Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)

  • Seite 2 von 3
21.01.2015 15:31
avatar  Monster
#26 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Momentan echt schwierig...kann sich wohl jeder denken. Modell xy schmeckt und man liest nicht viel negatives, Modell zz kennt man nicht, hat man nur gelesen

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:31
avatar  Duront
#27 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

ich komm hier wahrscheinlich gerade als kayfun hater rüber, das ist wirklich nicht so. dampfe meinen kay lite+ immernoch super gerne.
es ist einfach unnötig gleich mit dem topmodell anzufangen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:32
avatar  Duront
#28 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

monster ich hoffe du verstehst meine argumentation. für das geld kannst du dich auch komplett austatten


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:32
#29 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Zitat von Monster im Beitrag #26
Momentan echt schwierig...kann sich wohl jeder denken. Modell xy schmeckt und man liest nicht viel negatives, Modell zz kennt man nicht, hat man nur gelesen


Der HWV ist nix anderes ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:33
avatar  Duront
#30 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

und der schlägt eh noch zu, das sollte man auch schonmal einkalkulieren :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:37
avatar  Monster
#31 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Schon klar. Bin auch dankbar für die ganzen Tips. 👍
Als Akkuträger hab ich mir den svd 2.0 "aufschwatzen" lassen, was auch nicht billig war 😉
Nur wenn ich erst pro Verdampfer 40-50€ ausgebe....die mir dann nicht gefallen sollten, wird es am Ende zu teuer. Dann lieber einmal die Summe hinblättern und Ruhe 😋

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 15:38)
#32 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Der Kay lite+ ist ein guter Verdampfer. Welcher "gut" gewickelt sowohl flasht als auch dampft/schmeckt. Dies bei noch moderaten Verbrauch. Mit einem Tank von >4ml auch tauglich für längeres.
Allzu teuer ist er auch nicht mehr
Hierbei habe ich einige Clone in Händen, die einfach nur Ka**e waren. Da würd ich die 60€ schon investieren. Oder halt 2. Hand.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:42
avatar  Duront
#33 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

vielleicht mal einen dampferstammtisch besuchen und da bei den leuten nuckeln :) ok, das klingt jetzt etwas merkwürdig


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:42
avatar  Monster
#34 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Die Phantom V21 ist seinerzeit fast an die Wand geflogen....aber sowas zickiges gibt's ja zum Glück momentan eher selten 😂

Will ja dann auch BoomBoom Wickelhilfe für MicroCoil, nen Wickelsockel (wie in Navy's Videos)....🙈
Na und die Suche nach leckeren Liquid, oder wieder selbermischen und leckeren Aromen, wird auch nicht billig 😜😂

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 15:47)
avatar  Duront
#35 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

da kommt noch einiges auf dich zu, die liste ist mit sicherheit nicht abschließend ;)
ich dachte auch erst, naja holst dir einen kayfun lite+ und zmax mini, biste glücklich....haha, schön wärs. inzwischen ist hier schon so viel durchgegangen, das wären ein paar tolle urlaube gewesen.
selbst wenn du dich für einen kay4 entscheidest, in spätestens vier wochen guckst du dich nach einem zweiten um. dann liest du, wie toll tröpfler schmecken und guckst da nach, stellst dann fest, dass der mit 15 watt kacka ist und holst dir ne ordentliche 60watt+ pfeffermühle oder mech box usw usw usw.......................


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:53
#36 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Meine ersten Selbstwickelverdampfer sind der SQuape R und Kayfun V4.
Ich habe auf den beiden VD das Wickeln gelernt und das ganze ohne große Probleme ! Ich bin von beiden begeistert was den Geschmack und Flash betrifft.
Das Handling ist bei beiden VD`s recht einfach wobei ich dem SQuape R hier etwas mehr Vorteile zuspreche.

Auch wenn hier im Forum beim Kayfun V4 vor den vielen Teilen "gewarnt" wird muss ich wiedersprechen da im Alltagsgebrauch die Vielfältigkeit der Einzelteilen überhaupt keine Rolle spielt.

Ich hatte die Möglichkeit (bei Bekannten von mir) im Vergleich die dementsprechenden Clone mit den Orginalen zu vergleichen.
Sorry an die Clone-Verfechter, aber für mich können die den Orginalen nicht das Wasser reichen was die Qualität angeht (ist allerdings nur meine persönliche Meinung). Wer auf Langlebigkeit wert legt und auf Dauer mit den Teilen dampfen will kommt an den Orginalen nicht vorbei.

Aus meiner Erfahrung heraus (als Newbie) kann ich beide SWVD nur empfehlen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:56
avatar  oyabun
#37 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #16
ich persönlich würde mich lieber erstmal am tankverdampfer als anfänger versuchen.
das nachtröpfeln kann dem einen oder anderen im alltag doch lästig werden.
nochmal zum thema kayfun 4. ich möchte deinem shopmenschen ja nichts unterstellen, aber wenn bei mir ein anfänger in den laden kommt und nach einem geeigneten swvd fragt, weiß ich nicht, ob da gleich der kayfun 4 aus dem hut gezaubert wird. da drängt sich mir doch ein wenig verdacht auf, dass da der eigene verdienst auch eine nicht ganz unwesentliche rolle gespielt hat.



Naja er ist ja nicht wirklich ein Anfänger sondern eher ein wieder-Anfänger wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Daher habe ich mir gedacht, dass er schon ein wenig Erfahrung hat.
Nachtröpfeln ist zum Teil wirklich sehr lästig, da gebe ich dir zu 100% Recht.
Aber Geschmacklich hatte ich bisher noch leider keinen Tank der so gut geschmeckt hat wie mein Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:57
avatar  tiwi
#38 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

- Einfach auf gut Glück den Kayfun 4 oder den SQuape [R] kaufen (oder beide)
- Warten bis du die Gelegenheit hattest beide zu testen
- Was billiges kaufen und warten bis du die Gelegenheit hattest beide zu testen

Geschmacklich würde ich KF4 und SR etwa auf gleichem Niveau einstufen. Der KF4 bietet geringfügig mehr Möglichkeiten an Wicklungen; der SR ist deutlich (wieder)einstiegsfreundlicher und etwas billiger
Der schon genannte Lemo kostet knapp über 30€ und ist nicht schlecht. Der könnte eine kostengünstige Lösung sein bis du dich durchprobiert hast. Dir scheint's ja auf den Nägeln zu brennen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:00
#39 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Die meisten nutzen den Squape R mit W-Deck. Da relativiert sich der Preis zum K4.
Nur ergänzend.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:01
avatar  Monster
#40 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Habe versucht dort ( Thread vom Kayfun ) Infos rauszulesen....aber bei soviel Off-Topic hatte ich aufgegeben. 😉
Ein Clone kommt für mich nicht in Frage!
Warum kein Clon, etc...spielt keine Rolle. Will ich nicht und gut ist.

Kayfun schmeckte mir einfach und ich fand ihn optisch sehr ansprechend. (Momentan mein Favorit)
SquapeR, finde ich optisch nicht schön.
Taifun ...gefällt mir nicht und zuviel Probleme davon gelesen.

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:10
avatar  Monster
#41 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Ja ich bin nicht geduldig 😂 Wenn ich was will...dann sofort😂 ich hasse warten 😜

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 16:13)
avatar  tiwi
#42 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Das SQuape [R] Standard-Deck tut's ja bei 20 Watt... umgekehrt ist im W-Deck-Bereich ja auch das 4s-Kit angebracht, bleibt also gehüpft wie gesprungen :)

@Monster Nachdem die Unterschiede im Geschmack marginal sind, durch deine Erfahrung auch der Unterschied bei der Wickelschwierigkeit ins Geringfügige rutscht, du keine Geduld hast, den Kayfun 4 sexy findest aber den SQuape R nicht... wird es... *Trommelwirbel*....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:13
avatar  Duront
#43 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

ein origen v2?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:16
avatar  Monster
#44 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Ja, ich glaube tiwi hat Recht😂😂
Kauft man am sinnigsten gleich bei Svoemesto?

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:21
avatar  Rudi66
#45 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Ich kann Dir den SquapeR mit dem W-Deck nur empfehlen!
Ist ein Teil das wohl ein Leben lang hält.....
Handling, Qualität und Geschmack sind absolut Spitze.
Hab zwei Stück die täglich benutzt werden. Einer von meiner Frau und der Andere benutz ich.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:22
avatar  tiwi
#46 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Theoretisch würde ich dir zu einem Shop raten bei dem du den Forenrabatt mitnehmen kannst, aber bei den Shops ist er oft vergriffen... aber nachgucken kostet ja nichts. Vielleicht hat hier auch gleich jemand einen passenden Shop-Link parat. Ansonsten musst du dich wohl durch die Liste arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:31
avatar  Monster
#47 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Also bei den Shops ist er überall vergriffenen...hmm schade , einen Rabatt hätte ich gern mitgenommen 😉

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:35
avatar  Rudi66
#48 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Also HIERgibt es den SquapeR noch.....
ABER....ist in der Schweiz....und mit dem aktuellen Wechselkurs nicht so toll.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 17:41
avatar  Duront
#49 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar
21.01.2015 17:46
#50 RE: Wiedereinstieg und Entscheidungsfrage (welcher Selbstwickler soll es werden)
avatar

Ja wirklich schlimm fast überall vergriffen ich hab meinen aus nem holland shop ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht