Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 6 von 7
05.03.2015 00:43
avatar  Duront
#126 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Für alle die keine vernünftigen FeV-Dochte hinbekommen sei folgende Methode ans Herz gelegt (auch Taifun geeignet):
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-86100.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 01:51
#127 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #125
@Che Guevaper
Ich habe 6 oder 7 Kay Clone. Alle funktionieren ohne Probleme. Auch wenn der Lemo nach dem gleichen Prinzip gestaltet ist, ist er - jedenfalls für mich - völlig unbrauchbar
Gruß Mieze


mag sein :) hab den lemo auch immer links liegen lassen. die kayfune aber auch. Ich fand die Befüllmethode nicht so prickelnd.

aber zumindest krieg ich nen kayfun zum laufen... nen fev bisher noch nicht. Es scheiterte immer am liquid nachfluss.

aber vielleicht dampfe ich auch einfach zu viel bzw. erwarte zuviel. aber 4 Züge müssen schon drin sein und auch mehr. Beim fev hab ich halt immer zwischendurch dry Hits. Der Liquidnachfluss geht mir irgendwie wohl nicht schnell genug über die 5 Ecken zum Mond und zurück dann über die Dochte zur Watte etc.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 11:10)
avatar  blubbz
#128 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #124
@blubbz in Beitrag 108 habe ich schon geschrieben, dass ich die Dochte für den FeV aus Watte selber zwirbel. Das braucht zwar etwas Übung, aber der macht am Ende genau das, was er soll (KEINE Probleme)
Ich halte den FeV auch nicht für ideal, aber brauchbar.
Letztendlich liegt es aber an jedem selber. Hier ein kleines Beispiel: vor etwa 1/2 Jahr kaufte ich mir den Fogger V2 und war sehr zufrieden damit (bin ich immernoch. Ist in puncto Geschmack und Dampf mein zweitbester!). Daraufhin kaufte ich einen zweiten, probierte ihn aus, er war ebenfalls super. Den habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie ist damit überhaup nicht zurecht gekommen, obwohl der kinderleicht von oben befüllt werden kann und sie nichtmal die Wicklung selber auswechseln mußte!
Ich habe etliche SWVD's und habe nur einen einzigen aufgrund des Hypes hier im Forum gekauft: den Lemo. Das ist von allen meinen SWVD's der "schlechteste". Er sifft ohne Ende, die Luftzufuhr läßt sich nichtmal annähernd optimal einstellen und obwohl ich die verschiedensten Wicklungen probiert habe, kann ich da kaum ordentlichen Geschmack rauskitzeln. Nun liegt er unbenutzt im Schrank Für mich war das einfach nurrausgeworfenes Geld.
Gruß Mieze




ja @Dampfermieze ... es liegt ja nich am nachfluss ;) dieser ist mittlerweile perfekt (Mit Baumwollschnur okay, mit ESS noch besser). meine meinung. ich brauch nur viel mehr geschmack. werde mir jetzt einen squape oder so bestellen mal sehen. das mir nämlich alles zu doof so.

und der Lemo vorrausgesetzt man nutzt ihn nur zuhause ist für mich mit ganz offener luftschraube geschmacklich/dampflich/flashig perfekt. ;) nur das Siffen was immer mal wieder auftritt und das nachfüllen regt mich auf!
Deswegen suchte ich ja was ähnliches sifffreies was sich einfacher auffüllen lässt. Da macht der Fev ja auch einen Guten Job, das kann man ja nicht leugnen, insgesamt bin ich trotzdem enttäuscht wegen dem insgesamt eher mauen geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:49
avatar  Rudi66
#129 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #128



ja @Dampfermieze ... es liegt ja nich am nachfluss ;) dieser ist mittlerweile perfekt (Mit Baumwollschnur okay, mit ESS noch besser). meine meinung. ich brauch nur viel mehr geschmack. werde mir jetzt einen squape oder so bestellen mal sehen. das mir nämlich alles zu doof so.

und der Lemo vorrausgesetzt man nutzt ihn nur zuhause ist für mich mit ganz offener luftschraube geschmacklich/dampflich/flashig perfekt. ;) nur das Siffen was immer mal wieder auftritt und das nachfüllen regt mich auf!
Deswegen suchte ich ja was ähnliches sifffreies was sich einfacher auffüllen lässt. Da macht der Fev ja auch einen Guten Job, das kann man ja nicht leugnen, insgesamt bin ich trotzdem enttäuscht wegen dem insgesamt eher mauen geschmack


Kauf Dir den SquapeR mit dem W-Deck und Du hast KEINE Probleme!
Geschmack fantastisch, flash angenehm, SUPEREINFACH in der Handhabung, sifft nicht, absolute Topverarbeitung.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:57
#130 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@blubbz
Sage mal, wie lange dampfst Du schon?
Ich dampfe jetzt seit gut 11 Monaten. Den "richtigen" Geschmack hatte ich aber erst nach etwa 8 oder 9 Monaten. Wenn ich Minze beigemengt habe (z.B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Minze) war es besser.
Vielleicht brauchst Du noch ein wenig Geduld. Wobei der FeV wirklich nicht der große Geschmacksbringer ist.
@Rudi66
Bisher ist mein AGA T5 im Geschmack am besten. Und siffen ist auch nicht, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Leider. Ansonsten ist der AGA verglichen mit dem Lemo (gleicher Preis, ebenfalls ORIGINAL!) um Welten besser
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:06
avatar  Rudi66
#131 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #130
@blubbz
Sage mal, wie lange dampfst Du schon?
Ich dampfe jetzt seit gut 11 Monaten. Den "richtigen" Geschmack hatte ich aber erst nach etwa 8 oder 9 Monaten. Wenn ich Minze beigemengt habe (z.B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Minze) war es besser.
Vielleicht brauchst Du noch ein wenig Geduld. Wobei der FeV wirklich nicht der große Geschmacksbringer ist.
@Rudi66
Bisher ist mein AGA T5 im Geschmack am besten. Und siffen ist auch nicht, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Leider. Ansonsten ist der AGA verglichen mit dem Lemo (gleicher Preis, ebenfalls ORIGINAL!) um Welten besser
Gruß Mieze

Hallo Mieze
über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Und sowieso nicht wenn man, so wie ich , den AGA nicht kennt.
Aber ich denke das der SquapeR in diesem Fall die richtige Alternative ist.
Der ist echt supereinfach zu handhaben, geschmacklich top und entspricht Alles in Allem wohl den geforderten Ansprüchen.
Gruss Rudi

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:15
#132 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #124

Ich habe etliche SWVD's und habe nur einen einzigen aufgrund des Hypes hier im Forum gekauft: den Lemo. Das ist von allen meinen SWVD's der "schlechteste". Er sifft ohne Ende, die Luftzufuhr läßt sich nichtmal annähernd optimal einstellen und obwohl ich die verschiedensten Wicklungen probiert habe, kann ich da kaum ordentlichen Geschmack rauskitzeln. Nun liegt er unbenutzt im Schrank Für mich war das einfach nurrausgeworfenes Geld.
Gruß Mieze




Bis auf das Siffen (mit "Nuppelring" keine Probleme) geht es mir mit dem Lemo ganz genauso. Zugwiderstand viel zu gering und nicht vernünftig einstellbar, Geschmack und Dampf viel zu dünn. Liegt bei mir auch nur noch herum.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:24
#133 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Der Lemo ist von Grund auf nicht für Backenzieher gemacht, obwohl man den mit einem kleinen O-Ring und etwas ES Sieb auch problemlos als solchen benutzen kann. Für Leute die gerne sowenig wie möglich Zugwiederstand haben taugt auch kein Squape R und kein Kay 4 mit 4s Kit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:24
#134 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #131

Hallo Mieze
über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Und sowieso nicht wenn man, so wie ich , den AGA nicht kennt.
Aber ich denke das der SquapeR in diesem Fall die richtige Alternative ist.
Der ist echt supereinfach zu handhaben, geschmacklich top und entspricht Alles in Allem wohl den geforderten Ansprüchen.
Gruss Rudi


Naja, das liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Ich glaube @blubbz hatte irgendwo erwähnt, dass er lange drauf sparen muß, also mit dem Geld nicht so reich gesegnet ist. Damit entspricht ein SWVD zum Preis von 145 Euronen wohl keinesfalls den Ansprüchen! Und wenn man den AGA 2 oder 3-mal gewickelt hat, hat man den Bogen raus. Und das für 35 Euronen! Ich besitze nicht grundlos 3 Stück davon, jeder mit einem anderen Liquid gefüllt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 12:29)
avatar  blubbz
#135 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #130
@blubbz
Sage mal, wie lange dampfst Du schon?
Ich dampfe jetzt seit gut 11 Monaten. Den "richtigen" Geschmack hatte ich aber erst nach etwa 8 oder 9 Monaten. Wenn ich Minze beigemengt habe (z.B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Minze) war es besser.
Vielleicht brauchst Du noch ein wenig Geduld. Wobei der FeV wirklich nicht der große Geschmacksbringer ist.
@Rudi66
Bisher ist mein AGA T5 im Geschmack am besten. Und siffen ist auch nicht, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Leider. Ansonsten ist der AGA verglichen mit dem Lemo (gleicher Preis, ebenfalls ORIGINAL!) um Welten besser
Gruß Mieze



Denke ich kann mir schon rausnehmen zu sagen das der FEV nicht die Geschmacksbombe ist. Habe Jede Menge Scheiß an Verdampfern hier liegen.

Aspire Nautilus, Lemo, FEV3, Kanger Aero Tank, iwelche Uralten Ego Tanks und und und. Dampfen tu ich nur FA und Zazo Liquids. Erste mal gedampft habe ich vor Jahren ... als das noch nicht so gehyped war und es noch nicht soviel Schnick Schnack zu kaufen war. Wieder Angefangen habe ich jetzt vor knapp einem Monat ;)

Zitat von dampfermieze im Beitrag #134
Zitat von Rudi66 im Beitrag #131

Hallo Mieze
über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Und sowieso nicht wenn man, so wie ich , den AGA nicht kennt.
Aber ich denke das der SquapeR in diesem Fall die richtige Alternative ist.
Der ist echt supereinfach zu handhaben, geschmacklich top und entspricht Alles in Allem wohl den geforderten Ansprüchen.
Gruss Rudi


Naja, das liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Ich glaube @blubbz hatte irgendwo erwähnt, dass er lange drauf sparen muß, also mit dem Geld nicht so reich gesegnet ist. Damit entspricht ein SWVD zum Preis von 145 Euronen wohl keinesfalls den Ansprüchen! Und wenn man den AGA 2 oder 3-mal gewickelt hat, hat man den Bogen raus. Und das für 35 Euronen! Ich besitze nicht grundlos 3 Stück davon, jeder mit einem anderen Liquid gefüllt
Gruß Mieze


Und nein Blubbz musst nicht großartig drauf sparen. Nur Blubbz hat im Februar knapp 500€ für Hochgehypte Scheiße ausgegeben. Und das sollte mit diesem Thread eigentlich der Vergangenheit angehören, aber wieder 120€ (FEV) in Sand gesetzt ;)

Summt sich .. wenn ich allein daran denke was ich für Nautilus Coils ausgegeben habe .. absoluter Schund


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:32
#136 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #132

Bis auf das Siffen (mit "Nuppelring" keine Probleme) geht es mir mit dem Lemo ganz genauso. Zugwiderstand viel zu gering und nicht vernünftig einstellbar, Geschmack und Dampf viel zu dünn. Liegt bei mir auch nur noch herum.

Danke @Kuschelweich. Als ich die gleiche Feststellung vor Monaten im Lemo-Tread geäußert habe, bin ich regelrecht niedergemacht worden! Da gibt es eben mitunter Leute, die lassen nur die eigene Meinung als die einzig wahre gelten.
Seitdem weiß ich dass ich man derartige Hypes absolut nichts geben darf.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 12:34)
avatar  Rudi66
#137 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #135
Zitat von dampfermieze im Beitrag #130
@blubbz
Sage mal, wie lange dampfst Du schon?
Ich dampfe jetzt seit gut 11 Monaten. Den "richtigen" Geschmack hatte ich aber erst nach etwa 8 oder 9 Monaten. Wenn ich Minze beigemengt habe (z.B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Minze) war es besser.
Vielleicht brauchst Du noch ein wenig Geduld. Wobei der FeV wirklich nicht der große Geschmacksbringer ist.
@Rudi66
Bisher ist mein AGA T5 im Geschmack am besten. Und siffen ist auch nicht, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Leider. Ansonsten ist der AGA verglichen mit dem Lemo (gleicher Preis, ebenfalls ORIGINAL!) um Welten besser
Gruß Mieze



Denke ich kann mir schon rausnehmen zu sagen das der FEV nicht die Geschmacksbombe ist. Habe Jede Menge Scheiß an Verdampfern hier liegen.

Aspire Nautilus, Lemo, FEV3, Kanger Aero Tank, iwelche Uralten Ego Tanks und und und. Dampfen tu ich nur FA und Zazo Liquids. Erste mal gedampft habe ich vor Jahren ... als das noch nicht so gehyped war und es noch nicht soviel Schnick Schnack zu kaufen war. Wieder Angefangen habe ich jetzt vor knapp einem Monat ;)

Zitat von dampfermieze im Beitrag #134
Zitat von Rudi66 im Beitrag #131

Hallo Mieze
über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Und sowieso nicht wenn man, so wie ich , den AGA nicht kennt.
Aber ich denke das der SquapeR in diesem Fall die richtige Alternative ist.
Der ist echt supereinfach zu handhaben, geschmacklich top und entspricht Alles in Allem wohl den geforderten Ansprüchen.
Gruss Rudi


Naja, das liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Ich glaube @blubbz hatte irgendwo erwähnt, dass er lange drauf sparen muß, also mit dem Geld nicht so reich gesegnet ist. Damit entspricht ein SWVD zum Preis von 145 Euronen wohl keinesfalls den Ansprüchen! Und wenn man den AGA 2 oder 3-mal gewickelt hat, hat man den Bogen raus. Und das für 35 Euronen! Ich besitze nicht grundlos 3 Stück davon, jeder mit einem anderen Liquid gefüllt
Gruß Mieze


Und nein Blubbz musst nicht großartig drauf sparen. Nur Blubbz hat im Februar knapp 500€ für Hochgehypte Scheiße ausgegeben. Und das sollte mit diesem Thread eigentlich der Vergangenheit angehören, aber wieder 120€ (FEV) in Sand gesetzt ;)

Summt sich .. wenn ich allein daran denke was ich für Nautilus Coils ausgegeben habe .. absoluter Schund


Ich kann Deinen Frust absolut verstehen!
Und genau aus diesem Grund hab ich mir den SquapeR zugelegt!
Verkauf den Fev hier im Floh und kauf Dir den SquapeR!
Den wirst ein Leben lang haben!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:36
avatar  blubbz
#138 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Danke für dein Mitgefühl :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:41
avatar  Rudi66
#139 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #138
Danke für dein Mitgefühl :D


Dein Werdegang hatte ich leider auch durchgemacht!!!!!
Auch Nautilus, Lemo, etc...gehabt für mich UND meine Frau.......nun sind zwei SquapeRs im Dauerbetrieb ohne die geringsten Probleme!
Den einen mittlerweile schon seit fast acht Monaten täglich und überall!!!!.............
Achja..............werd mir auch noch nen Dritten zulegen............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:43
avatar  blubbz
#140 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #139
Zitat von blubbz im Beitrag #138
Danke für dein Mitgefühl :D


Dein Werdegang hatte ich leider auch durchgemacht!!!!!
Auch Nautilus, Lemo, etc...gehabt für mich UND meine Frau.......nun sind zwei SquapeRs im Dauerbetrieb ohne die geringsten Probleme!
Den einen mittlerweile schon seit fast acht Monaten täglich und überall!!!!.............
Achja..............werd mir auch noch nen Dritten zulegen............



Hat halt jeder so seine Meinung, wie beim Autokauf .. fahren tuen sie alle.

naja


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:47
avatar  Rudi66
#141 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #140
Zitat von Rudi66 im Beitrag #139
Zitat von blubbz im Beitrag #138
Danke für dein Mitgefühl :D


Dein Werdegang hatte ich leider auch durchgemacht!!!!!
Auch Nautilus, Lemo, etc...gehabt für mich UND meine Frau.......nun sind zwei SquapeRs im Dauerbetrieb ohne die geringsten Probleme!
Den einen mittlerweile schon seit fast acht Monaten täglich und überall!!!!.............
Achja..............werd mir auch noch nen Dritten zulegen............



Hat halt jeder so seine Meinung, wie beim Autokauf .. fahren tuen sie alle.

naja


Ja da geb ich Dir absolut recht!!!!!!!!!
Hast keine Gelegenheit einen SquapeR zu testen?
Kollege, Dampfshop oder so???

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:48
avatar  Sockeye
#142 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Geschmack ist ein sehr schwieriges Thema. Ob das Essen oder Dampfen ist. 90% der Deutschen Essen um satt zu werden. Beim Dampfen wird es wohl ähnlich sein. Entsprechend vorsichtig sollte man auch bei rund 90% der Postings zum Thema "Geschmack" sein. Dazu kommt, dass die meisten Verdampfer reinste Geschmackskiller sind (im Sinne von vernichten). Die Liquidhersteller kontern hier mit abnormal hohen Aromakonzentrationen, damit der Durchschnittsdampfer mit seinem Durchschnittsverdampfer wenigstes weis ob er jetzt Apfel, Kirsche oder Kaffee dampft.

Mir persönlich ist der Geschmack sehr wichtig. Eigentlich am wichtigsten beim Dampfen. In meiner bisherigen Dampferkarriere habe ich immer den besten Geschmack gesucht. Als optimaler Geschmackstransporteur haben sich Verdampfer nach dem "Genesis-Prinzip" herauskristallisiert (Kraken etc.). Nur leider sind die Genesisverdampfer alles ausnahmslos siffende Scheißteile. Tröpfler bringen auch genug Liquid an die Coil und liefern hervorragende Ergebnisse. Nur ist mir Tröpfeln zu nervig.

Daher habe ich eigentlich nur noch Tankverdampfer. Hier sind meine Lieblingskandidaten: Squape R, Rose, Kayfun 4. Die schaffen zwar nicht die Qualität der Genesis & Tröpfler, kommen aber nah dran und sind in der Handhabung aber im Vorteil.
Seit dem 6.12.2014 dampfe ich ausschließlich den Kay 4. Der Squape und der Rose liegen in der Schublade.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:48
avatar  blubbz
#143 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Leider nein ... Muss mich voll und ganz auf das Internet verlassen :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:49
#144 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Also mal ehrlich bei allem Mitgefühl, wenn ich so rund 500 Euronen für Sch***e ausgegeben hätte, hätte ich mir ganz sicher erstmal einen Clon vom FeV gekauft (ca. 35 Euronen) und bei Zufriedenheit kann man das Original im Glauben, dass das sicher besser ist, immernoch kaufen. Naja, ich höre die Clone-Gegner schon fleißig argumentieren... Ist aber immernoch besser, als 500 Euronen in den Sand zu setzen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:50
avatar  Rudi66
#145 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #143
Leider nein ... Muss mich voll und ganz auf das Internet verlassen :D

Schade!!!
Aber HIER ist ein sehr gutes Angebot für den SquapeR..................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:58
#146 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@Sockeye Tja, die eierlegende Wollmilchsau wird seit langem fleißig gesucht und nicht gefunden
"Alles Gute ist nie beisammen" hat schon meine Oma gesagt.
Daran hat sich bis heute nichts geäandert. Und es wird auch immer Leute geben, die überall das Haar in der Suppe suchen... und auch FINDEN!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:58
avatar  Rudi66
#147 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #142
Geschmack ist ein sehr schwieriges Thema. Ob das Essen oder Dampfen ist. 90% der Deutschen Essen um satt zu werden. Beim Dampfen wird es wohl ähnlich sein. Entsprechend vorsichtig sollte man auch bei rund 90% der Postings zum Thema "Geschmack" sein. Dazu kommt, dass die meisten Verdampfer reinste Geschmackskiller sind (im Sinne von vernichten). Die Liquidhersteller kontern hier mit abnormal hohen Aromakonzentrationen, damit der Durchschnittsdampfer mit seinem Durchschnittsverdampfer wenigstes weis ob er jetzt Apfel, Kirsche oder Kaffee dampft.

Mir persönlich ist der Geschmack sehr wichtig. Eigentlich am wichtigsten beim Dampfen. In meiner bisherigen Dampferkarriere habe ich immer den besten Geschmack gesucht. Als optimaler Geschmackstransporteur haben sich Verdampfer nach dem "Genesis-Prinzip" herauskristallisiert (Kraken etc.). Nur leider sind die Genesisverdampfer alles ausnahmslos siffende Scheißteile. Tröpfler bringen auch genug Liquid an die Coil und liefern hervorragende Ergebnisse. Nur ist mir Tröpfeln zu nervig.

Daher habe ich eigentlich nur noch Tankverdampfer. Hier sind meine Lieblingskandidaten: Squape R, Rose, Kayfun 4. Die schaffen zwar nicht die Qualität der Genesis & Tröpfler, kommen aber nah dran und sind in der Handhabung aber im Vorteil.
Seit dem 6.12.2014 dampfe ich ausschließlich den Kay 4. Der Squape und der Rose liegen in der Schublade.

VG
Sockeye


Kann Dir eigentlich nur zustimmen!
Vom Geschmack her ist der Kay4 absolut genial!
Nur ist mir die ganze Kleinteileorgie einfach zu mühsam!
Besonders wenn man den vernünftig reinigen will.....
Da ist halt der SquapeR schon Bediener-und Unterhaltsfreundlicher und auch vom Geschmack her nur gaaaaanz knapp hinter dem Kay............
Aber nochmal vom Geschmack her ist der Kay4 echt der Hammer!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:29
avatar  Sockeye
#148 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #147

Da ist halt der SquapeR schon Bediener-und Unterhaltsfreundlicher und auch vom Geschmack her nur gaaaaanz knapp hinter dem Kay............
Aber nochmal vom Geschmack her ist der Kay4 echt der Hammer!


Rein geschmacklich, will ich Kay, Squape und Rose gar nicht sortieren. Da machen die leichtesten Unterschiede in der Wicklung & Temperatur schon den Ausschlag.

Ja, wenn man sich die Mühe macht, kann man den K4 in viele Einzelteile zerlegen. Muss man aber nicht. Speziell im täglichen Umgang nicht. Was mir hald am K4 so gefällt ist das einfache Nachfüllen. Aufschrauben und Oben Liquid nachfüllen und gut is. Einfacher geht es nur noch bei der Erlkönigin (die hat aber andere Ecken und Kanten). Da ich am Tag so 3-4 Tanks durchjage ist die Handhabung mir so wichtig. Bei der Überkopf-Systemen (Rose & Squape) hat man hald zwei siffige Teile un der Hand. Da ist ein Nachfüllen ohne Ablage (Tisch etc) nicht ohne weiteres möglich... und ich bin viel unterwegs.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:46
#149 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #144
Also mal ehrlich bei allem Mitgefühl, wenn ich so rund 500 Euronen für Sch***e ausgegeben hätte, hätte ich mir ganz sicher erstmal einen Clon vom FeV gekauft (ca. 35 Euronen) und bei Zufriedenheit kann man das Original im Glauben, dass das sicher besser ist, immernoch kaufen. Naja, ich höre die Clone-Gegner schon fleißig argumentieren... Ist aber immernoch besser, als 500 Euronen in den Sand zu setzen
Gruß Mieze


Ich persönlich halte das genau so, und es ist mir auch egal, was die Clone-Gegner darüber denken. Erst ein Klon zum ausprobieren, ob mir das Teil überhaupt liegt, und dann ggf. das Original kaufen. Mit dem Kayfun habe ich das so gemacht. Aber auch da glaube ich den ganzen Aussagen hier nicht mehr, dass die Originale besser seien als die Clone. Der originale Lite Plus sifft bei mir genauso aus der Luftregulier- und/oder Befüllschraube wie es bei den Clonen oft der Fall sein soll. Außerdem muss ich zumindest für einen Verdampfer, der über 100 Euro kostet, schon etwas länger stricken, da gehe ich keine Experimente mehr ein. Es reicht darüber hinaus eh schon, dass man auch bei sogenannten Highend-Produkten basteln darf, um z. B. unschöne Spalte zwischen VD und AT wegzubekommen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:11
#150 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich beschäftige mich gerade mit dem Blackwood. Nach Angaben im entsprechendem Forum sollen diese bei richtiger Wicklung auch nicht siffen...
Hab mir gestern einen bestellt und werde dann berichten...

Petriheil! Waidmannsheil! Dampferheil!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht