VaporFlask V3 Clone

  • Seite 3 von 21
28.03.2015 23:00
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Upps
Hotzig soll Desire heißen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 00:04
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zu den VF Clonen mit original Evolv Chipsatz aus Holland.

Wie eigentlich zu erwarten war, ist es kein original Chip. Nicht weil es Holländer sind sondern weil der Preis nicht geht.
Es ist wohl die Waitea Box, die verkauft wird. Interessant: Während Kangxin auf Messingschrauben für die Batteriepole setzt, hat Waitea Federkontakte für die Pluspole. Dadurch lassen sich dann auch unterschiedliche Batterielängen ausgleichen, ohne einen Überstand der Kappen zu haben. Keine Ahnung wie gut die Federkontakte sind, aber sie werden schwächer werden.......

Hier nachzulesen http://www.e-cigarette-forum.com/forum/t...ml#post15525469


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 00:25
avatar  coils
#53 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe seit kurzem ja auch ein Auge auf den VF Clone geworfen und mich umgesehen. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Fotos bei den Händlern und manchmal sind auch unterschiedliche Ausführungen beim selben Produkt zu sehen. Mal sind die Batterieverschlüsse und der 510er Messing, mal Kupfer oder auch Edelstahl.
Scheint wohl ein Glücksspiel zu sein was man da bekommt.
Bei FT steht mal wieder gar nichts vom Hersteller oder verwendeten Chipsatz.
Bei den hier geposteten Links sind viele Angebote leider auch schon vergriffen.
Gibt es eigentlich auch schon eine °Celsius Version unter den Clonen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 00:33
#54 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Der Waida soll nicht so gut sein, wie ich las soll er keinen Boost haben. Denke, wer Zeit hat wartet evtl. noch ein wenig bis die Teile besser ausgereift sind. Soweit ich weiß, gibts derzeit keine Celsius Variante. Ist eig. auch unnötig. FT verschiebt dauernd den ETA. Ich hatte Anfangs Feb. bestellt und die konnten bis zum 13.3. nicht liefern, der "neue" verschobene ETA ist wohl der 3.4. xyz. Wer weiß, wann, mit was und ob die überhaupt beliefert werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 01:22 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 01:26)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Was die Waitea Version für einen Chipsatz hat ist immer noch nicht geklärt. Messungen könnten Aufschluss geben, aber die habe ich nich nicht gefunden.

Was den Boost anbelangt bin ich inzwischen etwas ernüchtert. Viel kann das nicht sein, man kann aber über eine niedriger gewählte Temperatur oder höherer Leistung mehr "boost" erhalten. Ich habe mir die Videos von Obi angeschaut - danke nochmals für die Reviews - und mir seine Messungen beim Zero mit Evolv board und den Kangxin angeschaut.

@hansklein hole den Taschenrechner raus

in beiden Fällen hat er 35 Watt und 300Fahrenheit eingestellt. Beim Zero war es eine 1,8 Ohm Wicklung und beim Clone 1,9 Ohm, also fast gleich.
Nehmen wir mal den Clone. Für 35 Watt bei 0,19 Ohm müsste eine Startspannung von knapp unter 2,6 Volt angelegt sein, was sie laut Obis Scopes auch tut. Dann steigt die Spannung an und erreicht vor dem ersten Runterregelvorgang nach 1 Sekunde ca. 3,4 Volt. Gehe ich davon aus dass die Leistung konstant geblieben wäre, würde das bedeuten, dass unser PTC, die NI200 Wicklung jetzt einen Widerstand von 0,33 Ohm haben müsste. 300 Grad F entsprechen rund 150 Grad C. Ni200 hat eine Temperaturkoeffizienten von 0,006 k. Wenn ich jetzt noch meine 20 Grad Umgebungstemperatur abziehe komme ich auf 130 Grad. Also rechnen wir 0,19 mal 0,006 mal 130 um auf die Widerstandsänderung zu kommen, die da wären 0,148 Ohm, was einen Widerstand von 0,338 Ohm ergeben würde. Das ist im Rahmen der abgeschätzten Daten ein wirklich gutes Ergebnis und besagt, dass der Evolv wie auch der Kangxin keinen Boost hat, die Temperaturregelung aber recht genau funktioniert.

Ich habe ja zwei Speicher Oszis in der Werkstatt, aber nur analoge und haben mir für die Messungen an den Teilen extra einen PC Messvorsatz gekauft - fehlt nur das Messobjekt - ich werde die Daten dann später noch liefern.
Ich hatte die beiden Videos im ECF verlinkt und die relevanten Stellen rausgesucht. Ein freundlicher User hat dann Screenshot gemacht und sie auch imm AACE eingestellt ( Post 1004 )
http://allaboute-cigarettes.proboards.co...l-first?page=67


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 12:51)
#56 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ohne zu rechnen - der Evolv hat "Boost" - zumindest nach seiner Watt/Tempanzeige. Das geht optisch sehr schnell und kurz und sieht für mich so aus, wenn die Wicklung "kalt" ist, das er die Wattzahl hochsetzt bis die eingestellte Temperatur fast erreicht ist, dann wieder runterregelt auf die eingestellte Wattzahl. Ich hab jetzt z.b. eine 0.21 Ohm Wicklung drauf mit dem Kayfun. Eingestellt 14 Watt und 230 Grad TP. Drück ich den Feuerknopf, geht er ganz kurz auf 23, 18 Watt und dann auf die eingestellten 14 Watt - bis er eine Temperatur von um 220 Grad Celsius erreicht die dann langsamer steigt, bei kurz vor 230 Grad regelt er dann. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausdgedrückt. Würde er keinen "Boost" machen, müsste die Temperatur einfach langsam ansteigen, bis die Temperatur erreicht ist.

Ich denke, bei niedrigen Wattzahlen ist der Effekt stärker, weil der Chip ja nur bis max. 40 Watt Boosten kann. Wenn du schon bei 35 Watt startest, ist da nicht viel "Luft".

Einen kleinen Bug hat der evolv. Er erkennt nicht immer den Verdampferwechsel korekt. Dann muss ich den nochmal abschrauben, Feuertaste drücken - kommt folgerichtig "check atomizer" und wieder einschrauben, dann fragt er erst "new coil" oder same coil. Mach ich das nicht - arbeitet er mit den evtl." falschen Daten" des vorher benutzten Verdampfers wenn der eine andere Ohm Zahl hat und regelt damit gegebenenfalls nicht richtig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 13:09)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Verstanden

Aus den Bildern von Obi kann ich das nicht rauslesen. Was mich aber schon irritiert hat ist der starke Peak am Anfang, den man beim Propheten und Busardo sehen kann, aber in Obis Zero Trace nicht vorhanden ist. Hat Obi sich vielleicht von Vapor-Freak einen Clone Chip als Original verkaufen lassen, bzw. wußten die es auch nicht besser, wie die Holländer auch.

Nach den Messungen des Kangxin, kann ich ihm Preheat Funktion erkennen, lasse mich aber gerne von anderen Messungen überzeugen.

Ist Obi hier angemeldet? Unter welchem Namen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:16
avatar  Slo
#58 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Meine Bestellung bei Focalezig vom 18.3 mit der 3$ Option ist im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt.....

Leider habe ich Spätdienst und werde wohl erst am WE testen können wenn der Draht da ist....

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:28
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Slo im Beitrag #58
Meine Bestellung bei Focalezig vom 18.3 mit der 3$ Option ist im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt.....

Leider habe ich Spätdienst und werde wohl erst am WE testen können wenn der Draht da ist....

Gruß Slo

Du Ärmster, kannst dich jetzt die ganze Woche mit Vorfreude rumschleppen. Btw. es geht auch im Normalmodus und anfassen wird wohl auch schon erlaubt sein.

Viel Spaß

Hat ja doch relativ lange gedauert - 12 Tage - war 18.3 der Versandtag?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 11:48
avatar  Slo
#60 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Jo funkyruebe......18er war Shipping...... aber egal.....auf jeden Fall am Zoll vorbei......


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:46
avatar  Gonzo62
#61 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hab zwar eh einen bei Focalecig bestellt, aber falls ich mir noch einen zulegen möchte, weiß jemand, welche Version Ecig-Hardware und Clearomizer Seller haben - Kangxin oder Waitea?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:52
avatar  ajax
#62 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ecig-Hardware hat auf jeden Fall die Kangxin Version.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:08
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Die Waitea Version von FC zeigt beim Booten nichts im Display an. Das heißt immer noch nichts, aber bald wird Klarheit bestehen, ob das gleiche Board verbaut ist.

Hat schon mal jemand von Rayn Brothers gehört? Rayn steht auf dem Kangxin Board. In einem VF V2 YT Review heißt es, dass ein RY9 von den Brüdern verbaut sei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:50
avatar  Slo
#64 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Mein VF von FC ist da.....und auf der Packung ist das CE Zeichen .....tolles Teil und sieht sauber verarbeitet aus.
Konnte nun doch nicht warten und ebend auf dem Origen Genesis eine Nickelwicklung gemacht....
0,28 auf 3mm und ich glaube 10 Windungen ergibt 0,21 Ohm.....Temp auf 460 Fahrenheit...bei 15 Watt.....
die Regelung arbeitet und es dampft und schmeckt mir......so jetzt zur Arbeit denn die Kollegen warten schon.
Akkus habe ich LG.....entkappen stehen ein wenig raus...

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:55
avatar  ajax
#65 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Slo, das mit den Endkappen ist normal ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 22:43
#66 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

So meiner ist endlich angekommen! Hier mal ein paar Eindrücke:










Nur mit der TC komm ich noch nicht zurecht, hab 0.25 NI200 auf ner Schraube M3 gewickelt, 8 Wicks ergeben 0.13 Ohm....so weit so gut, aber wenn ich mit 25 Watt drauf geh und 420° Fahrenheit eingestellt hab geht er sofort in die Protection und es kommt nur ein laues Lüftchen.....Hotspots sollte die WIcklung eigentlich keine haben....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 00:16)
#67 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@Eckonism Stell mal Testweise die Wattzahl weit runter. Dann sollte das Teil zumindest kein Temperature Protection mehr anzeigen. Wenns nicht geht, wirst doch nach Hotspots gucken dürfen. Das test ich vorm finalen Zusammenbau. Kannst ruhig testweise mal auf 450 Grad Fahrenheit hochgehen. Er beißt nicht, kann höchstens bisschen brandig schmecken, wenns für die Wicklung "too hot" sein sollte. Kann auch sein, das 450 optimal ist, oder sorum. Wirste alles noch testen dürfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:48
#68 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hatte ich auch bei meiner. Gewinde in der Flask und am Verdampfer gereinigt. Da sind die ein wenig empfindlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:00
avatar  Slo
#69 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Hey Leut's

so habe mal den zweiten Origen Genesis diesmal mit Titandraht gewickelt.....0,39 auf 3mm mit ich glaube 9 oder 10

Umdrehungen ergibt 0,52 Ohm .....Temp auf 300 F und mit 15 Watt..,,,Regelung funktioniert und schmeckt gut...

dampft für meine Verhältnisse ordentlich..,,.,,Titan lässt sich besser verarbeiten als der Nickeldraht und dabei werde
ich wohl bleiben.....
hat sich auf jedenfalls gelohnt das Gerät zu kaufen....

Gruß und schöne Ostern aus Berlin wünscht Micha


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:03
avatar  Slo
#70 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

@Eckonism...l...

Dreh mal den VD ab und auf bis neuer VD kommt und bestätigte......dann müsste es funzen....hatte ich mit der
Nickelwicklung.......mit Titan läuft das ohne Probleme...,


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:18
#71 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #69
Hey Leut's

so habe mal den zweiten Origen Genesis diesmal mit Titandraht gewickelt.....0,39 auf 3mm mit ich glaube 9 oder 10

Umdrehungen ergibt 0,52 Ohm .....Temp auf 300 F und mit 15 Watt..,,,Regelung funktioniert und schmeckt gut...

dampft für meine Verhältnisse ordentlich..,,.,,Titan lässt sich besser verarbeiten als der Nickeldraht und dabei werde
ich wohl bleiben.....
hat sich auf jedenfalls gelohnt das Gerät zu kaufen....

Gruß und schöne Ostern aus Berlin wünscht Micha

@Slo
Hi Micha,

wo hast Du Deinen Titandraht bestellt?

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest......

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:55
#72 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Bei den Holländern gibt es den VF 3 wieder.
http://www.rookesigaret.nl/uitgelicht/va...v3-dna40-clone/

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:57
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #72
Bei den Holländern gibt es den VF 3 wieder.
http://www.rookesigaret.nl/uitgelicht/va...v3-dna40-clone/


Es ist aber kein original Chipsatz wie geschrieben. Es ist ein Waidea VF. Die Preiserhöhung um 33% finde ich auch nicht so toll


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:02
#74 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Die Antwort von denen: Yes, it's a real Evolv DNA40 Chip whit tempratuur control

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:10
avatar  Slo
#75 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

@Bäng-Master.......

habe ich von Zivipf.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht