06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...

  • Seite 2 von 6
06.02.2015 13:24
avatar  Rudi66
#26 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Ja und was eh die Meisten vergessen ist das das Leben Grundsätzlich eine Tödliche Angelegenheit ist........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 13:34)
avatar  zwinkl
#27 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Mir wurscht ! Ich komme sowieso immer wieder...
Nichts desto trotz will ich schon in diesem leben selber entscheiden, womit und in welchem maße ich mir die kante gebe...

Btw...lächerlich: Erst 2 kommentare freigeschaltet, meiner trotz moderater schreibweise immer noch nicht...
sollten da nicht flott mehr freigeschaltet werden gebe ich meine schreibberechtigung wieder zurück.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 13:55)
#28 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar
Moderatorin

BTT: Der Artikel!

Ich bin grad mächtig sauer!!

Auch auf FB wo ich diesen Artikel zichfach verteilt habe, kommen derart bescheuerte Kommentare, dass ich mich schon frage, ob ein Virus einen komplett anderen Artikel bei FB aufzeigt, als das was ich verlinkt habe.

Manche Kommentare liessen mich doch tatsächlich an meinen Deutschkenntnissen zweifeln oder einer aufkommenden altersbedingten Leseschwäche glauben, und ich habe doch tatsächlich diese 3 Seiten mehre Male durchgelesen.

Wo verdammt nochmals hat der Schreiberling (dessen Namen ich immer noch nirgends gefunden habe) persönlich Stellung (contra vorallem) genommen??

Da werden dann PöLa Zitate aus dem Artikel genommen, mir nochmals zitiert so nach dem Motto: "guck mal, was der schreibt" und den Schreiberling dafür verantwortlich gemacht, wie er dazu kommt, das zu schreiben, typisch Focus, alle korrupt etc. Die Pro-Zitate (z.B. von Hajek) werden natürlich geflissentlich überlesen...

Der Verfasser dieses Artikels hat nichts anderes gemacht (ich weiss ich wiederhole mich) als sehr gut und für seine Verhältnisse, dass er die Materie gar nicht kennt, sogar chronologisch, die Analysen, Studien, Aussagen (Zitate) miteinander verglichen, damit der Leser sich selbst mal ein Bild über diese tatsächlich bestehende Kontroverse machen kann. Er hat nicht hinterfragt, weil das nicht seine Absicht war. Bei so viel kontroversen Aussagen der "Experten" auf beiden Seiten, kann man gar nicht hinterfragen als Laie. Ausserdem müsste er dann alles hinterfragen, Contra wie Pro, meint Ihr nicht?

Wen oder was wollt Ihr denn kritisieren in diesem Artikel?

Bin ich jetzt wirklich so naiv, könnt Ihr was zwischen den Zeilen lesen, was ich nicht kann?

06.02.2015 13:55
avatar  knut34
#29 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

nur anbei, ganz so blendend ist ja selbst die Bilanz der Nichtraucher nicht:
Seit Jahren beobachte ich die enorme Zahl von Sportverletzungen bei meinen Bekannten. Als (bis vor Kurzem) Raucher, kam mir dann gelegentlich bei einem fanatischen Raucherbekämpfer mal der Spruch über die Lippen, "hättste dich mal hingesetzt erstmal eine geraucht", nachdem er fast stolz von z.B. gebrochenem Schlüsselbein, angebrochenen Rippen und leichter Gehirnerschütterung erzählt hatte. Ihr könnt euch vorstellen, daß ich damit Blicke erntete - wenn Blicke töten könnten. Damit will und wollte ich sagen, daß der Raucher nicht nur Raucher ist und ein Süchtiger - nein das Rauchen erfüllt vielfältige Zwecke. Z.B. auch mal innezuhalten, zu sich zu kommen ganz zu schweigen von dem nachvollziehbaren Genuß in einem Schützengraben im russischen Winter - immer wieder zu sehen aktuell in der Ost-Ukraine. Hmm, bei -20° im Schlamm mit dreckigen Klammotten, als Perspektive der Tod und kein Entrinnen. Ich glaube, da ist eine Pyro so ziemlich das Größte.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, endlich Dampfer zu sein.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:11
avatar  Sabine
#30 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

@Heimchen

das Problem besteht darin, dass unter den Menschen die lesen können das Textverständnis nicht unbedingt ausgeprägt ist.

Mit Deiner Wahrnehmung und Deinen Sprachkenntnissen ist alles in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:21
avatar  Rudi66
#31 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Sue mach Dir keinen Kopf..... Mit Dir stimmt alles!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:25
avatar  zwinkl
#32 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #28

Der Verfasser dieses Artikels hat nichts anderes gemacht (ich weiss ich wiederhole mich) als sehr gut und für seine Verhältnisse, dass er die Materie gar nicht kennt, sogar chronologisch, die Analysen, Studien, Aussagen (Zitate) miteinander verglichen, damit der Leser sich selbst mal ein Bild über diese tatsächlich bestehende Kontroverse machen kann. Er hat nicht hinterfragt, weil das nicht seine Absicht war. Bei so viel kontroversen Aussagen der "Experten" auf beiden Seiten, kann man gar nicht hinterfragen als Laie. Ausserdem müsste er dann alles hinterfragen, Contra wie Pro, meint Ihr nicht?




--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 16:21)
#33 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar
Moderatorin

Sind wir Dampfer eigentlich überhaupt noch im Stande mal wie Lieschen Müller, Hans Muster oder wie ein Raucher solche Artikel zu lesen und nicht als die fanatischen, mit allen "Wassern gewaschenen" Dampfer, die hinter jedem Wort gleich Verschwörung riechen, oder Journalisten von vorne herein, die bösesten Absichten unterstellen, nur weil sie weder PöLas noch Hajeks noch sonstigen Aussagen sofort kritisch hinterfragen, weil Journalisten verpflichtet sind, für alles (was sie eh nicht verstehen) denselben Riecher zu haben wie wir eingefleischten Dampfer??

Können wir überhaupt einem Newbie noch wirklich wertvolle Einsteigertips geben? Kann es sein, dass wir schon denselben Tunnelblick haben, wie wir unseren "Feinden" nachsagen?

Ging mir grad so durch den Kopf (als ich wieder so ein "Klugsch**kommentar* zum Artikel lesen musste)

06.02.2015 16:31
#34 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Dobby, so ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:31
avatar  Sabine
#35 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

@heimchen, sicherlich sind die engagierten Dampfer empfindlicher geworden.

Nach all den miesen Berichten, teils merkwürdigen Studien und der vorhersehbaren Reaktionen der Politiker ist das auch verständlich.

Die einzig geänderte Haltung im Hinblick auf Newbies, die ich feststellen konnte: Ziemlich schnell wird bunkern empfohlen.
Das ist zwar nicht verkehrt, hätte mich am Beginn meiner Dampferkarriere ziemlich verwirrt.
Da bin ich noch damit beschäftigt die Grundzüge des Dampfens zu verstehen und schon rollt eine Politiklawine auf mich zu


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:33
#36 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33
Sind wir Dampfer eigentlich überhaupt noch im Stande mal wie Lieschen Müller, Hans Muster oder wie ein Raucher solche Artikel zu lesen und nicht als die fanatischen, mit allen "Wassern gewaschenen" Dampfer, die hinter jedem Wort gleich Verschwörung riechen, oder Journalisten von vorne herein, die bösesten Absichten unterstellen, nur weil sie weder PöLas noch Hajeks noch sonstigen Aussagen sofort kritisch hinterfragen, weil Journalisten verpflichtet sind, für alles (was sie eh nicht verstehen) denselben Riecher zu haben wie wir eingefleischten Dampfer??

Können wir überhaupt einem Newbie noch wirklich wertvolle Einsteigertips geben? Kann es sein, dass wir schon denselben Tunnelblick haben, wie wir unseren "Feinden" nachsagen?

Ging mir grad so durch den Kopf (als ich wieder so ein "Klugsch**kommentar* zum Artikel lesen musste)


Leider ist da was wahres dran


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 16:57)
avatar  zwinkl
#37 RE: 06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...
avatar

So...ich hatte mich ectra angemeldet um kommentare schreiben zu können.
Offensichtlich ist eine anregung für die geneigten leser des FOCUS absolut unerwünscht, denn weshalb sonst sowas... =>

Zitat
Hallo Günter Wittmann,

Zitat
Ihr Beitrag: Pro Geld und Macht contra Gesundheit und Leben....

Mein umstieg vor 5 jahren hat meiner gesundheit und meinem girokonto massive vorteile gebracht. Belege seitens hausarzt u. kontoauszug liegen mir vor. Es geht den gegnern letztendlich nur um steuer- und umsatzausfälle, längere rentenzahlungen und großmachtsidiologien. Sinkende tabaksteuereinnahmen fürs Finanzamt, wegbrechende mrd.gewinne bei tabak-und pharmagewerbe und das ebenfalls einkalkulierte "sozialverträgliche frühableben" eines rauchers (8-10 J.) mit längerem rentenbezug lassen diese institutionen iwSd wortes "über tabakleichen gehen". Anders ist der feldzug gegen dampfen nicht nachvollziehbar. Oft zitierte Fr. Dr.Pö.-La.ist leiterin des kollaborationszentrums der WHO, wird v.d. WHO bezahlt und sollte nicht mit DKFZ verwechselt werden. Die WHO-traumziel: Tabakfreie welt bis 2020...


wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …

1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können: http://www.focus.de/community/netiquette
2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-Online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-Online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte geben Sie deshalb nach dem Login Ihren Vor- und Nachnamen hier ein und senden Sie das Formular ab: http://www.focus.de/community/benutzerprofil/

Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.



Ihr FOCUS-Online-Community-Team
(Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)



Ich denke, daß punkt 3. ausschlaggebend war, nr. 2 und 3 sind ja sicher auszuschließen. War doch nett geschrieben, oder ?

Fazit:
Wo kämen wir denn da hin, wenn unsere leser mit FAKTEN zum nach- und weiterdenken angeregt werden würden...

Edit: Ich lasse meine kommentarberechtigung wieder löschen...schade, dachte echt, der FOCUS meint es ernst mit FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 08:41
avatar  mobi72
#38 Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen...Arzt-kommt.html

Lest selbst. ;-)

Bin gespannt was ihr so meint.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 08:55
#39 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat
Ganz anders sieht das [die kennt ihr!]. "Peter Hajek ist ein aufrechter Überzeugungstäter, der leidenschaftlich darum bemüht ist, einen substanziellen Beitrag zur Tabakentwöhnung zu leisten", betont sie. "Aber seine Argumente sind wenig substanziell. Die Welt ist komplexer."

Das sagt die Richtige.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 08:59
#40 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
Bilder Upload

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #2

Zitat
Ganz anders sieht das [die kennt ihr!]. "Peter Hajek ist ein aufrechter Überzeugungstäter, der leidenschaftlich darum bemüht ist, einen substanziellen Beitrag zur Tabakentwöhnung zu leisten", betont sie. "Aber seine Argumente sind wenig substanziell. Die Welt ist komplexer."
Das sagt die Richtige.



Ja, das sagt die Richtige
Genau die kennt ihr will ich nicht mehr lesen.

Den Artikel selbst finde ich - bis auf s.o. - ausgewogen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:03
#41 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Ich würde auch gerne wissen welche Inhaltsstoffe ich beim Dampfen inhaliere. Im Prinzip ist es ein hoffen, dass es gesünder als Tabak rauchen ist. Ich wäre für Regularien in der Liquidherstellung. Es ist ja so, dass ein jeder die liquids herstellen und vertreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich steht fest, dampfen ist zig mal weniger gefährlich wie das Tabakrauchen. Über event. Giftstoffe in Aromen ist der Nachweis sicher schwer zu erbringen.
Was PöLa und Co. denken und meinen ist für mich unerheblich ohne nachweisbaren Fakten die auf den Tisch gelegt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:13
#43 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von frank e. im Beitrag #4
Ich würde auch gerne wissen welche Inhaltsstoffe ich beim Dampfen inhaliere. Im Prinzip ist es ein hoffen, dass es gesünder als Tabak rauchen ist. Ich wäre für Regularien in der Liquidherstellung. Es ist ja so, dass ein jeder die liquids herstellen und vertreiben kann.

Und das ist auch gut so, sollten etwa wieder nur die großen Tabakhersteller die Liquids herstellen und vertreiben ?

Wenn dieser Fall eintritt,dann wissen wir wirklich nicht was in ihnen enthalten ist.
Ich sage nur Süchtigmachende Stoffe um die Kundschaft an bestimmte Marken wieder zu binden.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:14
#44 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Das ist doch auf das Wort des selbe Text der letztens schonmal irgendwo stand !

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:27
avatar  mobi72
#45 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #7
Das ist doch auf das Wort des selbe Text der letztens schonmal irgendwo stand !



Oh, echt?!

Bin wegen dem Datum davon ausgegangen, dass der wirklich neu ist der Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:30
#46 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Die gehen mir auf die nerven.
Wir sind alle 3x7 und können wohl selber entscheiden was wir konsumieren oder nicht.
Autoabgase,Abgase von Kraftwerken usw ist alles total schädlich und wir atmen es jeden Tag ein.
Aber das juckt keine Sau.
Man weiss das es durch Alkoholund Zigaretten spätschäden gibt.
Da wird auch nichts verboten und fleissig weiter konsumiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:38
avatar  W. t N
#47 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #1
http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article137290174/Dampfen-bis-der-Arzt-kommt.html

Lest selbst. ;-)

Bin gespannt was ihr so meint.


Zitat
Verkompliziert wird die Lage dadurch, dass viele Dampfer ihr Liquid selbst mixen. Auf YouTube finden sich Dutzende Videos, auf denen sich Leute mit Pipetten, Trichtern, Messbechern, Elektrowaagen oder Glaskolben ihre eigene Mischung zurechtpanschen. "Da gruselt es einen Chemiker", sagt Tobias Schripp vom Fraunhofer-Institut für Holzforschung in Braunschweig, der ebenfalls Liquiddämpfe analysiert hat. "Da fragt man sich schon: Welche markttypischen Stoffe müsste ich eigentlich messen und wie soll ich sie bewerten?"



Ich denke das wird ein Knackpunkt werden. Es wird wohl ein Labor erwartet wo auch Computerchips hergestellt werden könnten. Die Auflagen Zusätze fürs dampfen käuflich zu erwerben werden wahrscheinlich sehr hoch gesteckt. Man muss wohl irgendwelche Prüfungsunterlagen, oder „Mischscheine“ vorlegen und der Tüv muss dann eine Abnahme des Mischraums abnehmen, welches dann auch vorgelegt werden muss. Erst dann “darf“ der Ottonormalbürger mehr wie 10 ml erwerben und hat auch ein Anrecht darauf Lebensmittelaromen zu kaufen. Nun da werden dann vielleicht viele auf Backaromen (z.B. die Fläschchen mit Rum und Butteraroma) zurückgreifen, um das dann in Frostschutzmittel zu mischen. Die Frage die dann bleibt… wie Gesund das dann wäre und ob das dann tatsächlich so gewollt wäre!


Zitat
Die Liquids bestehen zu mehr als 90 Prozent aus einer Trägersubstanz. Das ist meist Propylenglycol oder Glyzerin. Beide Stoffe, in der EU als Lebensmittelzusätze E 1520 und E 422 gelistet, kommen unter anderem in Kaugummis vor oder liefern in Diskotheken Nebel.



Ich schrieb es schon in einem anderen Post. Nebelmaschinen in Discos etc. sind streckenweise auch mit Duftstoffen durchsetzt. Also wenn irgendwas in Verbot von Dampfen in Kneipen, etc. durchgesetzt würde, oder Dampfen verboten wird, weil passiv-dampfen gefährlich für Leib und Leben ist, dann müssten auch die Nebelmaschinen darunter fallen. Denn Nebelmaschinen sind dann ja, laut eigener Aussagen der Befürworter des Verbots, Massenvernichtungswaffen! Und das dürfte dann ja auf keinen Fall einen Zuspruch finden, zudem dürfte auch in keinem Fall mit einer Ausnahmegenehmigung Nebelmaschinen dann doch betrieben werden. Denn das würde ja dann derer Wort, die der Meinung sind das Dampf(en) soooooo Schädlich für Leib und Leben ist, mit Lügen strafen!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:43 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 09:48)
#48 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Hallo,

immer wieder der gleiche Mist in Neuauflage
und mit reisserischen Negativ-Titel an den Leser gebracht

Wer hat denn überhaupt behauptet, das dampfen "gesund" sei?
weniger ungesund ist dampfen allemal - und darauf kommt es an!

und die positiven Nebeneffekte - weniger Dreck an den Wänden / in der Kleidung,
kein Gestank - nehmen wird doch gerne in Kauf...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:50
#49 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat
"Da gruselt es einen Chemiker"


Gruselt es den Chemiker auch, wenn ich mir zu Hause mein Müsli zusammenmische?
Mal angenommen ich habe 36Base. Dann brauche ich 1Teil Base und 3 Teile PG (oder VG) um auf ca 9mg zu kommen. Dann noch Aroma rein, bis es schmeckt (so ca 3-5%) und fertig.
Ergebnis: Mein Müsli-Liquid mit ca 8-9mg/ml. Wozu brauche ich da dann nen Chemiker? Damit er mir auf µl genau abmessen kann wieviel ich brauch um auf exakt 9,000mg/ml zu kommen?
Blödsinn.
Wenn ich meine Mischung groß genug anlege (ca 100-200ml auf einmal) dann muss ich noch nicht einmal mit dem Aroma sonderlich präzise sein.
Ob da 0,05ml mehr oder weniger drin sind schmeckt man nicht wirklich.

Natürlich sollte das einzig und allein zum eigengebrauch so gemacht werden. Wenn mein Händer so vor sich hin mischen würde, wäre er die längste Zeit Händler gewesen.
Aber darum geht es garnicht.
Wenn ich mir zuhause etwas zusammenpansche, egal ob Kaffe mit Milch, Long-Island-Ice-Tee, oder eben mein Liquid, machen kleinere Abweichungen keinen Unterschied.
Oder benutzt ihr zum Mischen einen Reinraum? Mycrometerpipette? Zentrifugen oder ähnliches? Fachlich geschultes Personal? Nein?

Zitat
"Da gruselt es einen Chemiker"

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:54
#50 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Wenn da mal wenigstens was Neues drin stehen würde, so was wie..... ähm....."Einem Dampfer sind nachweislich nur durch das Dampfen sämtliche Beine ab- und ausgefallen...." oder so, also inhaltlich was Neues, etwas BELEGBARES, dass mich dann echt ins Grübeln bringen würde, dann könnte ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen zu sagen "Jawoll, Frau mit Doppelname, da haste jetzt wohlmöglich ein Aggement gegen das Dampfen in der Hand."
Aber ansonsten.....immer das Gleiche in den Texten die man in der Presse zu lesen bekommt.

-- errare humanum est --



that's the way i like it baby, i don't want to live forever. (Lemmy Kilmister)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht