06.02.15 - Focus.de - Darum sind e-Zigaretten umstritten...

  • Seite 4 von 6
10.02.2015 13:10
avatar  Rudi66
#76 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #37
Die einzige Gefahr die ich sehe, sind die Aromen. Wer soll die alle auf Unbedenklichkeit testen. Lebensmittelaromen brauchen noch lange nicht fürs dampfen geeignet sein.

Der Hersteller wird verpflichtet eine Unbedenkichkeit nachzuweisen und zu zertifizieren.
Der Händler darf nur zertifizierte verkaufen.
Fertsch.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:16 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 13:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #39
Zitat von canis queen im Beitrag #37
Die einzige Gefahr die ich sehe, sind die Aromen. Wer soll die alle auf Unbedenklichkeit testen. Lebensmittelaromen brauchen noch lange nicht fürs dampfen geeignet sein.

Der Hersteller wird verpflichtet eine Unbedenkichkeit nachzuweisen und zu zertifizieren.
Der Händler darf nur zertifizierte verkaufen.
Fertsch.


Ob der Hersteller solche Unbedenklichkeitsanalysen macht, glaube ich nicht. Die Daten hätte er ja einer entsprechenden Behörde zur Prüfung zu senden können.
Da wäre dann das Thema Aromen erledigt.
Weiterhin werden die Hersteller nicht solche labortechnischen Ausrüstungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:29
avatar  zwinkl
#78 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #38
Die Idee erstmal nur Aromen zulassen, welche auch in der Tabakzigarette zugelassen sind,

finde ich diskussionswürdig.

Ps : Ob das aber nee Lösung ist ?


Da bin ich mit einverstanden ! Tabakaromen reicht !!!
Alles, was ich essen und trinken kann, kommt mir sowieso nicht in den verdampfer...
Jetzt aber bitte jeder nur einen stein, ja ?

Zitat von Rudi66 im Beitrag #39

Der Hersteller wird verpflichtet eine Unbedenkichkeit nachzuweisen und zu zertifizieren.

Lieber nicht, denn dann geht das ganze wieder von vorne los. Es würden langzeitstudien dazu fehlen, etc. pp. ...
Solange DIE keine gründe für bedenklichkeit nachweisen können ist das unbedenklich. Fertsch !!!

Canis war schneller...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 13:31)
avatar  oreg2
#79 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

[quote=petit.manni|p2501816]Die Idee erstmal nur Aromen zulassen, welche auch in der Tabakzigarette zugelassen sind,

finde ich diskussionswürdig.

Ps : Ob das aber nee Lösung ist ?[/quote
N.E.I.N. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:32
avatar  Rudi66
#80 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #40
Zitat von Rudi66 im Beitrag #39
Zitat von canis queen im Beitrag #37
Die einzige Gefahr die ich sehe, sind die Aromen. Wer soll die alle auf Unbedenklichkeit testen. Lebensmittelaromen brauchen noch lange nicht fürs dampfen geeignet sein.

Der Hersteller wird verpflichtet eine Unbedenkichkeit nachzuweisen und zu zertifizieren.
Der Händler darf nur zertifizierte verkaufen.
Fertsch.


Ob der Hersteller solche Unbedenklichkeitsanalysen macht, glaube ich nicht. Die Daten hätte er ja einer entsprechenden Behörde zur Prüfung zu senden können.
Da wäre dann das Thema Aromen erledigt.
Weiterhin werden die Hersteller nicht solche labortechnischen Ausrüstungen haben.


Der Hersteller muss ja kein Equipment selber haben.....nur in einem anerkannten Labor analysieren und zertifizieren lassen.
Kann ja auch gleich in einem Staatlichen Labor sein. Oder beim TÜV.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:35
avatar  Rudi66
#81 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #41
Zitat von petit.manni im Beitrag #38
Die Idee erstmal nur Aromen zulassen, welche auch in der Tabakzigarette zugelassen sind,

finde ich diskussionswürdig.

Ps : Ob das aber nee Lösung ist ?


Da bin ich mit einverstanden ! Tabakaromen reicht !!!
Alles, was ich essen und trinken kann, kommt mir sowieso nicht in den verdampfer...
Jetzt aber bitte jeder nur einen stein, ja ?

Zitat von Rudi66 im Beitrag #39

Der Hersteller wird verpflichtet eine Unbedenkichkeit nachzuweisen und zu zertifizieren.

Lieber nicht, denn dann geht das ganze wieder von vorne los. Es würden langzeitstudien dazu fehlen, etc. pp. ...
Solange DIE keine gründe für bedenklichkeit nachweisen können ist das unbedenklich. Fertsch !!!

Canis war schneller...


Die bedenklichen Stoffe sind doch schon längst bekannt Günni!
Und ich glaub ja nicht das es in den Liquids viel Stoffe gibt die bedenklicher wären als die in einer Kippe.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:35
#82 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Nee Zwinkel, die Aromen die in Tabak zugelassen sind will wahrscheinlich kaum einer, Manni wird ab heute dazu verpflichtet nur diese zu dampfen: Tabakzusatzstoffe
Mit "Tabakaroma" hat das nat. nix zu tun. Manche mögen Lakritz und Gewürznelen - Ich stell mir da lieber anderes vor und ziehe mir "die unbekannten" rein, die ich eh seit Jahren, z.b. in Aromazerstäubern, konsumiere.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:36
avatar  zwinkl
#83 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #42
Zitat von petit.manni im Beitrag #38
Die Idee erstmal nur Aromen zulassen, welche auch in der Tabakzigarette zugelassen sind,

finde ich diskussionswürdig.

Ps : Ob das aber nee Lösung ist ?

N.E.I.N. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Zitat von Rudi66 im Beitrag #43
Oder beim TÜV.....
Nööö, alles nadere, nur nicht da. Die pfeifen lassen ja jetzt schon kaum mehr die altfahrzeuge meiner freunde durch und wenn die da bei den aromen ebenso pingelig sind, dann gute nacht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:40
avatar  Rudi66
#84 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Günni wenn die alten Karren nur noch zum Benzin/Diesel verbrennen und das Klima etwas wärmer zu machen taugen und kaum mehr zum Vorwärtskommen.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:40
avatar  zwinkl
#85 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #45
Nee Zwinkel, die Aromen die in Tabak zugelassen sind will wahrscheinlich kaum einer, Manni wird ab heute dazu verpflichtet nur diese zu dampfen: Tabakzusatzstoffe
Mit "Tabakaroma" hat das nat. nix zu tun. Manche mögen Lakritz und Gewürznelen - Ich stell mir da lieber anderes vor und ziehe mir "die unbekannten" rein, die ich eh seit Jahren, z.b. in Aromazerstäubern, konsumiere.

ich hab hier mal testhalber 3 tabakaromen von PHLAVO geordert und da steht das so explizit drauf, daß die zur aromatisierung von tabak zu verwenden sind.
Auf nachfrage bei denen wurde das so bestätigt. Ich mach da grad tests damit...

@hansklein : Denkst du bei deinem treiben auch an die langzeitfolgen ? Und an die kinder ? Diese chemikaliengemische...tzztzztzz !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:43
avatar  zwinkl
#87 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #47
Günni wenn die alten Karren nur noch zum Benzin/Diesel verbrennen und das Klima etwas wärmer zu machen taugen und kaum mehr zum Vorwärtskommen.........

Die laufen einwandfrei, sind optimal von mir eingestellt und verbrauchen und verpesten weniger, da nur zu notwendigen fahrten benutzt,
als die steuervergünstigten fetten V& und V( SUV geräte, die viel zum spaß und protzen bewegt werden.
Ok, denen kann man dann auch 3 x soviel für inspektion abnehmen, aber sonst gehören solche "schlampenschlepper" aus ökologischen gründen verboten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:43
avatar  Rudi66
#88 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49
Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.

Canis es gib mehr als genug Labors die diese Analysen machen können!
Da muss KEIN Liquidhersteller eine Einrichtung kaufen!
Und ich glaub auch das bei den Aromenpreisen noch mehr als genug Fleisch am Knochen ist um diese Analysen zu bezahlen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:47
avatar  Rudi66
#89 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #50
Zitat von Rudi66 im Beitrag #47
Günni wenn die alten Karren nur noch zum Benzin/Diesel verbrennen und das Klima etwas wärmer zu machen taugen und kaum mehr zum Vorwärtskommen.........

Die laufen einwandfrei, sind optimal von mir eingestellt und verbrauchen und verpesten weniger, da nur zu notwendigen fahrten benutzt,
als die steuervergünstigten fetten V& und V( SUV geräte, die viel zum spaß und protzen bewegt werden.
Ok, denen kann man dann auch 3 x soviel für inspektion abnehmen, aber sonst gehören solche "schlampenschlepper" aus ökologischen gründen verboten...

Ok gut Günni da geb ich Dir völlig recht mit den Schlampenschleppern!
Und Deine Fähigkeiten will ich nun auch nicht bezweifeln......kenn sie ja nicht.....
Aber wenn Du so wie ich KEIN Auto hast musst Dich ja auch nicht mit dem TÜV rumärgern.....und Fahrradfahren ist eh gesünder!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #51
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.

Canis es gib mehr als genug Labors die diese Analysen machen können!
Da muss KEIN Liquidhersteller eine Einrichtung kaufen!
Und ich glaub auch das bei den Aromenpreisen noch mehr als genug Fleisch am Knochen ist um diese Analysen zu bezahlen!


Das glaube ich das es genug Labore für Analysen gibt. Es kommt darauf an welche Analysen gefragt sind. Analysen die Schädigungen an menschlichen Zellen erkennen und das
ist wichtig können nur an einem zB. Institut für Pharmazie durchgeführt werden. Solche Analysen sind hoch komplex. Kenne mich da etwas aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:07
#91 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat
@hansklein : Denkst du bei deinem treiben auch an die langzeitfolgen ? Und an die kinder ? Diese chemikaliengemische...tzztzztzz !

Hehe... Ich denke an die Kinder, in den Kirchen werden sie schon an Weihrauch und anderem Zeugs gewöhnt und zum Konsum gezwungen, bei MC Donalds auf den Toiletten werden Aromastoffe versprüht. In den Getränken und der modernen Nahrung sind soviele künstliche Geschmacks - und Aromastoffe - die wir auch inhalativ aufnehmen bei Erwärmung, da kann ich den Kids mit ein paar Aromen gar nicht mehr schaden, oder doch? Dazu die Umweltgifte, Gefärbte Plaste- und pappverpackungen deren Erdölbestandteile in die Nahrung und dann den Körper übergehen... Ich überleg schon, ob es nicht am besten wäre den armen Kindern nur noch Obst aus dem Garten zu Essen zu geben und nur noch reines Wasser, bevor sie daran erkranken Aber erstmal muss primär das Dampfproblem angegangen werden, es gibt ja nichts wichtigeres auf dieser Welt. Da müssen schnelle Lösungen her, bevor noch jemand an den Langzeitfolgen erkrankt

PS: Der Beitrag "könnte" Spuren von Sarkasmus enthalten.

Wobei - ich persönlich übernehme für mich die Verantwortung für die Folgen einer Langzeitserkrankung durch Dampfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:08
avatar  Rudi66
#92 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #53
Zitat von Rudi66 im Beitrag #51
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.

Canis es gib mehr als genug Labors die diese Analysen machen können!
Da muss KEIN Liquidhersteller eine Einrichtung kaufen!
Und ich glaub auch das bei den Aromenpreisen noch mehr als genug Fleisch am Knochen ist um diese Analysen zu bezahlen!


Das glaube ich das es genug Labore für Analysen gibt. Es kommt darauf an welche Analysen gefragt sind. Analysen die Schädigungen an menschlichen Zellen erkennen und das
ist wichtig können nur an einem zB. Institut für Pharmazie durchgeführt werden. Solche Analysen sind hoch komplex. Kenne mich da etwas aus.


Das glaub ich Dir!
Deshalb muss der Staat erstmal auf Grund von fundierten Studien die Analysen machen und dann Grenzwerte festlegen. Und vorher wird NICHTS gemacht.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:18
avatar  zwinkl
#93 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #52

Aber wenn Du so wie ich KEIN Auto hast musst Dich ja auch nicht mit dem TÜV rumärgern.....und Fahrradfahren ist eh gesünder!

Ich leite den ärger ja nur an die besitzer weiter, "organisiere" die weiteren instandsetzungsmaßnahmen und fahr dann eben nochmal hin.
Den haltern kostet das auto geld, nicht mir...

Zitat von hansklein im Beitrag #54


Wobei - ich persönlich übernehme für mich die Verantwortung für die Folgen einer Langzeitserkrankung durch Dampfen.

jaja...und wenn dich deine dampferei dann darniedergestreckt hat und du dadurch am ende gar noch bettlägerig und pflegebedürftig wirst können das
die anderen wieder bezahlen. Nein, nein, mein freund, mein "freund" schäuble und der knabe von der RV haben mir übereinstimmend bestätigt,
daß es für unser aller wohl echt besser wäre, du rauchst jetzt erstmal weiter und hüpfst dann bitte möglichst vor renteneintritt in die kiste...

Rudi, solange die mir keine bedenklichen stoffe in den liquids nachweisen bzw. belegen können ist und bleibt mein liquid GESUND !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:23
avatar  Rudi66
#94 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Die einzigen Fertigliquids die ich dampfe kennst Du ja auch.....
Und für mich SIND die HOL Bronchialsäftchen auch GESUND!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #55
Zitat von canis queen im Beitrag #53
Zitat von Rudi66 im Beitrag #51
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.

Canis es gib mehr als genug Labors die diese Analysen machen können!
Da muss KEIN Liquidhersteller eine Einrichtung kaufen!
Und ich glaub auch das bei den Aromenpreisen noch mehr als genug Fleisch am Knochen ist um diese Analysen zu bezahlen!


Das glaube ich das es genug Labore für Analysen gibt. Es kommt darauf an welche Analysen gefragt sind. Analysen die Schädigungen an menschlichen Zellen erkennen und das
ist wichtig können nur an einem zB. Institut für Pharmazie durchgeführt werden. Solche Analysen sind hoch komplex. Kenne mich da etwas aus.


Das glaub ich Dir!
Deshalb muss der Staat erstmal auf Grund von fundierten Studien die Analysen machen und dann Grenzwerte festlegen. Und vorher wird NICHTS gemacht.


Der sogenannte Staat eiert ja diesbezüglich schon Jahre herum. Das große Hemmnis werden auch die Kosten sein. Institute die so etwas erforschen könnten, hat Deutschland
und sogar sehr gute, auch international anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:24
avatar  zwinkl
#96 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #57

Und für mich SIND die HOL Bronchialsäftchen auch GESUND!


Die sind nicht nur ungemein gesund, das ist doch MEDIZIN PUR !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:28
avatar  Rudi66
#97 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #58
Zitat von Rudi66 im Beitrag #55
Zitat von canis queen im Beitrag #53
Zitat von Rudi66 im Beitrag #51
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Spezielle Analysen kann auch der TÜV nicht machen. Das wird nur ein spezielles Institut machen können. Solche technischen Ausrüstungen kosten eine Stange Geld.

Canis es gib mehr als genug Labors die diese Analysen machen können!
Da muss KEIN Liquidhersteller eine Einrichtung kaufen!
Und ich glaub auch das bei den Aromenpreisen noch mehr als genug Fleisch am Knochen ist um diese Analysen zu bezahlen!


Das glaube ich das es genug Labore für Analysen gibt. Es kommt darauf an welche Analysen gefragt sind. Analysen die Schädigungen an menschlichen Zellen erkennen und das
ist wichtig können nur an einem zB. Institut für Pharmazie durchgeführt werden. Solche Analysen sind hoch komplex. Kenne mich da etwas aus.


Das glaub ich Dir!
Deshalb muss der Staat erstmal auf Grund von fundierten Studien die Analysen machen und dann Grenzwerte festlegen. Und vorher wird NICHTS gemacht.


Der sogenannte Staat eiert ja diesbezüglich schon Jahre herum. Das große Hemmnis werden auch die Kosten sein. Institute die so etwas erforschen könnten, hat Deutschland
und sogar sehr gute, auch international anerkannt.


Geht mir eigentlich diametral am Gesäss vorbei ob der Staat die Kohle dafür aufbringt oder nicht......solange die NICHTS NACHWEISEN können darf es auch KEINE REGULIERUNG geben!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:30
avatar  Rudi66
#98 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #59
Zitat von Rudi66 im Beitrag #57

Und für mich SIND die HOL Bronchialsäftchen auch GESUND!


Die sind nicht nur ungemein gesund, das ist doch MEDIZIN PUR !!!


RISCHTISCH!!!!!!!
Und wenn man noch den Fernöstlichen Ganzheits Aspekt mit einbezieht müsste der Staat einen MINDESTKONSUM von 100ml/ Monat aus der STAATSKASSE bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:50
#99 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfZilla im Beitrag #14
Zitat von mobi72 im Beitrag #8
Zitat von DampfZilla im Beitrag #7
Das ist doch auf das Wort des selbe Text der letztens schonmal irgendwo stand !







Oh, echt?!

Bin wegen dem Datum davon ausgegangen, dass der wirklich neu ist der Artikel.







Also ich weiß nicht ob es hier war, denke aber schon, weil ich sonst nicht so sonderlich viel übers Dampfen lese.
Vielleicht hatte ich nur ein deja vu, vielleicht wurde gerade eben was in der Matrix geändert ? Bin mir nicht sicher ob das hier schon kam. Was solls...egal. Danke für´s posten ! Jedenfalls habe ich den Text 1 zu 1 schonmal irgendwo gelesen, ich glaube es war hier






ja war es auch
http://www.dampfertreff.de/t126580f209-Focus-de-Darum-sind-e-Zigaretten-umstritten.html

10.02.2015 14:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Welt 10.02.2015: Dampfen, bis der Arzt kommt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #60


Geht mir eigentlich diametral am Gesäss vorbei ob der Staat die Kohle dafür aufbringt oder nicht......solange die NICHTS NACHWEISEN können darf es auch KEINE REGULIERUNG geben!


Optimist. Analysiere mal die TPD2 mit gesunden Menschenverstand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht