06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...

  • Seite 3 von 6
10.02.2015 09:55
#51 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #8
Zitat von DampfZilla im Beitrag #7
Das ist doch auf das Wort des selbe Text der letztens schonmal irgendwo stand !





Oh, echt?!

Bin wegen dem Datum davon ausgegangen, dass der wirklich neu ist der Artikel.





Also ich weiß nicht ob es hier war, denke aber schon, weil ich sonst nicht so sonderlich viel übers Dampfen lese.
Vielleicht hatte ich nur ein deja vu, vielleicht wurde gerade eben was in der Matrix geändert ? Bin mir nicht sicher ob das hier schon kam. Was solls...egal. Danke für´s posten ! Jedenfalls habe ich den Text 1 zu 1 schonmal irgendwo gelesen, ich glaube es war hier


Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 10:00)
avatar  W. t N
#52 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #12

Zitat

Oder benutzt ihr zum Mischen einen Reinraum? Mycrometerpipette? Zentrifugen oder ähnliches? Fachlich geschultes Personal? Nein?
[quote] "Da gruselt es einen Chemiker"



@Gartenjoe
Darum wird es dann der Politik nicht gehen. Prüfscheine kosten Geld, Tüv kostet Geld. Das alles bringt Mehrwertsteuer. Aber das Beste daran... der Staat kann auf "legaler" Weise einen Riegel vor die Selbstmischer schieben und somit Wohltäter und Gönnerhaft 10 ml Fertiggemische zum Verkauf freigeben. Wahrscheinlich dann von der Tabakindustrie, die dann wieder 3000 Schadstoffe zufügt, damit Du künftig noch mehr verdampfst und bei Marke XY hängen bleibst.

Tolle Wurst und Aussichten!!!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:11
#53 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Ich wollte nur betonen, dass es totaler Blödsinn ist unser Selbstmischen mit der Arbeit eines Chemikers zu vergleichen.

Dass es dem Staat nur um Geld geht ist schon lange klar. Und wurde von der Frau Drogenbeauftragten erst kürzlich nochmal betont.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:13
#54 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Oh was habe ich ein Glück, dass meine Frau Chemie studiert hat. Dann lass ich sie ab jetzt meine Liquids mischen, dann kann sich auch kein Chemiker mehr einmischen... <-- Das war Ironie ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:13
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
( gelöscht )

Wie ich finde, endlich mal ein neutraler und gut recherchierter Bericht. Was mir etwas fehlt ist die Erwähnung von zweifelhaften Studien und mögliche Verstrickungen von Lobbisten.

Dass wir nicht wissen, was in unseren Aromen drin ist und wie sie wirken, sollten wir im Hinterkof haben und uns da auch nichts vormachen. Aber das ist ein anderer Fred.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 10:25)
avatar  Rudi66
#56 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Der Artikel an und für sich wär ja soweit akzeptierbar......aber der Titel ist echt daneben!
Mal schauen ob mein Kommentar veröffentlicht wird.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:28
#57 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
Der Artikel an und für sich wär ja soweit akzeptierbar......aber der Titel ist echt daneben!
Mal schauen ob mein Kommentar veröffentlicht wird.....

Nimmt man aber einen weniger reißerischen Titel, liest den Artikel ja keiner mehr... Leider schade, aber nur so funktioniert das ganze...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:30
#58 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

*gähn* Nix neues

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:33
avatar  Rudi66
#59 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von IceboxHD im Beitrag #20
Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
Der Artikel an und für sich wär ja soweit akzeptierbar......aber der Titel ist echt daneben!
Mal schauen ob mein Kommentar veröffentlicht wird.....

Nimmt man aber einen weniger reißerischen Titel, liest den Artikel ja keiner mehr... Leider schade, aber nur so funktioniert das ganze...

Ja da hast Du leider recht!
Zeigt wie die meisten Leute ticken........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:36
avatar  Ymir
#60 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Für mich liest sich das wie der Artikel auf focus online nur mit noch frecherer Pöla


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:38
#61 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Klasse Bericht, habe, glaube ich 5 Verscheiden erkannt, wo nur zusammenkopiert worden sind. :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 10:47)
#62 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Der Artikel ist an für sich so weit in Ordnung für mich.

Es zeigt halt das Dilemma in dem wir stecken.

Keiner weiß im Grunde genau, wie man die Risiken bewerten soll und wo Sie denn genau liegen.

Wie man liest , streiten sich auch die Fachleute darüber.

Es wird echt Zeit für groß angelegter staatlicher Studien dazu

Wenn die Dampfe trotz starker Regulierung weiteren großen Zuspruch beim Konsumenten erlangt,

werden solche Studien dazu auch kommen. " schon aus Verbraucherschutzgründen heraus "


Dieses Zitat aus dem Artikel fand ich schön. Toxikologe Hartung mahnt, die Inhaltsstoffe möglichst schnell zu testen, um Dampfern ein Mindestmaß an Sicherheit zu bieten.


Ps : Wäre echt wünschenswert.....schon alleine das die Dampfe ein anderes Image bekommt

und die teilweisenHorrorberichte aufhören.

Ich sage immer, die Dampfe muss sich jetzt beweisen......dann " Ihr Politiker "lasst auch den Beweis zu.

Die Dampfe steht bereit dafür.....jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um anzufangen damit.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:04
avatar  Rudi66
#63 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

So mein Kommentar ist on.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:32
#64 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Habe mich auch mal versucht. Als Gastschreiber muss ich durch die Zens... äh Moderation.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:38
avatar  zwinkl
#65 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #25
Der Artikel ist an für sich so weit in Ordnung für mich. Sehe ich auch so...

Es zeigt halt das Dilemma in dem wir stecken. Und zum x-ten mal...nicht WIR ! Du steckst vielleicht, WIR alle sicher nicht...

Keiner weiß im Grunde genau, wie man die Risiken bewerten soll und wo Sie denn genau liegen.
Mir und vielen anderen reicht die persönliche bewertung durchaus. 100% sicherheit gibts nur dann, wenn man weder raucht noch dampft.

Wie man liest , streiten sich auch die Fachleute darüber. Na und ? Das ist deren problem und nicht unseres...

Es wird echt Zeit für groß angelegter staatlicher Studien dazu Warum, glaubst du, wurden die ( angeblich ) nicht schon lange gemacht ?

Wenn die Dampfe trotz starker Regulierung weiteren großen Zuspruch beim Konsumenten erlangt,
werden solche Studien dazu auch kommen. " schon aus Verbraucherschutzgründen heraus " Die suchen sicher schon seit jahren wie verrückt,
nur wurde eben bisher nichts gefunden und solange da kein beweis erbracht wird gilt das ganze erstmal als unbedenklich.
Ich brauche eher regulierungsfanatikerschutz !!!


Ich sage immer, die Dampfe muss sich jetzt beweisen......dann " Ihr Politiker "lasst auch den Beweis zu. Beweist sich mMn seit jahren von selbst....


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:50
avatar  zwinkl
#66 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Danke, rudi, hast mir das verfassen eines eigenen kommentars erspart...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:59
avatar  Rudi66
#67 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Danke, rudi, hast mir das verfassen eines eigenen kommentars erspart...

Bitte gern geschehen Günni!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 12:06)
#68 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Wieso ?.....Du steckst doch im gleichen Dilemma.

Mit einer Liberaleren " das Thema nicht ganzheitlich gedacht " Grundeinstellung dazu als ich......mehr auch nicht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 12:12)
#69 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

hmmm.....naja.....

eigentlich sollte die Überschrift lauten:

RAUCHEN bis der Arzt (Tod) kommt. Also besser DAMPFEN/WEITER DAMPFEN.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:28
avatar  W. t N
#70 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
[quote=petit.manni|p2501630]
Es zeigt halt das Dilemma in dem wir stecken. Und zum x-ten mal...nicht WIR ! Du steckst vielleicht, WIR alle sicher nicht...



Korinthenkacker

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 12:30)
avatar  zwinkl
#71 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #31
Wieso ?.....Du steckst doch im gleichen Dilemma.

Mit einer Liberaleren " das Thema nicht ganzheitlich gedacht " Grundeinstellung dazu als ich......mehr auch nicht.


@petit.manni : Nee, wieso ?
Ich habe hardware, die noch für meine enkel mehr als ausreicht und software für 50 jahre. Wo hätte ich da ein dilemma ?

Deine wortwahl paßt hier auch nicht, da unter dilemma eigentlich eine situation verstanden wird, die zwei entscheidungmöglichkeiten bietet,
die beide zu einem unerwünschten resultat führen und durch seine ausweglosigkeit als paradox empfunden wird.

Wir haben ja aber durchaus entscheidungsmöglichkeiten ( basen bunkern, hardware einlagern ). Für nachfolgende potentielle neudampfer bleibt
selbst da noch die möglichkeit zu dampfen, nur eben unter finanziell erschwerten bedingungen und mit mäßigerer hardwareausstattung.

Was du als dilemma ansiehst ist eigentlich ein sogen. "falsches dilemma", auch als dichotomie bezeichnet, das vorgaukelt, es gäbe lediglich zwei möglichkeiten,
obwohl weitere alternativen existieren. Das suggeriert ein dilemma, das aber gar keines ist.
Klassisches beispiel dafür ist PöLa bzw. die WHO: " Entweder ganz aufhören (zu rauchen) oder weiterqualmen...

Beim dampfen gibt es aber sehr viele möglichkeiten...
- Dampfen und sich wohlfühlen...
- Dampfen, schlechtes gewissen haben, aber weitermachen...
- Dampfen, sich wohl fühlen und sich deshalb gegen staatl. eingriffe verwahren...
usw...

Passende überschrift wäre auch: Dampfen bis EU und WHO kamen...bald braucht es den Arzt wieder !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:41
avatar  na_ich
#72 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #7
Das ist doch auf das Wort des selbe Text der letztens schonmal irgendwo stand !


Jap! Habs nicht Wort auf Wort abgeglichen, aber der Anfang stimmt schonmal überein.

Hier der eine (von gestern): http://www.welt.de/gesundheit/article137...Zigaretten.html
Hier der andere (von heute): http://www.welt.de/print/die_welt/wissen...Arzt-kommt.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:41
avatar  Rudi66
#73 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Günni Du sprichst mir aus dem Herzen!

Wenn alle Dampfer immer so den Bückling machen würden wie einige hier, würden wir hier wohl schon lange über unsern illegalen Drogenkonsum, sprich Dampfen, miteinander diskutieren!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 13:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die einzige Gefahr die ich sehe, sind die Aromen. Wer soll die alle auf Unbedenklichkeit testen. Lebensmittelaromen brauchen noch lange nicht fürs dampfen geeignet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 13:09)
#75 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Die Idee erstmal nur Aromen zulassen, welche auch in der Tabakzigarette zugelassen sind,

finde ich diskussionswürdig.

Ps : Ob das aber nee Lösung ist ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht