Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 14 von 21
02.02.2015 13:10
#326 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322

Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.



Einmal würde ich es eventuell auch noch versuchen, mit dem Hinweiß darauf das ich die Angelegenheit an Svoemesto übergebe, sollte er mein Geld nicht unverzüglich rausrücken.
Doch warum eigentlich? Damit der Typ danach sein nächstes Opfer übern Tisch zieht? Sie war schon da und er blockt ab... Ergo--> gleich über Svoemesto klären fertig.
Kommt aber auch darauf an ob überhaupt eine Rechnung vorhanden ist, wenn nicht kann man das ganze ja dann wohl vergessen.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:11
avatar  Polytox
#327 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322
Zitat von Tincas im Beitrag #312
Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis



Ich finde dass siehst Du ganz richtig; Wenn ich zuviel Geld hätte und in einem Autoladen einen Bugatti bezahle, dann will ich keinen Golf Family. Ich will dann aber auch keinen echten Ferrari, sondern den Bugatti, den ich bezahlt habe. Wenn ich im Baumarkt ne Dose weissen Fensterlack kaufe, dann reklamiere ich das auch, wenn in der Dose dann Fensterlack in Schwarz drinne is.
Anschwärzen weiss ich nun nicht, ob das nötig ist. Dazu habe ich, genauso wie zum Thema clones, ein gespaltenes Verhältnis.

Der Hauptpunkt bei Dir ist aber - meiner Sichtweise nach - dass Dich der Händler hätte darauf in aller Deutlichkeit - d.h., unmissverständlich, hinweisen müssen, dass es sich nicht um ein Original handelt, wenn es so ist. Macht er das nicht -> Betrug.
Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.

LG

EDIT : Ich war zu spät^^



Vom Prinzip her sicher richtig.
Aber wenn ein Verkäufer, der damit konfrontiert wird die Rücknahme ablehnt mit der Begründung, dass sie es hätte wissen MÜSSEN bei dem Preis und einen geöffneten sowieso nicht zurück nimmt, dann soll er sich doch bitte mit SM rumschlagen.
Wenn ein dermaßen dreister Händler nichtmal bei Konfrontation einlenkt und bewusst Anfänger über den Tisch zieht habe ich absolut kein Verständnis und eventuell gehört ihm dann ein ganz ordentlicher Denkzettel.
Der freundliche Klapps der Käuferin mit dem Hinweis, dass es ein Clone zu hohem Preis ist und ihr dies nicht gesagt wurde (mich würde ja interessieren was auf der Rechnung steht.. Kayfun 4 by SvoeMesto oder Kayfun 4 styled ?) hat nicht gefruchtet..vllt wirkt dann das Unterlassungsschreiben von SM.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:16
#328 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #320
Zitat von MarkPhil im Beitrag #250
Na mal sehen, übermorgen haben wir wieder Dampfertreff bei mir im Haus.
Da gebe ich ihn mal meinen Kumpels zum begutachten
.


@MarkPhil, ich bin einfach mal sooo neugierig und wollt mal fragen, ob er denn nun schon dampft oder doch Staub ansetzt..?


Nein, er dampft nicht.
Ich habe ihn noch genau einmal aus der Schublade geholt, nochmal zerlegt, den Metalltank gegen das Glas-Mittelteil ausgetauscht, wieder geflucht wie ein Rohrspatz, weil diese blöde Kontermutter oben (mit der beschränkten Auswahl meiner Werkzeuge) so schlecht zu erreichen ist und ihn wieder in die Schublade befördert.
Mittlerweile kam mein zweiter GT2 (Clone) an, die dampfen beide wie Hulle, ganz schlicht weil die VIEL einfacher in Betrieb zu nehmen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:22)
#329 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Wäre ja interessant zu wissen, ob es ein "übereifriger" Verkäufer war oder der Eigentümer selbst.
Dem Verkäufer ist die Tragweite wohl unbekannt

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:33
#330 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Es ist an und für sich ganz einfach.
Der Verkäufer hat ein Produkt mit Originalitäts-Siegel verkauft (ich kenne keinen K4 Clone, der das nicht hat). Wenn es ein Nachbau ist MUß er dieses zwingend erwähnen.
Das Gespräch wurde ja schon gesucht, und wurde abgewiegelt. Wie, ist dabei völlig egal.
Man kann jetzt die ganze Sache SM übergeben, oder ganz einfach einem Richter.
Der letztere Weg schreckt wohl die meisten ab. Aber nur hier würde dies bis aufs letzte geklärt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:49
avatar  Sockeye
#331 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #330
(ich kenne keinen K4 Clone, der das nicht hat).


Hotzig & Tobeco haben eigene Verpackungen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:01
#332 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ah, ok, Danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:07
#333 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Was mich mal an der SM-Melde und Einschick-Variante interessiert:

das ist doch irgendwie halbherzig durchdacht und eigentlich ausser SM Tech nirgendwem dienlich, denn dein Geld ist weg, der Verdampfer ebenfalls - ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das SM einem Melder einen richtigen K4 schick, der sich ja schlimmstenfalls die Wartezeit mit Zigaretten vertreiben kann/soll oder muss, wenn er keine andere Gerätschaften hat.

Wenn so ein Pseudo-K4 als Erst- und Einsteigergerät verkauft würde, auch wenn der Dampfer ihn zum dampfen bringt, SM ihn aber abberuft, was dann? Für den Dampfer ein schlechter Weg, solange SM die Ehrlichkeit mit 'nicht mehr dampfen können, weil Verdampfer weg' belohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:14
#334 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Tjo, es wird SMtec wenig interessieren.
Sie verfolgen ja nur eigene Interessen. m.M.n.
Schon klar, daß zukünftige Käufer durch solche Aktionen besser geschützt werden /ironieoff

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:23
#335 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich würde noch einmal hingehen (jemanden mitnehmen als Zeugen), alleine wegen der oben genannten Gründe. Zeige die email von SM und sage dem Verkäufer, das du Strafanzeige stellst, wenn er das Gerät nicht zurücknimmt.
Ob und was SM dann noch macht, wäre mir erstmal egal, da es ja meine 89,-€ sind die weg wären.
Schickst Du den VD + Rechnung an SM, dann bist Du beides los, die 89,-€ und den Verdampfer !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:32)
#336 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #328
Ich habe ihn noch genau einmal aus der Schublade geholt, nochmal zerlegt, den Metalltank gegen das Glas-Mittelteil ausgetauscht, wieder geflucht wie ein Rohrspatz, weil diese blöde Kontermutter oben (mit der beschränkten Auswahl meiner Werkzeuge) so schlecht zu erreichen ist und ihn wieder in die Schublade befördert.


@MarkPhil
Wenn die Topcap (nicht -nut) runter ist, kommt man doch sogar mit einer Kombizange rein!?
Obwohl "Fingerfest" eigenlich reichen sollte.

btw. Ich muß beruflich mal bald zu euch (nach Italien) runter. Gibts da jetzt Probleme mit dem Liquid, wenn ich welches mitnehme?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:35
#337 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Tincas
kannst du uns den shop mal nennen, der mit solchen Geschäftspraktiken arbeitet?
Kannst du ja auch hier machen >>
Bewertungen Offline-Shops

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:56
#338 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #336
btw. Ich muß beruflich mal bald zu euch (nach Italien) runter. Gibts da jetzt Probleme mit dem Liquid, wenn ich welches mitnehme?


Für den Eigenbedarf gibt es keine Probleme, Besitz kostet keine Steuern und die einzige Begrenzung die es an der Grenze geben könnte wäre, wenn du so viel dabei hast, dass sie dir unstellen du willst es auf dem Schwarzmarkt verkaufen.

Wenn du die A1 von Mailand nach Bologna runter fahren solltest, dann komm bei mir vorbei, kannst mir noch ein paar Literchen Base mitbringen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:04
#339 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322
Zitat von Tincas im Beitrag #312
Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis



Ich finde dass siehst Du ganz richtig; Wenn ich zuviel Geld hätte und in einem Autoladen einen Bugatti bezahle, dann will ich keinen Golf Family. Ich will dann aber auch keinen echten Ferrari, sondern den Bugatti, den ich bezahlt habe. Wenn ich im Baumarkt ne Dose weissen Fensterlack kaufe, dann reklamiere ich das auch, wenn in der Dose dann Fensterlack in Schwarz drinne is.
Anschwärzen weiss ich nun nicht, ob das nötig ist. Dazu habe ich, genauso wie zum Thema clones, ein gespaltenes Verhältnis.

Der Hauptpunkt bei Dir ist aber - meiner Sichtweise nach - dass Dich der Händler hätte darauf in aller Deutlichkeit - d.h., unmissverständlich, hinweisen müssen, dass es sich nicht um ein Original handelt, wenn es so ist. Macht er das nicht -> Betrug.
Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.

LG

EDIT : Ich war zu spät^^



Die Lösung finde ich gar nicht gut. Solche Händler gehören angeschwärzt, mit denen einigt man sich nicht im Guten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:12
#340 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #339


Die Lösung finde ich gar nicht gut. Solche Händler gehören angeschwärzt, mit denen einigt man sich nicht im Guten!



Gibst Du ihr dann die 89,-€ ?
Wie nett von Dir

Scherz beiseite, natürlich gehört so jemand angezeigt, aber vorher würde ich mir eben meine Kohle zurückholen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:14
#341 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:23
#342 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!


Alles andere wäre ja inkonsequent.

Aber du hast sicher recht. Warten wir erstmal ab wie sich Tincas entscheidet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:25
#343 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!



Wenn SM Anzeige erstattet, dann ist das wohl ein Beweisstück und auch ein Plagiat. Ich bezweifle, das das noch mal jemand rausrückt.
Vielleicht sollte sie vorher bezüglich dessen mit SM sprechen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:35
#344 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #343
Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!



Wenn SM Anzeige erstattet, dann ist das wohl ein Beweisstück und auch ein Plagiat. Ich bezweifle, das das noch mal jemand rausrückt.
Vielleicht sollte sie vorher bezüglich dessen mit SM sprechen !


Vorher mit SM sprechen, ist sicherlich die beste Idee, denn dann weiß sie genau, was auf sie zukommt! Bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:21
avatar  Tincas
#345 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

guten Abend alle zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten und die Unterstützung von euch...es hat nicht lange gedauert und der Chef aus diesem Laden hat mich angerufen und mir gesagt ich kann kommen und den Clon bringen und bekomme das Geld zurück...auf dem Bon steht drauf das es ein Kayfun 4 Clon ist und somit wusste ich bescheid...ich habe ihm erklärt das man doch vor dem Kauf darauf hinweisen sollte und nicht erst mit ausgehändigtem Bon erfährt was man da gekauft hat, zumal ich nicht darauf geschaut habe und ein Clone in einer original Verpackung gibt es nicht das ist ganz klar Betrug in meinen Augen und mit der Verpackung wird man in die Irre geführt... aber ich freu mich denn ich habe jetzt mein Geld wieder!!als ich dort brav wartete bis ich an der Reihe bin musste ich anhören wie ein Kunde beraten wurde " Das gefährliche an der Zigarette ist ja nicht das Nikotin das verursacht nicht die Herzkreislauf Erkrankungen sondern die ganzen anderen Stoffe und die sind in der Ezig ja nicht vorhanden, er ist auch Blutdruck Patient und weis wovon er redet" omg ich dachte ich falle um so viel Dünnschiss aus einem einzigen Mann kommend ist unerträglich...und der Laden ist in den Gropiuspassagen "grüne Lunge"

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:23
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #344


Vorher mit SM sprechen, ist sicherlich die beste Idee, denn dann weiß sie genau, was auf sie zukommt! Bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.


Sehe ich auch so.
An SM-Stelle würde ich der Kundin die Gelegenheit geben, zu einem ermäßigten Preis ein Original zu kaufen.
Dann würde ich an deren Stelle den Clone einfordern mitsamt der Rechnung und dem Händler die Anwälte auf den Hals hetzen.

So ein unprofessionelles Verhalten kann ich nicht ab. Wenn man schon dem Kunden einen Clone verkauft, dann muss er ihn auch so deklarieren. Ansonsten ist das einfach nur Betrug.

...just my 2 cent.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:23
avatar  Sabine
#347 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Nun, mit dem Nikotin hatte der Verkäufer absolut Recht.

Gibt hier auch dazu Threads zum nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:45
#348 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Vileicht hat er auch hier mitgelesen.
Na dann steht ja dem kauf eines Originals nichts mehr im Wege.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:45
avatar  didi-1
#349 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #347
Nun, mit dem Nikotin hatte der Verkäufer absolut Recht.

Gibt hier auch dazu Threads zum nachlesen.


Nikotin erhöht den Herzschlag und verengt die Blutgefäße im Körper. Durch die Verengung steigt der Blutdruck.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 21:01)
avatar  ( gelöscht )
#350 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tincas im Beitrag #345
guten Abend alle zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten und die Unterstützung von euch...es hat nicht lange gedauert und der Chef aus diesem Laden hat mich angerufen und mir gesagt ich kann kommen und den Clon bringen und bekomme das Geld zurück...auf dem Bon steht drauf das es ein Kayfun 4 Clon ist und somit wusste ich bescheid...ich habe ihm erklärt das man doch vor dem Kauf darauf hinweisen sollte und nicht erst mit ausgehändigtem Bon erfährt was man da gekauft hat, zumal ich nicht darauf geschaut habe und ein Clone in einer original Verpackung gibt es nicht das ist ganz klar Betrug in meinen Augen und mit der Verpackung wird man in die Irre geführt... aber ich freu mich denn ich habe jetzt mein Geld wieder!!als ich dort brav wartete bis ich an der Reihe bin musste ich anhören wie ein Kunde beraten wurde " Das gefährliche an der Zigarette ist ja nicht das Nikotin das verursacht nicht die Herzkreislauf Erkrankungen sondern die ganzen anderen Stoffe und die sind in der Ezig ja nicht vorhanden, er ist auch Blutdruck Patient und weis wovon er redet" omg ich dachte ich falle um so viel Dünnschiss aus einem einzigen Mann kommend ist unerträglich...und der Laden ist in den Gropiuspassagen "grüne Lunge"


AH ! -> Gropiuspassagen ist ganz in der Nähe von mir. Ich kann mir den Laden damit mal ansehen, da kann ich hinlaufen. Den Laden kann es auch soooo lange dadrin noch nicht geben.
Ganz richtig finde ich auch : Es ist nicht korrekt vom Händler, die Ware erst auf dem Kassenbon oder dem Kaufvertrag als das zu deklarieren, was sie IST. Der Betrug besteht darin, dass er durch sein gesamtes Brimborium um die Ware herum einen bestimmten Anschein erzeugt und während des Verkaufsgesprächs kein Einzigesmal erwähnt hat, dass es trotz des Anscheins kein Original IST

Um nochmal etwas zum Thema Nikotin zu sagen : Nikotin fördert - in ungiftigen Dosen genossen - u.A. die Ausschüttung des körpereigenen Hormons Adrenalin, sowie der Neurotransmitter Serotonin und Dopamin. Ausserdem beschleunigt es kurzfristig den Herzschlag und die Verengung der peripheren Blutgefäße. UND genau dieser Punkt könnte für einen Menschen, der auch ohne Nikotin und ohne körperliche Anstrengung schon mit 170/120 rumrennt und schon leichte ( vielleicht unerkannte ) Hirn- oder Herzinfarkte hatte, durchaus Wissenswert sein.
Wenn man soetwas sagt, dann ist die Unterscheidung extrem wichtig ! Nikotin ERZEUGT keine Gefäßerkrankungen, KANN aber bei bestehenden Gefäßerkrankungen sozusagen den letzten fehlenden Rest geben. Das ist dann der Punkt, wo Jemand mit einer bestehenden Gefäßerkrankung seine eigene Entscheidung treffen muss, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Wichtig für mich ist dabei die eigene Entscheidung ! ICH entscheide, ob ich mir das antu oder nicht, basta. Bei mir gibts einige gesundheitliche Probleme, zu denen aber keine einzige Herz-Kreislaufgeschichte gehört ( gottseidank ) und damit hat die " normale " Nikotinnutzung keine Problematik für mich. Punkt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht