VaporFlask V3 Clone

  • Seite 13 von 21
28.06.2015 20:05
avatar  ( gelöscht )
#301 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Das ist schon richtig. Richtig ist auch, dass die SXK eine Strombegrenzung von 20A haben, dies betrifft aber die Stromabgabe an den VD. Was dem Akku abverlangt wird, kann kurzzeitig ( pulsierend ) die 20A schon überschreiten. Sicher ist sicher.
Ich bin da auch nicht so ängstlich, habe aber meine Sony 10A Konions nicht in die Waidea geschraubt.

Sind deine LGs vom Typ MH1?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:17
avatar  el-doz
#302 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Nun verdirb mir bitte nicht den Spaß... ich habe gerade keine anderen Akkus zur Hand. :(

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ja - es sind MH1. Warum fragst Du?
Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:44
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#303 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

@funkyruebe
hab von Hanseklein ja schon infos und links, aber würdest du mir evtl mal nen schnell kurs im TeamSpeak verpassen zum Thema AT s uns Chips?
Gruss
Dirk555

ps tai läuft noch xD


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:05
avatar  ( gelöscht )
#304 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #302
Nun verdirb mir bitte nicht den Spaß... ich habe gerade keine anderen Akkus zur Hand. :(

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ja - es sind MH1. Warum fragst Du?
Gruß
Frank

Die sind nicht so schlecht und recht sicher. Übertreibe es mit der Leistung nicht und genieße das neue Spielzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:06
avatar  ( gelöscht )
#305 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #303
@funkyruebe
hab von Hanseklein ja schon infos und links, aber würdest du mir evtl mal nen schnell kurs im TeamSpeak verpassen zum Thema AT s uns Chips?
Gruss
Dirk555

ps tai läuft noch xD

Ich kenne mich etwas mit den TC Mods aus, habe aber keine Ahnung was Teamspeak ist.
Ich habe kein What`s app, kein FB, kein....

Ich habe DTF, das reicht auch


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:17
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#306 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3

es geht nicht nur um die tc eher weniger.
was wo bestellen, was wo wie umbauen, Ersatzteile, verarbeitung und so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:19
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #306
http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3

es geht nicht nur um die tc eher weniger.
was wo bestellen, was wo wie umbauen, Ersatzteile, verarbeitung und so.

Guck ich mir bei Zeiten mal in Ruhe an


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:24
avatar  el-doz
#308 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich genieße mein neues Spielzeug. Ich fühle mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

So um die 25 Watt sollten doch leistungsmäßig im grünen Bereich sein, oder?

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:24
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#309 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja hat ja zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:32 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 21:34)
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #308
Ich genieße mein neues Spielzeug. Ich fühle mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

So um die 25 Watt sollten doch leistungsmäßig im grünen Bereich sein, oder?

Grüße
Frank

Kein Problem und bei der hochohmigeren Titan Wicklung ist das sowieso kein Problem

Wie hattest du den VD Widerstand gegengeprüft? Mich verwundern die geringen Abweichungen etwas - vielleicht hast du doch schon eine nachgebesserte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal du eine Geeco hast.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:41
avatar  el-doz
#311 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Danke.

Dann kann ich ja beruhigt schlafen... Hoffentlich kommen die Samsungs bald, damit ich auch beruhigt höhere Leistungen fahren kann und mir keine Gedanken um zu geringe Widerstände machen muß.

Mir ist gerade noch positiv aufgefallen, daß der Vaporflask im Gegensatz zur eVic aus dem Standby keinen Peak feuert. Sehr angenehm...
Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:45
#312 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Bei mir sind es am Fev V3 auch nur 0,02 Ohm auf meinem Geeco Flask und Geeco Zero MOdz. Verglichen mit dem 14 Dollar Kasterl von FT.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:56
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #312
Bei mir sind es am Fev V3 auch nur 0,02 Ohm auf meinem Geeco Flask und Geeco Zero MOdz. Verglichen mit dem 14 Dollar Kasterl von FT.

Dann schau mal meine Vergleichsmessungen von SXK VS - Kangxin VS Mini - Hcigar Evolv DNA40 - Waidea VF - gutes FT VD Messgerät - Keithley 580 2000$ Microohmmeter


Atomizer----- SXK------KX M------DNA------Wai------Ohm m-----Keithley 580 Micro-Ohmmeter

FeV Nickel----0.11------0.15------0.15------0.16-----0.09------0.1491

K4 Titan-------0.42------0.48------0.49------0.50------0,44------0.4986

Rose Kant----0,95------1.08------1.04------1.10------1.04------1.0925

Rose2 Kan----1.06------1.20------1.14------1.21------1.17------1.2170

Orchfun ------0.52------0.61------0.59------0.64------0.56------0.6147

Das Keithley Messgerät ist die Refferenz und miss mit einem 4 Ader Kabel. Waidea, Hcigar und KX Mini messen eigentlich recht gleich. Nur der SXK VS und Ohmmeter weichen stark ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:56
avatar  el-doz
#314 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Das finde ich doch sehr beruhigend. Ich wollte mich schon nach einem anderen Ohmmeter umschauen. Dann kann ich mich ja vielleicht doch auf mein Kästchen und meine anderen AT verlassen...

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:00
avatar  el-doz
#315 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ups...

Da war ich wohl zu voreilig mit meiner Antwort. Die Frage ist jetzt nur, wie gehe ich da praktikabel an die Sache ran?

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:03)
avatar  ( gelöscht )
#316 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #314
Das finde ich doch sehr beruhigend. Ich wollte mich schon nach einem anderen Ohmmeter umschauen. Dann kann ich mich ja vielleicht doch auf mein Kästchen und meine anderen AT verlassen...

Gruss
Frank

Ich habe mir sagen lassen, dass die Tendenz zum Zweitgerät geht. Was eine Kangxin VF misst ist schon ok. Alle Messgeräte für VD sind einfach schlechter, das fängt schon beim 510 an. Ich dachte meins wäre auch besser - habe aber auch feststellen müssen, dass es nach einem halben Jahr öfter mal zu spinnen anfing, was die Werte angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:10
avatar  el-doz
#317 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Allerdings zeigt mein Kästchen einen höheren Widerstand an als der Flachmann.. Dieser höhere Widerstand wird auch von zwei anderen AT bestätigt. Kann ich mit diesen Werten jetzt arbeiten oder eher nicht? Auch in Bezug auf die von Dir verlinkte Tabelle.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:40)
avatar  ( gelöscht )
#318 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #317
Allerdings zeigt mein Kästchen einen höheren Widerstand an als der Flachmann.. Dieser höhere Widerstand wird auch von zwei anderen AT bestätigt. Kann ich mit diesen Werten jetzt arbeiten oder eher nicht? Auch in Bezug auf die von Dir verlinkte Tabelle.

Gruß
Frank

Keine Ahnung kenne dein Kästchen nicht und insgesammt zuwenig Kästchen. Die Evic sollte brauchbar messen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:46
avatar  el-doz
#319 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Danke. Die eVic zeigt mir auch den gleichen Widerstand wie mein Plastikapparat an. Dann nehme ich doch diese Werte als Korrekturwerte in der Tabelle, das sollte doch einigermaßen funktionieren.

Mir geht es vor allem um eine praktikable Lösung und nicht unbedingt um eine empirische.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:30
avatar  el-doz
#320 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #310

Wie hattest du den VD Widerstand gegengeprüft? Mich verwundern die geringen Abweichungen etwas - vielleicht hast du doch schon eine nachgebesserte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal du eine Geeco hast.


Sorry... das hatte ich überlesen...

Wie gesagt, ich hatte das mit meinen AT gegengeprüft. Einer davon war die eVic.
Die Abweichungen schaue ich mir morgen nochmal an und checke das mit ein paar anderen Wicklungen.

Wie meinst Du das "zumal Du eine Geeco hast"?

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 00:15
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #320
Zitat von funkyruebe im Beitrag #310

Wie hattest du den VD Widerstand gegengeprüft? Mich verwundern die geringen Abweichungen etwas - vielleicht hast du doch schon eine nachgebesserte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal du eine Geeco hast.


Sorry... das hatte ich überlesen...

Wie gesagt, ich hatte das mit meinen AT gegengeprüft. Einer davon war die eVic.
Die Abweichungen schaue ich mir morgen nochmal an und checke das mit ein paar anderen Wicklungen.

Wie meinst Du das "zumal Du eine Geeco hast"?

Grüße
Frank


SXK ist der Hersteller und Geeco verkauft SXK unter ihrem Namen. Wenn SXK die neuen Versionen noch nicht hat, wird sie Geeco auch nicht haben. Ich denke, dass ich Bescheid bekomme wenn die SXK die neue Serie versenden. Man kann aber sehr gut mit dem Fehlerchen leben, wie du siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:49
avatar  el-doz
#322 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Okay... Danke dafür.

Ich habe heute mal ein paar Wicklungen getestet, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wir hatten (zumindest was meine Box angeht) alle Recht.

1. Bei Ni-200 Wicklungen (ich habe hier 0.28er) liegen die Abweichungen tatsächlich nur bei 0.02
2. Bei Titan Wicklungen (0.34) liegen die Abweichungen zwischen 0.05 und 0.06

Ich hatte verschiedene Wicklungen auf meine Flashi-Clone, auf dem Lemo 2 und meinem Billow aufgebracht. Ich habe sogar einmal die Wicklung des Lemos auf den Flashi gemacht, um zu schauen ob der VD hierauf auch Einflüsse hat. Dem war aber nicht so: die Differenz blieb bei beiden die gleiche.

Jetzt frage ich mich, warum es die Abweichungsunterschiede bei meinem Vapor Flask zwischen Ni-200 und Titan gibt...

Btw: Ich habe heute Morgen nochmal genau geschaut. Nach dem Einlegen der (oder des) Akkus begrüßt er mich mit: "Evolv DNA 60"

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:58
avatar  ( gelöscht )
#323 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #322


Jetzt frage ich mich, warum es die Abweichungsunterschiede bei meinem Vapor Flask zwischen Ni-200 und Titan gibt...



Das hat nichts mit dem Drahtmaterial zu tun sondern mit dem Ohmwert. Schau dir meine Messungen nochmals an, dann siehst du dass die Abweichung mit steigendem Widerstand größer wird, auch bei Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:37
avatar  el-doz
#324 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ah... ich verstehe.

Umso höher der Ohmwert ist, umso größer sind die Abweichungen, die der Flachmann anzeigt - und da Titan per se einen größeren Widerstand als Nickel hat, sind hier die Abweichungen entsprechend größer.

Da komme ich gerade auf den Gedanken, mal eine Testwicklung mit 0.1 Ohm zu machen, um zu schauen, ob da die Differenz evtl. sogar noch geringer ausfällt. Bisher lag ich bei meinen Wicklungen immer zwischen 0.2 und 0.4 Ohm. Nach Deinen Messungen sollte dem ja eigentlich so sein...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 12:50)
#325 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ok, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das die 0,02 Ohm immer bei niederen Ohmwerten waren und mit dem Fev V3 Hotcig, mit NI200. Glaube eigentlich das ich meinem Kästchen ansonsten vertrauen kann,
stimmt auch immer überein mit Microcoil-Apps und so.
Aber natürlich werden deine Messungen richtig sein @funkyruebe, bei dem Equipment was du hast.
Ich habe aber kein Problem mit der Abweichung der SXK, weil ich die Temp.Control wenn ich sie überhaupt verwende nur dazu benutze um den Dryhit zu verhindern.
Diese NI200-Drähte sind nichts für mich, ich hab die Watte gern sehr straff drin und das geht da schon sehr schlecht. Den Titan-Draht finde ich auch nicht so toll.
Werde nur noch V2A-Draht verwenden und dafür ist die Nickel-Purity dann schon eine tolle Sache bei den SXK´s.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht