Revolution RV1 von Big German

  • Seite 15 von 17
13.05.2015 22:05
#351 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi - hab einen Fehler gefunden: auf der Homepage wird der S1 mit einem Füllvolumen von 10ml angegeben anstatt 4ml. http://big-german.com/big-german-s1/19/big-german-s1

Für mich wäre das ein eher attraktives Mass, vor allem, wenn die Länge stimmt. :)

Verkaufsstart soll wohl 7. Juni sein, bis dahin hat sich vielleicht auch mein Kontostand wieder etwas erholt, nachdem ich fast einen 'Rentner.Monatslohn' beim Tierarzt gelassen habe -wäre also diesen Monat eh nicht mehr drin, gibt halt Sachen im Leben, die noch wichtiger als dampfen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 22:21
#352 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

hmm, Bruder sagt das wäre richtig - Der S1 60mm länge und sieht bauchig aus und 4ml stimmt. Der M2 is vonner länge der direkte Nachfolger, is 75mm lang und hat trotz derselben Tankdurchmesser knapp 10ml. Die 15mm länge mehr machen das aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 22:33
#353 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #350
Mir langt die AirControl am M1 völlig. Wenn ich die größer machen will, bohre ich auf oder noch ein zusätzliches Loch rein - was anderes wird das bei der "Neuen" auch nicht sein. Das Sichtfenster ist sicherlich nicht optimal, aber besser als gar nichts in der Richtung. Den S1 hat man mit DualCoil dann in der Frühstückspause leer gedampft Das wird ne schöne Schrauberei jeden Tag...... Das neue Mundstück ist noch größerer Murks, als das Alte - zumindest was schlecht entfernbare Verschmutzungen angeht. Wie viele Lippenstifttöne das wohl nach einer Woche wiedergeben kann?


Hmm, - wie tief steckt man denn ein driptip in den Mund ? Bis man damit am Ende der Speiseröhre ankommt ? Mehr als die ersten 4-5mm von nem driptip hatte ich noch nie im mund - das is noch nichmal Mund, sondern nur Lippen, die das umfassen. Und dafür widerum finde ich den neuen driptip besser - jedenfalls von der Vorstellung her. Es ist gleichmäßig nach oben hin konisch und glatt, somit sollten sich Schmadder und so gut reinigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 22:43
#354 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Daß du Probs mit Lippenstiften hast, wußte ich doch nich^^ Ich kann dir nen paar gute Lippenstifte empfehlen, die weder auf Kleidung noch auf Mundstücke abfärben


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 23:53
#355 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat
...Mehr als die ersten 4-5mm von nem driptip hatte ich noch nie im mund...



Das glaube ich nicht, ist aber auch egal. Ich selber brauche keinen Lippenstift und habe den eher als Beispiel rangezogen um der Frauenquote gerecht zu werden Man(n) kann ja nie wissen, wo die "Emanzipation" als nächstes völlig unüberlegt und wider der eigenen Natur zuschlägt Ich bevorzuge glatte profillose Mundstücke, aber ich bin ja auch ein Pragmatiker

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 02:10
#356 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #354
Daß du Probs mit Lippenstiften hast, wußte ich doch nich^^ Ich kann dir nen paar gute Lippenstifte empfehlen, die weder auf Kleidung noch auf Mundstücke abfärben



Am abfärbungsfreiesten sind die Stippenlifte, die noch bei Rossmann im Regal stehen - oder leer sind...


4ml find ich garnichtmal so wenig, selbst für ne Dualcoil nicht, wenn's nicht gerade am Ende vom machbaren Leistungslimit gedampft wird. Wird wohl auch hierbei auf das Dampfverhalten und die Wicklung ankommen.
Zudem dampfe ich immer noch 'Männer-Liquid' mit 18-24mg, was bei DC so überhauptnicht dauernuckelfähig ist. Ich ziehe eher selten, dafür aber mit Bumms.
Wenn ich dauerhaft ziehen müsste, um überhaupt was zu merken vom Nikotin, würde ich wahrscheinlich auch einen möglichst grossen TAnk haben wollen. Wie war das 'damals'? Noch nicht lange her, als ich meine Bestellung des M1 dann doch noch geknickt hatte, eben weil der mir zu heavy ist, während der S1 dann doch eher in mein Beuteschema passt.
Zudem bin ich gerade wieder frisch verliebt in meinen GT2, dem ich erstmal ein paar vernünftige Luftlöcher verpasst habe anstatt dieser winzigen 0,6mm-Löchlein, durch die nicht annähernd das durchgeht, was das 3mm-Luftloch verarbeiten kann. Mit anderen Worten: der S1 würde nicht mein alleiniger Dauerverdampfer sein, und 5ml mit DC bei einer in Liquid schwimmenden Wicklung ist ja auch nicht nach 2 Stunden verdampft. Also sehr viel schneller dürfte der S1 auch nicht leer sein.
Aber ich muss mir diesmal eh erst das Geld wieder zusammensparen, so wie's auschaut, mag mein erster Hund nicht ohne seinen Kumpel (mein Avatar) auskommen, also wird vor dem S1 sogar noch eher wieder ein Zweithund bei uns einziehen. Familienfrieden - da zählt mein dickes Bobbele auch dazu - steht bei mir über den dicken Dampfwolken... Vielleicht wird's dann sogar ein S1 aus der 2ten Batch, was den Vorteil hätte, das es dann bestimmt schon Userstimmen darüber gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 10:04
avatar  Yenna
#357 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@Dampfer-Manfred

Nu mach ma nich so auf Dicke Hose :)

Mit 24mg/ml hab ich angefangen im letzten Jahr Januar und das genauso dauer-genuckelt,wie jetzt meine 0,5mg/ml, also mein Dampfverhalten hat sich mal von Anfang an null verändert,mein Nikotingehalt jedoch ordentlich gen Null bewegt ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:50
#358 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #357
@Dampfer-Manfred

Nu mach ma nich so auf Dicke Hose :)

Mit 24mg/ml hab ich angefangen im letzten Jahr Januar und das genauso dauer-genuckelt,wie jetzt meine 0,5mg/ml, also mein Dampfverhalten hat sich mal von Anfang an null verändert,mein Nikotingehalt jedoch ordentlich gen Null bewegt ;)



Das ist keine dicke Hose, ich hab bestenfalls einen dicken A***h vom vielen sitzen. :)

Ich find an 24er oder auch 36er nichts besonderes, ausser das ich davon weniger brauche als eben bei 12er oder 9er. Überwiegend ist es ja so, das die meissten Dampfer mit ihrer N-Dosierung mit der Zeit runtergehen. Schön, wer es kann, zumal es ja auch etwas preiswerter rüberkommt. Aber egal.
Meisstens muss ich mir ja ein leichtes grinsen verkneifen, wenn es dann mal wider heisst: der XYZ ist so dermassen stark, das ich das Nikotin halbieren muss/musste.
Ich halte mich da eher an den Fishermen's Spruch: ist er zu stark, bist du wohl zu schwach.

Abgesehen davon komme ich über lange Strecken auch mit 'Mädchen-Liquids' unterhalb der 10mg-Grenze aus, ohne das ich auf Entzug käme. Hat glaub ich auch nicht wirklich was mit den Geschlechtern zu tun oder gar mit stark- oder schwach sein. Jeder, wie er es mag.
Ich käme allerdings auch nie auf die Idee, meinen Lieblingswhiskey oder -Vodka auf 6% runterzumischen, nur damit ich ihn dauerhaft nuckeln/trinken könnte. Von daher sehe ich auch nicht wirklich einen Grund, meine Basen ähnlich runterzuverdünnen. Mein Ziel ist es schlichtweg, auf saubere/unschädliche Weise Nikotin zu konsumieren und nicht den Nikotinkonsum grundsätzlich auf ein Minimum zu reduzieren. DA würd ich's eher so machen wie beim Thema Alkohol: wenn ich den nicht mehr. Basta. Alkoholfreies Bier find ich eine pfui-igitte-Selbstverarschung. Wenn ich aus irgendwelchen kein richtiges Bier trinken kann oder möchte, gibt es halt Brause oder was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 13:18)
#359 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

So verschieden sind halt die Dampfer. Mein Ziel ist nicht prinzipiell, auf möglichst wenig Nikotin zu kommen; wäre aus Kostengründen sicher nett, aber das ist mir dann doch noch ziemlich egal beim Selbstmischen, ob mich da der Liter dann 15 oder 20 Euro kostet, auf die ca. 3-4 Monate gerechnet, die ich zum Vernichten des Liters brauche - der Hauptposten meiner Liquids ist eh das Aroma, da ich die Mom und Pop-Aromen grossteils nutze und die brauchen halt ne hohe Dosierung.
Ich dampfe, weils mir schmeckt und weil ich, wenn ich am Rechner hocke (ich arbeite 2 Tage die Woche momentan im HomeOffice, also dauernd am Rechner) was zum Spielen und Nuckeln brauche. So oft, wie ich da als Ritualjunkie nuckle, würde mir alles über 9 mg vermutlich dermassen Kopfschmerzen bringen, weil ich mir zuviel Nik reinpfeife mit meiner Dampf-Art, dass ich eben auf 3-6 mg dampfe.

Beim Alkohol teile ich deine Meinung: ich trinke sehr selten Alkohol, wenn, dann als Genussmittel (zu besonderem Futter gern mal Glas Wein zum Essen oder mal ein Whisky/Grappa danach oder abends beim Rumhocken auffem Sofa); die Zeiten, als ich mir auch mal die Kugel gegeben habe und mir die Qualität des Alks relativ wurscht war, sind sehr sehr lange vorbei :) Und die Kosten für nen guten Whisky sind doch recht hoch, von daher bietet es sich da auch weder an, rumzupanschen (mir sind auch die Eiswürfel/Quellwasser-Fanatiker suspekt) noch den literweise zu saufen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 16:47
avatar  ( gelöscht )
#360 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #355

Zitat
...Mehr als die ersten 4-5mm von nem driptip hatte ich noch nie im mund...


Das glaube ich nicht, ist aber auch egal. Ich selber brauche keinen Lippenstift und habe den eher als Beispiel rangezogen um der Frauenquote gerecht zu werden Man(n) kann ja nie wissen, wo die "Emanzipation" als nächstes völlig unüberlegt und wider der eigenen Natur zuschlägt Ich bevorzuge glatte profillose Mundstücke, aber ich bin ja auch ein Pragmatiker



so - hier widersspreche ich mal meinem Schwesterchen deutlich und stimme crackett zu; ich habe auch die glatten, gleichmäßig geformten driptips am liebsten, die bringen mir das beste Dampferlebnis. für andere Nuckelerlebnisse gibt es anderes - das macht dann aber auch einen ganz anders gelagerten spass


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 16:53
avatar  ( gelöscht )
#361 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zu den beiden neuen Brüdern des BG M1 - M2 und S1 - pfeifen Spatzen von den Dächern, das Kunststofftanks / Verschlussklappen in Planung sind. Ob es die theoretisch mit einer leichten Preisanhebung gleich im Lieferumfang geben wird, oder vielleicht als separates upgrade und wann genau, da is noch offen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 18:24
#362 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Bei Kunstoff als Tank oder Kappenmaterial wäre ich da raus - sowas kommt mir nicht ins Haus. Das ist dann nicht Big, sondern Billig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 20:26)
avatar  ( gelöscht )
#363 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Nicht generell - nur entweder wie bei anderen Verdampfern im Lieferumfang enthalten oder als separater Zukauf. Generell soll der BG ein reines Edelstahlgerät und auf lange Nutzdauer getrimmt, bleiben.

aus diesem Grund ggibts auch kein sichtfenster mehr irgendwo - punkt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 22:08)
avatar  Yenna
#364 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

So Mädels,mal so ein Zwischenstand.

Wer es bis jetzt nicht geschafft hat, sich dieses Wunderwerk der Verdampfertechnologie zu kaufen, in Form eines M1,M2 oder S1, der darf jetzt eine runde aussetzen,sich in die Ecke stellen und Gedanken machen, bis Juli sparen und ausreichend Argumente zurechtlegen für die Frau,weil bis dahin sind die Ausverkauft. *träller*

Nächste Lieferung erst wieder ab dem 15.7.2015 vorher ist nur neidisch gucken erlaubt ^^

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 23:31
avatar  ( gelöscht )
#365 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Gutes Argument; und in der Hoffnung, dass sich die Gesetzgeber eine deutsche Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie nicht von DER FRAU ( hier wahlweise die Namen bestimmter Personen einsetzen ) haben schreiben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 11:17)
#366 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich glaube nicht, daß ich mich großartig von irgend einer Gesetzgebung beeinträchtigen lasse. Hier und da muß man dann vielleicht einen Umweg in Kauf nehmen, aber letzten Endes bleibt doch alles so, wie ich das will. Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Vollpfosten vorschreiben, was ich konsumiere. Erst recht nicht, wenn ich sie nicht gewählt habe und sie entgegen meinen Interessen zum Wohle einer Lobby die mir schaden will irgendwelche Gesetze erlassen. Die nehmen mich nicht für voll - warum sollte ich sie oder ihre Gesetze dann für voll nehmen. Wenn man mir keine Wahl läßt, regele ich das so, wie ich das für richtig halte und Punkt. In der allergrößten Not drehe ich meine Teile eben selber oder lasse sie fertigen - wer will das kontrollieren? Ein Gesetz dessen Durchsetzung überhaupt nicht machbar ist, ist ohnehin sinnlos und Verschwendung von Steuergeldern. Das genannte Gesetz wird genau so erfolgreich sein, wie die Prohibition, wenn überhaupt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 20:16)
#367 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich verkaufe meinen, ist mir leider im Alltag doch zu Big :)
Big German

Wenn hier nicht gewollt, bitte löschen ;)

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:29
avatar  ( gelöscht )
#368 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

So - kleines Update : die, die ab 15.07. ausgeliefert werden, sind so gut wie ausverkauft.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:33
avatar  Gonzo62
#369 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Öha, konnte man die schon vorbestellen?
Mist.....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 23:18
avatar  HarryB
#370 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ja, da muss man staunen!
Dafür, dass der BG bereits im Vorfeld durch "Experten" verrissen wurde, verkaufen sich die Nachfolger ausgesprochen gut, quasi "wie geschnitten Brot"!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 09:26
avatar  Gonzo62
#371 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Den M1 hatte ich ja schon mal in der Hand, weil er mir ganz gut gefiel habe ich beschlossen mir auch einen Big German zuzulegen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob den M2 oder den S1 oder den M2 mit Umrüstkit auf S1 aaaaaaaaaaaaaah.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 17:40
avatar  Yenna
#372 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #371
Den M1 hatte ich ja schon mal in der Hand, weil er mir ganz gut gefiel habe ich beschlossen mir auch einen Big German zuzulegen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob den M2 oder den S1 oder den M2 mit Umrüstkit auf S1 aaaaaaaaaaaaaah.


Hol dir den M2 ohne Umrüstkit, aus meiner Sicht ist der S1 eher was für Frauen und du wirst die 10 ml brauchen,da der Big German schon recht Gierig ist oder anders gesagt, du kannst ne Smart fahren oder auch ne A6 hat beides seinen reiz,jetzt stell dir aber ne Smart mit dem Motor eines A6 vor und dem Tank von einer Mofa, dann haste einen S1.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 18:41)
#373 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

*hust*

Verkäufe sind nur im Forum Flohmarkt gestattet

editiert by mischu

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:51
#374 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

*hust*
Ich schrieb abgeben..... Zum Verkaufen gehört außer dem Wort "Verkaufen" auch ein Preis. Keines von beidem stand hier. *hust**hust*.... Immer schön die Kirche im Dorf lassen....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:09 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 23:10)
avatar  Mischu
#375 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
S-MOD

Jepp, und auch dafür gibt es ein Forum
• tauschen & verschenken

Dafür haben wir es eingerichtet, damit nichts wild in der Gegend getauscht, verschenkt, verkauft wird.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht