VaporFlask V3 Clone

  • Seite 15 von 21
02.07.2015 08:28
avatar  pa1N
#351 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #350
Hast du an die zweite Masse gedacht?


Eine zweite Masse habe ich nicht gelegt. Ich habe den Masseanschluss vom Fat Daddy direkt an die Kopfplatte geschraubt und dann mit der Masse vom Board verbunden.
Masse vom Verdampfer und Minus sind ja intern verbunden. Eine Masseverbindung sollte ausreichen, da die Unterseite der Kopfplatte nicht eloxiert ist.

Wie ist es denn beim Original?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 10:01
avatar  el-doz
#352 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe Danke für den Hinweis - das Problem ist mir aber bekannt. Ich habe ihn ja auch nur mit Ni-200 gewickelt, um zu schauen ob das mit der MC prinzipiell funktioniert. Der war gerade sauber und frei... ;-) Ich werde die Widerstände im Auge behalten, sollte es da Probleme geben gehts zurück zur normalen Wicklung. Bis jetzt läuft noch alles.

Ich habe übrigens einen Clone. Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 10:05 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 10:13)
avatar  pa1N
#353 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hab mal gegoogelt



Links das Original, rechts ein Infinite Clone. Beim Original ist auch keine zusätzliche Masseverbindung zu erkennen.
Ich finde den Waidea-Aufbau sogar besser als das Original


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 10:51
avatar  ( gelöscht )
#354 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@pa1N

Das stimmt bei der ersten Serie soll keine Body Masse verwendet worden sein. Das soll dann ganz schnell bei der original VF geändert worden sein. Kangxin hat eine Bodymasse und die anderen Clone haben keine, manchmal aber auch massive Probleme. Ob das der Grund für gestorbene Boards ist nicht ganz klar. Fakt ist, die später gestorbenen Boards hatten vorher die gleichen Symptome wie bei Masseproblemen.

Ich habe auch noch keine Bodymasse montiert, aber nur weil ich die Waidea noch nicht kompl zerlegen wollte. Werde ich bei allen Flachmännern machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:03
avatar  pa1N
#355 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Wie willst du denn die zusätzliche Masse verlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 11:07
avatar  ( gelöscht )
#356 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Du meinst anbringen? Entweder über eine Schraube oder über löten mit Speziallötfett ( geht vielleicht auch ohne, aber der Löteumel muss schon ein paar Watt haben ).

Auf dem Evolv Board sind doch extra zwei Masse-Lötaugen vorhanden ( 1x zum 510 und 1x zum Batt Minus)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:02
avatar  dampf3r
#357 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

gestern hat zum ersten Mal meine Kangxin VF V3 aus der FC 39 USD Aktion gestreikt. Mich hatte gewundert, daß nach kurzer Zeit die Akkuanzeige von halb voll auf fast leer gesprungen ist. Beim Akkuwechsel mit anschließendem Test ist mir abgefallen, daß nur einer der beiden Slots Massekontakt hatte und die Box somit nur über einen Akku lief. Nachdem ich die Verschraubungen und Gewinde mit Schleifpapier bearbeitet hatte war wieder alles OK. Kann mich erinnern, daß im Obi Review das selbe Problem auftrat.
@funkyruebe hast du bei deinen VF`s schon den Bodymassekontakt überprüft bzw. nachgebessert? Bin am überlegen das vorsorglich mal in Angriff zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:11 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 10:13)
avatar  ( gelöscht )
#358 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich habe ja bisher nur die Waidea VF, die SXK kommt hoffentlich gleich. Die Waidea hatte noch nicht einmal einen verlöteten Masseanschluss am 510. Lediglich eine Drahtschlaufe war um den 510 gelegt. Die habe ich mit dem 510 verlötet und die Auflageflächen der oberen Deckplatte etwas gereinigt. Eine Bodymasse mache ich wenn ich das Teil mal kompl zerlege. ( inzwischen hat Waidea nachgebessert - Lötfahne unter 510 und hoffentlich auch die Bodymasse - sie waren ahnungslos )

Bei der Kangxin hast du eine Bodymasse via Schraube. Mit Schleifpapier solltest du wenn überhaupt nur ganz leicht ünber die Gewinde gehen. Besser ist ein Drahtbürstenaufsatz für den Dremel. Damit kommst du in die Gewinde. Ofenreiniger soll auch gut sein - laut ECF


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:22
avatar  dampf3r
#359 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

dann werde ich nochmal mit dem Dremel in/an die Gewinde gehen. Die kupferfarbenen Akkuschrauben sehen aus als wären sie mit Klarlack überzogen. Die Innengewinde sahen allerdins recht sauber aus


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 10:25)
avatar  pa1N
#360 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Waidea VF alt:
Ich habe das Innenleben vom Fat Daddy V4 Low Profile Short (blaues Inlay) verbaut, das passt haargenau mit dem Gewinde.
Damit habe ich einen gefederten Pluspol und eine anständige Masseverbindung zum Verdampfer :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:26 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 10:27)
avatar  dampf3r
#361 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

ich habe noch 2 22er Varitube rumliegen - hast du mal geguckt ob die passen könnten? Aber den 510er will ich auch über kurz oder lang gegen `nen gefederten tauschen.
.....ah ich seh grad bei der Waidea


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:36
avatar  ( gelöscht )
#362 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von pa1N im Beitrag #360
Waidea VF alt:
Ich habe das Innenleben vom Fat Daddy V4 Low Profile Short (blaues Inlay) verbaut, das passt haargenau mit dem Gewinde.
Damit habe ich einen gefederten Pluspol und eine anständige Masseverbindung zum Verdampfer :D

Das werde ich vielleicht mal irgendwann machen, aber einen viel besseren Kontakt als bei einem festehenden 510 gibt es eigentlich nicht. Wenn man Probleme mit der 510 Länge hat, weil am VD zu kurz, dann ja.

Mist, der DHL Mann hat meine Sendung wieder nicht auf dem Wagen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 15:03)
avatar  el-doz
#363 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe meine Samsung-Akkus bekommen. Jetzt kann ich den Flachmann völlig unbesorgt betreiben, ohne mir Gedanken über die Leistungsabgabe, den verwendeten Draht oder die Wicklung zu machen.

Was mir aber aufgefallen ist: Heute Morgen (nach Nichtbenutzung heute Nacht) wollte ich Dampfen und er zeigte mir "New Coil up same down" an. Ist das bei allen so?

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 20:27
avatar  ( gelöscht )
#364 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #363
Ich habe meine Samsung-Akkus bekommen. Jetzt kann ich den Flachmann völlig unbesorgt betreiben, ohne mir Gedanken über die Leistungsabgabe, den verwendeten Draht oder die Wicklung zu machen.

Was mir aber aufgefallen ist: Heute Morgen (nach Nichtbenutzung heute Nacht) wollte ich Dampfen und er zeigte mir "New Coil up same down" an. Ist das bei allen so?

Grüsse
Frank

Ja, das haben sie den neueren eingepflanzt. Die ersten Versionen hatten das nicht. Die nächsten vielleich auch nicht. Die Clone von Kangxin und Waidea haben es aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 13:49
avatar  ( gelöscht )
#365 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@el-doz

Mein Flachman kam auch endlich an und hat auch die neue new/old atomizer Meldung und den alten Messfehler. Soweit alles gut. Verwundert hat mich aber die Dicke des Flachmans, ist er doch wirklich einen Tick dünner, sodass der FeV leicht übersteht. Macht nix. Auf die SXK Teile kommen eh nur "nicht Ni builds" und in den FeV kommt nur Ni.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 19:46
avatar  el-doz
#366 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe

Also mein FeV2-Clone steht nur minimalst über. Aus einer Entfernung von 50 cm ist das nicht mehr sichtbar. Es ist vielmehr "fühlbar"...
Bin mal gespannt, ob in den neuen Versionen der Meßfehler behoben ist. Angeblich soll im Laufe dieses Monats da was kommen. Zumindest wartet Geeco darauf und es wurde denen auch gesagt, daß da was kommt.
Es ist beruhigend zu wissen, daß diese Meldung normal ist - also... weiterdampfen.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 12:01
#367 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

....

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:00
avatar  DeV6
#368 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Heute kam meine VF von Geeco.

Nachdem netten Bericht vom @el-doz habe ich mir ebenfalls bei Geeco eine VF bestellt.
Bestellt am 02.07.2015
Versendet am 03.07.2015
Bekommen 07.07.2015
Bezahlt inkl. Expressversand 82,14€

Kontakt war Extrem schnell und sehr freundlich.

Jetzt probiere ich mal etwas rum und schau mir die VF mal genauer an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 16:26
avatar  el-doz
#369 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug...

Mich hat das auch überrascht, wie schnell das geht. Freut mich, daß es bei Dir auch so schnell und problemlos geklappt hat. Hattest Du auch Kontakt mit Sally?

Die "Nickel Purity" Einstellung möchte ich nicht mehr missen, so hat man die Möglichkeit eben auch andere Drähte als nur Nickel mit TC zu nutzen.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 16:33
avatar  DeV6
#370 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@el-doz
Ja war auch mit Sally

Das mit der Nickel Purity habe ich noch nicht ganz so begriffen :-D.
Wollte es mit einer V2A Coil probieren. Jedoch glüht die egal was ich mache immer komplett auf und solangsam stinkt es hier echt derb.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 16:45
avatar  el-doz
#371 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@DeV6 Lade Dir mal die Tabelle (Post #295 von funkyruebe) runter. Eine kurze Erläuterung dazu findest Du in Post #297. Das sollte Dir helfen, die richtige Einstellung der "NP" für V2A zu finden.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#372 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von DeV6 im Beitrag #370
@el-doz
Ja war auch mit Sally

Das mit der Nickel Purity habe ich noch nicht ganz so begriffen :-D.
Wollte es mit einer V2A Coil probieren. Jedoch glüht die egal was ich mache immer komplett auf und solangsam stinkt es hier echt derb.

Stell die NP je nach VD zwischen 10 und 15( probieren), dann geht das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:31
avatar  DeV6
#373 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@el-doz @funkyruebe
wenn man versucht mit einer Kanthalwicklung TC zu benutzen, dann geht es halt nicht....

Kaum war ne V2A Wicklung drauf, läuft es problem los bei NP 14.
Faszinierend!

Zur box kann ich bisher sagen: TOP!

Es funktioniert alles wie es soll.
Alles perfekt.

Mein einziger Kritikpunkt ist das das Display etwas nach oben versetzt ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es tut der Funktion/Benutzung keinen Abbruch


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:13
avatar  el-doz
#374 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@DeV6 Sehr gut... Freut mich, daß Dein Flachmann jetzt rennt... Das mit dem Kanthal verschweigen wir lieber.

Wie meinst Du das mit dem Display? Kannst Du evtl. mal ein Foto machen?

Auch ich bin immer noch total zufrieden. Die Box hat eine richtig gut funktionierende TC und ich kann verschiedene Drahtsorten temperaturgeregelt nutzen. Was will ich (zur Zeit) mehr?

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:07
avatar  DeV6
#375 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@el-doz
Das Display sitzt nicht mittig sonder ist etwas nach Oben versetzt. Maximal 0,5 bis 1 mm.
Kann mal versuchen das auf Bild zu bannen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht