07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 2 von 9
07.02.2015 11:37
avatar  Rudi66
#26 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ja sicher Günni.....aber die kriegen den Hals ja eh nicht voll....daher müssen die Armen doch auch ihre Renten sichern....nachdem sie natürlich vorher ihre Diäten ganz uneigennützig erhöht haben.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:37
avatar  zwinkl
#27 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was nützt es wenn man hier im Forum endlos diskudiert, besser deftige Kommendare zu dem Bericht im Handelsblatt schreiben.

Das macht durchaus sinn und nützt auch dir. Wie könntest du denn sonst andere zur abgabe von kommentaren bewegen bzw. auffordern,
wenn das nicht erstmal hier durchdikutiert werden würde. Ohne diesen thread würde dich auch keiner hören...
Also dann mal zackzack, alle rüber zum kommentar schreiben, sonst beisst canisqueens hündchen euch da rüber...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:38
avatar  zwinkl
#28 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #26
Ja sicher Günni.....aber die kriegen den Hals ja eh nicht voll....daher müssen die Armen doch auch ihre Renten sichern....nachdem sie natürlich vorher ihre Diäten ganz uneigennützig erhöht haben.....

Welche renten... ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:39
#29 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zwinkel hat es ja gesagt Moderat besteuern!!
Ich habe es heute auf NTV gehört und die E Zigarette soll der Tabak Zigarette gleich gestellt werden.
Bedeutet für mich Nicotin wird besteuert und Hülsen und Stopfgeräte ( Verdampfer und Akkuträger) eben nicht dafür zählen wir ja schon die Waigelheuer beim kauf.. alles andere wäre doch dann eine Benachteiligung!!

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:40
avatar  Rudi66
#30 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Zitat von Rudi66 im Beitrag #26
Ja sicher Günni.....aber die kriegen den Hals ja eh nicht voll....daher müssen die Armen doch auch ihre Renten sichern....nachdem sie natürlich vorher ihre Diäten ganz uneigennützig erhöht haben.....


Welche renten... ?




Wieso??? Kriegen denn in De die Armen Politiker keine Renten?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:50
#31 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ja aber was heißt Gleichgestellt? Wieviel Steuer auf ml Liquid ? das ist die Frage.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:51
#32 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Werden dann 10ml wie eine Packung Kippen besteuert .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:53
#33 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

werden Unterschiede kommen ob 6er 9er oder 18er oder alle gleich.Bei Zigaretten kosten die stärkeren ja auch nicht mehr Steuer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
killer queen ( gelöscht )

Unser lieben Volksverteter werden schon einen Namen und die Höhe der Steuer finden. Da gab es doch nie Probleme oder......


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:57
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was nützt es wenn man hier im Forum endlos diskudiert, besser deftige Kommendare zu dem Bericht im Handelsblatt schreiben.


Habe ich ! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #35
Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was nützt es wenn man hier im Forum endlos diskudiert, besser deftige Kommendare zu dem Bericht im Handelsblatt schreiben.



Habe ich ! ^^


Ich auch, ist aber nicht freigeschalden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:03
avatar  zwinkl
#37 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat


Welche renten... ?





Wieso??? Kriegen denn in De die Armen Politiker keine Renten?


[/quote] Politiker bekommen in D eine pension, die ein vielfaches die rente eines normalbürgers übersteigt.
[/quote]

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:05
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #35
Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was nützt es wenn man hier im Forum endlos diskudiert, besser deftige Kommendare zu dem Bericht im Handelsblatt schreiben.



Habe ich ! ^^


Ich auch, ist aber nicht freigeschalden.




Wenn ich per google nach Handelsblatt & Drogfenbeauftragte suche, komme ich zum Artikel und wenn ich auf das Zeichen für die kommentare klicke kann ich neben anderen auch meinen kommentar´dort sehen. http://www.handelsblatt.com/politik/inte...s/11341222.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:06
#39 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Das wird die Sammelbestellung von make your Liquid noch etwas pushen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:06
avatar  Rudi66
#40 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #37

Zitat


Welche renten... ?






Wieso??? Kriegen denn in De die Armen Politiker keine Renten?





Politiker bekommen in D eine pension, die ein vielfaches die rente eines normalbürgers übersteigt.
[/quote]

[/quote]
Ok Günni
Die mein ich.....das die Armen Politiker ihren Pension mit der Dampfnikotinsteuer finanziert kriegen.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 12:11)
#41 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
Bilder Upload

In WDR2 läuft das auch schon den ganzen Morgen in den Nachrichten. Hier wird ein Interview der Stuttgarter Nachrichten mit der Dame zitiert. Im Handelsblatt ist es ja eine abgedruckte DPA.Meldung.
Hier mal der Link:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5b286be00e.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:28
avatar  Hakan#1
#42 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:29
avatar  Hakan#1
#43 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat:

Wenn ein Innenminister und gelernter Jurist, der mit Landwirtschaft noch nie etwas am Hut hatte, Agrarminister werden kann – wieso sollte es dann eine Agrarexpertin und gelernte Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft, die mit Junkies, Crystal Meth und Suchtpolitik bisher nichts zu schaffen hatte, nicht auch zur Drogenbeauftragten bringen? Die CSU macht’s möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:33
#44 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat Marlene Mortler :

"Es ist zudem nicht hinnehmbar, dass die E-Zigarette nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt."
"Ich halte eine Steuer auf E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten für steuersystematisch zwingend geboten"

Lasst Ihr Euch das gefallen? Ich nicht, ich stinke dagegen an, mit gleicher Münze wird zurückgezahlt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 12:39)
#45 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ich glaub ich spinne, langsam hab ich es einfach satt, mir von diesen versnobbten "Obrigkeiten" auf der Nase herumtanzen zu lassen!!!
Aber die gute Frau Drogenbeauftragte kann ja nichtmal was dafür, sie ist doch nur ein Spielball und gleichzeitig das Sprachrohr der Bundesregierung.

Hauptsache aller Macht der Wirtschaft. Die menschlichen Bedürfnisse sind völlig egal, wenigstens Kohle scheffeln.

Nicht mehr lange und ich wandere aus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:41
#46 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

EnDgAmE

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:24
#47 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #44
Zitat Marlene Mortler :

"Es ist zudem nicht hinnehmbar, dass die E-Zigarette nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt."
"Ich halte eine Steuer auf E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten für steuersystematisch zwingend geboten"

Lasst Ihr Euch das gefallen? Ich nicht, ich stinke dagegen an, mit gleicher Münze wird zurückgezahlt!



Dann gib mir mal einen Tip wie. Mich wiedert die Politik mittlerweile an, von Verdrossenheit kann man da schon nicht mehr reden.
Leider bekommt man diese Menschen ja nie zu packen um mal ein vernünftiges Gespräche zu führen oder E-Mail Dialog, wie auch immer.

Dem EU Schulz habe ich mal ne E-Mail an sein EU Büro geschickt, kommt nichtmal ne Empfangsbestätigung.
Auf Abgeordnetenwatch kannst Du bei vielen auch lange warten.
Briefe schreiben ? Die gehen doch direkt in die Rundablage, schade ums Porto.

Wenn sich das gemeine Stimmvieh mal zu Wort meldet, wird es scheinbar nur als störend und unmündig empfunden.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 13:28)
#48 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

mal gucken ob s die stuttgarter bringen

"Aha...die selbsternannte Gleichstellungsbeauftragte möchte nun also auch ein Stück vom "elektrischen Zigarettenkuchen" abbekommen...ein wichtiger Schritt für die Inklusion der Dampfer...
Und wie entlarvend: Wenn wir schon auf auf Eure Tabaksteuer verzichten müssen, holen wir uns die Kohle halt so...
Es ist einfach nur peinlich, dass die Drogenbeauftragte zum Sprachrohr des Finanzministeriums mutiert ist..."

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:33
#49 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

sehe ich nicht ganz so duster...ich denke, wir haben durch unsere geballten einsätze auf eu-ebene einiges verhindert...
nun - auf bundesebene - sind die verantwortlichen leichter auszumachen, bloss- und zur rede zu stellen...
die verschleierungsmechanik der eu funzt hier nicht ganz so perfekt...müssen wir halt mal wieder alle ranklotzen...
ich habe nur die befürchtung, dass ukraine, griechenland und euroabsturz alles andere an den rand drängen könnten...

Zitat von Fritz682 im Beitrag #47
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #44
Zitat Marlene Mortler :

"Es ist zudem nicht hinnehmbar, dass die E-Zigarette nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt."
"Ich halte eine Steuer auf E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten für steuersystematisch zwingend geboten"

Lasst Ihr Euch das gefallen? Ich nicht, ich stinke dagegen an, mit gleicher Münze wird zurückgezahlt!




Dann gib mir mal einen Tip wie. Mich wiedert die Politik mittlerweile an, von Verdrossenheit kann man da schon nicht mehr reden.
Leider bekommt man diese Menschen ja nie zu packen um mal ein vernünftiges Gespräche zu führen oder E-Mail Dialog, wie auch immer.

Dem EU Schulz habe ich mal ne E-Mail an sein EU Büro geschickt, kommt nichtmal ne Empfangsbestätigung.
Auf Abgeordnetenwatch kannst Du bei vielen auch lange warten.
Briefe schreiben ? Die gehen doch direkt in die Rundablage, schade ums Porto.

Wenn sich das gemeine Stimmvieh mal zu Wort meldet, wird es scheinbar nur als störend und unmündig empfunden.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:47
#50 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #47
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #44
Zitat Marlene Mortler :

"Es ist zudem nicht hinnehmbar, dass die E-Zigarette nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt."
"Ich halte eine Steuer auf E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten für steuersystematisch zwingend geboten"

Lasst Ihr Euch das gefallen? Ich nicht, ich stinke dagegen an, mit gleicher Münze wird zurückgezahlt!





Dann gib mir mal einen Tip wie. Mich wiedert die Politik mittlerweile an, von Verdrossenheit kann man da schon nicht mehr reden.
Leider bekommt man diese Menschen ja nie zu packen um mal ein vernünftiges Gespräche zu führen oder E-Mail Dialog, wie auch immer.

...



Alleine kann man dagegen nicht anstinken, gegen sowas muß eine gesalzene Presseerklärung raus damit das öffentlich wird, Leserbriefe kümmern ja nicht mal die Redaktion die sie abdruckt/postet.

Kostenpflichtige Presseerklärungen und offene Briefe die auch in der Öffentlichkeit ankommen gehen nur zusammen mit der IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht