Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 8 von 21
23.01.2015 17:59
#176 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich habe doch tatsächlich beim zusammenbau die feder eben vergessen,das ding feuert auch ohne die Feder ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:59
#177 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Wenn du sie Sektion "A" noch einzeln hast. Dann dreh die Luftschraube raus, bis sich ein Spalt zw. LC (BT17) und Ring (BT5) zeigt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:01
#178 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #176
Ich habe doch tatsächlich beim zusammenbau die feder eben vergessen,das ding feuert auch ohne die Feder ...


Jo, wenn die Luftschraube so weit raus ist, geht das
Von Pluspol auf Schraube nach Pluspolblock. Mehr als eine Verbindung macht die Feder auch nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 18:09)
#179 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #178
Zitat von dschlawiner im Beitrag #176
Ich habe doch tatsächlich beim zusammenbau die feder eben vergessen,das ding feuert auch ohne die Feder ...


Jo, wenn die Luftschraube so weit raus ist, geht das
Von Pluspol auf Schraube nach Pluspolblock. Mehr als eine Verbindung macht die Feder auch nicht.

Bei mir gibts aber gar keine Luftschraube mehr,hab da schon längst mit 2,5er Bohrer aufgebohrt und das Luftschräubchen weggelassen...
Der K4 hat jetzt weniger Zugwiderstand wie mein Lemo ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:15
#180 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Tjo, dann kannst du "W-Lan-Dampfen"
Auch nicht schlecht ^^
Oder du hast die Pluspolschraube so locker, daß BT 11 auf die Hohlschraube trifft. Was aber erstens kaum möglich ist, und zweitens würde der Zugwiderstand wieder steigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:18
#181 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #180
Tjo, dann kannst du "W-Lan-Dampfen"
Auch nicht schlecht ^^
Oder du hast die Pluspolschraube so locker, daß BT 11 auf die Hohlschraube trifft. Was aber erstens kaum möglich ist, und zweitens würde der Zugwiderstand wieder steigen.

Das kann sein das ich die pluspolschraube auch vergessen habe anzuziehen,feder hab ich jetzt wieder eingebaut ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:25
#182 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

YUHUUUUU   Ich habe nun auch 2 Kayfi V4-Clone. der von Fasttech (2018000) siffelt momentan ein bisserl vor sich hin. Verarbeitung ist eher durchschnittlich - d. h. paar Grate entfernen. Zumindest waren bei mir alle Löcher dort wo sie hin sollten und kein Loch zuviel/zu tief gebort ^^. Dampfen tut er zumindest. Werde mal irgendwann für den O-Ringe kaufen. Der zweite den ich von eycotech habe ist super verarbeitet, keine Grate - nix scharfkantig - perfekt. Ein Fehler hat der: Wenn man die Kontermutter zu stark anzieht bewegt sich der Ring bzw. die Base zur Betätigung der Liquidcontroll nicht (oder kaum). Hier hat es geholfen den Sealring Nr. 7 zu tauschen - habe den gegen einen O-Ring gewechselt. Nu läuft er fluffig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:50
avatar  Legado
#183 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #182
Ein Fehler hat der: Wenn man die Kontermutter zu stark anzieht bewegt sich der Ring bzw. die Base zur Betätigung der Liquidcontroll nicht (oder kaum). Hier hat es geholfen den Sealring Nr. 7 zu tauschen - habe den gegen einen O-Ring gewechselt. Nu läuft er fluffig.


@blackhide - Das ist bei mir auch der Fall. Mit etwas schmirgeln und polieren wurde es ein bisschen besser aber immer noch zu schwergängig. Hast du wieder einen 17x1 O-Ring genommen?


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 16:14)
#184 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Legado Es war der ring Nr. 7 (13 x 1) - also der Ring der auf dem teil 8 (UC Upper Section) sitzt. Ich hatte einfach nur einen halbwegs passenden genommen. In meinem Fall hatte ich einen vom Hades/BT-804/Dream. Der O-Ring sitzt jetzt nicht ganz so stramm aber läuft und mit der Base ist alles okay

Nicht der ring Nr. 4 der unten in der bottom Cap sitzt. Der funktioniert in beiden Clonen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 16:27)
avatar  Sockeye
#185 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ihr solltet nicht so viel Perle Videos schaun...

#4 und #7 sind Teflon Gleitringe. Bei den Kopien irgend ein weisses Plastik. Der Sinn dieser Gleitringe ist es, dass die LC sich sauber dreht. Bei den Nachbauten, die ich hier habe, haben die Gleitringe die falsche Dicke. Sie sind entweder zu dünn (=> vertikalem Wacheln der LC, LC läuft schlechter und wackelt, da Metall auf Metall ) oder zu dick, da verklemmt die LC wenn die Kontermutter angezogen wird.

Wenn sie zu dick sind, dann einfach vorsichtig mit Schleifpapier runterschleifen. Sind sie zu dünn, dann helfen nur die originalen Gleitringe. (Hat ja auch seinen Grund, warum die in letzter Zeit fast überall ausverkauft sind)

Wie ich oben schon gepostet gabe, halte ich einen Gummi / Silikon nicht für einen guten Ersatz für einen Teflon-Gleitring.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:30
avatar  Legado
#186 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #184
@Legado Es war der ring Nr. 7 (13 x 1) - also der Ring der auf dem teil 8 (UC Upper Section) sitzt. Ich hatte einfach nur einen halbwegs passenden genommen. In meinem Fall hatte ich einen vom Hades/BT-804/Dream. Der O-Ring sitzt jetzt nicht ganz so stramm aber läuft und mit der Base ist alles okay

danke für den Hinweis, hatte mich bisher auf die Base konzentriert. Vielleicht habe ich ja was in meiner Lelebeck-Sammlung.

Zitat von blackhide im Beitrag #184

Nicht der ring Nr. 4 der unten in der bottom Cap sitzt. Der funktioniert in beiden Clonen.


autsch, stimmt da bin ich in der Zeile verrutscht.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:37
avatar  Legado
#187 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #185

Sind sie zu dünn, dann helfen nur die originalen Gleitringe. (Hat ja auch seinen Grund, warum die in letzter Zeit fast überall ausverkauft sind)



tja, man greift nach Strohhalmen wenn gar nix mehr geht, der originale wäre mir latürnich auch lieber.

Aber gibts denn ne Adresse wo man ihn noch bekommt?
Sonst schau ich heut abend mal in die Suchmaschinen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:43
#188 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #185
Ihr solltet nicht so viel Perle Videos schaun...


Jetzt fühle ich mich Ertappt!

Mir ist schon klar das ein Plastenubsi nicht den Sinn einer Abdichtung hat. Aber dennoch danke für den Hinweis!

Mir ist schlichtweg aufgefallen das bei dem einen Clone halt das Teil schwergängig läuft. Habe zunächst die Komponenten untereinander testweise getauscht. Brachte keinen Erfolg, weil die Plastenubsi vom FT-Clone schlichtweg ebenfalls nicht funktionierten. Ich habe zum nächstbesten Teil gegriffen was ich hier rumfliegen hatte, und damit läuft es vorerst. Das es irgendwann reißt denke ich mir auch. Ob ich mir Ersatz kaufen werde weiß ich noch nicht, falls mal verfügbar wahrscheinlich. Bis dahin läuft das provisorium 1a


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:44
avatar  Sockeye
#189 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bei Digitalsteam hat es noch welche... http://digitalsteam.de/HERSTELLER/SvoeMe...inge::1804.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 12:54
avatar  Teki72
#190 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #144
Zitat von Teki72 im Beitrag #143
Hat einer vielleicht eine vollständige Auflistung, welche O-Ringe ich für den V4 benötige um "alle" Dichtungsringe auszutauschen bei Lele inklusive dem bereits genannten 10,1 x 1,6mm der mein Siffproblem vielleicht beheben kann ? + ggf. alle notwendigen Alternativen um nicht 10 x zu bestellen müssen

Vielen dank im voraus

Vielleicht habe ich so eine vorhandene Auflistung auch überlesen, dann sorry und Tip wo ich diese finde, bitte jetzt nicht Google oder so nenenn


Mhmm... 7 Postings weiter Oben ist doch nicht wirklich weit zu suchen, oder? Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott! (6)


Alles klar, wer lesen kann ist klar von Vorteil. Dachte das war nur ein BSp ... werde dann mal genauso bestellen plus die Sondergröße 10,1 x 1,6mm da ich auch die B Version mit der zu tiefen Nut habe


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:02
#191 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bestelle sicherheitshalber die 11,1 x 1,6 mit!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:36
avatar  *thora*
#192 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Leider sifft mein Kayfun auch. Irgendwie bekomme ich das so nicht in den Griff. Ich denke es liegt wie bei den meisten am O-Ring 16. Hat vielleicht jemand noch einen passenden in 11,1x1,6 über, dann müsste ich nicht so viele bestellen. Porto würde ich natürlich erstatten.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:18
#193 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich möchte mir eigentlich einen Nachbau von Tobeco zulegen: K4-Nachbau von Tobeco, weil ich bislang noch nie wirkliche Probleme mit Tobeco-Verdampfern hatte.


Frage: hat den Tobeco schon wer, wenn ja, was gibt es da zu berichten drüber? So wie's auschaut, gibt es da ja kein Handbuch/Aufbauanleitung zu. Bei 270 Teilen wäre eine Teilebeschreibung ja nicht schlecht, gibt es dazu irgendwo eine passende *.pdf oder sonstwas?


Wenn ich jetzt den Fred so lese - auweiah - kommen mir leichte Zweifel, ob das nicht für mich schlichtweg zuviel Teile im Puzzle sind, denn jeder Übergang kann auch eine Fehlerquelle sein. In eigentlich allen Videos sieht das so einfach aus und wenn ich einen Verdampfer dann mal erst auf meinem Tisch zu liegen habe, stelle ich mir diese Frage: ja, haben die denn alle nur so dünne Finger... Gerade bei meinen Kayfunen erschrickt's mich dann anfangs doch ziemlich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:25
avatar  Sockeye
#194 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Der Tobeco kommt in einer kleinen Schachtel ohne Anleitung oder Explosionszeichnung.
Meiner hatte folgende Mängel:

- sehr stinkig
- Gleitringe nicht passend
- O-Ringe mussten getauscht werden

Damit war er der zweitbeste Vertreter der Clonlinge vom V4

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:34
#195 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Also ich habe auch den von FT mit derselben SKU: 2018000 und meiner läuft einwandfrei.
Das einzige ist das ich noch nicht die richtige Menge an Watte raus habe. Bei mir kokelts noch etwas. Aber das liegt an meiner Wickeltechnik, ich hatte da bei den alten Kayfuns auch öfters Probleme.
Ich finde das ist ein richtig schickes Teil. Vom Flash her hängt er dem FeV 2 etwas hinterher, aber da kommt so schnell auch kein anderer VD ran.
Ich bin zufrieden,.....also wer sich denselben bestellen will, hier auch mal ein gutes Feedback.
Wie zuvor schonmal geschrieben bei der Massenherstellung kommen wohl auch mal verpatzte raus. Dafür kannste dann ein Ticket eröffnen und bekommste vielleicht neue Parts.
Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 19:31)
#196 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Heute kam mein K4 an , auch der 2018000..............
Vom Schrott ist meiner meilenweit entfernt, ich war erschrocken wie perfekt der gefertigt ist.
Bis auf ein paar kleine Späne und das übliche Maschinenöl ist der hervorragend gefertigt.
Den O-Ring nr. 16 der Liquidcontrol habe ich gleich getauscht gegen einen etwas größeren (13x1,5) da ich den für zu klein hielt und er fast bündig abgeschlossen hat statt etwas über die Nut zu stehen (so kann auch nichts siffen).
Nachdem alle Teile im USB gereinigt wurden und er gewickelt 1,2Ohm und montiert war gings ans Probedampfen.............. funktioniert tadellos.
Ich bin echt erstaunt wie die bei dem VK diese Qualität und Menge an Teilen herstellen können.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:30
avatar  Sandro
#197 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Sach ich doch, nix da Schrott. Die Qualität ist Super, das die O-Ringe as dem Land der augehenden Sonne meist Müll sind, weiß ja wohl nun fast jeder hier.
Dafür gibt es ja http://www.lelebeck.de/ .

Ich bin zufrieden und bin froh, nicht 150 € für einen Kay hingelegt zu haben. Nun habe ich drei für ca. 60 € bekommen und die laufen genauso gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 01:36
avatar  eschios
#198 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hab meinen 2018000 auch heute erhalten. Riecht nicht wirklich nach Öl oder ähnlichem. Ersteindruck ist positiv, Gewinde laufen recht gut, einen Mini Span hab ich unterhalt der Topcap gefunden.
Allerdings ist auch mein Glastank nicht gerade ... leicht schief geschliffen, der Poly Tank hat recht grobe Grate in/an den Gewinden, mal gespannt ob das dicht ist.
Morgen kommt er ins USB und wird mal versuchshalber gewickelt, habe leider keine O Ringe zum austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:21
#199 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich bin echt ma auf das Teil gespannt, nach dem was ich hier lese. Hab den etwas billigeren mit den roten O Ringen bestellt da sofort verfügbar.
Hab leider keine O Ringe da. Wenn die nix taugen muss ich halt die Klospülung auseinandernehmen^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 12:20
#200 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ja, auf neue Oringe hab ich mich schon eingestellt. Lelebek ist für sowas ja eine gute, äusserst preiswerte Quelle. Und solange man keine Ersatzteiliste mit MAssangaben hat, weil von Tobeco bestellt, wird's schnell zum Puzzle.

Würde es eigentlich auch gehen, wenn ich mir von den bekannten SM-Händlern solch einen kompletten Satz schicken lasse? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Allerdings möchte Intaste für die passenden Ringe plus ein paar Kleinteile satte 15 Euro dafür haben... Find ich eigentlich schon sehr nahe dran am Wucher, für 2 PTFT-Ringe 5 Euro aufzurufen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht