Brauche Hilfe...

01.01.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#1 Brauche Hilfe...
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Bin von der Kippe weggekommen und dann lange erfolgreich Nikotinfrei gedampft.
Es kam wie es kommen musste und habe wieder mit den Pyros angefangen. So!
Jetzt will ich wieder Geld sparen und die Pyros sein lassen.

Würde gerne mir eine Nikotinbase kaufen (Ich dampfe mit 6-8 mg - liegt mir am besten), damit ich mit Nikotin dampfen kann. Später gehe ich dann wieder auf Null runter.
Meine Frage:

Wie mach ich das jetzt mit der Base? Habe lauter 10ml Fläschchen Liquid ohne Nikotin. Heisst das, ich kaufe mir eine 12mg Nikotinbase und mische sie im Anteil 1:1 und erhalte so ein 6mg Liquid?
Danke im Voraus.

Frohes Neues!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:10
#2 RE: Brauche Hilfe...
avatar

Bei fertig gemischten/gekauften Liquids, empfiehlt es sich, das gleiche in der doppelten Menge, wie gewünscht zu besorgen und dann 50:50 zu mischen (z.B. 12mg + 0mg = 6mg).
Wenn Du einfach nur Basis auf ein fertiges Liquid kippst, verdünnst du das Aroma!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Brauche Hilfe...
avatar
( gelöscht )

Okay, das habe ich nicht bedacht... das ist ja blöd! Eine andere Möglichkeit bietet sich nicht (zB. eine stärkere Base zu nehmen und so den Mischanteil zu senken)?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:14 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 13:14)
avatar  Bix
#4 RE: Brauche Hilfe...
avatar
Bix

Du könntest Dir die gleichen Liquids noch einmal mit 12 mg Nikotin kaufen und dann eins zu eins mit denen ohne Nikotin mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:17
#5 RE: Brauche Hilfe...
avatar

Du könntest dir auch neue Liquids mit Deinem gewünschten Nikotinanteil besorgen oder selber mischen
und wenn Du wieder Nuller dampfen kannst, dann die Liquids die Du schon hast dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:17
#6 RE: Brauche Hilfe...
avatar

Normalerweise kaufst du beim Mischen die Base und das Aroma getrennt. Auf dem Aromafläschchen steht dann das beste Mischverhältnis, bzw. das, was von den Herstellern als das Beste angesehen wird. So erhälts du dann nach einiger Zeit ein Liquid mit gutem Geschmack. Fertiges Liquid mit Basen zu strecken würde ich nicht empfehlen, da du sonst, wie vorher schon gesagt worden ist, nur das Aroma verdünnst und das Liquid nach sehr wenig/nichts schmeckt...
Die von crazysmile29 genannte Variante ist natürlich deutlich unkomplizierter und schneller, da das Liquid auch nicht mehr reifen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:19
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Brauche Hilfe...
avatar
( gelöscht )

Gut, das wäre dann geklärt. Vielen Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:21
#8 RE: Brauche Hilfe...
avatar

Gerne doch! Und frohes neues Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 15:59
avatar  zwinkl
#9 RE: Brauche Hilfe...
avatar

Du könntest dir auch zusätzlich noch aroma in deiner geschmacksrichtung besorgen und nach dem runtermischen auf 6er etwas aroma ergänzen.
Welche sachen dampfst du denn so ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 18:51)
avatar  Hermel
#10 RE: Brauche Hilfe...
avatar
Bilder Upload

Zitat von Samus im Beitrag #3
Okay, das habe ich nicht bedacht... das ist ja blöd! Eine andere Möglichkeit bietet sich nicht (zB. eine stärkere Base zu nehmen und so den Mischanteil zu senken)?

Na kuck mal - da hatte @Samus doch schon ganz selber die richtige Idee...;-)

Ja freilich kannst Du Dir auch eine stärkere Basis (nämlich 36er) besorgen. Du müsstest davon dann nur ein fünftel Volumen des schon bestehenden Nuller-Liquids hinzufügen, um es ausreichend auf 6mg/ml Nikotinstärke zu "nikotinisieren".
(Die Abnahme der Aromastärke könnte so durchaus noch verkraftbar sein.)

Beispiel: Zu 10ml Fertigliquid (Nuller-Nikotin) fügst Du nur 2ml Basis in 36er Nikotinstärke hinzu und erhältst damit 12ml Liquid in der Stärke 6mg/ml Nikotin.

So gehts doch vielleicht ganz gut.

(Schönes neues Jahr wünsche ich übrigens;-)
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Brauche Hilfe...
avatar
( gelöscht )

Sauber! Ich habe so 10 Liquids hier rumstehen... :D
Also an die 100 ml...
Hab ja schon seit 3 Jahren meine geliebten Ziggis.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 09:56
avatar  Bix
#12 RE: Brauche Hilfe...
avatar
Bix

Zitat von Hermel im Beitrag #10
Ja freilich kannst Du Dir auch eine stärkere Basis (nämlich 36er) besorgen. Du müsstest davon dann nur ein fünftel Volumen des schon bestehenden Nuller-Liquids hinzufügen, um es ausreichend auf 6mg/ml Nikotinstärke zu "nikotinisieren".
(Die Abnahme der Aromastärke könnte so durchaus noch verkraftbar sein.)

Könnte man ausprobieren. Ich würde aber auf jeden Fall zunächst die Liquids pur testen und wenn der Geschmack so schon sehr schwach und wenig intensiv erscheint, würde ich das lassen.
Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass man zu Beginn der "Dampferkarriere", wenn man vorher geraucht hat, eher stärker aromatisierte Liquids bevorzugt. Mir persönlich sind derzeit viele fertige E-Liquids zu schwach aromatisiert und wenn ich die noch verdünnen würde, wenn auch nur schwach, könnte ich sie ganz weg werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht