Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 19 von 20
01.02.2016 21:38
#451 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hallo Leute
der Fred ist ja schon ne ganze Weile aktiv und hab ihn heute erst entdeckt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alles von Anfang bis hier durch zu lesen.
Aber was versteht ihr eigentlich unter Minis?
Wenn ich darüber nachdenke stelle ich fest, das mein Spektrum an Geräten welche ich dieser Kategorie zuordnen möchte gar nicht so klein und eng gefasst ist.
Also meine erste Mini war eine iKiss. Die habe ich für meine Frau besorgen müssen und weil nicht besonders teuer hab ich für mich auch eine zum probieren mitbestellt.
Das Dingens habe ich ne ganze Zeit lange beim Autofahren benutzt, weil einfach ziehen ohne Taster suchen und drücken bequem war. Und vom Geschmack war die kleine
gar nicht so schlecht. Irgendwann war das halt dann doch zu wenig.
Meine Frau bekam dann von mir noch die iStick Mini wow das Teil ist auch wirklich klein bringt aber ganz nett Power rüber. Meine Frau war eine ganze Zeit lang recht begeistert.
Die konnte sie auch in der Hosentasche mitschleppen ohne dass das Dingens gestört hätte. Gleichzeitig kam der iStick Basic mit. Auch nicht viel größer mit Kopf als die Mini.
Aber das Dingens machte mir den Dampf zu warm. Eigentlich genau für meinen Kumpel dachte ich mir und hab ihm den geliehen.
Zwischenzeitlich haben wir in der Nähe noch andere Dampfer kennen gelernt. Ein Ehepaar wie wir. Na und die Dame hat auch die Ego Mini. Die reichen ihr vollkommen aus.
Als meine Frau dran gezogen hat sind der die Augen raus gefallen, was die kleinen für eine Dampfmenge liefern können. Aber die Geräte sind gegen die iKiss eigentlich schon Giganten.
Deshalb meine Frage was versteht ihr unter Minis ganz genau? Oder ist eure Vorstellung auch nur sehr vage?
Für Ein-Umsteiger sind die kleinen Geräte überhaupt das Tor in die Welt des dampfens. Meist preislich erschwinglich und oft nahe an der Zigarette.
Doch leider liegt die Krux im Detail. Viele kleine Minis bringen sowenig, dass es keinem Raucher lange ausreicht. Auf der anderen Seite können viele Raucher gar nichts mit großen Dampfmengen am Anfang umgehen. Die husten sich sehr oft zu die Lunge aus dem Hals, selbst bei kleinen Dampfmengen.
Auf der anderen Seite, wenn man ernsthaft das Rauchen beenden will. Reicht bei vielen kleinen die Nikotinversorgung einfach nicht aus. Oft hat man nur wenig Zeit und muss in kurzen Zeiträumen viel Nikotin aufnehmen. Das ist für manchen ein echter Spagat.
Wenn ich aber sehe, was in letzter Zeit für Minis raus gekommen sind die wirklich auf die Bedürfnisse der Raucher eingehen, dann sehe ich die Zukunft der Minis überaus positiv.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:49
#452 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Ui, der Thread scheint echt brisant zu sein und die Gemüter zu erhitzen, warum eigentlich? Manchmal wünsche ich mir echt die Zeit zurück, als es nur 3-4 Geräte gab für uns und man sich nur über deren Serienstreuung jammerte und versuchte das Beste daraus zu machen, und das waren Geräte genau im Style "Vype ePen" ....

@TKK-Dampfer gute Frage, eigentlich ist der Threadtitel missverständlich, weil es ja auch Akkuträger gibt die "Mini" heissen, wie Du richtig beschreibst.

Ich bezeichne Minis als Geräte mit Akkuleistung von 90 - 140 mAh - Tankinhalt bis 0.7 ml

21.02.2016 21:39
#453 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #452
und das waren Geräte genau im Style "Vype ePen" ....



Naja meine Frau wollte unbedingt diese Vype haben und ich hab sie ihr besorgt. Für mich ne kleine Nuckelpille wo Zuwenig raus kommt.
Aber meiner Frau gefällts dran zu nuckeln. Warum auch immer.
Die Liquids sind gar nicht mal so schlecht. Die Tabakvariante sagt uns nicht zu aber gut.
Beim Autofahren oder beim Dauernuckeln kann sie nichts falsch machen. Leicht und einfach zu händeln.
Wer auf sowas steht warum nicht. Aber nachdem die 1.te Euphorie nun verflogen ist ihr iJust 2 ist immer noch ihr Liebling.
Und mein Melo 2 ist auch ab und an dran. Wenn sie dann nicht ihre Lieblingsmischung drin hat fragt sie was los ist.
Bei der Bewertung von solche Geräten sollte man nie aus den Augen verlieren, das es ein rießiges Spektrum an Vorlieben und Gewohnheiten gibt.
Wir sind nun mal alle anderst dem zu Folge brauchen wir auch diese Vielfalt. Einer fährt mit nem 500er Fiat durch die Gegend und ist glücklich.
Der andere rümpft die Nase weil er nen 5er BMW gerade angemessen findet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 00:02)
#454 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich kann leider absolut nicht verstehen warum hierum solche Diskussionen entfachen. Der mir einzige plausible Grund scheint Neid zu sein, dass Nutzer von Minis auch mit kleineren Kompakteren Systemen auskommen.

Wenn man früher Raucher war hat man sich doch auch nicht 20 Kippen in den Mund gesteckt. YEAH guck den vielen Rauch. (Primitiv ?)
Warum muss das dann so beim Dampfen sein ?

Vorweg spreche von einer Mini wie Heimchen zuvor definiert mit PCC.

Die Minis kommen dem Gefühl einer richtigen Zigarette im Mund schon am nächsten.
- Man kann das Teil im Mund lassen wie eine Zigarette
- Man muss keine Knöpfchen suchen wie bei einer Zigarette
- Man kann das Teil halten wie eine Zigarette
- Das Teil ist ungefähr gleich groß wie eine Zigarette und verdeckt nicht das ganze Gesicht
usw...

Was ich damit sagen will. Eine Mini ist genau wie eine Zigarette nur noch praktischer da man nicht ständig ein Feuerzeug mitführen muss. Und den Akku zu laden sollte doch auch kein Problem sein oder ? Nachts anstecken und gut ist (Ist bei den meisten beim Smartphone doch auch kein problem. Notfalls Powerbank, oder ladekabel Mini usb kann man doch überall anhängen. Eine Steckdose habe ich bis jetzt in jeder Einrichtung gesehen, ob Schule, Arbeit ...). Oder das Liquid aufzufüllen alle 2-4 Stunden jeweils 20 sek. Entspricht bei mir vlt. 1 Minute und einige Systeme halten sogar den ganzen Tag über.
Es sei denn man ist ein Dauernuckler (dann empfehle ich zur e-Zigarette noch einen Schnuller).

Hingegen zu Mods halten die Akkus auch manchmal gleich lange, sowie das Liquid trotz weniger Inhalt und Akkukapazität.
Und Warum ? Weil die Leute scheinbar den Drang verspüren ihre Mods auf 100 Watt zu betreiben, wird schon cool sein. Aber mit dem eigentlichen Prinzip des Rauchens hat das nichts mehr zu tun. Vielleicht ist es ja auch schon sogar ein Hobby oder ein Wettbewerb.
Für mich ist das Dampfen und wird es auch immer bleiben:
DER GESUNDER ERSATZ FÜRS RAUCHEN.

Nicht mal wenn ich das Dampfer gezahlt bekommen würde würde ich auf eine größere Variante / Mod wechseln.

Sobald ich damals mit meinen Vater in den E-Zigaretten Laden kam bin ich total erschrocken. Bei solchen Teilen würde ich lieber bei normalen Zigaretten bleiben. Das hat gar nichts mit Rauchen zu tun.
->
Habe ich gesagt
Habe ich getan

Zum Glück fand ich daraufhin aber die Eroll. Gekauft und nie wieder eine Zigarette angefasst. Andere welche ebenfalls bereits von E-zigaretten gehört haben, zeigten davon erst Interesse als sie von meiner Mini gehört haben. Immer wieder traf ich auf Raucher die sich für das Gerät interessierten.
("praktisch", "schön", "elegant") bla bla mir auch egal. Für mich der einzige Grund blieb das Feeling einer Zigarette und der praktische Umgang.
Hätte ich damals wohl eine Mod gehabt hätten jene Personen wohl eher Angst gehabt.

Wären da nur nicht andauernd Hardware Probleme bei den besagten Minis.
-> Kokeln, siffen etc.
Was der einzige Grund für mich wäre ein größeres Teil anzuschaffen.
-> Ein vernünftiges Gerät muss her, dann HÄTTEN DIE MINIS SEHR WOHL EINE ZUKUNFT.

Vermutlich wird es wohl schlussendlich an den verschiedenen Charakter Eigenschaften liegen.
- Manche müssen auch schnell fahren auch wenn sie nur 1 Minute sparen auf einer kurzen Strecke, bei doppelten Benzin verbrauch und nachher dann noch Zeit haben am Wagen zu quatschen.

P.S. Nicht böse sein
@ https://i.ytimg.com/vi/4AyQLWM32F0/maxresdefault.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:22
#455 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Was ich mich beim Lesen Frage, wie werden den "Minis" definiert?:-)
Die vonUTVG sieht meiner alten evod ähnlich, auch wenn sie definitiv hübscher ist. :-D
Und gibt es solch auch zum Selbstwickler und nachfüllen( alá Joyezech CLR-KÖPFE)?:-)
An sich sind die Teile ja schon interessant, schön klein, aber ewig Geld für Köpfe oder ganze Einheiten möchte ich auch nett:-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 21:08)
#456 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Keine Frage...das ist eine Mini
Joyetech eroll
Viele finden Sie stylisch...dezent...im Dampf Verhalten eine Zig sehr ähnlich
Eigentlich die richtige Wahl fürs gepflegte Ausgehen
Sieht aus wie ein IPhone und lädt sich in der Box sehr schnell wieder auf...hat halt geringe Dampf Leistung und sollte mit einem 18er Nikotin Liquid betrieben werden sonst stillt es den Schmacht nicht ausreichend

XXX

Urheberrechtlich geschützte Bilder ohne Angabe der Quelle, daher entfernt...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 21:05
#457 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Wenn das so weiter geht, gibts auch keine Minis mehr, zumindest nicht die Guten, mehrweg, wiederauffüllbaren mit PCC etc.

BigT und BigD machen ja offensichtlich alle auf Subohm und All-in-One - und noch vor ein paar Seiten hier, hattet Ihr Angst nach der TPD2 blieben nur noch solche Microdinger übrig...obwohl die gerade am Aussterben sind, wenn ich daran zurückdenke, welche Metadiskussionen hier stattfanden bis zum Umfallen, Köpfe rollten, "Nettigkeiten" wurden ausgetauscht, kurz gesagt, der Horror war es manchmal hier zu lesen.

Blättert einfach mal zurück zur 1. Seite. Eine richtige Hexenjagd. Und sogar ich werde fast gezwungen, auf grössere Geräte umzusteigen, weil es die guten Minis einfach nicht mehr gibt und ich keine Ersatzteile mehr bekomme, werden einfach nicht mehr hergestellt. Lieber neumodische subohm-Minis im All-in-One System. Ich fass es nicht.

Ich weiss, Euer Mitleid mit mir und meinen Minis hält sich diesbezüglich in Grenzen. Aber ich werde weiterkämpfen für die Minis, das ist mal sicher, ob das hier Jemandem passt oder nicht.

28.05.2016 21:20 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 21:21)
#458 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Wäre doch OK, wenn der Markt für alle was bietet. Ich für meinen Teil will gar nichts haben, was so sehr an eine Zigarette erinnert, oder doch? Ich weiß nicht. Letztendlich würde solch ein Gerät aber meinem Spieltrieb nicht gerecht, den ich mit Verdampfern, Boxen, Wickeln usw. sehr schön ausleben kann. Wenn der sich mal gelegt hat, wer weiß... Im Moment scheinen die Hersteller sich aber auch mehr darauf zu konzentrieren, an einer waren Materialschlacht teilzunehmen, wie es eben mit allen Elektronikgeräten zur Zeit so läuft. Da scheint das Dampfen nur Mittel zum Zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:30
#459 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich grabe diesen Thread jetzt auch mal aus weil ich Hilfe brauche :)
Eine Freundin von mir dampft gelegentlich eine eRoll die inzwischen in die Jahre kommt. 20 Monate um genau zu sein und die Akkuleistung ist jetzt deutlich am Ende angelangt.
PCCs kann man noch kriegen, Ersatzakkus aber nicht mehr.
Ich habe ihr einen 650mAh Ego Akku mit einem Evod drauf gegeben, aber das Ding ist ihr zu klobig und Knöpfe drücken will sie auch nicht.
Eigentlich will sie genau die eRoll und das in schwarz :)
Dicker oder länger geht nicht und mit Knopfdruck schon gar nicht.
Ich bin also für Tips offen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:49
#460 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

http://www.esmokeking.de/eroll-set-175
hat die als Komplettset noch im shop drin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:59
#461 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 14:11)
#462 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Sobald die Hersteller merken dass der Markt mit dem was Hype ist gesättigt ist suchen sie wieder Marktlücken,
die Minis sind so eine Lücke und diese werden sie sie füllen. Ich denke dass dann wenigstens ein Gerät das wirklich Top ist kommt das dann einen stabilen, wenn auch keineren Absatz hat.
Wenn erst mal die Zielgruppe der Großwolkenbraucher gesättigt ist wachsen da auch nicht mehr so viele nach, grade mal so viele wie in genau das Alter kommen und das sind viel weniger
als in den letzen 2 jahren auf einen Schlag dazu kamen. Eine Welt in der die kleinen Stifte von den meisten genutzt werden ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn der Liquidpreis seinen stabilen Höchsstand= dann normaler Preis
erreicht hat. Die Bunkergeneration wird dann nicht mehr bestimmen was gebaut wird sondern die Nachfrage nach Geräten mit denen man nicht den Geldbeutel implodiert.
Ich sehe das mit zunehmender Erfahrung immer entspannter. Hauptsache es dampft und es gibt was zu dampfen, solange man mit dem Nikotin noch bis 20mg hoch kann tun es auch die Minis.
Auch die guten alten Selbstwickler sterben aus, auch daran wird man sich erinnern wenn das Dampfen wieder zu dem wird wie es ursprünglich mal vom Erfinder gedacht war. Alternative und Lebensrettung für Raucher die es hassen rauchen zu müssen.
Die ganze Dampfzeugentwicklung läuft im Phasen ab, ich weiss, wir werden noch alle staunen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:19
#463 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

http://cigalikefreak.com/the-best-cigali...st-e-cigarette/

da ist ein Laden der sich anscheinend auf Minis speziaiisiert hat, also gibt es die Lücke und die wird immer gefüllt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:39
avatar  Timse
#464 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #462
Ich sehe das mit zunehmender Erfahrung immer entspannter. Hauptsache es dampft und es gibt was zu dampfen, solange man mit dem Nikotin noch bis 20mg hoch kann tun es auch die Minis.
Auch die guten alten Selbstwickler sterben aus, auch daran wird man sich erinnern wenn das Dampfen wieder zu dem wird wie es ursprünglich mal vom Erfinder gedacht war. Alternative und Lebensrettung für Raucher die es hassen rauchen zu müssen.
Die ganze Dampfzeugentwicklung läuft im Phasen ab, ich weiss, wir werden noch alle staunen.


Ich gebe dir da grundsätzlich recht, aber ich z.B. habe erst kürzlich angefangen zu dampfen, natürlich um von der Fluppe wegzukommen.
Das ist mir auch gelungen, aber so pragmatisch wie du erhoffe ich mir das nicht, denn ich habe durchaus Freude daran meine Verdampfer selber zu wickeln und auszuprobieren und und und ...
Wenn das nicht mehr sein sollte, bleibt es zwar auf der gesundheitlichen Seite eine Feine Sache, trotz der Beschränkungen, aber auf der Hobbyseite eine totale Katastrophe..

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:41
#465 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Und was hindert dich zukünftig daran, selbstzuwickeln, wenn du es bereits jetzt machst?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:47
avatar  Timse
#466 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ja nein nichts, das werde ich auch weiterhin tun, nur wenn da auf dem Segment nichts mehr kommt, dann kann man nur mit dem leben was man hat.
Das wäre zwar einige Zeit möglich, aber gleichwohl langweilig.
Einige Zeit ist auch relativ, weil irgendwann nicht mal mehr Ersatz aufzutreiben sein wird.

Ich wollte das eigentlich gar nicht so negativ klingen lassen, aber es weiß ja leider keiner was, wann wie kommen wird...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:03
#467 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Daher empfehle ich ja Anfängern auch mal ein paar Tage mit einem kleinen Gerät mit viel Nikotin zu probieren. Das erweitert die Vorstellung
und wenn man auch nur ungefähr damit klar kommt kann man auch ruhiger sein wegen der Zukunft die keiner kennt. Erst mal das wichtigste, überhaupt was zu dampfen,
und was es an Spass gibt nimmt man mit solange es geht. Die kleinen Geräte können auch Freude machen, zwar keine wirklich großen Wolken, aber die dabei zu haben und zu merken dass da 3 Züge dran auch gut tun
ist auch was schönes. Nimmt sehr wenig Platz weg, ziemlich kleine und zuverlässige "Lebensversicherung". Da kann man auch viel mehr Liquids testen weil die sich lange nicht so schnell verbrauchen.
Mit den kleinen Dingern fühlt man sich irgendwie freier, grade so ein PCC geht immer in die Hosentasche und auslaufen tut auch nichts, keine dicken Ersatzbatterien mitschleppen, kein 30ml Fläschen mitschleppen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:11
avatar  Timse
#468 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ja, nein...
ach ich glaube wir meinen das gleiche.. Ich habe auch mit einer simplen Egrip angefangen und die hab ich auch immer noch.
Das würde ich auch immer wieder so machen und klar ist das eine Art "Rückfallebene" weil ich weiß, auch damit komme ich klar.
Schade wäre es trotzdem, weil eben dann ist es nur Mittel zum Zweck ..leider..

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:12
#469 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Das mit den Minis finde ich cool...
Gerade die Eleaf iNano ist ein echter kleiner Hingucker...
Man besinnt sich wieder zurück zu den Ursprung des Dampfens
Gerade Veteranen denken sofort an die Ego- T Zeiten anno 2009 zurück...
Dumm nur das man ..um diese Kultur zu erhalten sich massig an Verdampfer Köpfchen eindecken muss...
Lieferengpässe sind bei der Nano schon da...schade
Viele Geräte werden nächstes Jahr wahrscheinlich ungewollt zu Museums Stücke....


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:26
#470 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Timse im Beitrag #468
Ja, nein...
Schade wäre es trotzdem, weil eben dann ist es nur Mittel zum Zweck ..leider..

Ist es bei mir seit 8 Jahren so, wüsste nicht was es anderes wäre ;)

04.08.2016 19:28
#471 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von KellySteam im Beitrag #469
Das mit den Minis finde ich cool...
Lieferengpässe sind bei der Nano schon da...schade


echt? Wie kommst Du darauf. Ich hatte keine Schwierigkeiten einen Stapel VDs und Akkus zu bestellen.

04.08.2016 20:46
#472 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hier sind auch noch Ersatzteile für die Eroll und andere kleine
http://www.angekommen.de/Joyetech/ecab_e...rsatzteile.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:31
avatar  Andi
#473 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #459
... Eine Freundin von mir dampft gelegentlich eine eRoll die inzwischen in die Jahre kommt. 20 Monate um genau zu sein und die Akkuleistung ist jetzt deutlich am Ende angelangt. ...

@Volker Hett, hast ne PM


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 12:45
avatar  Verena_
#474 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Vapeonly bringt wohl bald eine eroll-ähnliche Mini auf den Markt.
Ein Doppelset mit PCC, dass 2250mAh hat.
Verdampfer hat wohl 1.3 Ohm aber sehen kann man ihn noch nicht auf den Bildern.

http://www.vapeonly.com/p77/Malle-Starter-Kit

http://www.heavengifts.com/VapeOnly-Mall...g-Case-kit.html

@heimchen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 13:08
#475 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Jo..4 Watt...mit 1,3Ohm...und 160mA
Nach etwa 20 Zügen muss das Ding wieder in seine Kiste
Da lädt sie dann in 30 Min wieder auf...
Nette eroll Alternative.... mal schauen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht