Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 16 von 21
09.02.2015 20:54
#376 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Mir ist das wurscht, ist nur Hobby und ich muss damit kein Geld verdienen.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 20:57
avatar  ( gelöscht )
#377 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kawadampf im Beitrag #373
Zitat von Kawadampf im Beitrag #324
Auf Dampfauktion gab es vor ein paar Tagen auch eine Auktion mit dem Titel "Kayfun V4 / RTA - Tank-Atomizer ORIGINAL by Svoemesto".
In der Beschreibung hiess es dann Kayfun V4 styled, aber wieder mit Fettdruck ORIGINAL by Svoemesto.
Verkauft wurde augenscheinlich allerdings wirklich ein Clone.

Also sollte da in meinen Augen ganz klar abgezockt werden; und das auch noch von einem Händler. Als ich das letzte Mal die Auktion sah, standen die Gebote über 70,- Euro. Wenn ich jetzt danach suche, wird in den beendeten Auktionen nur noch etwas um die 30 Euro gezeigt.



Ich zitiere mich mal selbst.
Die Auktion ist nicht, wie ich vermutet hatte, bei den beendeten Auktionen, sondern noch aktiv.
Momentan steht die Auktion bei schlappen 95,- Euro *hust*
...für nen Clone... *hust*
Oder ich sehe das falsch, und "Kayfun V4 styled" heisst, dass er echt ist...*hust*


Wenn so viele darauf bieten, muss es ja ein Orignal sein


Man man man ist der Verkäufer dreist: mit roten O-Ringen, ungefalteter Explosionszeichnung, kein Siegel sichtbar und geöffnetem Karton. Damit ist das Teil nicht mehr originalverpackt. Und dann gibt sich der Typ auch noch als privat aus, obwohl er 100 Auktionen mit vorwiegend Neuware am Start hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:00
#378 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #374
Da Svöemesto anscheinend zu faul ist sich darum zu kümmern habe ich auch kein Mitleid mehr mit denen.



Wieso sollten die sich auch groß um diese eine Auktion kümmern. Schliesslich wird der Gewinner der Auktion ja erstmal der Leidtragende sein und nicht Svoemesto.
Und ich weiß ganz sicher, dass Svoemesto von der Auktion weiß...nur bevor jemand meint, dass die das eventuell gar nicht mitbekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#379 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Und da SM sich ihre Rechte scheinbar in keiner Art hat sichern lassen, läuft die Clone Produktion mit schlecht gefälschtem Logo, gefälschter Verpackung unter SM Fakefahne weiter. So teuer ist es auch nicht sich seinen Namen und Logo in China schützen zu lassen. Muss ja nicht für die ganze Welt sein. China scheint ihnen egal zu sein und dann bestimmt auch eine Dampfauktion.

10000 Stück à 50€ ist ja auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:17
#380 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #377



Man man man ist der Verkäufer dreist: mit roten O-Ringen, ungefalteter Explosionszeichnung, kein Siegel sichtbar und geöffnetem Karton. Damit ist das Teil nicht mehr originalverpackt. Und dann gibt sich der Typ auch noch als privat aus, obwohl er 100 Auktionen mit vorwiegend Neuware am Start hat.




Für so etwas interessiert sich immer gerne das Finanzamt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:58
avatar  Sockeye
#381 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

In meiner alten Firma hatten wir für das Finanzamt eine Software entwickelt die in Marktplätzen nach solchen "Privaten" Auktionisten scannt... Das bleibt nicht lange unerkannt. Am Ende des Jahres wird dann die Einkommenssteuererklärung abgewartet... und dann gibt's mit der groben Kelle.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 02:06
#382 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Wenn es denn euch so strört, daß ein Clone als Original angeboten wird. Warum meldet ihr das dem Betreiber der Plattform nicht? Das verstehe ich jetzt nicht ganz
"Micha" muß dann tätig werden, um den Betrug nicht zu unterstützen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 09:54)
avatar  Levior
#383 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar




Hier mal ein Video von meinem K4 Clönchen

Allerdings nicht FT!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 13:20)
#384 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #378
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #374
Da Svöemesto anscheinend zu faul ist sich darum zu kümmern habe ich auch kein Mitleid mehr mit denen.



Wieso sollten die sich auch groß um diese eine Auktion kümmern. Schliesslich wird der Gewinner der Auktion ja erstmal der Leidtragende sein und nicht Svoemesto.
Und ich weiß ganz sicher, dass Svoemesto von der Auktion weiß...nur bevor jemand meint, dass die das eventuell gar nicht mitbekommen haben.



Natürlich ist das denen egal. Die Clones schaden deren Geschäft ja nicht direkt. Jemand, der sich einen Clone kauft, hätte sich eh niemals ein Original für 150€ gekauft.
Das ist wie mit der Breitling oder Rolex aus der Türkei. Die Leute, die sich sowas aus dem Urlaub mitbringen, hätten eh keine Uhr für 5000€ gekauft.
Also braucht SvoeMesto das nicht zu kratzen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:46
#385 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Woher willst du das wissen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:03
#386 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hm, ich hab jetzt 2 Clone und 2 Originale - schade um die Theorie

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 17:32
avatar  lellek
#387 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

ich hätte mir normalerweise ein original kayfun v4 gekauft

aber mich hat erstmal das aussehen gestört
ich denke beim anblick des v4ers immer an sone schokoladentonne mit nugat gefüllt die es zu weihnachten gibt
zum zweiten stören mich die millionen teile

andere hersteller kommen mit wesentlich weniger teile aus...

andererseits hab ich mir gedacht - nagut für 30$ kannste son clon mal antesten
habe jetzt von 3 verschiedene "hersteller" hier und alle sind unterschiedlich

nur einer ist jetzt halbwegs ok - läuft ohne probs und schmeckt auch noch

ich bin aber trotzdem noch ganz ganz weit weg vom original zu kaufen.

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 20:05
#388 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich habe nun einen zweiten K4-Clone bekommen.
Bei einem ist die Oberfläche des "Evaporation chamber" (Teil #28) spiegelhochglanz = verchromt(?!) und bei dem anderen halt "Edelstahlfarbend" also mattig.

Hat wer auch ein verchromt-aussehendes-Teil? Wollte erstmal fragen, bevor ich die Oberfläche mal ankratze, um zu sehen, ob es tatsächlich verchromt ist.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 00:39
#389 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #386
Hm, ich hab jetzt 2 Clone und 2 Originale - schade um die Theorie



Wieso Theorie, er hat doch recht, sonst hättest du ja 4 Originale


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 00:51 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 00:56)
avatar  iddqd
#390 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

verhält sich wie mit Rolex und Breitling..viele Besitzer einer Originalen verwahren selbige lieber in der Box und tragen die Fake unterwegs-solange die Funktion gegeben ist,meines Erachtens vollkommen nachvollziehbar...
bei VD`s noch eher als bei Uhren,da hier zB der K4-Clone von gearbest dem Original in nichts nachsteht.(vom Teflonring mal abgesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 11:24
#391 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von iddqd im Beitrag #390
verhält sich wie mit Rolex und Breitling..viele Besitzer einer Originalen verwahren selbige lieber in der Box und tragen die Fake unterwegs-solange die Funktion gegeben ist,meines Erachtens vollkommen nachvollziehbar...
bei VD`s noch eher als bei Uhren,da hier zB der K4-Clone von gearbest dem Original in nichts nachsteht.(vom Teflonring mal abgesehen)



Ich hab's ja verstanden: 'viele Besitzer' sind halt nicht alle. Aber ich kenne keinen, der für's tägliche Daylife ne Imitation benutzt. Entweder wird das Dingens tatsächlich täglich getragen, oder es bleibt bis auf die grossen Feiertage in der Drehbox. Für's tägliche Gerangel kommt dann allerdings eher so ne 10-Euronen-Aldi-Uhr zum Einsatz. Oder schlichtweg garkeine - es reicht vollkommen, wenn andere wissen, was die Stunde geschlagen hat.


Hab jetzt übrigens auch meinen 2ten K4-Nachbau: glänzend, ohne jegliches Logo oder Nummern. Von Heatvape. Der selbe wie bei @Levior .
Eines scheinen sie alle gemeinsam zu haben: leicht stinkelig und irgendwie mehr oder weniger schmierig. Des Heatvape habe ich auf Anraten des Verkäufers (absolut netter, freundlicher und schneller Kontakt) sogar mal in Vodka schwimmen lassen anstatt im USB mit Heisswasser mit Spüli.
Problemlos dank Bauzeichnung, trotzdem ist der Tobeco eine Spur genauer mit seinen Ringen, so das die LC sanfter aber genauer läuft, was aber nicht wirklich schlimm war, weil ruckizucki behoben nach einem leichten Ringtausch.

Den verwendeten Vodka hab ich dann doch lieber entsorgt zum Schutz der Jugend - man weiss ja nie, was da so drinne ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 14:29)
avatar  iddqd
#392 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

@Manfred machen bei Uhren wirklich viele..guck dich mal in den entsprechenden Foren um.
Obs bei einem VD wirklich Sinn macht kann ich nicht sagen,dafür bin ich noch zu unbeleckt ^^
ich hab nen gearbest K4 im Zulauf,mal schaun,wie er sich macht..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 14:32
avatar  Sockeye
#393 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Mein Kay4 und meine ML trage ich jeden Tag. Es wäre doch Blödsinn für gute Dinge viel Geld auszugeben um sie dann nicht zu nutzen...
Mein Nachbar hat in seiner Garage auch einen Porsche... 99% der Zeit steht er da und ist mit seinem Stoffzelt bedeckt... Wenn er nicht die Kohle für den Sprit hat, sollte er sich nicht son Teil zulegen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 15:22)
avatar  iddqd
#394 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

ja sicher,ich meinte auch mehr in die Richtung,ob es sich überhaupt LOHNT,einen original für den 10-fachen Preis zu kaufen,wenn das Plagiat ebenbürtig ist...ich habe jedenfalls auch von Originalen gehört,die leaken..
"Sonntagsdampfen" macht ja nicht wirklich Sinn,genausowenig wie "Sonntags-Porschefahrn".. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:24
avatar  ajax
#395 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Welches Plagiat ist dem Original ebenbürtig? Ich habe bis jetzt noch keines gesehen und hatte mittlerweile schon ein paar in der Hand ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 15:30)
avatar  iddqd
#396 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

angeblich das von gearbest-mit dem Teflonring kanns Probleme geben,ansonsten wohl ok...auch optisch
meiner ist im Zulauf und wird auch meine erste Wicklung,also nagelt mich auf mein Geschreibsel bitte nicht fest ;)
http://www.gearbest.com/electronic-cigar...iew.html?page=2


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:09
avatar  Sockeye
#397 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von iddqd im Beitrag #394
ja sicher,ich meinte auch mehr in die Richtung,ob es sich überhaupt LOHNT,einen original für den 10-fachen Preis zu kaufen,wenn das Plagiat ebenbürtig ist...


Ist es aber nicht.
Und das "Lohnen" ist ein relativer Begriff, den jeder mit seinem Anspruch, Moral und Opportunitätskosten selbst abstimmen muss.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 16:46)
avatar  iddqd
#398 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

naja,Moral....zeige mir erst mal die Fertigungsstätten von svoemesto in D,dann können wir weiterreden.
Was die Qualität anbelangt,der Clone von gearbest ist optisch ident,der einzige technische Unterschied besteht in einem etwas zu dicken Teflonring,siehe Perlitschke`s review auf YT (ich weiss,der Typ sabbelt wie ein Wasserfall,aber ich denke er hat Ahnung von der Materie..)
https://www.youtube.com/watch?v=1ex75oZyKXM


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:46
avatar  Sockeye
#399 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Du kannst ja gerne mal eine Werksführung in Freiburg machen. Schreib einfach mal die SMTec GmbH an.
Aber mit moralischen Aspekten meinte ich jetzt nicht ausschließlich die Ausbeutung in Asien, da gibt es noch weitere. Es ist aber müßig hier darüber zu diskutieren, da ja jeder hier eine andere Vorstellung davon hat.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 17:00 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 17:07)
avatar  iddqd
#400 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
gesperrt, Troll

ich bin nachwievor nicht überzeugt-schau dir die PKW-Sparte an-60% der Teile kommen aus China.Hier wird nur noch zusammengeschraubt..
auf mich wirkt die ganze svoe-Geschichte wie ein wohl durchexerzierter Hoax aus CN,um ihren Produkten den Anstrich von "High-end" zu geben.
Das fängt mit der Namensgebung und Firmenhistorie mit Standortwechsel an..
ích spreche tschechisch (slawische Sprache) und ich kann dir sagen,dass der Name "Svoemesto" [zu deutsch "seine Stadt"] ungefähr so "random" ist,wie es nur ein Chinese hätte ausdünken können,um seinem Produkt einen "kaukasischen",sprich westlichen Anstrich zu verpassen...
reiht sich nahtlos ein in die Reihe bizarrer chinesischer Namensgebungen.
Das ist aber nur meine private Meinung-ich will hier keinem ans Bein pullern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht