Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 13 von 21
01.02.2015 18:19
#301 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #300
Ich habe mal eine Frage zu dem Kayfun 4 Klon bzw insgesamt zu Klonen Ist es möcglich das ma in einem Offline Shop einen Klone Kayfun 4 verkauft bekommt besser gesagt angedreht? Verpackung alle dleich wie bei dem original aber die Seriennummer auf dem Karton fehlt...

Sorry wenn es auch eine dumme Frage ist aber ich kenne mich damit nicht aus


Was hast du denn bezahlt?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:22
avatar  Tincas
#302 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

89,- Euro das war ein Spontankauf..eigentlich wollte ich mich zum Thema Wickeln nur beraten lassen hatte also keinerlei Plan...erst nachdem ich zu Hause war und mir Videos angesehen und den Preis auf der Internetseite las habe ich mich dann doch gewundert

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 18:51)
#303 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #302
89,- Euro das war ein Spontankauf..eigentlich wollte ich mich zum Thema Wickeln nur beraten lassen hatte also keinerlei Plan...erst nachdem ich zu Hause war und mir Videos angesehen und den Preis auf der Internetseite las habe ich mich dann doch gewundert


Ich glaube kaum, dass ein Original zu diesem Preis verkauft wird.
Und für einen Clone, ein stolzer Preis.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:54
avatar  Tincas
#304 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

ja das glaube ich nun auch nicht mehr...aber sollte der Verkäufer nicht darauf hinweisen das es ein Clone ist? bzw darf das überhaupt so verkauft werden das ist doch im Grunde ne fälschung..oder was verstehe ich da falsch

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:59
#305 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich würde den Shop nochmal aufsuchen und um Aufklärung bitten.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:34
#306 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Fahr zum Laden und lasse dir die Echtheit schriftlich bestätigen, das kann man verlangen bei 89€.
Falls die das nicht machen sollten weißt du ja wo du dran bist..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:49
#307 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Es kommt auch drauf an, wie man etwas erwirbt. Hast du den einfach in den "Einkaufskorb" gelegt, oder nach einem Kayfun V4 gefragt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:06
#308 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #306
Fahr zum Laden und lasse dir die Echtheit schriftlich bestätigen, das kann man verlangen bei 89€.
Falls die das nicht machen sollten weißt du ja wo du dran bist..............


Ich habe meinen Clonesen auch aus Bärlin geordert - allerdings für flauschige 50 Euros weniger. Ich bin zufrieden damit. War von Anfang an als NAchbau deklariert, Seriennummer ebenfalls fehl am Platz.

Klar ist, das ofline manchesmal ein paar Euro teurer ist. Personal und Beratung kostet. Das sollte man halt nie aus den Augen verlieren. Aber einen Aufpreis von 50 Euronen wäre das dann auch nicht gerade wert.


@Tincas , du hast PN...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:10
#309 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #304
ja das glaube ich nun auch nicht mehr...aber sollte der Verkäufer nicht darauf hinweisen das es ein Clone ist? bzw darf das überhaupt so verkauft werden das ist doch im Grunde ne fälschung..oder was verstehe ich da falsch



Was hat der Verkäufer denn genau gesagt, als er dir den Clone verkauft hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:30
avatar  Sockeye
#310 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #300
Ich habe mal eine Frage zu dem Kayfun 4 Klon bzw insgesamt zu Klonen Ist es möglich das man in einem Offline Shop einen Klone Kayfun 4 verkauft bekommt besser gesagt angedreht? Verpackung und Inhalt ist alles gleich wie bei dem original aber die Seriennummer auf dem Karton fehlt...

Sorry wenn es auch eine dumme Frage ist aber ich kenne mich damit nicht aus


Wenn die Seriennummer fehlt => Kein Original
Im Schop für 80€ => Kein Original
"Originalverpackung" (Kayfun V4 und Svoemesto) = Geschützt => Betrug

Du bist klassisch gelinkt worden. Ich würde den Händler zu Rede stellen und verlangen, dass er das Plagiat zurücknimmt und dir dein Geld wieder gibt. So ein Plagiat ist max. 20€ Wert.
Will er das nicht, drohe ihm mit Anzeige!

Aber diesen Abschaum würde ich bei SvoeMesto melden, damit sie ihn zur Raison bringen: http://www.svoemesto.de/legal-references/

VG
SWockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:32
avatar  Sockeye
#311 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #309
Zitat von Tincas im Beitrag #304
ja das glaube ich nun auch nicht mehr...aber sollte der Verkäufer nicht darauf hinweisen das es ein Clone ist? bzw darf das überhaupt so verkauft werden das ist doch im Grunde ne fälschung..oder was verstehe ich da falsch



Was hat der Verkäufer denn genau gesagt, als er dir den Clone verkauft hat?


Das ist völlig egal. Das ist illegal. 80% der Dampfer können mit dem Wort Clon eh nix anfangen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 07:50
avatar  Tincas
#312 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 08:25
avatar  Sockeye
#313 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hier ist mal eine Aufstellung von Äusserlichkeiten, wie man so eine Fälschung erkennen kann: Kayfun V4 Fälschung erkennen

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:35
avatar  Tincas
#314 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

waren gerade dort er tauscht den nicht um bei dem Preis muss ich wissen das es ein Clone ist...und geöffnet schonmal überhaupt nicht...echt der knaller

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:41
#315 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #314
waren gerade dort er tauscht den nicht um bei dem Preis muss ich wissen das es ein Clone ist...und geöffnet schonmal überhaupt nicht...echt der knaller



Du hast ja den Link von svoemesto

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:43
#316 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

wer so dreist ist, hats wohl echt nicht anders verdient...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 11:04
#317 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Tincas
Schreib doch bitte mal, welcher Händler das ist.
Ich emfpinde es als wirklich dreist einen Klon zu diesem Preis anzubieten ohne darauf hinzuweisen.....hätte das Ding irgendwas zwischen 30 und 50 € gekostet, hätte ich auch gesagt, dass man das hätte wissen müssen....
Aber so scheint es mir der Laden darauf angelegt zu haben Anfänger abzuzocken, die glauben evtl. ein Schnäppchen zu machen...wobei man ehrlich sagen muss, dass es selbst für jemanden, der sich damit nicht allzu detailiert auseinander setzt, schwierig ist Clone als solche zu identifizieren.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 11:32
avatar  Tincas
#318 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Das ging ja schnell mit der Antwort der Firma
Hallo Martina,
leider bist du einem Betrüger aufgesessen. Es ist wahrlich unerhört, dass Verkäufer ihre Kunden über so etwas nicht aufklären, zumal die Fälschungen aus Fernost durchaus qualitative Mängel aufweisen und sogar gesundheitlich bedenklich sein können. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du mir den Shop nennen könntest. Unter Verwendung des erworbenen Produkts und der Quittung könnten wir dann dagegen vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards,
xxxxxx
SMtec GmbH
Hauptniederlassung:
Peter-Panzer-Straße 41a

D-48351 Everswinkel


Director of Marketing/ Account Management

Ich mache keine Fehler das sind Special Effects meiner Tastatur...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:00
#319 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich bin ja kein Freund von Anscheissereien, Denunziantentum etc. Harte Worte, die ich eigentlich so auch garnicht mag.

Hier geht es aber darum - die geschäftlichen Interessen von SM lasse ich mal aussen vor - das solchen Leuten/Shops das Handwerk gelegt wird bzw. auch andere Dampfer vor solch seltsamen Machenschaften geschützt werden für die Zukunft.

Wenn ein Shop der Meinung ist, das eben wirklich jeden Morgen genügend Dampfer wach werden, die diesen dreist überteuerten Kram kaufen, dann dreht sich mir der Magen um.
Das hat überhaupt nichts mit Beratung zu tun, sondern mit ausleuchten und abzocken. Sind die Leute unwissend genug, um solch ein Plunder zu eigentlich dem doppelten Nachbaupreis zu kaufen?
Hätte Tincas es wirklich wissen müssen? Ja, was eigentlich hätte sie wissen müssen? Ist doch egal, ob da was steht von Clone, Nachbau oder K4-styled oder 'dem Original nachempfunden'.
Selbst wenn der Verkäufer den Verdampfer verschenkt hätte mit der Ansage, das dies ein Original SM K4 sei, ist es schlichtweg Betrug.
Bei dem Preis, der gezahlt wurde, könnte es immerhin möglich sein, das es tatsächlich ein echter ist - eben zu diesem Preis. Wenn sich z.B. der Verkäufer das Teil mal geleistet hat, es ihm nicht gefallen usw. und er es dann gebraucht als 'echt' verkauft. Nur in diesem Falle würde so ein Krams dann auch durch die SN und original KAufbelege nachweissbar sein: der Kunde MUSS wissen, das er ein Gebrauchtgerät verkauft.
Und nochmals nein: wir sind zwar (meisstens jedenfalls) so dermassen schlau, das wir alle einen K4 als Fälschung entarnen können. Wir wissen auch, das neue Originals eben NICHT für 89 Euro zu erwerben sind???
Ich behaupte mal, das man eine genial gut gemachte Kopie NICHT vom Original unterscheiden kann, solange man nicht das Original danebenlegen kann.

Hätte er einen für Nachbauten üblichen Preis aufgerufen, würde ich den Vorgang vielleicht unter Lehrgeld verbuchen. Jedenfalls, wenn es mir passiert wäre. Ich will nicht mit Fast-Echt-Preisen vergleichen, aber 89 Euro liegen exakt über dem, was in Bärlin ein gut funktionierendes Exemplar von Tobeco kostet. Und wenn es dann noch als Original verkauft wird, ist da ein Nogo, das für mich an Strassenräuberei, üble Abzocke und Betrug erinnert. Und alles ist irgendwie verboten. Nein, ich bin bestimmt kein Engel, aber der Meinung, das man solchen Leuten das HAndwerk legen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:32
#320 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #250
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #247
Los hoppla, aufgeben ist ist was für Weicheier...


Von aufgeben kann keine Rede sein, eher von keinen Bock das zu lernen, wo es doch mit meinen sämtlichen anderen Verdampfern so viel einfacher geht.

Problem ist wohl, dass ich so viele schöne Verdampfer habe, wo im Vergleich der Kayfun4 auf den ersten Blick hoffnungslos durchfällt.
Nicht weil ich damit nicht umgehen könnte, sondern weil in derselben Zeit die es mich gedauert beim Kayfun4 überhaupt mal zu begreifen was das alles soll, ich beim GT2 schon fast einen ganzen Tank leergedampft habe.

Wie schon gesagt, möglich, dass ich morgen anders drüber denke, aber ich habe noch nie einen Verdampfer gesehen, der mir auf den ersten Blick derartig unsympatisch ist.
Das wird nur noch übertroffen vom Fogger V1 - V3, die waren mir schon auf Bildern so unsympatisch, dass ich sie gar nicht erst gekauft habe, beim Kayfun4 hat die Neugier immerhin gereicht den Clone zu kaufen.

Na mal sehen, übermorgen haben wir wieder Dampfertreff bei mir im Haus.
Da gebe ich ihn mal meinen Kumpels zum begutachten
.


@MarkPhil, ich bin einfach mal sooo neugierig und wollt mal fragen, ob er denn nun schon dampft oder doch Staub ansetzt..?

Hab meinem übrigens das saufen abgewöhnt: 3mm-Wolf-Schnur geflochten, Fertigdraht 2Ohm (den guten mit dem 0,16er Chantal in der Mitte). Schmeckt und dampft.
Allerdings - da will ich mal ehrlich sein - ist das kein Vergleich zu einer richtigen Wattewicklung mit 0,30er Draht. Er schmeckt wirklich gut, immer noch, dampft wesentlich weniger und ab 15 Watt fängst an, leicht ins brenzlige rein zu schmecken. Gut, so hält die Akkuladung wesentlich länger, ich bekomme afür aber auch wesentlich mehr von meiner Umwelt mit, weil ich nicht innerhalb dieser fetten Wolken stecke.
Ich denke aber, das ich wieder auf Watte zurückbaue, wenn die Wicklung sich verraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:35
avatar  zwinkl
#321 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Tincas im Beitrag #318

Das ging ja schnell mit der Antwort der Firma
Hallo Martina,
leider bist du einem Betrüger aufgesessen. Es ist wahrlich unerhört, dass Verkäufer ihre Kunden über so etwas nicht aufklären, zumal die Fälschungen aus Fernost durchaus qualitative Mängel aufweisen und sogar gesundheitlich bedenklich sein können. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du mir den Shop nennen könntest. Unter Verwendung des erworbenen Produkts und der Quittung könnten wir dann dagegen vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards,
xxxxxx
SMtec GmbH
Hauptniederlassung:
Peter-Panzer-Straße 41a

D-48351 Everswinkel


Director of Marketing/ Account Management




Würde ich evtl. in deinem fall sogar machen. Vllt. bekommst du, wenn du denen deinen clone + beleg zur verfügung stellst einen originalen als trost zurück.
@Tincas : Frag die doch mal, woit du denn dampfen sollst, wenn sie deinen clone als "beweis" bräuchten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 12:36)
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tincas im Beitrag #312
Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis



Ich finde dass siehst Du ganz richtig; Wenn ich zuviel Geld hätte und in einem Autoladen einen Bugatti bezahle, dann will ich keinen Golf Family. Ich will dann aber auch keinen echten Ferrari, sondern den Bugatti, den ich bezahlt habe. Wenn ich im Baumarkt ne Dose weissen Fensterlack kaufe, dann reklamiere ich das auch, wenn in der Dose dann Fensterlack in Schwarz drinne is.
Anschwärzen weiss ich nun nicht, ob das nötig ist. Dazu habe ich, genauso wie zum Thema clones, ein gespaltenes Verhältnis.

Der Hauptpunkt bei Dir ist aber - meiner Sichtweise nach - dass Dich der Händler hätte darauf in aller Deutlichkeit - d.h., unmissverständlich, hinweisen müssen, dass es sich nicht um ein Original handelt, wenn es so ist. Macht er das nicht -> Betrug.
Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.

LG

EDIT : Ich war zu spät^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:38
avatar  zwinkl
#323 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich denke, wenn überhaupt, würde sich der betrüger lieber auf "geld zurück" einlassen als ihr ein original zu besorgen.
Druck dir doch al die antwort von SM aus, geh damit nochmal hin und zeige ihm das. Wirkt sicher wunder...
Zual, wenn er jetzt merkt, daß du schon zum 3. mal da bist und nicht aufgibst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:49
#324 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Auf Dampfauktion gab es vor ein paar Tagen auch eine Auktion mit dem Titel "Kayfun V4 / RTA - Tank-Atomizer ORIGINAL by Svoemesto".
In der Beschreibung hiess es dann Kayfun V4 styled, aber wieder mit Fettdruck ORIGINAL by Svoemesto.
Verkauft wurde augenscheinlich allerdings wirklich ein Clone.

Also sollte da in meinen Augen ganz klar abgezockt werden; und das auch noch von einem Händler. Als ich das letzte Mal die Auktion sah, standen die Gebote über 70,- Euro. Wenn ich jetzt danach suche, wird in den beendeten Auktionen nur noch etwas um die 30 Euro gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 12:55
avatar  zwinkl
#325 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Vllt. haben die den schon am ar*** gekriegt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht