 2Volt spannungsabfall
Beim Nachfüllen läuft das Liquid einfach wieder unten raus
...
Es ist schlicht nicht möglich einen Verdampfer wie den Kayfun4 so billig zu produzieren.
Ausser natürlich mit billigsten Materialien, Zwangsarbeitern und minderwertigen Maschinen.

Dann also viel Spass an alle, die dieses Gerät kaufen. Man kann ~13€ auch sinnloser verschleudern (man muss sich aber arg anstrengen)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#154 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was will man über diese Clone jetzt lesen können. Das Teil ist in der Pre-orders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:44
#155 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von pa1N im Beitrag #152
Hast du mein verlinktes Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=NS36X41Nsj0


Danke für den link, habs mir angeschaut. In der Tat, es sieht sehr interessant aus, irgendwie nicht nach Billig Produziert

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:45
#156 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #109
meinst Du wirklich das Svoemesto mehr als 50-60 EUR für die produzierten Teile bezahlt? Bedenke: Intaste und andere Vertriebe wollen kassieren, ebenfalls wie die Händler. Denke eine Händlermarge von 25 % (eher etwas mehr) und für die Vertriebe eine Marge von etwa 20 %. In sehr guter Qualität wird so ein Teil für 30 - 40 $ Vertriebspreis machbar sein, denke ich. Die Maschinen stehen dort und können auswerfen. Die Entwicklungskosten selber wären tatsächlich nur marginal geringer als hier. Aber alles nur Spekulatius von meiner Seite ;-)


JA.

SM oder wer anders 'erfindet' was schönes. Das ist gut. Das Produkt kostet für den europäischen Endkunden zum Bleistift 150 Euro. Das Produkt erscheint jedoch in zahlreichen anderen Shops, die haargenau den selben Preis aufrufen. Und eben genau das machen sie in absolut selbstloser Einstellung, ohne dabei auch nur einen Pfennig dran zu verdienen.

Dann gibt es zahlreiche Quellen, die wohl an der Produktion derer Teile sitzen, wie z.B. diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=99G_08Ruhlg Auch schön und rechtlich absolut unbedenklich. Schöne Maschinen, kein einziges Kind zu sehen etc. Etliche der kleinen Schinesen haben sogar ihr MAschinenbaustudium in Deutschland absolviert, Ingeneure, Werkzeugmacher etc. Warum zum wilden Wutz sollte man davon ausgehen, das die Schinesen eben NICHT die in Deutschland gewohnte Qualität produzieren KÖNNEN?

Wir stehen also vor einem kleinen Problem. Sollen wir das teure deutsche Produkt kaufen, moralisch unbedenklich, alles Steuern abgeführt etc., oder sollen wir lieber den wesentlichen billigeren Chinaimport ordern?
Wir wissen ja: bitte nur bis soundsoviel Dollar, sonst kostet es (nachträglich) Steuern. Bis hierhin sehe ich eigentlich auch noch keine Probleme, egal ob ich dem deutschen Hersteller einen neuen Ferrari finanziere oder einem chinesischen Vater den Schulbesuch seiner Kinder finanziere.

Was mir allerdings Magenschmerzen bereitet auf dem moralischen Sektor, ist der Graumarkt. Hmm, vielleicht micht ganz political corect, ich nenne den MArkt einfach mal so und meine damit alle die Händler und Shops, die ziemlich unverfroren Nachbauten, Kopien, nachempfundene Sachen verkaufen, diepreislich irgendwie in der Mitte liegen und technisch gesehen rechtziemlich dem Original entsprechend. JA, sogar Echtheitszertifikate mit kompletten AT waren schon im Umlauf für relativ preiswert. Technisch und von der Verarbeitung her konnte man keinen Unterschied feststellen.

Und genau an dieser Stelle quält mich ein Gedanke: was wäre denn, wenn da für 99 Euro garkein Clone im Umlauf war, sondern ein 'Original' fälschlicher Weise auf den Graumarkt geraten ist mitsamt seiner Echtheitsbescheinigung, das normalerweise so um die 250 Euro einbringen würde?

Ich kann nur von mir selber sprechen, aber machmal könnte man meinen und sich Gedanken machen, was denn nun als pervers oder unakzeptabel einzuordnen wäre. Ich kaufe gerne (echte) Sachen von SM, auch wenn die eben etwas teurer sind, aber ich muss gestehen, das ich deren Preispolitik nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, man kann das mit den deutschen Produktionskosten erklären und das in unser Bananenrepublik eben alles vergleichweise ziemlich teuer ist - es erklärt aber nicht den 'Preisverfall' vom 3.0 oder 3.1 bis auf den Light oder den Light+, der jetzt eigentlich überall für schlappe 60 Euro zu schiessen ist. Und irgendwas sagt mir: selbst der spült noch mindestens 30 Euro pro Stück in irgendwelche Kassen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#157 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn die Entwicklungskosten eingefahren sind, kann auch ein deutscher Produzent div. Geräte etwas billiger verkaufen. Eine Firma ist ja auch dazu angehalten Gewinne zu machen.
Einige denken, dass solche Firmengewinne in die eigene Tasche gesteckt werden. Dem ist aber nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 12:57
#158 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #155
Zitat von pa1N im Beitrag #152
Hast du mein verlinktes Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=NS36X41Nsj0


Danke für den link, habs mir angeschaut. In der Tat, es sieht sehr interessant aus, irgendwie nicht nach Billig Produziert


Na ja, wenn ich sehe, wie da ein Dreher mit Flip-Flops an der Maschine steht oder wie viel Sachen da unordentlich auf dem Boden rumstehen, Schläuche/Kabel als Stolperfallen, da wird mir schon etwas anders. Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sehen anders aus, auch wenn die Maschinen einen guten Eindruck machen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 13:17)
#159 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Dem kann ich mir nur anschließen, Canis.
Wie überall wird auch hier leider immer mit den angeblich so horrenden Arbeitslöhnen in Deutschland argumentiert. Schade, dass wir offenbar alle diesen von der Industrie massiv kolportierten Unsinn glauben. Nehmen wir den Golf: der Arbeitslohnanteil an den Gesamtkosten liegt unter 4 Prozent. Sprich selbst eine 20% Lohnerhöhung würde den Endpreis nur marginal verändern.
Deutschland ist kein Hochlohnland, schon lange nicht mehr. Selbst wenn der Lohnkostenanteil an dem Gerät 25% Prozent betragen würde und man ihn durch chinesische Billiglöhner drücken könnte - ein Teil davon würde durch Transport und Importzölle aufgefressen. Rein hypothetisch: 15% Kostenersparnis unterm Strich? Wie viel billiger könnten die Jungs das Teil dann verkaufen? Und dass sie davon leben wollen und was hängen bleiben soll ist ja nun mehr als legitim.
Nehmen wir den Kayfun: eine kleine Firma wie SvoeMesto entwickelt ein völlig neues Produkt. Das kostet. Vorlaufproduktion, Distribution, Freiexemplare für dutzende von Bloggern inclusive. Das Geld tausende Exemplare zu produzieren, zu verpacken, zu versenden muss erst mal da sein - sprich verdient werden durch den Verkauf des Vorgängermodells. Es muss am Markt bekannt gemacht werden, man muss bereit sein, das Risiko zu tragen. Es gibt keinerlei Garantie für einen Erfolg. Der Kayfun 4 kann auch zum Ladenhüter werden.
All das sparen sich die Cloner. Keine Entwicklungskosten, keine nennenswerten Vorlaufkosten. Geklont wird nur, was sich gut verkauft. Man wartet bis der Markt sortiert ist, dann produziert man. Die reinen Material- und Herstellungskosten fallen an, sonst nichts. Dazu - zumindest meiner Erfahrung nach - billigere Materialen. Und man ist nicht nur von zwei, drei Produkten abhängig - man klont vom iPad bis zum Kayfun einfach alles...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:17
#160 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Clone hin, Clone her, jeder soll es so machen wie er gerne hätte, umstimmen wird man die wenigsten.
Ich für meinen Teil habe fast ausschliesslich Originale, weil der Hersteller es eigentlich verdient hat Geld dafür zu bekommen um mich "glücklich" zu machen

Ausnahmen gibt es aber auch, z.B. bei Produkten, die ich mir eh nicht kaufen würde, aber da ein Clone vorhanden ist, wird der mal eben zum "probieren" gekauft.
Hat zwar noch nicht dazu geführt, das ich vom Clone zum Original gekommen bin, aber auch nicht, das ich den Clone lange genutzt habe. Gründe des "nicht kaufens" wären evtl. der Verdacht der Abzocke, Verarsche, mindere Qualität etc. Dazu hat dann natürlich auch jeder seine eigene Meinung.
Ob ich mir den K4 als Original holen werde ? Never ! Den Clone evtl., falls die Rezensionen gut ausfallen sollten.
Grund:

Zitat von canis queen im Beitrag #15
Ein Teil mit 41 Einzelteilen für 16,95 EUR. die auch noch problemlos funktionieren sollen, Hut ab



Da der original K4 ja nicht einmal anstandslos funktioniert, gehe ich beim Clone natürlich auch nicht davon aus, habe aber zumindest nicht 150€ für ein Gerät 2. Wahl mein Geld rausgeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:22
avatar  Be-Bop
#161 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #158
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #155
Zitat von pa1N im Beitrag #152
Hast du mein verlinktes Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=NS36X41Nsj0


Danke für den link, habs mir angeschaut. In der Tat, es sieht sehr interessant aus, irgendwie nicht nach Billig Produziert


Na ja, wenn ich sehe, wie da ein Dreher mit Flip-Flops an der Maschine steht oder wie viel Sachen da unordentlich auf dem Boden rumstehen, Schläuche/Kabel als Stolperfallen, da wird mir schon etwas anders. Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sehen anders aus, auch wenn die Maschinen einen guten Eindruck machen.


Ich sehe in dem Video ein Maschinenpark, der in aufbau steht. Produktionshalle, mit modernen CNC Maschinen,
auf die manche hier in D. neidisch schauen können. Ja, es kostet sehr viel geld.
Und, z.B. bei VW sieht es im aufbau auch nicht viel besser aus.
Erstmal alles schlecht reden wie es geht, vielleicht kauft keiner ein Produkt aus China mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:46
#162 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #161
Und, z.B. bei VW sieht es im aufbau auch nicht viel besser aus.
Erstmal alles schlecht reden wie es geht, vielleicht kauft keiner ein Produkt aus China mehr.


Doch, da sieht es anders aus. Ich habe ca. 20 Jahre als Übersetzerin und Dolmetscherin in der Autoindustrie gearbeitet und da so gut wie jedes Werk von innen gesehen und ich weiß nicht wie viele Betriebe mittlerer und auch kleiner Zulieferer.
Unter anderem auch mal ein VW-Werk in China. Da ist einem Arbeiter dann mal ein kiloschweres Werkzeugteil auf einen nur mit Segeltuchturnschuhen bekleideten Fuß gefallen, der dann halb ab war. Er war leider nur ein Leiharbeiter, der bekam keine Sicherheitsschuhe vom Arbeitgeber wie die regulären.
Sorry, aber ohne Sicherheitsschuhe und mit zig Stolperfallen auf dem Boden arbeiten, geht gar nicht, da können die CNC-Maschinen noch so neu und schön sein. Hilft den Leuten nämlich nichts, wenn der Fuß oder die Hand ab ist, weil was passiert. Bei uns nicht, und in China auch nicht.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#163 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein guter Maschinenpark nützt nichts, wenn keine Profis sie bedienen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 14:02)
avatar  Be-Bop
#164 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

ein leiharbeiter ist natürlich kein Profi, er kann keine CNC Maschine bedienen.
Die Leute die Maschinen dort bedienen, müssen Profi und gut bezahlt sein, geht nicht anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:05
#165 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Der Fuß ist aber auch beim Profi ab, wenn der bei der Arbeit mit Flip-Flops an der CNC-Drehmaschine steht und ihm unglücklicherweise etwas schweres drauf fällt.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:08
avatar  Sockeye
#166 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die im Video gezeigte, die Produktionsstätte des 20$ K4 - Billig-Nachbaues ist?

Bei den 40 Räubern bieten momentan: Waidea, Ehpro, Hongtaidaxin, IVOGO (Shenzhen United Electronic Technology), Shenzhen Huanyu Tengrui Technology Development, Shenzhen Yexin Plastic Products , Tobeco, Shenzhen Micro Smoke Electronic Technology, Shenzhen Kingconti Technology, Shenzhen Mairte Technology, Shenzhen Seed Technology, Shenzhen Hcigar Technology, Shenzhen Kairunmei Technology.... (um nur die erste Seite der Suchergebnisse mal aufzuzählen...)

Die schlagen sich alle darum, den Kayfun 4 so billig, wie möglich herzustellen... ich bin mal gespannt, wer das Rennen des billigsten Anbieters macht. Mein Tipp wäre: Shenzhen Yexin Plastic Products. In einem Plaste-Spritzgussverfahren

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:11
avatar  Sockeye
#167 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #164

Die Leute die Maschinen dort bedienen, müssen Profi und gut bezahlt sein, geht nicht anderes.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:46
#168 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #164
ein leiharbeiter ist natürlich kein Profi, er kann keine CNC Maschine bedienen.
Die Leute die Maschinen dort bedienen, müssen Profi und gut bezahlt sein, geht nicht anderes.





Dem kann ich so nicht ganz beipfilichten, wenn du auch im Prinzip recht hast. Kommt immer darauf an, was jemand da an der Maschine machen soll. Wenn's z.B. lediglich darum geht, Alubarren/Rohlinge auf Mass abzulutschen, damit sie masshaltig in die Strangpresse passen, geht das sehr wohl mit angelernten Hiwies. Bischen hoch und bischen runter geht immer, auch wenn man die Maschine nicht versteht. Zum einrüsten kommt dann der entsprechende FAcharbeiter, der auch weiss, was er da macht. Die 1000fache Arbeit macht dann halt ein wesentlich billigerer, ausgeliehener Zerspanungstechniker - und selbst das ist im Grunde genommen noch nicht mal notwendig, weil's reicht, wenn Louie weiss, was er machen soll, wenn mal was nicht richtig läuft.

Egal, darum geht's ja auch garnicht.

Ich mag zwar eigentlich auch lieber teurere Originale, verstehe aber teils nicht die Hartnäckigkeit, mit der die exorbitante Preispolitik einiger MArkenhersteller verteidigt wird. Denn was sowas nun wirklich kostet, wissen bestenfalls nur ein paar wenige. Der Herr Brückmann mit seinen Verdampfern hatte mal einen Versuch der Rechtfertigung für seine Preise unternommen und hat's im Grunde genommen verzweifelt aufgegeben. Logisch, bei den Preisen, die er dabei aufführte, kam sogar Märchenonkel Manfred ins Grübeln.

Man kann es eben nicht allen Recht machen. Vielleicht frag ich mich mal, ob die Schinesendampfer nicht einfach nur zu billig sind, denn die haben ja auch Rohstoffpreise zu zahlen auf dem Rohstoffweltmarkt. DAs einzige ,was man sich fragen könnte, warum angebliche Edelstahlteile teilweise anfangen zu rosten, obwohl es doch angeblich wertiger Edelstahl sein sollte. Und was man sich dabei fragen kann: wurde der Hersteller da selber in der Qualität betrogen oder hat er das sogar wissentlich weitergegeben?

Und wer gibt uns die Garantie, das VD aus deutscher Produktion nicht rosten? Denn die 'deutschen' Hersteller/Produktionsstätten werden ihr Material auch nur dort ordern, wo der Preis stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:50
avatar  HarryB
#169 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #160


Da der original K4 ja nicht einmal anstandslos funktioniert, gehe ich beim Clone natürlich auch nicht davon aus, habe aber zumindest nicht 150€ für ein Gerät 2. Wahl mein Geld rausgeschmissen.


Hmm, mir erschließt es sich nicht, woher dieses Wissen stammt, wenn nicht aus eigener Erfahrung.
Da ich den Kayfun4 anstandslos dampfe, muss er ja funktionieren! So wie bei vielen anderen auch!
Den einmalig aufgetretenen Kokelgeschmack hab ich selber durch zu wenig Watte verursacht, aber "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt"!
Dieses von vornherein Schlechtgerede ist einfach nur wider besserem Wissen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:52
#170 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #162

Doch, da sieht es anders aus. Ich habe ca. 20 Jahre als Übersetzerin und Dolmetscherin in der Autoindustrie gearbeitet und da so gut wie jedes Werk von innen gesehen und ich weiß nicht wie viele Betriebe mittlerer und auch kleiner Zulieferer.
Unter anderem auch mal ein VW-Werk in China. Da ist einem Arbeiter dann mal ein kiloschweres Werkzeugteil auf einen nur mit Segeltuchturnschuhen bekleideten Fuß gefallen, der dann halb ab war. Er war leider nur ein Leiharbeiter, der bekam keine Sicherheitsschuhe vom Arbeitgeber wie die regulären.
Sorry, aber ohne Sicherheitsschuhe und mit zig Stolperfallen auf dem Boden arbeiten, geht gar nicht, da können die CNC-Maschinen noch so neu und schön sein. Hilft den Leuten nämlich nichts, wenn der Fuß oder die Hand ab ist, weil was passiert. Bei uns nicht, und in China auch nicht.




Ich habe über 20 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet mit angegliedertem Aufwachraum und hier im heimeligen Deutschland sieht es nicht anders aus. Was da alles an Arbeitsunfällen aufgeklatscht ist Der einzige Unterschied ist, das wenn Kameras laufen, oder eine Behörde ihren Besuch angekündigt hat, wird vorher aufgeräumt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:59
#171 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #170

Ich habe über 20 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet mit angegliedertem Aufwachraum und hier im heimeligen Deutschland sieht es nicht anders aus. Was da alles an Arbeitsunfällen aufgeklatscht ist Der einzige Unterschied ist, das wenn Kameras laufen, oder eine Behörde ihren Besuch angekündigt hat, wird vorher aufgeräumt


Das glaube ich gut und gerne, aber gewisse Mindeststandards gibt es bei uns bzw. in der EU schon, was die PSA angeht. Selbst als Besucher kommt man ja heute fast nur noch mit Sicherheitsschuhen und Schutzhelm in die Werkshallen. Der "neueste Schrei" bei einigen sind momentan Warnwesten für alle, die auf dem Werksgelände irgendwohin laufen müssen, damit sie kein Gabelstapler oder LKW überbügelt. Sieht nicht wirklich schick aus...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:00
#172 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #169
Zitat von Blautiger im Beitrag #160


Da der original K4 ja nicht einmal anstandslos funktioniert, gehe ich beim Clone natürlich auch nicht davon aus, habe aber zumindest nicht 150€ für ein Gerät 2. Wahl mein Geld rausgeschmissen.


Hmm, mir erschließt es sich nicht, woher dieses Wissen stammt, wenn nicht aus eigener Erfahrung.
Da ich den Kayfun4 anstandslos dampfe, muss er ja funktionieren! So wie bei vielen anderen auch!
Den einmalig aufgetretenen Kokelgeschmack hab ich selber durch zu wenig Watte verursacht, aber "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt"!
Dieses von vornherein Schlechtgerede ist einfach nur wider besserem Wissen!



Natürlich funktioniert er bei vielen, bei vielen aber auch nicht. Dazu muss man ihn nicht besitzen, man muss nur lesen können, oder auf Stammis gehen.
Das Gerät mag zwar für sich gesehen genial sein, im Vergleich zu anderen ist es aber eine Fehlentwicklung.
Er mag zwar dampfen und schmecken, d.h. aber nicht gleichzeitig das er gut ist (im Vergleich).
Die einzige Fehlerquelle, die ein VD heute in der Premiumklasse noch haben darf, ist meine versaubeutelte Wicklung, alles andere ist nicht aktzeptabel.
Da hilft es auch nicht, wenn die ganzen Fanboys sich den "schönreden".


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:04
#173 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #171
Zitat von Blautiger im Beitrag #170

Ich habe über 20 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet mit angegliedertem Aufwachraum und hier im heimeligen Deutschland sieht es nicht anders aus. Was da alles an Arbeitsunfällen aufgeklatscht ist Der einzige Unterschied ist, das wenn Kameras laufen, oder eine Behörde ihren Besuch angekündigt hat, wird vorher aufgeräumt


Das glaube ich gut und gerne, aber gewisse Mindeststandards gibt es bei uns bzw. in der EU schon, was die PSA angeht. Selbst als Besucher kommt man ja heute fast nur noch mit Sicherheitsschuhen und Schutzhelm in die Werkshallen. Der "neueste Schrei" bei einigen sind momentan Warnwesten für alle, die auf dem Werksgelände irgendwohin laufen müssen, damit sie kein Gabelstapler oder LKW überbügelt. Sieht nicht wirklich schick aus...



Natürlich gibt es diese Standards und die werden auch in den großen Betrieben/Firmen eingehalten. Wir reden aber hier von einem relativ kleinen Betrieb, der den V4 cloned und da sieht es eben in vielen kleinen Betrieben in D nicht anders aus. Natürlich haben diese sich eigentlich auch an die Standards zu halten, machen es aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Ein Standard ist eben kein Garant !


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#174 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich schätze mal der SM Kay 4 kostet nach Steuer und Händlermarge etwas über 90 EUR. Der Preis wäre für Deutschland angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:06
avatar  Sockeye
#175 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #168

Ich mag zwar eigentlich auch lieber teurere Originale, verstehe aber teils nicht die Hartnäckigkeit, mit der die exorbitante Preispolitik einiger MArkenhersteller verteidigt wird. Denn was sowas nun wirklich kostet, wissen bestenfalls nur ein paar wenige. Der Herr Brückmann mit seinen Verdampfern hatte mal einen Versuch der Rechtfertigung für seine Preise unternommen und hat's im Grunde genommen verzweifelt aufgegeben. Logisch, bei den Preisen, die er dabei aufführte, kam sogar Märchenonkel Manfred ins Grübeln.



Wie soll ich es nur erklären...

Stell dir vor, Du und dein 25köpfiges Team arbeitet ein Jahr an einer neuen Software, von der Idee über die Architektur, dem Programmieren, den Bug-fixen und dem Testen. Dann ist das Produkt fertig und Marktreif. Die Werbung und das Promotionmaterial legst du auch noch vor. Hättest du dann auch noch Verständnis wenn jemand deine Software für einen Euro verkauft? Ein CD Rohling kostet ja nur ein paar Cent..

Ich bin seit 30 Jahren in der Softwarebranche und daher empfindlich bei dem Thema.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht