Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 7 von 7
06.03.2015 11:29
avatar  blubbz
#151 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #149
Zitat von dampfermieze im Beitrag #144
Also mal ehrlich bei allem Mitgefühl, wenn ich so rund 500 Euronen für Sch***e ausgegeben hätte, hätte ich mir ganz sicher erstmal einen Clon vom FeV gekauft (ca. 35 Euronen) und bei Zufriedenheit kann man das Original im Glauben, dass das sicher besser ist, immernoch kaufen. Naja, ich höre die Clone-Gegner schon fleißig argumentieren... Ist aber immernoch besser, als 500 Euronen in den Sand zu setzen
Gruß Mieze


Ich persönlich halte das genau so, und es ist mir auch egal, was die Clone-Gegner darüber denken. Erst ein Klon zum ausprobieren, ob mir das Teil überhaupt liegt, und dann ggf. das Original kaufen. Mit dem Kayfun habe ich das so gemacht. Aber auch da glaube ich den ganzen Aussagen hier nicht mehr, dass die Originale besser seien als die Clone. Der originale Lite Plus sifft bei mir genauso aus der Luftregulier- und/oder Befüllschraube wie es bei den Clonen oft der Fall sein soll. Außerdem muss ich zumindest für einen Verdampfer, der über 100 Euro kostet, schon etwas länger stricken, da gehe ich keine Experimente mehr ein. Es reicht darüber hinaus eh schon, dass man auch bei sogenannten Highend-Produkten basteln darf, um z. B. unschöne Spalte zwischen VD und AT wegzubekommen.



Squape R clones sollen aber gar nichts taugen? So meine Information. Oder gibt es da was brauchbares? Wobei Oben wurde ein Link gepostet da ist der für 115€ zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:10
#152 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Hab nur das hier gefunden: http://www.eciggity.com/zquape-r-clone-no-logo-by-ehpro/

Die Ehpro Sachen sind nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 01:52
#153 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 17:26
avatar  Taxnail
#154 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich will Dich nun nicht unbedingt in die nächste Pleite reiten. Darum versuche ich erstmal von mir zu berichten, da ich neulich ein ähnliches Problem hatte und für mich auch eine befriedigende Lösung fand.
Meine Taifun GT Verdampfer nervten mich, weil sie unter gewissen Umständen und bestimmten Wicklungen regelrecht auslaufen konnten. Das lag natürlich an meinen Vorlieben (ESS Wicklungen) und der unausweichlichen Physik.
Verdampfer nach dem Unterdruckprinzip reagieren nunmal auf Erwärmung mit Druckausgleich. Dadurch kann Liquid austreten. Die Frage ist eher, ob man das verhindern kann und wohin sie denn siffen, wenn es passiert. hinzu kommt, dass sich ebenso unausweichlich Kondensat bildet. Auch das kann mal auslaufen.
Verhindern kann man das Siffen durch Erwärmung indem man den Tank schließt. Das wäre dann eine Liquid-Control, wie bei den Golden Greek Geräten oder auch dem Kayfun 4. Was zu ist, kann nicht auslaufen.
Zudem kann man damit im Gebrauch den Liquidfluss passend steuern, damit nicht zuviel oder zuwenig durchläuft.
Jetzt zum Thema: wohin Siffen, wenn es schon passiert. Beim Taifun GT suppt das ganze gleich raus. nicht toll.
Bei anderen Geräten gibt es einem so genannten Collectors-Tank. In dem sammelt sich auch das eventuelle Kondensat an. Der wird, dann gelegentlich gereinigt oder ausgeblasen.
Meine Lösung für das Problem ist der Ithaka.
Für Unterwegs gibt es nur den bei mir. Einfach liquidcontrol zudrehen - schon kann nichts mehr siffen.
in der neuen version ist er auch noch sehr variabel zu wickeln und der
luftzug ist auch Ok Allerdings nicht Scheunentor. Für mich passt es perfekt. Und ich inhaliere immer direkt auf Lunge.
Siffprobleme habe ich im Grunde keine. Außer, wenn ich die Physik ignoriere. Aber dann läuft das alles erst mal in den Collectorstank.
für mich war das die perfekte Lösung und geschmacklich und dampfmäßig bin ich ebenfalls absolut zufrieden.
Diese Liquidcontrol haben übrigens alle aktuellen Golden Greek Geräte. Meines Erachtens ein tolles Feature.

Der Taifun GT ist natürlich weiter im Gebrauch, wie etliche andere Geräte auch .. aber eben Zuhause.

Ob das jetzt die perfekte Lösung für Dich ist weiß ich natürlich nicht. jeder hat unterschiedliche Dampfgewohnheiten. Und auch Die Liquids müssen zu dem Verdampfer, zur Wicklung und zur Zugtechnik passen. Das ist gerade bei Verdampfern, die sehr flexibel sind eine kleine Kunst für sich.

fazit:
Siffen kann jeder Verdampfer
eine funktionierende, echte Liquidcontrol ist für alle Fälle die beste Lösung.
Ein Kollektor-Tank hilft, das Zeug dezent aufzunehmen ( klingt wie Werbung für ganz andere Produkte). )
Die Wicklung muss natürlich funktionieren. Sonst hat man nie Freude an dem Gerät ... üben und probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 14:04
avatar  b3nn1
#155 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

ich kam mit dem FeV nie klar. Hatte immer Probleme passende ESS Röllchen zu machen.
Taifun GT richtig gewickelt entwicklet bei mir mehr Geschmack und sifft auch nicht.
Trage seit Monaten nur Taifun GT mit mir rum auf einem Pinoneer4you Träger.

Nachfüllen ist eben einfach. Abschrauben, 200ml Liquid flasche ansetzen, vollkippen.
Keine Spritze, keine Pipette usw. benötigt. Im Notfall kommt man auch schnell an die Wicklung ohne das Liquid zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:27
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

Eine Alternative wäre der eXpromizer. Preislich im günstigen Bereich, einfach zu wickeln, Vorzüge des Kayfun und des Taifun in einem Gerät und sauber verarbeitet. Ich hab ihn seit gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 12:58)
#157 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@Hans_H: ich habe den auch schon gesehen. Nachdem mein erster Wickelversuch auf einem Kanger SubTank erfolgreich war, denke ich, dass ich mich durchaus trotz Grobmotorik an einen Selbstwickler wagen möchte. Jetzt lese ich halt überall Squape R, Kayfun 4, Taifun GS, FeV 3, FEV Vs etc. Wie ist denn dein Tipp so im Vergleich ?
Ich bin halt auf der Suche nach einem SWV, der folgende Kriterien erfüllt:
1. möglichst schimpansensicher wickelbar (Experimente werde ich sicher später mal machen, aber erstmal sollte eine 0815-Wicklung auch für einen Anfänger in unter 10 Minuten machbar sein - ich bin ne Frau und Geduld ist keine meiner Tugenden)
2. Liquidnachfüllen soll flott gehen und ohne auseinanderfrickeln von 400 Einzelteilen machbar sein - am liebsten nur mit TopCap ab, Liquid rein oder ähnlich
3. Original und in Deutschland bestellbar
4. da Geschmack sehr subjektiv ist, muss man sich da selbst ein Bild machen, das weiss ich.
5. Preis ist sekundär (ja, wirklich, ich bin durchaus bereit, was dafür anzulegen, auch zweifach - einer wird mir eh nicht reichen, ich kenn mich - wenn ich dafür auch eine gute Verarbeitung und Support bekomme, falls was hin sein sollte)
6. Ersatzteile sollten schnell und einfach beschaffbar sein, on- oder offline

Ich habe grad mal geschaut - es gibt in Velbertund Ratingen den Shop "Dampfmal" - hatte mir überlegt, da einfach mal nächste Woche hinzufahren und mir diverse Dinger mal anzusehen - kennt den wer und kann den empfehlen ? Und wenn ja, welchen ? Sind beide nicht allzu weit von mir weg (45 km ca.) Wie gesagt - der Preis ist sekundär, und wenn ich in einem Offline-Shop mehr zahle, aber gut beraten werde, ist mir es das definitiv wert. Vor allem, das Ding vor Kauf mal in die Hand nehmen zu können, wäre gut - zumal ein Händler, der sich vernünftig auskennt, einem auch ehrlich Vor- und Nachteile ansagen kann und ich mich auch gleich mit Zubehör eindecken könnte.
Also - über Infos freue ich mich ... habe vor 3 Jahren mal selbstgemischt, dann halt die Zazo Liquids entdeckt und schwer begeistert gewesen (bin ich immer noch, will aber auch wieder selbst panschen)) - das Zeugs ist schon fast alles da, nur mein PG/VG ist noch auffem DHL-Truck unterwegs :), brauche ich jetzt nur noch Tipps für den/die ersten SWV. Ach ja, als Akkus setze ich seit ein paar Tagen iSticks (50W + 30W upgraded)ein, würde aber nen Tipp für einen schönen regelbaren Akkuträger auch gern annehmen - bitte nix,d as aussieht wie ne eVic, das Teil habe ich und benutze es nur noch, um Leute totzukloppen oder zu Hause zu dampfen - schön ist echt anders. Und auch hier: Original vor Clone, schön vor billig :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:28
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul, der eXpromizer ist sehr einfach zu wickeln, wie der Kayfun. Befüllt wird er allerdings von unten. Er ist zwar wegen der Kosten in China gefertigt, wurde aber in Deutschland entwickelt und von dort in Auftrag gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 18:06
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

Einen Nachteil hätte der Verdampfer jedoch für Dich, er ist etwas umständlich mit den verschraubten Teilen. Die sind unten recht klein, so dass man ein anderes Teil löst.

Einfacher wäre da der Flash-e-Vapor.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 18:24
#160 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Danke dir - Frickeln ist eher nicht mein Ding - aber an sich finde ich ihn interessant, vielleicht so als Zweit- oder Drittgerät ;) Ich hab nen Tip für nen Offlineshop in meiner Gegend bekommen, da fahre ich Montag mal hin und schau mir mal was an ...und wie ich mich kenne, kehre ich nicht mit leeren Händen heim :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 22:41
avatar  knut34
#161 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Hallo zusammen!
Hänge mich hier mal ran: wenn ich meinen LEMO 1 nach einem halben Tank aufschraube, steht auf dem Pluspol der Basis meistens so ein Tropfen(Bild). Ist das eigentlich normal? Auch im Schlitz der Pluspolschraube und hinter der Lufteinstellschraube ist es feucht. Nicht daß er aus den Luftlöchern heraussifft, aber eben dieser Tropfen ist nach dem Abtrocknen relativ schnell wieder da. Habe schon viele Wicklungen und noch viel mehr Wattevarianten probiert - der Tropfen ist da ????

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 18:48
avatar  SiYing
#162 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar



Es gibt ihn. Den ersten (jedenfalls welchen ich besitze) absolut siffreien Verdampfer.
Und nein, der FEV kann auch siffen. Gibt ja einige Themen hier dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:21
#163 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #162


Es gibt ihn. Den ersten (jedenfalls welchen ich besitze) absolut siffreien Verdampfer.
Und nein, der FEV kann auch siffen. Gibt ja einige Themen hier dazu.


Mir fallen da noch weitere ein. Der Cubis und der Vaporesso Guardian können nicht siffen. Ebenfalls nicht siffen können RDTAs. Sie können zwar langsam auslaufen, wenn sie liegen, aber eben nicht siffen solange sie stehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 06:59
#164 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Moin
ich habe aktuell 24 verdampfer,davon die hälfte selbstwickler.
der einzige,der wirklich und wahrhaftig kein auch noch so winziges tröpfchen verliert und auch niemals blubbert oder spuckt,dabei ki derleicht zu wickeln ist,ist der wismec theorem.
nur auf den kopf stellen darf man ihn nicht,ist ja nun mal ein rdta.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 09:24
avatar  MaGue
#165 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Meine trockensten Verdampfer:
1. FEV4
1. Augvape Merlin
2. OBS Engine
3. Geekvape Avocado24 - allerdings RDTA, darf nicht gelegt werden.

Alles andere was ich habe oder hatte sifft. Egal ob Squape X, Kayfun 5, Melo2 mit RBA oder auch die Verdampfer der Vipr Holmez.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 09:39
#166 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Der einzigste Verdampfer, dem ich dieses Prädikat - und darunter verstehe ich nicht nur "nicht siffen", sondern auch immer vollkommen trocken von aussen! - geben würde, ist nicht der Engine, nicht der Sapor RTA oder sonst einer, das ist nur der Uwell D2

Der FeV4 kommt da aber auch nahe dran, kann aber u.U. beim liegen (falls Wicklung nicht 100% ist) auch etwas tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 10:44
avatar  MaGue
#167 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ja. Genau. Trocken. Sehe ich genauso.
All die Aussagen von den ganzen "Profis" von wegen "nein nein, der Sifft ja nicht, das ist nur etwas Kondenswasser" halte ich für Blödsinn sobald man glitschige Finger von bekommt.

Wenn die Meshröllchen im FEV zu viel Innendurchmesser haben, will sagen die Röhrchen zu viel Durchfluss bieten, ja dann kommt auch mal zu viel Liquid nach unten.
Aber das kann man ja anpassen. Meine FEVs sind seit Wochen knochentrocken.
Der Blödsinn mit der reingestopften Watte taugt imho nix.

Und überraschenderweise, auch der 17€ Augvape Merlin den ich seit kurzem habe sifft ganz im Gegensatz zu viel teureren Geräten aus D oder CH gar nicht.
Es bildet sich nur in der Airflow marginal Kondenswasser. Aber tatsächlich so wenig daß es nicht für feuchte Finger sorgt.
Und deshalb gilt auch der bei mir als trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:06
#168 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Bei meinen FeVs lege ich immer die Watte auch über die Pfosten, denn da drauf kommen genau die Meshröllchen,
sollten diese mal etwas zu groß sein, so stoppt die Watte den Durchfluß. Aber mittlerweile mach ich das schon im Schlaf...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 13:13
#169 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Wenn man 20 Stück gleichzeitig in Gebrauch hat verliert man die Kontrolle. Dann liegen sie falsch oder zu lange und dann kommt irgendwann was raus.
Hat man nur einen bis 3 Stück kann man das besser managen.
Dann gibt es so Situationen da passiert ein Auslaufen unerwartet. Da kann man 2 Wochen jeden Tag mit einem Taifun GT unterwegs sein und der ist trocken. Dann dampft man ihn etwas zu warm und Gerät mit dem Auto auf eine lange Kopfsteinpflasterstraße welche Napoleon noch selbst gelegt hat. Dann sollst du mal sehen wie undicht ein GT sein kann.
Die Wahrscheinlichkeit das ein VD bei der Benutzung am Schreibtisch ausläuft ist viel geringer als wenn man ihn rüttelnd unterwegs ist oder schräg in der Hosentasche hat.
Dafür würde ich mir dann einen nehmen der eine LC hat die man dicht abschließen kann wo ZU= ZU ist.
Es reicht meiner Ansicht nach seine VD zu kennen um immer den richtigen dabei zu haben, man weiss ja vorher ob man mit dem Flugzeug fliegt oder mit dem Fahrrad die Alpen überquert
oder sich durch den Pfälzer Wald hackt.
Immer schön leer dampfen vor dem Zwischen- Lagern oder für länger abzustellen, das reduziert schon auf die Hälfte vom wegsiffenden Liquid.
Erstaunlicher Weise sind viele der alten Clearomizer eher dicht als die SWVD, das wäre eine Alternative wenn man immer im Anzug unterwegs ist.
Eine Jeans eignet sich ideal um Liquid abzuwischen, hat man die an ist man klar im Vorteil, selbst dann wenn man nicht lesen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht