VaporFlask V3 Clone

  • Seite 14 von 21
29.06.2015 13:48
avatar  el-doz
#326 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Die Testwicklung ist gemacht...

...ich komme lt. "Schätzeisen" und eVic auf 0.11 Ohm. Der Vaporflask zeigt mir 0.10 Ohm an. Es stimmt also, je geringer der Widerstand um so kleiner ist auch die Abweichung.

@funkyruebe Wie Du schon sagtest, man kann damit sehr gut leben. Ich wollte es einfach wissen. Im täglichen Betrieb merke ich davon überhaupt nichts... und die Tabelle macht mir das Leben noch leichter (wenn ich Titan nutzen möchte).

Jetzt komme ich allerdings in Versuchung, mir V2A zu kaufen, da Titan in meinen Augen doch sehr "zäh" ist. Ich finde, er verhält sich wie eine Feder die wieder in ihren Ursprungszustand zurück möchte. Das ist bei Kanthal und schon gar nicht bei Nickel so. Ist V2A denn mit dem Handling von Kanthal zu vergleichen?

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 16:28
avatar  el-doz
#327 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Morgen oder übermorgen sollten meine Samsung-Akkus da sein. Ich habe gerade die Versandmitteilung erhalten... Dann kann ich auch mal höhere Leistungen fahren.

Bzgl. des V2A Drahtes kämpfe ich noch mit mir. Auf dem Flachmann kann ich den wohl problemlos betreiben, bei der eVic bin ich mir unsicher. Abhilfe schafft da wohl nur, noch einen zweiten Flachmann zu kaufen...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 19:12
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#328 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Gibt's ein Update der KX auf den Purity Mode?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 19:28
avatar  ( gelöscht )
#329 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #328
Gibt's ein Update der KX auf den Purity Mode?

Die KX VF hat erst seit Ende März überhaupt einen USB und nur zum Laden. Keine Ahnung, Kangxin fühlt sich scheinbar recht gut plaziert am Markt. Das ist aber ganz schnell vorbei. Auch wenn sie Vorreiter waren, so ist nur die Mini empfehlenswert - und auch der werden die Felle wegschwimmen. Der Markt ist zu schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#330 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #327
Morgen oder übermorgen sollten meine Samsung-Akkus da sein. Ich habe gerade die Versandmitteilung erhalten... Dann kann ich auch mal höhere Leistungen fahren.

Bzgl. des V2A Drahtes kämpfe ich noch mit mir. Auf dem Flachmann kann ich den wohl problemlos betreiben, bei der eVic bin ich mir unsicher. Abhilfe schafft da wohl nur, noch einen zweiten Flachmann zu kaufen...

Grüsse
Frank

Ich glaube nicht, dass bei der Evic V2A durchgeht. Aber einen Versuch ist es wert.

Bei der SXK fahre ich die NP mit 15 für V2A


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:17
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#331 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Usb hat sie also null Updates.
Hmm die mini da bist du ja nur am Akku wechseln. Grrr
den ollen chip kann man ja bestimmt umbauen, bzw einen kaufen und ab in die V3.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:30
avatar  ( gelöscht )
#332 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #331
Usb hat sie also null Updates.
Hmm die mini da bist du ja nur am Akku wechseln. Grrr
den ollen chip kann man ja bestimmt umbauen, bzw einen kaufen und ab in die V3.

Verstehe ich nicht

Naja, ich komme damit über die Arbeit, aber mehr als 8ml bekommst du nicht vernebelt - bei hoher Leistung weniger
Die KX VF hat einige negativ Punkte. Schwergängiger Feuertaster, sich abnutzende Beschichtungen auf den Tastern, keine Schublade für die Elektronik= Heißkleber, Messing 510 muss sich stärker abnutzen als erwartet. Von den kosmetischen Dingen rede ich nicht.
Vorteil ist nur die Ladeelektronik mit Balancer und der Massepunkt am Body.

Nein das lohnt nicht, dann eher eine Waidea modden oder gleich die SXK. Den Chipsatz gibt es bisher nicht einzeln zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:35
avatar  el-doz
#333 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Es wäre ja auch zu schön gewesen... V2A auf der eVic...
Wie lässt sich der Draht denn verarbeiten? Ist der geschmeidiger als Titan?

Wie hörte ich hier kürzlich (wenn auch wegen dem Ohmmeter)? Der Trend geht eindeutig zum Zweitgerät...

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:48
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

V2A hat weniger Federkraft, kann man ausglühen, kann man zur MC oxidieren, hällt die Wärme aber länger


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:48
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#335 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #332
Zitat von Dirk555 im Beitrag #331
Usb hat sie also null Updates.
Hmm die mini da bist du ja nur am Akku wechseln. Grrr
den ollen chip kann man ja bestimmt umbauen, bzw einen kaufen und ab in die V3.

Verstehe ich nicht

Naja, ich komme damit über die Arbeit, aber mehr als 8ml bekommst du nicht vernebelt - bei hoher Leistung weniger
Die KX VF hat einige negativ Punkte. Schwergängiger Feuertaster, sich abnutzende Beschichtungen auf den Tastern, keine Schublade für die Elektronik= Heißkleber, Messing 510 muss sich stärker abnutzen als erwartet. Von den kosmetischen Dingen rede ich nicht.
Vorteil ist nur die Ladeelektronik mit Balancer und der Massepunkt am Body.

Nein das lohnt nicht, dann eher eine Waidea modden oder gleich die SXK. Den Chipsatz gibt es bisher nicht einzeln zu kaufen.



Schade na vieleicht noch ne generation abwarten, oder?
scheint ja alles recht flott zu gehen, meine kx hat noch nix von diesen dingen.
danke für die infos.

@el-doz
fev3 kommt wohl morgen, also zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 23:29
avatar  el-doz
#336 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@Dirk555 Dann viel Spaß mit Deinem Flashi.

@funkyruebe Das sind die Infos, die ich hören wollte (bis auf das längere nachglühen). Welche Drahtstärken sind denn empfehlenswert, um bequem temperaturgeregelt dampfen zu können?

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 23:52
avatar  ( gelöscht )
#337 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich habe 0,3 + 0,35 + 0,5mm. Letzteren nutze ich eigentlich nie, da viel Power braucht und eigentlich unter 0,3 Ohm gewickelt werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 00:08
avatar  eev
#338 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
eev

bei meinem kangxin sind die Tasten wirklich sehr gut, die Beschichtung der Tasten ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:21
avatar  el-doz
#339 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe Danke! Dann werde ich 0.3 oder 0.35 bestellen.

Bedeutet, daß man ihn zur MC oxidieren kann, ich muß beim Wickeln nicht zwingend auf die Abstände achten? Ich habe gestern auf youtube ein Video gesehen, in dem jemand auf dem Flachmann eine MC mit Nickel gemacht hat und "gezeigt" hat, daß die TC immer noch funktioniert. Welchen Draht er wirklich verwendet hat, weiß ich nicht... schließlich kann ich ja jede Drahtrolle auf den Tisch legen.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 00:14
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #339
@ funkyruebe Danke! Dann werde ich 0.3 oder 0.35 bestellen.

Bedeutet, daß man ihn zur MC oxidieren kann, ich muß beim Wickeln nicht zwingend auf die Abstände achten? Ich habe gestern auf youtube ein Video gesehen, in dem jemand auf dem Flachmann eine MC mit Nickel gemacht hat und "gezeigt" hat, daß die TC immer noch funktioniert. Welchen Draht er wirklich verwendet hat, weiß ich nicht... schließlich kann ich ja jede Drahtrolle auf den Tisch legen.

Grüsse
Frank

Mit V2A gehen MCs. Mit Ni habe ich es noch nicht probiert. Sollte man aber vor der Montage mit Brenner machen. Ob es geklappt hat wird der Ohmwert zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 10:25)
#341 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

MC mit NI200 geht auch. Es muss lediglich sauber gewickelt und angeschlossen werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 10:57
avatar  el-doz
#342 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@hansklein Danke für die Info. Das saubere Wickeln und Anschließen setze ich jetzt mal Voraus. Für die MC würde ich dann meine Wickelhilfe nehmen, damit auch ja nichts schief geht. Mir ist aber nicht ganz klar, welche Vorteile die MC denn bringen würde. Außer vielleicht einen geringeren Platzbedarf.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 12:12
#343 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Betrachte das Glühbild einer MC und einer "normalen" Wicklung. Wie ist die Konzentration der Wärme bei der MC, wie bei der Normalen? Ob`s ein Vorteil ist - das kann ich so oder so betrachten. Ob`s für einen persönlich passt - Versuch macht klug. Bei der MC könnte es sein, das die Watte eher in kritische Bereiche kommt, wegen der Wärmeverteilung. Wenn ich das rein theoretisch betrachte, muss eine normale Wicklung bei der TC besser sein, sofern sie gleichmäßig ist.

Aber wie erwähnt - Theorie und Praxis + persönliche Meinung prägen das Bild. Da sollte jeder selbst herausfinden, was er bevorzugen möchte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 16:52)
avatar  el-doz
#344 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@hansklein Danke für die Erläuterung...

Ich habe gerade mal eine Nickel-MC für den Squape gemacht. 16 Windungen mit 0.28er Draht. Gelandet bin ich bei 0.19 Ohm. Die Temperatur auf meinem VF habe ich auf 185 Grad gelassen und den Wattetest gemacht. Ich habe fünf mal direkt hintereinander bis zur Abschaltung gefeuert - die Watte wurde nichtmal braun. Auch bei 195 Grad ist noch alles im grünen Bereich. Höher bin ich nicht gegangen, da dies der Bereich ist, in dem mir meine Liquids am besten schmecken.

Die MC habe ich auch nur ausprobiert, da mir der Squape zu wenig Platz für eine "Riesenschlange" bietet...

Also kann ich sagen, daß eine (saubere) Nickel-MC funktioniert. Ich bin begeistert. Der Squape macht sich gut auf dem Flachmann...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:18
avatar  pa1N
#345 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Eine Frage an die, die eine Waidea VF besitzen :D
Leuchtet eine grüne Ladekontrol LED bei voll geladenem Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 23:45
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@el-doz
Was für einen Squape hast du? Eigentlich egal, denn 100% zuverlässig sind das Original und der Clone in Sachen statischem Widerstand bzw sich änderndem staatischen Widerstand nicht. Und wenn der st.Widerstand dazukommt, kann es sein, dass das vorher tadellos funktionierende Setup Ärger macht. Also im Kaltzustand immer mal kontrollieren ob der ursprüngliche Widerstand angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:00
avatar  pa1N
#347 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe
Hast du nicht eine Waidea VF?
Habe meine mit Evolv DNA40 bestückt, ein Fat Daddy V4 Short Inlay verbaut und nur den Waidea USB Lader angeschlossen.
Bei mir leuchtet die rote LED beim Laden, ist der Akku voll geht sie aus. Also keine grüne LED.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:12
avatar  ( gelöscht )
#348 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von pa1N im Beitrag #347
@ funkyruebe
Hast du nicht eine Waidea VF?
Habe meine mit Evolv DNA40 bestückt, ein Fat Daddy V4 Short Inlay verbaut und nur den Waidea USB Lader angeschlossen.
Bei mir leuchtet die rote LED beim Laden, ist der Akku voll geht sie aus. Also keine grüne LED.


Gute Frage, ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht, da ich nur 1x via USB geladen habe und am Morgen nicht darauf geachtet habe. Habe gerade aber mal zwei volle Akkus reingelegt, einen Lader angschlossen und mich gewundert, dass keine Lampe leuchtet. Also VD drauf Leistung gezogen und siehe da, er lädt und kurz darauf geht die rote LED aus. Keine Grüne LED.

sorry for the delay


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:22
avatar  pa1N
#349 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ja danke, wie bei mir. Dann ist ja alles in Ordnung.
Der Umbau funktioniert einwandfrei, kein nennenswerter Voltdrop.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 01:29
avatar  ( gelöscht )
#350 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von pa1N im Beitrag #349
Ja danke, wie bei mir. Dann ist ja alles in Ordnung.
Der Umbau funktioniert einwandfrei, kein nennenswerter Voltdrop.

Hast du an die zweite Masse gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht