e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...

  • Seite 1 von 2
24.12.2014 01:42
avatar  Yenna
#1 e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Moin moin,

ich musste doch heute sehr sparsam schauen, als ich bei Penny an der Kasse eine Dampfe begutachten durfte,auch bekommt man dort jetzt Liquid mit ohne Nikotin.

Naja, ich konnte es mir dann auch nciht verkneifen,den Kassierer direkt mal drauf anzusprechen, ob die das Liquid auch mit 6mg/ml anbieten oder nur Nuller.

In ein so sparsames dreinblickendes Gesicht habe ich schon lange nicht mehr gesehen und man könnte gefühlte 10 Fragezeichen über den sein Kopf sehen.

Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und das Model an der Kasse dort gefunden, es ist das hier http://www.tabak-versandshop.de/e-zigare...o-quick-schwarz

Habt ihr durch Zufall noch andere Supermärkte gefunden, die neuerdings auch auf die Schiene aufspringen wollen ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 02:21
#2 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Na wunderbar. Anahnd deiner Schreibe dachte ich, das es sich bestenfalls um solch ein Cigalike, EShisha oder sonstige PApphülsen handeln könne, die an deren Spitze sparsam leuchten, bis sie ihren Dienst versagen.


Nein. Das ist vom Verdampfer her ein CE4/CE5 und vom Akku eine in Richtig Joeyetech - zusammen mit solch einem 'Ladegerät' ein nicht etwa übertriebener Preis.

Wird aber wohl eher sich um Kopien handeln als um Originale - da kann man ja kaum noch feststellen, ob man ein Clone hat, ein Clone vom Clone oder einen Nachbau. Und selbst in grossen Ketten von 'Fachgeschäften' ist man nicht 100pro sicher davor, eben solch einen LAdeadapter auch mal ohne jegliches Innenleben zu bekommen. Da gingen 5V rein und 5V raus. Ist gsd. schon fast 3 Jahre her.

Und irgendwann war auch mal eine Zeit, in denen diese Verdampfer sehr beliebt waren: man konnte sie sogar als ESS-Verdampfer betreiben, allerdings war die Wickelei dann doch etwas frickelig, aber geil war'S schon...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 08:55 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 08:56)
#3 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar
Moderatorin

Sehr gut... zwar ohne Nikotin, aber es dampft, das ist schon mal sicher und ist kein cigalike. Und ob Original (welches eigentlich? kommen ja alle aus China) oder nicht, Hauptsache es gibt sie jetzt.

Ist nach meiner Recherche ein polnischer Grossvertreiber, der hat auch Nikotinliquids. Und der Preis ist auch mehr als ok.

Bei Fratzenbuch haben sich viele die Mäuler darüber zerrissen von wegen "das ist Schrott" und so weiter, obwohl sie selber mit solchen (oder schlechteren) Geräten angefangen haben... Aber jetzt so tun, als wären sie mit ner Dampfe schon auf die Welt gekommen.... und allen gleich zu Selbswicklern mit 0,5 Ohm raten....

Wenn es dampft und der Aha-Effekt da ist, werden die, die dabei bleiben wollen, schon ihren Weg finden weiter zu suchen, genau so wie wir es gemacht haben.

24.12.2014 09:08
#4 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Minischnittchen mit MaxiSchnauze hat auch noch ein schlaues Schnäuzchen

So ist es, hätte auch von mir sein können


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 09:45)
#5 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Also hier in der gegend gibts eZigaretten beim Müller an der Kasse, 4 verschiedene geschmacksrichtungen, Tank tauschbar (Tank und Verdampfereinheit, ein Teil und einweg), nur mit Nikotin. Hersteller http://www.isnoke.com .
Kaufland hat mittlerweile an der Kasse fast das gleiche System, nur kein deutsches Produkt (Tank und Verdampfer wieder aus einem Teil und einweg, aber mit 6er, 12er und 0er Nikotin).
Von der größe beide wie eine normale Pyro mit einer Diode vorne. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 09:51
#6 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #5
Also hier in der gegend gibts eZigaretten beim Müller an der Kasse, 4 verschiedene geschmacksrichtungen, Tank tauschbar (Tank und Verdampfereinheit, ein Teil und einweg), nur mit Nikotin. Hersteller http://www.isnoke.com .
Kaufland hat mittlerweile an der Kasse fast das gleiche System, nur kein deutsches Produkt (Tank und Verdampfer wieder aus einem Teil und einweg, aber mit 6er, 12er und 0er Nikotin).
Von der größe beide wie eine normale Pyro mit einer Diode vorne. :)


Das sind diese eher suboptimalen Lungenverarscher ...

Eingangs verlinktes Gerät finde ich zum Einstieg oder mal eben Testen gar nicht mal so schlecht.
Billig, kommt für das Gerät gut Dampf raus und in ausreichender Menge um einen Eindruck zu bekommen was Dampfen ist.

Und es ist nachfüllbar!

Hat man sich beim Liquid verkauft kauft man sich halt ein anderes oder kann von einem dampfenden Bekannten mal ein Liquid testen.

Stellt man irgendwann fest das man beim Dampfen bleibt kann man sich immer noch was anderes holen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:00 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 10:01)
#7 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

:D
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber die vom Müller war mein einstieg ins dampfen. Hatte die nur aus spass mitgenommen und gleich am ersten Tag gemerkt, dass ich viel weniger rauche. Dann hab ich mich bisschen informiert was es noch so gibt und tadaaaaa.
Die meisten Raucher, werden ja erstmal von der größe von den Dampfen abgeschreckt. Als ich hier das erste mal bei ProSteamer war und der Verkäufer mir gesagt hat, das fast alle Dampfer bei einem großen Akkuträger usw. landen habe ich ihn nur leicht belächelt und gemeint "Ich ganz bestimmt nicht".


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:13
#8 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Modder

Als Unterwegs-Lösung ist das Ding (am Anfang verlinkt) ganz OK finde ich.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:43
avatar  Yenna
#9 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Moin moin,

also scheint es mal nicht das schlechteste zu sein.

Da meine Tante gerade mit dem Rauchen aufhört und der letzte Schritt zu ganz aufhören nicht so recht klappen will,wurde ich gefragt, ob es meine Evic auch ein bisschen kleiner gibt.

Ich sagte Ihr dann dass ich zu Weihnachten wieder in Hamburg bin und ihr mein Starterset mitbringen kann, damit Sie es damit probieren kann.

Sie wollte es mir dann abkaufen,wenn es ihr zusagt.

Naja und wie gesagt gestern hab ich das teil an der Kasse gesehen und dachte mir so,das wäre das Perfekte Handtaschenformat und für nur mal zwischendrin dran ziehen, sollte es wohl ausreichend sein.

Mir ging es nur darum zu Wissen ob es noch mehr Supermärkte haben,damit ich meiner Tante sagen,geh nach Penny an die Kasse und hol dir da dein Liquid,Dampfe etc.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 12:16)
avatar  SiYing
#10 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Hier mal der Prospektlink bei penny.de
Und laut Hinweis (unten) kein Dauerprodukt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:23
#11 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Also ich finde ja auch 4,99 Euro für 20 ml Liquid mal so generell auch nicht gerade teuer.
Ok, es ist zwar "nur" Nuller und ob es schmeckt, muss man erstmal heraus finden. Aber an und für sich geht das Angebot schon in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:25
avatar  SiYing
#12 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Sehe grad, ist ja sogar dual-coil.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:34
#13 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Ist ja sicherlich gerade auch gut zu verkaufen!

In kürze ist Jahreswechsel und da kommt man ja immer gerne auf die guten Vorsätze....die dann leider wieder schnell fallen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:43
#14 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #9
Moin moin,

also scheint es mal nicht das schlechteste zu sein.

Da meine Tante gerade mit dem Rauchen aufhört und der letzte Schritt zu ganz aufhören nicht so recht klappen will,wurde ich gefragt, ob es meine Evic auch ein bisschen kleiner gibt.

Ich sagte Ihr dann dass ich zu Weihnachten wieder in Hamburg bin und ihr mein Starterset mitbringen kann, damit Sie es damit probieren kann.

Sie wollte es mir dann abkaufen,wenn es ihr zusagt.

Naja und wie gesagt gestern hab ich das teil an der Kasse gesehen und dachte mir so,das wäre das Perfekte Handtaschenformat und für nur mal zwischendrin dran ziehen, sollte es wohl ausreichend sein.

Mir ging es nur darum zu Wissen ob es noch mehr Supermärkte haben,damit ich meiner Tante sagen,geh nach Penny an die Kasse und hol dir da dein Liquid,Dampfe etc.


Falls deine Tante keinen PC o.ä. hat vergiss nicht ihr noch ein USB-Netzstecker zu spendieren, sonst wird es mit dem Aufladen etwas schwierig. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:50
#15 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Mit ohne Nikotin finde ich doof, das funktioniert für Raucher nicht wirklich.

Allerdings zum Testen ist es schonmal was - aha das funktioniert, da gibt das bestimmt noch besseres... ...
Bringt für die Dampfe ein kleines Stück Normalität wenn man sie an der Kasse im die Supermrkt mitnehman kann,
statt nur exotischeNachrichten in den Zeitungen zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:41
avatar  bece
#16 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar
Bilder Upload

Zitat von IT-Kean im Beitrag #1
n so sparsames dreinblickendes Gesicht habe ich schon lange nicht mehr gesehen und man könnte gefühlte 10 Fragezeichen über den sein Kopf sehen.

Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und das Model an der Kasse dort gefunden, es ist das hier http://www.tabak-versandshop.de/e-zigare...o-quick-schwarz





Als Ersatz oder zum Probieren ist es doch super. Besser als jede Kippe.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 14:38)
#17 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Ich hab' heute ein gutes Argument gehört:" Die haben gewartet, bis Rechtssicherheit besteht." Tja, ich glaube auch, das Konzerne erst mit ihrem Sortiment nachbessern, wenn die Gefahr nicht mehr zu groß ist. Gutes Zeichen, hallelujah ...
LG, meeresrauschen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:34
#18 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar
Moderatorin

Rechtssicherheit? Wo denn?
Ist immer noch alles im grauen Bereich...

Deshalb riskieren sie wohl nix, und verkaufen die Liquids dazu ohne Nikotin... eben weil keine Rechtsicherheit besteht. Penny will wohl die Produktehaftung nicht übernehmen.

09.01.2015 10:06
#19 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Neu-Reonaut

Gerade in unserem Penny entdeckt. Bin echt begeistert, dass es mittlerweile gescheite Geräte in den Handel schaffen. Noch 9er oder 12er Liquid und viele würden Geschmack dran finden, imho.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:37
avatar  Bassbox
#20 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Hm, bei uns habdn weder penny, kaufland, aldi, lidle und co weder dieses gereaet noch etwas anderes in richtung dampfen.
Oder bin ich einfach nur blind
Eventuell haben die sachen es nur noch nicht bis zu una ins saarland geschaft ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:33
#21 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Bassbox im Beitrag #20
Hm, bei uns habdn weder penny, kaufland, aldi, lidle und co weder dieses gereaet noch etwas anderes in richtung dampfen.
Oder bin ich einfach nur blind
Eventuell haben die sachen es nur noch nicht bis zu una ins saarland geschaft ^^


Wahrscheinlich schon alles ausverkauft

Soweit ich gelesen hatte, war das eine Aktion (solange Vorrat) anfangs Januar für ein paar Tage.

09.01.2015 11:34
avatar  AlexGT
#22 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Zitat von Bassbox im Beitrag #20
Hm, bei uns habdn weder penny, kaufland, aldi, lidle und co weder dieses gereaet noch etwas anderes in richtung dampfen.
Oder bin ich einfach nur blind
Eventuell haben die sachen es nur noch nicht bis zu una ins saarland geschaft ^^



Also ich habe diese Blisterverpackungen auch gestern bei Penny entdeckt.
Tatsächlich haben viele Leute die Geräte begutachtet, aber immer wieder zurückgesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 15:56)
avatar  Yenna
#23 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Als ich zu Weihachten in Hamburg war, hatte da meine Tante schon zugeschlagen,bevor ich Ihr mein Starterset geben konnte, die war aber recht Glücklich damit und überzeugt von.

Sie hatte es aber nicht bei Penny geholt,sondern im Tabakladen und es hat dort 5€ mehr gekostet,dafür war aber ein Ladestecker mit dabei, defakto aber das gleiche Gerät vom selben Hersteller.

Nun den,meine Mutter hat sich dann mal fix mein Starterset abgegriffen und Dampf jetzt auch.

Auch wenn es sich blöd anhört, aber seitdem mein Stiefvater Schnellwachsenden Krebs im November diagnostiziert bekam und jetzt nach 3 Monaten nur noch zum Sterben nach Hause geschickt wurde, ist das Bedürfnis auf das Dampfen umzusteigen innerhalb meiner Familie sehr groß geworden....und ich bin jetzt der Berater geworden und nicht mehr der Spinner der da ständig am fummeln ist mit den komischen Dingern...

Tja, manchmal müssen wohl Menschen die man mag leidend Sterben,um ein Umdenken zu bewirken....

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:41
#24 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar

Gibt ja im Moment viele "Umsteiger", zumindest willige...Stichwort : Guter Vorsatz fürs neue Jahr.
Wenn das aber 0er Liquids sind, werden die nicht gerade zum Umstieg auf die E-Dampfe helfen. Gerade der Hammerflash bei einem 18er Liquid hat mich überzeugt. Eine E-Zigi mit 0er hätte ich beiseite gelegt und mir ne Pyro angesteckt, wahrscheinlich hätte ich danach nie wieder ne Dampfe angerührt.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 16:50)
#25 RE: e-Zigarette bei Penny an der Kasse zu kaufen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #24
Gibt ja im Moment viele "Umsteiger", zumindest willige...Stichwort : Guter Vorsatz fürs neue Jahr.
Wenn das aber 0er Liquids sind, werden die nicht gerade zum Umstieg auf die E-Dampfe helfen. Gerade der Hammerflash bei einem 18er Liquid hat mich überzeugt. Eine E-Zigi mit 0er hätte ich beiseite gelegt und mir ne Pyro angesteckt, wahrscheinlich hätte ich danach nie wieder ne Dampfe angerührt.

oder wie so viele, die aus einem Land kommen, wo man auch kein Nik. bekommen hat, wie ich, auf der Packung die Webseite gesehen, und gleich Nikliquids bestellt.

Der erste Aha-Effekt ist eindeutig die "Wolke". Erst danach denkt man über das Nikotin nach. Und es ist doch wirklich nicht so schwer sich über Nikliquids schlau zu machen.

Wer nur weil es ein 0er Liquid ist, die ganze Schose gleich wieder weglegt und zur Kippe greift, ist selber schuld und hatte wohl auch gar nicht die Absicht ernsthaft mit Dampfen anzufangen.

Ist aber, wie so oft, nur meine persönliche Meinung.... (und Erfahrung)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht